Daimler Kurzzeitthread

Thema bewerten
Zugriffe: 25.479 / Heute: 1
Mercedes-Benz G. 48,155 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   -18,21%

H-Men:

Daimler Kurzzeitthread

4
13.11.07 10:06
Hallo Leute.
Um bneben dem Fundamentalthread auch noch kurzzeitige Fragen klären zu können, jetzt dieser Thread.
Und es geht auch shcon los mit Fragen:
Was rechtfertigt den heutigen Absturz bei Daimler?
>4x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,94%

H-Men:

Unglaublich, was da passiert,

13.11.07 10:10
hoffentlich hält die 70 Euro Marke..
Bewerten
The_Player:

Marktumfeld

13.11.07 10:21
Bewerten
H-Men:

Aber das liegt doch nicht soweit in den roten Zahl

13.11.07 10:24
seit Tagen liegt Daimler unter dem Markt, obwohl Umfeld und Zahlen sehr gut...
Bewerten
H-Men:

Sieht zumindest so aus,

13.11.07 10:42
als wenn wir die 70 Euro nicht nachhaltig durchstoßen würden...
Bewerten
H-Men:

So,

13.11.07 12:17
jetzt erholenwir uns wieder ein wenig.
Wenn die USA mitspielen, dneke ihc dass wir noch auf 71 Euro kommen können heute...
Bewerten
FredoTorpedo:

Daimler läuft die letzten Tage bzw seit Ende

13.11.07 12:40
Oktober fast im Gleichklang mit VW, obwohl bei beiden unterschiedliche Interessengruppen wirken sollten.

Oder ist vielleicht bei beiden der selbe Investor dabei seine Bestände abzubauen und Gewinnen mitzunehmen ??? Ich hab keine Ahnung, mir viel nur auf, dass beide die letzte Zeit häufig in der DAX-Reihenfolge sehr dicht beisammen stehen, egal ob im oberen oder im unteren Drittel.

Vielleicht hat hier jemand eine plausible Spekulation, die erklären könnte.

Gruß
FredoTorpedo
Bewerten
H-Men:

Naja, der Gleichklang von heute war nicht

13.11.07 12:46
immer so. In den letzten 2 Wochen war VW öfter ganz oben mit dabei, und Daimler mies...
Bewerten
Anzeige: NevGold enthüllt Blockbuster-Bohrergebnisse

Gold-Antimon-Fund in Nevada trifft geopolitischen Nerv

13.11.07 12:53
ist aber trotzdem in diesem Jahr sehr gut gelaufen. Den heutigen Tag kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Die Futures sind gut im Plus. Interessant wird es wenn es vom Häusermarkt wie befürchtet heute wieder schlechte News ab 21.00 Uhr geben sollte. Dann wird der Kurs wohl stark nach unten fallen. Kann natürlich auch ganz anders kommen. Es bleibt spannend.
Bewerten
Calibra21:

Wichtige Unterstützung bei 70 - 71

13.11.07 12:58
hat nicht gehalten. Bin jetzt mit BN0Z5M short.

Bin auch raus,

13.11.07 13:09
ob short korrekt ist, weiß ich noch nicht.
Ich habe auch den SDL9ND im Auge, langfristig aber. DEr Stress und die Verluste der letzten Tage reichen erstmal
Bewerten
FredoTorpedo:

auch Porsche schmiert heute weiter ab trotz

13.11.07 13:12
guter Zahlen gestern.

Ist keine Auto-Woche, diese Woche.

Gruß
FredoTorpedo
Bewerten
H-Men:

Wenn das so weitergeht,

13.11.07 13:17
dann ist mein Lieblingsschein, der DR0HAR bald platt...
Bewerten
neubin:

Eine Unterstützung ist erst dann gebrochen wenn

13.11.07 14:12
der SK unterhalb der Unterstützung liegt.

mal sehen....
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Naja,

13.11.07 14:28
ich vermute heute wird in den USA wieder ordentlich an den Futures gedreht, und es geht dann trotzdem abwärts nachher...
Bewerten
neubin:

wie auch immer, ich kann mir nicht Vorstellen,

13.11.07 14:43
dass DAI mit einem minus von 4% aus dem Handel geht. So ganz ohne Nachrichten. Und bei minus 4% hab ich mal noch etwas Leichenflederei betrieben und ein paar Stücke nachgelegt.
Und den US-Märkten traue ich auch nicht so, nachdem die 13000 gestern durchbrochen wurde. Und wenn sich die DAI nicht bis 17:30 merklich erholt fliegt sie erstmal..
Bewerten
H-Men:

