das geschwätz ist jetzt, wie im hoch der hausse

Zugriffe: 1.028 / Heute: 1
preisfuchs:

das geschwätz ist jetzt, wie im hoch der hausse

09.10.02 10:46
zeit, um das depot meiner eltern zu füllen!
das gute für sie, wenns nach oben geht lass ich ihnen die gewinne und wenns nach unten geht, hafte ich für die verluste. die habens doch gut mit mir, gell

order gestellt für:

BMW
Allianz
M.Rück
Bayer
Coca cola
Sony

in 24 monaten sehen wir weiter!.
Levke:

kein Bankentitel dabei heulluchs ?

09.10.02 10:48
Auf Sicht von 24 Monaten keine Hypo oder Deutsche Bank ?

mhh
ecki:

Mit allianz und M.Rück

09.10.02 10:51
hat er auch Banken dabei....

Grüße
ecki  
altmeister:

allianz un m-rück sind finaztitel o.T.

09.10.02 10:51
Levke:

ok, ok Ihr Pfennigfuchser

09.10.02 10:53
Oder sagt man jetzt Centfuchser........))))))
Sitting Bull:

Du irrst, mein Bester,

09.10.02 10:54
Schau Dir mal die Call-Käufe an, wir haben Bullen ohne Ende. Genauso, wie wir in der Mitte der Hausse Put-Käufer ohne Ende hatten. Erst wenn wir ein P/C-Ratio von 1,5 haben, geht's rein.
www.fuctar.de
ecki:

Beim Synchronposten gibts keine Sieger. :-)) o.T.

09.10.02 10:54
altmeister:

preisfuchs

09.10.02 10:59
auf sicht von 24 monaten gar nicht schlecht würde aber coca durch buffet aktie ersetzen  bayer durch basf und die allianz würde ich auch ersetzen durch 3 verschiedene goldmienen.

mfg altmeister
preisfuchs:

nein nichts wird ersetzt

09.10.02 15:18
und
dazu kommt noch ein kauf von

siemens

in der hausse habe ich sooft gesagt, übertrieben hoch!. jetzt sehe ich es, übertrieben unten.

@altmeister das gold habe ich bei mir im depot.

@sitting bull als die hausse an der spitze war hatte keiner von teuer etc geschrieben da war alles billig kursziel Dax 12.000 und Dow 20.000 der Nemax 8.000 *ggg*. ich kaufe stehts vom gefühl her und das sagt mir jetzt KAUFEN!

dem markt fehlt es nur an der kaufkraft. meine eltern sitzen auf geld und haben angst vor verlusten. also ich nehme ihnen das risiko ab und schaun mer moi. schlimmer wie geld kaputt machen kanns nicht werden und wenn tzz dann muss ich es eben anderseits wieder verdienen. somit null problemo
nojoke:

Du bist ein echter Preisfuchs -unglaublich-

10.10.02 20:11
Gutes Gespühr zum Einstieg. Schade, bin leider nicht dabei.
zombi17:

Herzlichen Glückwunsch , Supertyp , Gutes Timing

10.10.02 20:13
verdi:

Ob das gutes Timing auf Sicht von 24 Monaten war

10.10.02 20:58
wird sich erst in ca. 24 Monaten beantworten lassen.;-)

Natürlich gönne ich ihm bzw. dem Geldgeber allemal dausend Prozent!!;-))
proxicomi:

Lieber einen GELDMARKTFOND!

10.10.02 21:19
preisfuchs, eventuell gibt es noch einen indexstand von unter 2000 im dax.

anleihen sind auch ein gutes instrument oder den genussscheinfonds von der DWS:

WKN:  849098  

Investmentgesellschaft:  DWS Investment GmbH  
Fondsmanager:  Herr Oliver Eichmann  
Fondswährung:  EUR  
Gründungsdatum:  21.06.1993  
Fondstyp:  ausschüttend  
Benchmark:  REX Deutscher Rentenindex  
Schwerpunkt:  Genußscheine  
Schwerpunktregion:  Deutschland  

Zusatzinformationen    
Fondsvolumen :  EUR 142 Mio  (30.08.2002)
Investitionsgrad :  98,1 %  (30.08.2002)
Zwischengewinn :  2,35 EUR  (09.10.2002)  
Risikoklasse :  3  
Verwaltungsgebühr :  0,75 %  
Depotbankgebühr :  0,05 %  
Garantie :  nein  
Laufzeit :  unbegrenzt  
Ausschüttung :  2,2 EUR  (22.11.2001

das geschwätz ist jetzt, wie im hoch der hausse 812424fww2.market-maker.de/servlet/...&gd3=300&gdlist3=simple&wkns=" style="max-width:560px" >

oder mal einen anleihefonds:

WKN:  502651  

Investmentgesellschaft:  DWS Investment S.A.  
Fondsmanager:  DWS Team  
Fondswährung:  USD  
Gründungsdatum:  25.09.2000  
Fondstyp:  ausschüttend  
Benchmark:  ML High Yield US Index (BB-B rated)  
Schwerpunkt:  Renten Unternehmensanleihen  
Schwerpunktregion:  USA  
Dieser Fonds legt in Unternehmensanleihen aus dem Non-Investmentgrade-Bereich an. Unter Non-Investmentgrade versteht man die Bonitätsklassen mit vorwiegend spekulativen Merkmalen (BB+ bis B-).  

