Das Comeback beginnt: Q & A mit BroadVision Pehong Chen
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Steve Evans Veröffentlicht 13. März 2012
CBR Gespräche ins Silicon Valley-Veteran Pehong Chen, Gründer und CEO von BroadVision, einer der größeren Opfer der Dotcom-Crash, da das Unternehmen beginnt ihr Comeback mit einer Social Networking Plattform
BroadVision CEO
BroadVision war eine eCommerce-Pionier und ein Silicon Valley Riese in den Tagen vor der Dotcom-Blase platzte. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen seit "unter dem Radar" für eine lange Zeit, aber es ist nun auf der Suche nach seiner glorreichen Tage durch seine Cloud-basierte Enterprise Social Network Plattform, Clearvale zurückzuerobern. Steve Evans spricht mit Gründer und CEO Pehong Chen.
Es war an der Front BroadVision für eine Weile jetzt, was passiert ist ruhig?
Wir haben ganz bewusst unter dem Radar für eine Weile gewesen, während wir mit der Entwicklung wurden die neue Plattform [Clearvale]. Es wurde in 2009 veröffentlicht und seitdem haben wir schon seit Drehen Sie die Hitze und wie wir mehr und mehr Schwung bekommen wir erhöhen unsere Marktnähe und spüren wir die gesamte IT-Welt hat sich das Unternehmen als soziales Netzwerk zum nächsten Mega-Trend erkannt .
Mit langen Geschichte BroadVision müssen Sie gesehen, viele Mega-Trends kommen und gehen können. Wie kommst du in dieses eine hier zu bleiben?
Es trifft auf einige sehr grundlegende Bereiche: die Virtualisierung unserer Ressourcen, vor allem als Wolke betrachtet, der zweite ist mobil, und was bindet alles zusammen ist die ganze soziale Phänomen, das ich denke, verändert grundlegend die Art, wie wir arbeiten.
Wenn Sie virtuelle haben, Mobile und Social finden Sie eine sehr dramatische Verschiebung in der, wie die Dinge können erledigt werden und man kann Leute zu veranlassen, über Kontinente und zu Hause arbeiten und so weiter. Es ist keine Utopie mehr, man kann Menschen sehr virtuelle haben, aber trotzdem Wert auf eine starke Unternehmenskultur und Dinge zu erledigen.
Seit Clearvale die Entwicklung und Veröffentlichung der sozialen Szene hat sich dramatisch mit der Entstehung von Facebook, Twitter und andere geändert. Wie haben Sie mussten neue Wege der Zusammenarbeit, während das Produkt in Entwicklung gewesen ist anzupassen?
Seit dem ersten Tag hatten wir einen sehr starken Fokus auf diese eine soziale Lösung und nicht um einen Verbraucher Lösung. Unser Erbe ist von der Hilfe Unternehmen ihre Anforderungen im E-Business.
Aber wenn man über neue Wege der Zusammenarbeit, der sprechen nun bedeutet, dass Dinge aus dem Consumer-Bereich wie Mobilität und soziale Netzwerke ...
Zu korrigieren. Ursprünglich war es der Business-Innovation, die das Überlaufen in den Consumer-Bereich wurde; das beste Beispiel dafür, dass sich der PC. Aber in den letzten 10 Jahren hat sich der Trend umgekehrt. Also sowohl mit mobilen und sozialen viele der Grundlagen aus dem Consumer-Bereich stammen.
Allerdings kann man nicht bringen all diese Dinge aus dem Consumer-Bereich wörtlich. Zum Beispiel, obwohl wir den Begriff des Teilens befürworten es ist genauso wichtig, nicht zu teilen. Davor wäre der 80-20 Regel sein meist nicht teilen, aber wir treten für die umgekehrte, vielleicht 80% geteilt werden sollten, aber Sie müssen die 20% zu schützen.
Was auch immer Sie entscheiden, nicht zu teilen, müssen Sie ein umfassendes Modell für den Menschen ermöglichen, die gemeinsame Nutzung zu kontrollieren.
Es genügt zu sagen, was Sie im Verbraucher zu tun hat, eine ganz andere Design-Center, wenn es um das Unternehmen kommt. Und das ist, wo wir glauben, unsere Erfahrung, nachdem er mit Regierungen, Militär und Banken behandelt werden, hat uns gelehrt, wie man diese Probleme anzugehen.
Und das ist mit Sicherheits-Features eingebaut getan?