Ja, eben

13.11.07 14:49
der Durchbruch der 13000 gestern passt nicht in das Bild, das die Futures gerade malen. Naja, müssen wir mal abwarten....
Bewerten
H-Men:

Mal ein Offtopic

13.11.07 14:55
gibt es für KO`s auch OS- Rechner.
erWo steht zum Beispiel der CB7UAX, wenn Daimler bis Ende des Jahres bei 80 Euro steht..
Bewerten
The_Player:

Bei KOs braucht man keinen Rechner

13.11.07 15:00
Wenn Daimler um 10% steigt steigt der KO bei einem derzeitigen hebel von 9,38 um 93,8%
Zeitwert gibts ja nicht beim KO und auch die Vola spielt praktisch keine Rolle, wobei eine hohe Vola minimal den wert des KOs verringert da die Chance steigt das er ausgenockt wird
Bewerten
The_Player:

Steht ja auch in der Beschreibung:

13.11.07 15:01
Zitat:
"Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 62,60 EUR) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 9,38."
Bewerten
54414a:

Daimler

13.11.07 15:07
Für den Rutsch gibt es keine Erklärung. Es sei denn, ein Großinvestor steigt aus. Aber warum?
Bewerten
H-Men:

Erholung

13.11.07 15:13
wie es nun immer so ist, genau zum falschen MOment raus... So ein Mist.
Wenn duie Fuitures sich heute bewahrheiten, dann geht aber noch ne Menge nach oben bei Daimler.
Mal abwarten...
Bewerten
H-Men:

Gapschluß

13.11.07 15:19
in den USA könnte heute kommen, dann kann der DOW locker auf 13000 gehen. Dann binb ich mal gespannt, was mit unserer alten Daimler passiert.
Drücken wir mal die Daumen...
Bewerten
H-Men:

Es ist

13.11.07 15:23
auf jeden Fall jetzt mächtig Volumen in die Kiste gekommen, heute schon über 8 Mio, und es geht ja erfahrungsgemäß mit Eröffnung in den USA erst los.
Vielleicht werden doch noch einige die Kurse zum Einstieg nutzen...
Bewerten
H-Men:

TEst

13.11.07 15:40
der 70 Nummer 2. Das kann jetzt in beide Richtungen alles bringen. Wenn er hält, geht es mit USA evtl. heute noch bis auf 71 hoch..
Bewerten
H-Men:

Na,

2
13.11.07 16:07
das ist aber ein zeher Kampf um die 70 Euro... Das Rückkaufprogramm könnte ruhig mal ein paar Millionen einschleusen....
Bewerten
>2x bewertet
H-Men:

Sieht aus

13.11.07 16:18
als wenn die 70 mit massivem Volumen gestützt werden...
Bewerten
H-Men:

So,

13.11.07 18:27
Schlußkurs lag bei 70 Euro, also hat die Unterstzützung gehalten, oder? Ist ja ein Grenzfall...
Bewerten
H-Men:

Oder gelten

13.11.07 18:31
die 70,18 in FFM?
Bewerten
neubin:

wenn schon dann die Börse mit dem

13.11.07 18:56
höheren Volumen. Ich bin ja nicht so der Charttechniker, und sehe die 70€ eher so als Psychologische Marke. Die charttechnische Unterstützung liegt glaube ich ein bisschen tiefer.
Bewerten
oledouble:

Dass die 70 nicht halten werden, hatte ich ...

13.11.07 19:09
Hi H-Men

... seit mehreren Tagen irgendwie "im Urin" (vgl. mein letztes Posting im Dir wohlbekannten "aixtron-fred")!

Daher habe ich mittags beim Kampf um die 70 das Geschehen nur interessiert beobachtet, ohne hibbelig zu werden ...

... und mich erst an den PC gemacht, als ich nach dem Mittagsschläfchen um 13.30 Uhr 69,04 € auf dem Ticker las.

