Depotübertragung

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.722 / Heute: 3
Depotübertragung Matze1982
Matze1982:

Depotübertragung

 
29.09.10 15:39
#1
Ich habe mal eine frage wenn ich mein Depot z.B. auf meine Mutter übertragen will, wie ist das dann wenn man noch Stuerfreie Aktien hat, verfällt dann dort die Stuerfreiheit weil ich sie jemand anderes übertragen habe?
Depotübertragung thanksgivin
thanksgivin:

du musst dann

 
29.09.10 15:43
#2
Übertragungssteuer zahlen, zusätzlich.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Depotübertragung Matze1982
Matze1982:

wieviel Prozent beträgt diese Steuer?

 
29.09.10 15:46
#3
Falls Sie zu hoch ist lohnt es sich ja nicht, dann kann ich ja lieber mein Aktien Depot schließen und dann gegebenfalls ein neues unter den Namen meiner Mutter öffnen.
Depotübertragung thanksgivin
thanksgivin:

nein, im Ernst:

 
29.09.10 15:48
#4
www.finanzfrage.net/frage/...er-bleibt-steuerfreiheit-erhalten
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Depotübertragung preis
preis:

mach keinen fehler . gib das geld nicht der mutter

2
29.09.10 15:50
#5
Depotübertragung Matze1982
Matze1982:

@thanksgivin

 
29.09.10 15:52
#6
danke für die info, wenn behalte ich ja meinen Broker und überschreibe es ja nur ihr, somit sollte dies keine schwierigkeiten geben.
Depotübertragung Radelfan

Nicht grundsätzlich

 
#7
Ist aber ein bisschen komplex und wird hier als Steuerberatung ausgelegt. Denke auch an evtl. Schenkungsteuer dabei!
Megamod ly moderiert megamäßig


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--