CE-Consumer ein Schnäppchen !

Zugriffe: 3.707 / Heute: 1
CE GLOB.SOURC. kein aktueller Kurs verfügbar

analyzer:

CE-Consumer ein Schnäppchen !

22.09.04 12:07
Ich denke das CE-Consumer total unterbewertet ist. Würde CE bei 3 € liegen wäre sie nach meiner Meinung immer noch billig. Bodenbildung scheint vollzogen.

Oder gibt es Gründe die ich übersehe, die gegen den Kauf der Aktie sprechen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Meiko:

Der immer noch intakte Abwärtstrend,

22.09.04 14:01
und das geschäft das nicht so richtig ins rollen kommt
Happy_Berti:

@ analyzer

23.09.04 09:45
Bin auch deiner Meinung analyzer. Mit CE Consumer wird es bald mächtig bergauf gehen. Es müssen nur positive Nachrichten kommen, dann kommt viel Phantasie in den Wert. Ich rechne aber damit, dass es die nächsten Tagen noch allgemein bergab geht und werd erst bei 1,02€ einsteigen.
Gruß, Berti
analyzer:

CE Consumer und AZEGO

07.10.04 09:54
endlich mal wieder eine positive Nachricht. Hatte schon fast geglaubt die Aktie würde einschlafen.

Hoffentlich ist das der Start eines länger anhaltenden Aufwärtstrends.
analyzer:

CE wirds schon machen !

14.10.04 09:23
Nach dem Ausbruch bis auf 1,78 ist die Aktie doch schnell wieder auf 1,30 abgesackt.

Aber ich denke die Rahmenbedingungen sind so gut das es jetzt stabil über längere Zeit aufwärts geht. Zu wild ausschlagende Aktien verursachen außerdem Herzrasen bei mir ;-)
Robin:

telly

18.10.04 10:24
Aktie war überkauft und hat schön korrigiert.  Nun ist CE überverkauft und hängt an Unterstützung bei Euro 1,16. Sollte abprallen  Richtung Euro 1,25
analyzer:

AZEGO oder CE ??

16.11.04 13:18
Ich bleibe weiterhin sehr positiv für die CE-Consumer. Wie aber beurteilt ihr den Zusammschluß mit AZEGO ? Soll ja im Verhältnis 1:1 durchgeführt werden...müßte man denn nicht jetzt auf AZEGO umsteigen, weil dieser Aktienkurs 10% niedriger liegt ?

Gruß
ich_will:

hast du mal ne quelle für die 1:1 ansage?

16.11.04 13:29

Die ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe (www.consumer.de) mit Sitz in München ist nach einer Studie der US-Zeitschrift EBN in 2003 der größte Chip-Broker weltweit. Das Unternehmen beschäftigt zum 30.06.2004 insgesamt 499 Mitarbeiter und unterhält weltweit 31 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika, Asien und Australien.

Die AZEGO Gruppe (www.azego.com), ebenfalls mit Sitz in München unterhält als unabhängiger Technologielieferant und Logistikdienstleistungsunternehmen für die Halbleiterindustrie weltweit 15 Standorte und beschäftigt zum 30.06.2004 insgesamt 218 Mitarbeiter.

Eckdaten der beiden Gesellschaften:

CEAZEGO
1. Halbjahr 2004  
Umsatz (in Tsd. EUR)149.73857.259
Rohertragsmarge (in %)12,013,5
EBITDA (in Tsd. EUR)1.213- 2.254
EBIT (in Tsd. EUR)-227- 2.675
Nettoergebnis (in Tsd. EUR)-828- 6.183

per 30.06.2004
Bilanzsumme (in Tsd. EUR)89.36087.930
Eigenkapital (in Tsd. EUR)36.37150.234
Beschäftigte 499218

Schlusskurs per 06.10.2004
Aktienkurs (in EUR)1,131,14
Anzahl der Aktien25.514.52319.628.873
Marktkapitalisierung (in Mio. EUR)28,822,4
CE-Consumer ein Schnäppchen ! 1709960

Pieter:

Tja, ich sags mal so, RAUS

17.11.04 08:49
Ich warte nun seit längerem auf eine gute Verkaufsgelegenheit meiner ACG's, äh
ham sich ja umbenannt. ACG war als Name wohl verbrannt. Dann scheut man eben keine Kosten und druckt alle Geschäftsunterlagen um.