Da wars dann aber schon zu spät, denn die Nachrichten vom Händlermarkt lauteten, dass irgendwo zwischen 68 und 70 eine Unterstützungslinie läge, von der ich aber nichts weiß!

Wenn ich aber nix weiß, dann lass ich eben meine Finger weg - eine bittere Lehre aus meinen Pennystocksgeschäften, die mit einer einzigen Ausnahme samt und sonders inne Hose gegangen sind!

PS:

Kaufkurs bei coco derzeit 70,40 €, aber einsteigen hättest Du müssen heute nach meinen Mittagsschläfchen bei 68,91 €.

Ich habs nicht gemacht, weil ich schon vor gut einer Woche den nun sicher kommenden GDL-Streik geahnt habe bis Samstag um 2.00 Uhr (vgl. meine letzten Postings).

Und jetzt gehe ich noch weiter!

Gleich die ersten Worte (nicht einmal ein ganzer Satz war dazu nötig) der Frau Suckale haben mir heute bei der PK der Bahn deutlich gezeigt, dass alle Beteiligten mit dem Rücken zur Wand stehen!

Der Bahnvorstand hat das m. E, nach ganz allein verschuldet, weil er in vollkommen unverzeihlicherweise (!!!) Tarifverträge mit einem Großteil der Beschäftigten (Transnet) abgeschlossen hat, ohne die GDL dabei mit ins Boot gebeten zu haben.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
H-Men:

Hallo.

13.11.07 19:20
Das ist alels sehr interesant,ich selber kann aber nicht abschätzen,welche Auswirkungen so ein  streik auf Daimler oder den Markt hat.Adererseits kann ich mir aber auch noch nicht recht vortellen,dass es sich die Bahn leisten kann und will,es zu einem solchen Streik kommen zu ase...
Bewerten
H-Men:

Nachbörslich

13.11.07 19:59
zieht es ja noch an. Wenn die USA heute nicht noch abstürzen, sollte es für morgen reichlich Korrekturpotenzial geben, oder?
Bewerten
H-Men:

Heute

14.11.07 07:51
Hallo Leute.
Wie geht es denn heute weiter? Nach der Aufholjagd im Dow könnte ich mir gut vorstellen, dass Daimler heute die 72 Euro wiedersieht. Die Sache mit dem Öl wird wohl doch jetzt ein weing relativiert...
Bewerten
H-Men:

Naja, so langsam wird es doch, erstmal die 71

14.11.07 10:52
angreifen, und dann geht es weiter.
Streik und Dollar belasten wohl doch ein wenig...
Bewerten
H-Men:

Hmm,

14.11.07 11:29
müssen wir erst wieder auf die USA warten, damit es hoch geht?
Bewerten
H-Men:

Muß

14.11.07 12:12
ich denn erst wieder einen Wunsch in die USa schicken?
Bewerten
H-Men:

Das ist

14.11.07 12:50
doch alles nicht mehr normal...
Bewerten
H-Men:

Sieht tatsächlich so aus,

14.11.07 13:10
als wenn wir nochmal die 70 Euro- Marke testen...
Bewerten
Börsenwarrior:

Ich denke wir

14.11.07 13:16
testen heute noch einmal die 69er Marke. Unglaublich aber wahr.
Bewerten
MarekMargas:

DU bist krrank

2
14.11.07 13:17
Offiziell muss ich dich als Anfänger abstempeln -)
Bewerten
>2x bewertet
H-Men:

WEN

14.11.07 13:19
meinst du?
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Was zum Teufel geht denn da ab?

14.11.07 14:09
Bewerten

14.11.07 14:17
werden heute anscheinend nach unten durchbrochen.
Bewerten
neubin:

und wie immer.....

14.11.07 14:18
der Letzte macht bitte das Licht aus.
Bewerten
Noze:

Klick

14.11.07 14:20
Bewerten
H-Men:

SL,

14.11.07 14:23
bin raus. So ein Mist.Wenn euch mal ne Erklärung einfällt, bitte sagt sie mir...
Bewerten
H-Men:

ICh wette,

14.11.07 14:25
wenn die Amis kommen, dann geht es wieder hoch...
Bewerten

14.11.07 14:28
warum kaufst du nicht wenn die Kanonen donnnern, wie gestern mittag oder heute mittag? Dann kannst du am nächsten Tag schön Tradinggewinne mitnehmen.
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Ich hatte gestern gekauft,

14.11.07 14:29
aber leider die Gewinne nicht mitgenommen....
Bewerten
FredoTorpedo:

H-Men, mir kommen allmählich Zweifel an den

14.11.07 14:31
unternehmerischen Fähigkeiten des Herrn Zetsche. Zumindest hat er nicht annähernd das Geschick sich selbst und sein Unternehmen zu verkaufen, wie Herrn Winterkorn bei VW.

