computer-depp braucht hilfe .......

Zugriffe: 998 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +89,42%

gut-buy:

computer-depp braucht hilfe .......

02.03.01 08:40
zum öffnen einer bild-datei benötige ich  "netscape.exe" . offensichtlich ist diese datei nicht auf meinem pc, oder ich habe sie versehentlich gelöscht. wie und wo kann ich diese datei  laden ? danke!
gere1:

Die ....

02.03.01 08:42
findest Du auf deiner Installations-CD.
mfg
gere1
gut-buy:

@ gere 1 ... ..auf der windows 98 ?

02.03.01 08:44
ich habe den I Explorer 5,5 installiert und win 98.
Karlchen_I:

oder Du suchst sie auf deinem PC......

02.03.01 08:47
Mit der rechten! Maustaste die Starttaste anklicken, auf Suchen gehen, alle Festplattenlaufwerke auswählen, netscape.exe als zu suchende Datei eingeben und ab.......
gere1:

Nein..

02.03.01 08:50
die ist auf der Inst-CD von Netscape.
Haste vielleicht ein Grafikprogramm, die diesen Filter benutzt?
Wenn nicht, im Internet suchen: Suchen=NetscapeNavigator !
Ist auch bei vielen Heft-CD`s mit drauf.
mfg
gere1
HUSSI:

zieh dir doch acdsee aus dem netz, ist zwar nur

02.03.01 08:58
freeware aber ganz nützliches progrämmchen zum bilder-gucken. unter yahoo eingeben
gruß hussi
ezb1:

@gut-buy: Du ahst den IE5.5 ? Dann auf Ansicht ->

02.03.01 09:01
Optionen -> Dateitypen -> den entsprechenden Bildtyp (JPEG, GIFF,etc.) suchen und markieren -> bearbeiten -> open anklicken (nur einmal) -> bearbeiten -> unter "Anwendungen für diesen Dateityp " z.B. "C:\PROGRA~1\Plus!\MICROS~1\iexplore.exe" -nohome (wobei der Pfad schon stimmen sollte zu der iexplorer.exe)-> 3xOk und schon öffnest du bilde mit dem IE. Geht auch so wenn du mal nen anderes Grafikprogramm verwenden willst.

Take care

EZB
hundt:

Bilder anschauen klappt auch mit IExplorer !

02.03.01 09:12
Dazu musst du das entsprechende Bildformat mit der IExplorer.exe verknuepfen.
Kurz: Explorer oeffnen --> Menue Ansicht --> Ordneroptionen waehlen --> Dateitypen waehlen --> entsprechende Endung (*.gif, *.jpg, oder aehnliches) deines Bildformates in der Liste suchen --> Markieren und dann auf Bearbeiten --> Vorgang "open" markieren und dann auf bearbeiten --> unter "Anwendung fuer diesen Vorgang" muss der "Festplattenort" der iexplore.exe angegeben werden (z.B. "C:\PROGRA~1\INTERN~1\iexplore.exe" oder lang: "c:\programme\internet explorer\iexplore.exe").
Falls die Endung nicht in der Liste steht, wird es komplizierter.
gut-buy:

@ ezb ... bei ansicht finde ich keine optionen..

02.03.01 09:26
jpeg  wäre das, was ich für meine bilder brauche. den acdsee hab ich geladen, hilft aber auch nicht.
egering:

rechte maustaste auf bilddatei

02.03.01 09:30
dann kannst du unter ändern bestimmen mit welchen programm die datei geöffnet werden soll. i-explorer, netscape oder das stinknormale paint von windows wird sie auf jeden fall öffnen.
Die netscape.exe ist keine installationsdatei, sie ist eine anwendungsdatei die den netscape communicator öffnet.

gruß
egering
ezb1:

@gut-buy: Einfach mal den Arbeitsplatz öffnen und

02.03.01 09:39
dann sollte neben Datei Bearbeiten -> Ansicht kommen. Anklicken und dann sollte der letzte (oder vorletzte, aber z.Z. mit NT) Punkt Optionen sein.

Take care

EZB
hundt:

die verknuepfung musst du im Explorer und nicht im

02.03.01 09:39
Internet Explorer setzen. Mach's so wie ich's geschrieben habe. Suche nach Dateiendung jpg oder jpeg.
egerings tip funktioniert nur, falls nach mausclick mit rechter maustaste auf die Bilddatei, ein Menue mit einer Option "Oeffnen mit..." erscheint.
HUSSI:

wieso funktioniert acdc nicht?

02.03.01 10:02
was machste denn für sachen?
bei der installation werden automatisch so ziemlich sämtliche bildformate automatisch mit acdc verknüpft(jpg,gif,etc.)
installier es doch schnell mal neu, dauert zwei minuten und pfeif auf den I.E. , viel zu umständlich.
gruß hussi
gut-buy:

@ hussi .... es sind gespeicherte bilder ..

02.03.01 10:07
und der blöde apparat will nur  netscape.exe , die ich aber nirgends finde.
ich versuch es jetzt , wie hundt beschrieben. danke.
Rosebud:

Oder benutze IrfanView...

02.03.01 10:17
... ein kompletter ImageViewer mit diversen Bearbeitungsoptionen.
Zeigt fast alle Bildformate an (inkl. CAD, LWF, natürlich die gängigsten JPEG, TIF, GIF, WMF), dient als AudioPlayer (mp3, wav...) und Videoplayer (mov, avi, mpeg...). Thumbnailansicht, Slideshow, Batch-Konvertierung, Batch-Scan, Hex-Viewer u.v.a.m.
Man kann selbst festlegen, welche Dateitypen durch Irfan angezeigt werden.
Und: Das Teil ist Freeware!
Gibt´s z.B. bei www.winload.de oder www.computerchannel.de.

JPEG und GIF auf WEB-Seiten müsste jeder Browser anzeigen können; für TIF benötigst Du ein Plug-In wie AlternaTIF (Freeware).

Slainte
Rosebud
Bunny:

'Öffnen mit...'

02.03.01 14:40
hat sich wahrscheinlich inzwischen erledigt, aber 'Öffnen mit...' erscheint, wenn du beim Drücken der rechten Maustaste über der Bilddatei gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt hälst.
In dem Fenster, was dann kommt kannst du dann das Programm auswählen, das du brauchst (zB auch Imaging). Dann anklicken, ob es immer damit öffnen soll. Kannst du aber jederzeit auch wieder ändern.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--