Wir sehen momentan möglicherweise die schlimmste Weltwirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte. Diese Weltwirtschaftskrise könnte ganze Staaten, wie Russland,GB,Deutschland und auch Amerika in den Abgrund reißen. Ich möchte mit diesem Thread eine Diskussionsbasis schaffen, auf der Informationen ausgetauscht werden, wie man sich am besten vor einem Staatsbankrott mit einhergehenden Hyperinflation schützen kann. Auch wenn wir aufgrund von Überkapazitäten die noch aus den Boom - Jahren stammen,
momentan noch eine deflationäre Phase erleben. Könnte die deflationäre Phase recht schnell in eine galopierende Inflation ausarten. Aufgrund der massiven Staatsverschuldungen ( Bailouts, Rettungspakete usw ).
Ich halte folgende Assetklassen für einigermaßen Krisensicher:
1. Immobilien
2. Acker - Weideland
3. Edelmetalle
Ungeeignet dagegen:
1. Spareinlagen
2. Aktien
3. Anleihen
4. Kapitalversicherungen
---
Ich möchte hier keineswegs den Teufel an die Wand malen, jedoch sollte man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
momentan noch eine deflationäre Phase erleben. Könnte die deflationäre Phase recht schnell in eine galopierende Inflation ausarten. Aufgrund der massiven Staatsverschuldungen ( Bailouts, Rettungspakete usw ).
Ich halte folgende Assetklassen für einigermaßen Krisensicher:
1. Immobilien
2. Acker - Weideland
3. Edelmetalle
Ungeeignet dagegen:
1. Spareinlagen
2. Aktien
3. Anleihen
4. Kapitalversicherungen
---
Ich möchte hier keineswegs den Teufel an die Wand malen, jedoch sollte man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"
Helmut Schmidt
--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Helmut Schmidt
--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--