Gruß
FredoTorpedo
Bewerten
>1x bewertet
neubin:

Versuch erst garnicht Börse bzw. das Anleger...

14.11.07 14:31
verhalten zu verstehen. Und vor allem versuche DEIN Anlageverhalten nicht auf die Masse zu pojezieren.
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Und,

14.11.07 14:37
es kam wie es kommen mußte, kaum bin ich raus, geht es wieder hoch....
Bewerten
Ökobub:

H-Men

14.11.07 14:48
ich hatte gehofft, Du hättest von unserem BM- Verkehr profitieren können.
Nun siehst Du es wieder, die Börse kann Dich nicht leiden. Ich würde ihr den Rücken kehren und mein Geld anderweitig verdienen.
Bewerten
H-Men:

Ja, besser wäre es.

14.11.07 14:54
Aber ich mag doch Daimler.  
Bewerten
neubin:

Wenn es Dir ein Trost ist.....

14.11.07 14:55
ich denke jeder hier musste schon sein ``Lehrgeld`` bezahlen.
Bewerten
H-Men:

Naja,

14.11.07 14:57
ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Daimler uns doch noch viel Freude bereiten wird...
Aber die Kursziele von 80 Euro bis Ende des Jahres rücken momentan mächtig in die Ferne, oder?
Bewerten
neubin:

Das ist Daimler egal. Hier nimmt man Dir gnadenlos

14.11.07 14:58
dein Geld ab!
Also mag sie lieber nicht und nimm anderen das Geld ab!!!
Bewerten
Ökobub:

Das ist wohl war,

14.11.07 15:02
aber ich glaube öfters, dass H-Men auf die Lehre aufbaut, die besagt dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
H-Men, ich hoffe ja immer noch, dass Du die Leute hier nur ein bisschen verscheissern willst, wenn nicht, dann lass' Dir was einfallen.  
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Na,

14.11.07 15:03
dann mal her mit dem Tipp, wo ich anderen besser das Geld abnehmen kann, als bei Daimler...
Bewerten
bullish987:

Unter 70 Euro kann man zuschlagen!

14.11.07 15:11
Aktuell notiert die Daimler Aktie bei 69,99 Euro. Unter 70 Euro kann man hier m.E. nicht viel falsch machen. Die Devise lautet daher kaufen, das erste Kursziel ist bei 85 Euro und somit ca. 20% über dem aktuellen Kursniveau zu sehen. Ähnlich sehen dies auch die User von Sharewise sowie die Analysten, wie man auch unter Sharewise nachlesen kann. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt nämlich demnach bei 85,71 Euro, die User sehen es etwas pessimistischer bei durchschnittlich 78,08 Euro. Den Stoppkurs würde ich übrigens knapp unter 65 Euro platzieren, so das einer Chance von ca. 20% ein maximales Risiko von etwa 7% entgegensteht und man somit ein für einen DAX Titel hervorragendes Chance/Risiko Verhältnis von 3:1 bekommt.

LG Karl
Bewerten
>1x bewertet
Ökobub:

Die User von Sharewise....

14.11.07 15:34
sind natürlich eine richtige Referenz
Bewerten
Jon Game:

H-men

14.11.07 15:38
ich versteh nur nicht wieso Du heute ausgestiegen bist, wenn Du doch auch überzeugt bist dass man bei Daimler Momentan nix falsch machen kann?

Ich bin auch überzeugt hier nix falsch machen zu können, bin jedoch zu viel niedrigeren Kursen rein.

Hätte zwischendurch auch mal gut verdienen können bei den Schwankungen, doch bei Daimler gehe ich die Sache ruhig an und lass mich von den kurzfristigen Hochs und Tiefs nicht die Laune verderben.
Unter 80,- geb ich meine nicht her, ob das nun noch diese Jahr oder erst im Nächsten sein wird weiss ich auch nicht....
Bewerten
>1x bewertet
bullish987:

Sagen wir mal so...