Zusatzinformationen    
Fondsvolumen :  USD 10 Mio  (30.08.2002)
Investitionsgrad :  87,9 %  (30.08.2002)
Zwischengewinn :  5,76 USD  (09.10.2002)  
Risikoklasse :  4  
Verwaltungsgebühr :  1 %  
Depotbankgebühr :  0,1 %  
Garantie :  nein  
Laufzeit :  unbegrenzt  
Ausschüttung :  10,71 USD  (21.02.2002)  

das geschwätz ist jetzt, wie im hoch der hausse 812424fww2.market-maker.de/servlet/...&gd3=200&gdlist3=simple&wkns=" style="max-width:560px" >

da gibts sogar noch eine passable ausschüttung, switchen kann man ja bequem.

gruß
proxi
Kalif:

Preisfuchs für long ist es noch zu früh

10.10.02 22:01
Denk an meine Worte welche ich Dir sagte.
preisfuchs:

heiliger bimmbam soviel geld in zwei tagen

11.10.02 17:10
na toll :-))) jetzt habe ich erstmal verkauft ( allianz und münchner rück ) und schicke meine ollen erstmal in urlaub. die haben sich vieleicht gefreut. na ja in ihrem alter haben sie eh viel zu viel versicherungsprämie bezahlt somit gehts mal auf deren kosten in urlaub.

das war eine woche wie schon lange nicht mehr:-))
Happy End:

Hmmm - die 24 Monate waren aber schnell um!?

11.10.02 21:17
volvic:

mal ne frage, wann gibts wieder ruhige hände?

11.10.02 21:30
ich kann ja verstehen wenn man in zeiten wie diesen einen gewinn von gut 15% in 2-3 tagen gerne erstmal mitnimmt. man hat schon so oft alles wieder den bach runter gehen sehen *seufz*.
aber ich glaube nicht an einen totalen wirtschaftskollaps. und siemens, deutsche bank und co zu den preisen wie am mittwoch? meine herrn, das sind wirklich kurse bei denen man mal ruhig ein bischen ausharren kann. siemens ist bei mir im spass die "all time 80 mack aktie". bzw. ca. 40 euro. zu dem preis kann man immer kaufen. viel darunter gehts nicht, maximal 25%, aber auch selten. dividende schön einstreichen und je nach hype zwischen 60 und 90 euro wieder aussteigen. darüber gehts auch selten - das war der 2000´er hype. und dann geld woanders investieren und warten bis siemens mal wieder bei 40 steht. so kann man einfach und ohne grossen nervenschaden einen schönen wenn auch nur kleinen gewinn alle paar jahre abgreifen. und da gibts noch andere titel wo das in etwas so geht.
auf der anderen seite, bayer, basf, siemens, rwe und eon könnte ich mir nicht vorstellen zu kaufen und 20 jahre zu warten. wo ist da die dynamik drin? was will ich mit vielleicht 4-7% rendite pro jahr? da brauchts keine aktien, das geht auch mit anleihen und tagesgeld.

bin für meinungen und anregungen dankbar.

volvic
preisfuchs:

ja happy end so schnell vergeht die zeit *g*

12.10.02 10:41
nene die kaufe ich schon wieder nur der anstieg war brutal und da heit es gewinne mit ins weekend. die kurse kommen schon wieder runter sobald die kriegshelden aus usa in irak cowboy spielen. wenn nicht sind die anderen noch im depot.
preisfuchs:

happy noch was

12.10.02 10:44
mit geld ( aktien ) muss man arbeiten d.h. auf wenn ich sie auf long sehe, immer wieder gewinne mitnehmen und bei tief wieder neu billiger kaufen.
die schwerpunkte sind die gelisteten aktien auf sicht 24 monate. d.h. nicht, dass ich diese konstant halten werde, das wäre verschenktes geld.
Happy End:

Das Problem ist

12.10.02 16:10
das manche Aktien dann aber nicht mehr wesentlich unter den letzten Verkaufspreis fallen und evtl. mehr oder weniger kontinuierlich steigen - besonders wenn man davon ausgeht, dass sich die Börsensituation entspannt (wie Du in Deinem Ausgangsposting). Dann läuft man den Kursen hinterher bzw. hat für einen kurzfristigen Gewinn einiges verpasst ;-))))

Gruß    
Happy End  das geschwätz ist jetzt, wie im hoch der hausse 814330
Kalif:

Preisfuchs hast Du eine neue eMail?

04.11.02 15:48
PS: Du hattest am 09.10.02 den Tag zum Einstieg voll erwischt :-))
Nicht schlecht!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--