CE Consumer - Chartanalyse

Zugriffe: 855 / Heute: 1
schmuggler:

CE Consumer - Chartanalyse

07.09.01 12:13
Im Februar letzten Jahres war den Anlegern die Aktie der CE Consumer Electronis noch knapp 100 Euro wert. Gut eineinhalb Jahre später notiert die Aktie
dagegen auf einem Niveau, welches die Investoren zu den Tiefstkursen in 1998 zum Einstieg nutzten. Positiv zu werten ist, dass es der Aktie nach dem starken
Abwärtstrend und den herben Kursverlusten nun seit etwas über einem Monat gelungen ist, eine Unterstützung bei ca. 5,60/5,70 Euro auszubilden. Eine
Trendwende kann hiervon jedoch noch nicht abgeleitet werden.

CE Consumer - Chartanalyse 406255www.wallstreet-online.de/img/news/001/30/97" style="max-width:560px" >

Ein Bruch der Unterstützung dürfte zu einem nochmaligen Test der 5 Euro führen. Entsprechend der Methodik der technischen Analyse ist dieses Szenario
wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach oben über die 6,50 Euro, denn im Chart hat sich ein fallendes Dreieck gebildet. Falle! nde Dreiecke werden in der Regel
nach unten verlassen und gelten als trendbestätigende Formationen innerhalb eines Abwärtstrends. Da jedoch die technische Analyse stets mit Wahrscheinlichkeiten
operiert, ist selbstverständlich auch der „unwahrscheinlichere“ Fall eines Ausbruchs nach oben möglich. Ein Kaufsignal würde jedoch erst bei einem Bruch des
Abwärtstrend generiert werden. Sehr spekulative Anleger können auch versuchen, an der Unterstützung zu kaufen mit Kursziel ca. 6,50 Euro – dann jedoch stets
mit einem engen Stop versehen.

CE Consumer - Chartanalyse 406255www.wallstreet-online.de/img/news/001/30/98" style="max-width:560px" >

Autor: Stefan Salomon

Gruß, Schmuggler
flemming:

@schmuggler

05.10.01 11:56
hab mal Deine Analyse rausgekramt.
Nun hatten wir seit Deinem Posting den 11.09.01 und  die Gewinnwarnung bei CE
(obwohl ich das um Gottes Willen nicht verglichen haben will!)

Ich habe mich eben mit meinem Schwager unterhalten.Der ist Verkäufer bei einem PC-Hersteller.Die kommen seit Ende September kaum noch nachDie Nachfrage hatt wohl spührbar angezogen,im Vergleich zu einem flauen ersten Halbjahr.

Führe doch mal Deine Analyse in Abständen fort.

Grüße TF
flemming:

wer hatt denn noch CE?

05.10.01 18:44
...ich nutze die Kurse um immer mal ein paar Posten zu kaufen.
Bin wohl der einzige?

:-( TF
Depothalbierer:

Hallo schmuggler und Flemming

05.10.01 19:15
Ein guter und konstruktiver Beitrag.
Eine der wenigen N50-Aktien , die auch fundamental gut dastehen und einigermaßen günstig sind.
Stimmt das mit der PC-Nachfrage wirklich,flemming?
Ich habe noch keine CE-Aktien aber bei ca. 4 E wird es interessant.

MfG DH
NickLeeson:

Trotz Gewinnwarnung...

05.10.01 19:37
hat sich ce consumer bis jetzt gut gehalten.
mE ist ce einer der "besten" Werte im NM50, aber nach
der Gewinnwarnung vom 01.10. ist das KGV fürs laufende
Jahr auf 44 hochgeschnellt. KGV02e jetzt auf 14.

Damit ist die Aktie auch nicht mehr extrem billig wie
vor 2 Wochen. Charttechnisch siehts auch nicht gut aus,
da langfristige Unterstützung im Bereich 5,60€ gebrochen.
Bis jetzt hat die 4er-Marke gehalten, fraglich ist nur,
ob der Kurs davon ausgehend einen Aufwärtstrend aufnehmen
kann (nach einem 2-Bottom nei 4?). Immerhin heisst es "buy on bad news".

Hatte ce auch schon öfters im Depot, bin aber zuletzt bei
4,81 ausgestoppt worden. Warte zumindest solange bis der Kurs wieder die langfristige Unterstützung (bzw. noch
Widerstand) nach oben durchbrochen wird.

Grüsse,

nl
flemming:

@Depothalbierer

05.10.01 19:38
...die Firma hat ca.100 Mitarbeiter,ist also nicht so klein.(nicht börsen-
notiert)Wir unterhalten uns da halt drüber, "wie läuft`s bei Dir ,wie gehts bei Euch" Das stimmt schon.

Grüße TF
Falcon2001:

@flemming

05.10.01 19:47
Du bist nicht der einzige mit CE Consumer im Depot. Gekauft im Juli bei so ca. 7-8 Euro und seit dem dabei geblieben. Ich halte nichts davon die Aktie über Bord zu werfen, nur weil Sie ein Quartal schlecht läuft. Und mehr war die Gewinnwarnung nicht. Der Ausblick für 2002 ist sogar besser geworden. Schließlich profitiert CE wesentlich von jedem entstehenden Engpass oder Überschuß bei Produktionen. Sowohl im millitärischen und Kommerziellen und im Endverbraucher Bereich.  
flemming:

@schmuggler

19.10.01 20:35
...nun mach´s noch einmal ! :-)
Siehe Falcon Tread zu CE.

Grüße TF
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--