14.11.07 15:40
Anhand dieser neuarigen Community kann man sehr schön das Sentiment für eine Aktie bei Analysten und auch Privatusern ein- bzw. abschätzen!
Bewerten
>1x bewertet
H-Men:

Hmm, wie gesagt,

14.11.07 15:40
ich bin per SL raus.
Aber ich habe auch mit Scheinchen gespielt.
Leider wurde mein SL- Kurs ganz kurz angekratzt...
Lag bei 2 Euro im DR0HAR
Bewerten
Jon Game:

H-Men

14.11.07 15:54
Ja die SL's..... hat eben auch seine beiden Seiten....

Dann ist ja genau das negativ Beispiel bei Sl's eingetroffen

Will jetzt nicht alte Börsenweisheiten zum Besten geben, aber den SL setzt man ja auch nur im Kopf...

Hoffe Du hast mehr Glück beim nächsten mal.
Hier kann man wirklich nicht allzuviel falsch machen
Bewerten
H-Men:

Hmm, war zu 2,30

14.11.07 16:06
wieder drin, und jetzt bin ich wohl wieder zu 2,78 raus...
Bewerten
H-Men:

Ob ich es erneut versuchen sollte?

14.11.07 16:07
Bewerten
Ökobub:

H-Men

14.11.07 16:25
Lass' diese dämlich Scheinchenzockerei sein. Das ist kein Ding für Dich.
Kauf' Dir, wenn Du Daimler magst ein paar Aktien, lehn' Dich zurück, trink ein Bier und lass' den lieben Gott einen guten Mann sein. Das ist gut für Deinen Geldsack und für Deine Nerven. Mit der Aktie kannst Du im Moment nichts falsch machen.

Keine Beratung, keine Kaufempfehlung, nur doofes Gelaber eines Börsenneulings.
Bewerten
>2x bewertet
H-Men:

Hmm,

14.11.07 20:11
heute im Xetra wieder über den 70 Euro im Schlußkurs. Das sollte doch irgendwann charttechnisch positive Effekte mit sich bringen, oder?
Bewerten
H-Men:

Und,

15.11.07 08:20
wie geht es heute weiter? Jemand eine Idee, schlechte News gibt es nicht, außer leicht negative Vorgaben vnon den Asiaten.
Wenn es nicht Daimler wäre, würde ich sagen es kann nach oben gehen...
Bewerten
neubin:

was soll seien...es wird rauf und runter gehen..

15.11.07 08:41
und letztendlich dem Trend folgen der sich seit eine paar Wochen gebildet hat. Wird der Trend gebrochen springen wir wieder Langfristig auf....
Bewerten
Noze:

Ich würd auch sagen, H-MEN

15.11.07 09:37
Halte in deinem Interesse mal erstmal die Füße still. Die 70er Marke wirkt zwar im Moment recht sicher, aber das kann sich durch den Bahnstreik auch noch ändern. Audi hat schon eine Frühsschicht ausfallen lassen müssen. Warte mal einfach ab. Und wenn du unbedingt schon wieder rein willst, dann nimm lieber diesen: DR4QNF.
Is nich so gefährlich.
Also, in dem Sinne
Liebe Grüße
Bewerten
H-Men:

Hallo.

15.11.07 09:39
Ich hatte den DR5Z2D im Auge...
Bewerten
H-Men:

Oder ohne KO

15.11.07 09:54
Bewerten
H-Men:

Hmm,

15.11.07 10:13
kommt jetzt tatsächlich der Test der 69 EUro- Marke?
Bewerten
H-Men:

So,

15.11.07 12:12
ich bin endgültig rauzs und lass die Finder von KO- Scheinen.
Jetzt aber meine Frage: Meint ihr, Daimler wird sich in der nächsten Zeit überproportional erholen, oder ist Daimler generell auch längerfristig mit Vorsicht zu genießen. Ich war überzeugt, kann aber die Lage, vor allem so wie es heute schon wieder läuft gar nicht mehr einschätzen.
Oder gibt es eurer Meinung nach sicherere Dax- Werte?
Bewerten
H-Men:

Ach so,

15.11.07 12:15
wie ihr ja wißt, wenn ich raus bin, dann könnt ihr einsteigen, dann geht es nämlich nach oben....
Bewerten
william:

@ H-Men

15.11.07 12:41
Na ,dann woll`n wir mal das Beste hoffen !!!
Bewerten
neubin:

wann bist du rein...

