Cargolifter: Rettung gescheitert

Beitrag: 1
Zugriffe: 463 / Heute: 1
CargoLifter kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cargolifter: Rettung gescheitert tosche1

Cargolifter: Rettung gescheitert

 
#1
Der Erhalt des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter in seiner bisherigen Form ist offenbar gescheitert. Das berichtet die Lokalzeitung "Lausitzer Rundschau" unter Berufung auf 'unterrichtete Kreise'.

Angeblich ist im Zuge der am Freitag zu Ende gehenden Zeichnungsfrist für eine Teilschuldverschreibung durch die Cargolifter-Aktionäre nur knapp über eine Million Euro zusammengekommen. Für einen Neustart wäre nach früheren Aussagen des Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning aber mindestens eine Summe von 20 Mio. Euro nötig gewesen. Mönning hatte schon vor einigen Tagen Zweifel angemeldet, dass die benötigte Summe zusammenkommt.

Die Zeichnungsfrist für die Teilschuldverschreibung war Ende Oktober angelaufen. Die Aktionäre sollten bis zum 15. November eine Art Schuldschein erwerben und dadurch dem zahlungsunfähigen Unternehmen dringend benötigtes frisches Kapital zuschießen - hierzu sind sie mehrheitlich aber offenbar nicht bereit. Die Gesamtverbindlichkeiten von Cargolifter belaufen sich auf rund 76 Mio. Euro.

Mönning sagte der Rundschau, er suche nun nach einer Möglichkeit, das Unternehmen in einer Produktionsgesellschaft mit mehreren Luftschiffbauern unterzubringen. Die Chancen dazu seien seiner Ansicht nach durchaus vorhanden.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CargoLifter Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 187 CARGOLIFTER startet wieder! Boppa Hauptgewinner 24.04.21 23:59
31 105 ++ Die schlechtesten Aktien aller Zeiten ++ Chartsurfer WALDY_RETURN 24.06.20 18:28
  43 Baldiger Zock? Jaymaster Balu4u 30.11.11 16:08
  114 Nachfolger von DLO DT Logistik gesucht? Brueller_1 Gobo 07.02.11 11:34
  32 Cargolifter im Jahre 2007 tuning.master Skydust 03.01.08 13:59

--button_text--