Ich warte nun seit längerem auf eine gute Verkaufsgelegenheit meiner ACG's, äh
ham sich ja umbenannt. ACG war als Name wohl verbrannt. Dann scheut man eben keine Kosten und druckt alle Geschäftsunterlagen um.
So, nun aber der Grund, warum ich sage raus. Beide Unternehmen haben bis jetzt nicht von Halbleiterboom 2003/2004 profitieren können. Beide machen selbst im Boom noch Verlust. Und, die Halbleiterhause ist zuende, die Baisse ist schon deutlich in Sicht und damit wieder weiter fallende Preise. Wenn also diese Unternehmen in guten Zeiten nix verdienen, wovon wollen die denn schlechte Zeiten durchstehen ? Oh ja, macht man eben eine kleine Kapitalerhöhung, so wie AZEGO letztens.
Ich hatte auch das Bezugsrechtpapierchen vor mir liegen, wollte aber nicht erneut Geld
in den Laden investieren, damit sich der Vorstand ein wenig länger sein Gehalt zahlen kann ohne Leistung dafür zu erbringen. Ich habe nicht gezeichnet. Es gab dort auch einen Ausschluss des Bezugsrechtehandels. Und trotzdem vermeldet dann AZEGO, die Kapitalerhöhung sei vollständig plaziert worden und sogar mehrfach überzeichnet. Wie kann die überzeichnet gewesen sein. Maximal möglich wäre gewesen 100% gezeichnet.
Nur meine Rechte zumindest müssen von den 100 abgezogen werden.
Ich schliesse daraus, das Unternehmen lügt wie gedruckt. Die machen heute genauso weiter wie in den übelsten NM Zeiten 2000.
Ich bleibe dabei, beide Unternehmen haben in guten Zeiten nix verdient, keinen Speckmantel zugelegt. Damit sage ich, das in der gerade beginnenden Halbleiterbaisse beide Unternehmen pleite gehen werden.
Und damit steht für mich fest : RAUS
Pieter