So, nun aber der Grund, warum ich sage raus. Beide Unternehmen haben bis jetzt nicht von Halbleiterboom 2003/2004 profitieren können. Beide machen selbst im Boom noch Verlust. Und, die Halbleiterhause ist zuende, die Baisse ist schon deutlich in Sicht und damit wieder weiter fallende Preise. Wenn also diese Unternehmen in guten Zeiten nix verdienen, wovon wollen die denn schlechte Zeiten durchstehen ? Oh ja, macht man eben eine kleine Kapitalerhöhung, so wie AZEGO letztens.
Ich hatte auch das Bezugsrechtpapierchen vor mir liegen, wollte aber nicht erneut Geld
in den Laden investieren, damit sich der Vorstand ein wenig länger sein Gehalt zahlen kann ohne Leistung dafür zu erbringen. Ich habe nicht gezeichnet. Es gab dort auch einen Ausschluss des Bezugsrechtehandels. Und trotzdem vermeldet dann AZEGO, die Kapitalerhöhung sei vollständig plaziert worden und sogar mehrfach überzeichnet. Wie kann die überzeichnet gewesen sein. Maximal möglich wäre gewesen 100% gezeichnet.
Nur meine Rechte zumindest müssen von den 100 abgezogen werden.
Ich schliesse daraus, das Unternehmen lügt wie gedruckt. Die machen heute genauso weiter wie in den übelsten NM Zeiten 2000.

Ich bleibe dabei, beide Unternehmen haben in guten Zeiten nix verdient, keinen Speckmantel zugelegt. Damit sage ich, das in der gerade beginnenden Halbleiterbaisse beide Unternehmen pleite gehen werden.
Und damit steht für mich fest : RAUS

Pieter
analyzer:

ACG und CE Consumer

17.11.04 16:48
Hallo Pieter,

ich bin mir ziemlich sicher das die Kapitalerhöhung der ACG zu 100 % gezeichnet wurde. Lese doch mal dein Schreiben für Bezugsrechte durch, wahrscheinlich hattest du die Möglichkeit einer Mehrzuteilungsoption. Wenn dir die Frage so wichtig ist, kann ich mich ja mal genauer über die Durchführung der Kapitalerhöhung informieren. Bin mir aber sicher das du die ACG in diesem Punkt die Wahrheit sagt.

ACG und CE Consumer sind heute Zockerpapiere. Ich denke aber das es Zockerpapiere mit guten Voraussetzungen für große Gewinne sind.

Beide Aktien haben keine gute Zahlen geliefert. Dafür sind die Aktien aber auch extrem runtergeprügelt worden. Und dieses extreme Runterprügeln ist das was die meisten übersehen.

Würden beide Aktien stetig Gewinne machen könnte der Kurs nach meinen Berechnungen bei 4-6 Euro liegen.

Jetzt muß jeder selber abschätzen wie er die Zukunft der Aktien einschätzt. Ist man davon überzeugt das die Firmen keine Zukunft haben, darf man nicht investiert sein.

Ich persönlich gebe beiden Firmen eine 50:50 Chance. Sie werden sich in den nächsten Monaten im Preis halbieren oder aber sie werden sich im Preis (mindestens) verdoppeln.

Wenn ich das richtig sehe, dann haben beide Firmen doch immer noch ein Eigenkapital von etwas 2 EURO je Aktie.

Mein Kursziel bleibt 3 Euro. Ist halt weniger eine seriöse Aktienanlage sondern eine fifty-fifty Chance die Hälfte (mein Stoppkurs)  seines Geldes zu verlieren oder sein Geld zu verdreifachen.

Und ich denke auch, das man wenn man zocken möchte jetzt investiert sein sollte, da die Nähe zur 1 Euro Grenze einen psychologische Grenze darstellt. Extreme Schwankungen der Kurse sind zu erwarten.

Naja, wenn ich mein Geld verliere springe ich halt aus dem Fenster. Gottseidank wohne ich im Erdgeschoß ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CE GLOB.SOURCING AG O.N Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CE Consumer El P.Zocker dr.groschni 06.05.07 23:50
2 22 Was ist das Brutal ... Strotz Klaus_Dieter 31.05.06 05:52
  99 CE Consumer - ein Aufstieg colty nightfly 30.03.06 15:02
  50 CE Consumer: Euro 0,44 ... Robin P.Zocker 15.03.06 09:54
  13 ausverkauf und kurze erholung leeson Struwelpeter 13.11.05 19:41

--button_text--