Der Neue Markt, Greenspan und Lintec

Beiträge: 4
Zugriffe: 289 / Heute: 1
Der Neue Markt, Greenspan und Lintec klecks1
klecks1:

Der Neue Markt, Greenspan und Lintec

 
26.02.01 06:45
#1
Quelle Stockadhoc

Prognose für den aktuellen Börsentag


Aufgrund des erfolgten Intraday-Reversals an der Nasdaq kann zu Wochenbeginn von einem freundlichen Start an den Wachstumsmärkten ausgegangen werden. Insbesondere der Neue Markt verfügt über ein hohes Aufholpotential, da sich die Nasdaq am Freitag erst ab 20 Uhr von ihren Tiefstständen erholen konnte und der Anstieg dadurch nicht von den europäischen Börsen nachvollzogen wurde. Am Dienstag stehen weitere wichtige Zahlen (US-Verbrauchervertrauen) an. Sollten diese wie erwartet einen deutlichen Rückgang des Vertrauens zeigen, könnte der Notenbank-Chef zu einem schnellen Zinsschritt gezwungen werden, was auch schon am Freitag spekuliert wurde. Die anhaltende Zinssenkungsphantasie sollte deshalb zu weiter steigenden Kursen führen. Zudem befindet sich der Markt immer noch in einer überverkauften Situation und auch die Short-Seller könnten den Markt weiter nach oben bringen. Wir gehen deshalb von einer kurzen Rallye im Abwärtstrend aus die bei scheitern eines Ausbruchversuchs zum Verkauf von Positionen dienen sollte.  

Handlungsstrategie


Greenspan sei Dank! Kurz vor dem Abgrund hat er die Märkte (zumindest kurzfristig) noch mal rumgerissen. Der Anleger kann davon ausgehen, dass die von den Banken gestreuten Zinssenkungsfantasien in Absprache mit dem FED-Vorsitzenden erfolgten. Dem Investor stellt sich nun die Frage, wie es weiter geht. Der 10-jährige Aufwärtstrend der Nasdaq wurde gebrochen. Zwar gelang der Nasdaq ein beeindruckendes Reversal, doch ändert dies nichts an den mittelfristigen Aussichten. Wir gehen davon aus, dass noch diese Woche die Zinsen gesenkt werden. Dies dürfte zu einem kurzfristigen Hype der Märkte führen. Am Ende der Woche dürften Gewinnmitnahmen eintreten. Anschließend gehen wir von einer weiter anhaltenden Korrektur der Märkte aus. Dem risikobereiten Trader kann durchaus empfohlen werden kurzfristig Positionen aufzubauen. Der langfristige Investor sollte klare Trendbestätigungen abwarten!

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass weiterführende Informationen und Diskussionen, sowie Besprechung der vorangegangen Empfehlung in unserem dazugehörigen Forum stattfinden. Ab sofort wird immer am Wochenende ein Update der Tradingtipps erfolgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Tradingchance


Lintec Computer AG WKN: 648600

 
Wir möchte Ihnen heute den Kauf der Lintec Computer AG ans Herz legen. Neben einer charttechnisch aussichtsreichen Situation überzeugt uns vor allem die fundamental äußerst günstige Bewertung. Das KGV 02 liegt gerade einmal bei 8,7; die Dividendenrendite bei immerhin 1,6%. Diese klare Unterbewertung wird auf Dauer nicht zu rechtfertigen sein. Wie schon im letzten Jahr sollte der Nemax All Share klar outperformed werden. Charttechnisch befindet sich der Wert in einer starken Unterstützungszone bei ca. 22-23 Euro. Ein Rücksetzer auf die 21-Euro-Marke ist allerdings nicht ausgeschlossen. Zusätzlich Fantasie bekommt Lintec durch die erfolgte Umwandlung vom reinen Computerbauer zum IT-Konzern mit Beteiligungsgeschäft. Noch im diesem Jahr soll die 80%ige Tochter rfi mobile technologies an die Börse gebracht werden. Als Kursziel sehen wir auf 3-Monatssicht 30 Euro.


Schlusskurs:  22,50 Euro                           Kauflimit: 23,20 Euro
KGV (01): 13,2 Kursziel:  30,00 Euro
KGV (02): 8,7 Stopp: 20,00 Euro
Marktkapitalisierung:  180 Mio. Euro Chance / Risiko: *** / **
Der Neue Markt, Greenspan und Lintec Westi
Westi:

@klecks1

 
26.02.01 07:53
#2
Danke ...

Mit solchen Nachrichten dürfte meinetwegen jede Woche losgeh`n.

Auf steigende Kurse ...


Gruß


Westi
Der Neue Markt, Greenspan und Lintec klecks1
klecks1:

Termine

 
26.02.01 08:00
#3
Tagesvorschau - Montag, 26. Februar 2001

FRANKFURT (dpa-AFX) - Tagesvorschau Montag, 26. Februar BRS: Börsen geschlossen J: Januar Einzelhandelsumsätze

Januar Einkaufsketten-, Kaufhausumsätze

Januar Auto-, Motorrad-Produktion

Mitsubishi Motors Restrukturierungsplan wird bekannt gegeben VRC: Hong Kong Januar Außenhandelsbilanz

Hang Seng Bank Gesamtjahreszahlen D: Heidelberger Zement Gj-Zahlen

DaimlerChrysler Bilanz-Pk

Eröffnungs-Pk zur Internationalen Tourismus Börse (ITB)

Bundesdruckerei zur Situation nach Verkauf an APAX-Fonds

ComRoad Jahresergebnis

PC-Ware Information Technologies Zahlen für das 3. Quartal

Thiel Logistik Jahresbericht Bilanz-Pk I: Dezember EU-Handelsbilanz

SWE: Januar Handelsbilanz

Nexus Jahresabschluss GB: Blue Circle Gesamtjahreszahlen

CMG Gesamtjahreszahlen

HSBC Holdings Gesamtjahreszahlen Mex: Lateinamerika-Konferenz des Weltwirtschaftsforums Davos NL: Corus Gesamtjahreszahlen TR: Treffen des Nationalen Sicherheitsrates wegen Finanzkrise USA: Microsoft mündlicher Verhandlungstermin im Revisionsverfahren des

Kartellprozesses

Januar Verkäufe bestehender Häuser

Regierung legt Kongress den Haushaltsentwurf 2001/2002 vor /js/ub


















Der Neue Markt, Greenspan und Lintec DarkKnight

klecks1, ich wußte es: Du bist der Retter o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--