Daimler wird der absolute Outperformer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 607 / Heute: 1
DarkKnight:

Daimler wird der absolute Outperformer

23.10.01 15:34
die folgenden Zahlen sind Vergangenheit, für die Zukunft sehe ich den absoluten Boom beim Smart (nicht in Europa, in Asien):

DaimlerChrysler über Planung

ro – Mit einem bereinigten Operating Profit von 0,7 (i.V. 0,5) Mrd. Euro im dritten Quartal hat die DaimlerChrysler AG sowohl die eigenen Erwartungen als auch die von Analysten übertroffen. Letztere hatten den Operating Profit des dritten Quartals lediglich auf 130 bis 540 Mill. Euro veranschlagt. Für die ersten neun Monate zeigt der Konzern einen Operating Profit von 0,78 (5,6) Mrd. Euro. Im dritten Quartal erzielten neben Mercedes-Benz Pkw & Smart mit einem Operating Profit von 807 (743) Mill. Euro auch die Chrysler Group, die ihren Operating Loss auf 267 (i.V. 579) Mill. Euro verringerte, sowie die Dienstleistungen mit einer Steigerung auf 140 (75) Mill. Euro Ergebnisverbesserungen. Nutzfahrzeuge steuerten lediglich einen Operating Profit von 18 (315) Mill. Euro im Berichtsquartal bei. Für das gesamte Jahr strebt der Konzern trotz der Verschlechterung der Rahmenbedingungen einen Operating Profit ohne Einmaleffekte an, der im unteren Bereich der im Frühjahr angekündigten Bandbreite von 1,2 bis 1,7 Mrd. Euro liegen soll. Weitere Einzelheiten zu den DaimlerChrysler-Zahlen lesen Sie morgen in der Börsen-Zeitung.

Antworten
fragles:

Stimmt

23.10.01 15:44
finde, daß Daimler die beste Verkaufspolitk von den ganzen Autohersteller hat. große Modellpalette, (und dabei unterscheiden sich alle Modelle voneinander)Fhrungspositionen sehr gut belegt (Schrempp kann sich sehr gut durchsetzen, und hat alles in seiner Hand), und unvergleichbares Marketing (siehe A-Klasse: am Anfang belächelt und jetzt Verkaufsschlager gernauso beim Smart)

Gruss
Antworten
monique:

DarkKnight contra Stox's Daimler-Put o.T.

23.10.01 15:46
Antworten
fragles:

glaube das nächste mal muß

23.10.01 15:46
ich meinen Text durchlesen, bevor ich ihn hier reinstelle

Gruss
Antworten
flexo:

stimmt auch! o.T.

23.10.01 15:47
Antworten
DarkKnight:

bin seit heute von Daimler überzeugt ...

23.10.01 15:48
... und der Put von Stox ist eh' nur ein Zock ... wahrscheinlich hat er Daimler dick im Langfristdepot
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--