15.11.07 13:11
?
Und warum hast du nicht auf Noze gehört...
Bewerten
H-Men:

Ja, genau,

15.11.07 13:12
hab mir jetzt ein paar SCL9KT ins Depot gelegt und versuche den Rets über einen Sparplan zu machen, vielleicht über Fonds o.ä....
Bewerten
H-Men:

Ich

15.11.07 13:17
war doch noch drin gewesen. Hätte heute mit einer Erholung gerechnet, aber war wohl nix.
Naja, das war wohl das Lehrgeld.
Man muß auch mal mit kleinerem Hebel zufrieden sein.
Wenn ich den Fehler nochmal mache, steinigt mich bitte....

btw. Kann man eigentlich Verluste auch steuerlich geltend machen?
Bewerten
neubin:

ja kannste mit deinen

15.11.07 13:24
Gewinnen gegenrechnen.
Bewerten
H-Men:

Aber nur mit Gewinnen,

15.11.07 13:30
nicht mit normalen Gehältern etc. oder?
Bewerten
oledouble:

Ja und noch dazu kannst Du Aktienverluste ...

15.11.07 13:50
Hi H-Men

... nicht mit den Zinsen vom Tagesgeldkonto verrechnen!

Aktienverluste musst Du mit Aktiengewinnen zu kompensieren versuchen oder nun besser wirklich die Füsse still halten, denn nach den Aussagen von Stefan Risse zu Daimler gestern (Fazit: Finger weg!) und dem Streik und ...

... sehe ich eher die 65 in der nächsten Zeit, als wieder die 70.  
Bewerten
H-Men:

Hmm,

15.11.07 14:18
wo kann  man denn diese Risse- Sache nachlegen?
WAs waren denn seine Gründe für "Finger weg"?
Bewerten
Jigga06:

ich mal wieder am start nach langer zeit

15.11.07 14:46
also shorten ?
Bewerten
H-Men:

Wenn das so einfach wäre

15.11.07 14:59
bei Daimler wird sich hier wohl mittlerweile keiner mehr weit aus dem Fenster legen, befürchte ich...
Bewerten
H-Men:

Was

15.11.07 16:17
geht denn hier wieder ab.
BIn zwar mehr oder weniger raus, das Verständnis fehlt mir aber trotzdem...
Bewerten
neubin:

Bin ich z.Z. der Einzige der sich von den Märkten

14.12.07 17:09
hin und her gerissen fühlt?
Geht man long oder besser short...keine Ahnung...Die Medien verunsichern einen noch zusätzlich.
Ich hab ja ständig N-TV nebenher laufen, und ich bin mir nicht sicher, lassen sich die Moderatoren von der Marktstimmung beeinflussen oder beeinflussen die Moderatoren mit deren Stimmung die Marktteilnehmer.

Werd mich jetzt mal antizyklisch verhalten und zumindest die DAI behalten. Sieht ja gerade wieder ganz gut aus.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Schönes WE @All
Bewerten
Leo1702:

Genau das wollen die Typen doch erreichen.

14.12.07 19:33

Der DAX steigt und steigt und die Herren und Damen Analysten erzählen von Untergangszenarien. Dabei sind Sie schon alle längst positioniert und der Zug rollt immer schneller und bis die Kleien merken was los ist, sind diese Großen schon am einsammeln.

Jetzt sind die Kleinen dran, Sie heben es endlich geschnallt  und wollen auch noch was einfahren und springen auf den immer schneller werdenden Zug . Die Analystenmeinungen werden wieder positiver und positiver und Achtung je positiver die Aussagen, ums so sicherer kann man davon ausgehen, dass die ersten Großen schon wieder aussteigen. Aber die Kleinen springen immer noch auf, obwohl es schon wieder Berg ab geht. Verstanden. Die Quwintessenz: Geld geht nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer!

Gruß

Leo1702

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.760 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 26.06.25 22:52
90 87.313 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 26.06.25 18:48
20 44.453 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 21.06.25 19:12
48 96.264 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 06.06.25 15:04
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21