Es gibt eine enorme Menge in. Sicherheit ist komplex aufgebaut, es geht nicht nur um Verschlüsselung und solche Sachen. Die wohl zentrale Frage in diesem Stapel von Sicherheit / Datenschutz ist Access Control, wer kann was sehen. Wir wollen Menschen mit Annehmlichkeiten zu bieten. Also, wenn ich jemanden, der an einem Projekt, dass ich keinen Zugang zu Arbeit wird folgen, werde ich es nicht sehen, werden die Informationen aus zu sehen sein.
Aber was ist mit der Facebook-Generation, wo Austausch von Informationen ist die zweite Natur?
Wie bei allem gibt es immer eine Lernerfahrung. Es gibt zwei Extreme: die traditionellen Bande, wo nichts hochgeladen ist ein Verstoß gegen ihr Vertrauen, und die jüngere Generation, wo es keine Privatsphäre. Offensichtlich muss es einen goldenen Mittelweg sein, so werden beide Seiten müssen lernen, wie man es richtig macht. Sie müssen es als einen Prozess sehen, es ist nicht über Nacht ein Ding.
Dieser Raum ist sehr heiß vor kurzem mit salesforce.com, TIBCO tibbr, Yammer und so weiter. Was trennt Sie von ihnen?
Wir nennen es NBC - neuere, besser, billiger.
Neuere, weil wir relativ gesehen begann dieses Projekt später als die Gleichen von Yammer und Jive. Wir geben ihnen Kredit für das Sehen und Verstehen dieser dies aber alle ihre Plattformen gestartet Weise vor über 10 Jahren jetzt, lange bevor Wolke der vorherrschende Trend geworden. Ihres eigenen Erfolgs geworden ist ein Hindernis, weil sie auf einer Architektur, die nicht ist, wo die Zukunft gerichtet ist stecken geblieben sind.
Besser, denn wir haben große Erfahrung in der mit Tausenden von Kunden behandelt, so dass wir dieses Know-how in dieser neuen Plattform nutzen können.
Und billiger, weil wir unsere Preise bewusst gesetzt, um ein Long-Tail-Art von Ansatz zu sein. Wir benutzten zum Aufladen Kunden Millionen von Dollar, jetzt nicht mehr. Wir freuen uns für jeden Kunden an uns zu zahlen $ 10.000 oder $ 20.000, wie wir das ist viel nachhaltiger zu glauben. Obwohl jeder viel weniger bezahlt wird machen wir es wieder mit viel breitere Verteilung als bisher.
Also ist dies das eine, die Sie bekommt zurück, wo Sie früher?
Ich glaube nicht an die Dinge auf diese Weise nicht mehr schauen, vielleicht als ich jung war. Wenn Du älter wirst du sehen das anders. Um an die Spitze des Baumes zu bekommen ist eine Sache, dort zu bleiben ist eine andere. Wir kamen an die Spitze sehr schnell und waren nicht in der Lage, es aufrecht zu erhalten. Meine Nummer eins Schwerpunkt ist die Nachhaltigkeit.
Wenn ich klüger war wir wären nicht erlaubt, dass das Unternehmen schnell bei unserem ersten Kapitel wachsen. Das war wirklich die Ursache für einen großen Teil unserer Niederlage, es war schwer, ein Unternehmen wächst so schnell aus so klein, so schnell zu erhalten. Wenn ich, dass das Wachstum in noch mehrere Jahre kontrolliert hatten wir wäre gut gewesen.
Glauben Sie, dass Ihre Geschichte ist eine Warnung an den Gleichen von Facebook - ein junges Unternehmen, das eine riesige Menge von Wachstum gesehen hat?
Ja und nein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie die Dinge richtig zu tun. Ihr Geschäft ist sehr breit angelegten, sie haben eine sehr große Anzahl von Kunden in Bezug auf die Nutzer und Werbetreibende und als solche Ich glaube, sie wird auch weiterhin innovativ zu sein.
Das ist eine Sache, die einen High-Tech-Unternehmen töten können - Sie vergessen, dass Ihre wahre Erfolg von kontinuierlicher Innovation kommt. Der Gründer ist noch sehr jung, und für viele dieser jungen Silicon Valley Unternehmer Innovation ist in ihrer DNA. Plus sie haben jetzt die Marktkapitalisierung zu den M & A nachholen, was sie nicht tun können, selbst zu tun.