Börsenweisheit

Thema
abonnieren
Zugriffe: 777 / Heute: 1
FloS:

Börsenweisheit

18.04.07 09:07
Guten Morgen allerseits,_..Kleinen Kursspannen folgen große Kursspannen..__..Großen Kursspannen folgen kleine Kursspannen.._Was haltet ihr von dieser Aussage? Verlässlich bezogen auf die Chartanalyse?Habt ihr Begründungen für eure Meinung (Chart, etc.)?Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuenGrußFloS
Antworten
DeadFred:

Börsenweisheit #2

18.04.07 09:19
Hi,

meine Börsenweisheit lautet:

"alle glauben an die Börsenweisheit (Strategie, etc.)? Prima, dann weiss ich ja, wie ich denen das Geld aus der Tasche ziehe".

Begründung:
Kleinanleger sind das Kanonenfutter der Börse. Einen Kurs zu manipulieren fällt leicht, wenn man gross ist. Schau dir mal die rundherum beworbenen, hochspekulativen Kleinstwerte an. Diese leben praktisch ausschliesslich davon, irgendwelchen Abenteurern mit Augenwischerei das Geld aus der Tasche zu ziehen,

regards

Fred

Antworten
FloS:

zu #2

18.04.07 09:25

Das ist echt ne interessante Auffassung.

Dementsprechend gehst du von einer immensen Marktmanipulation aus, die u.a auch durch Bücher und Börsenweisheiten von so genannten "Börsen-Gurus" initiiert wurde? Börsenweisheit 3224678

Große Kursspannen folgen kleinen Kursspannen

kleine Kursspannen folgen großen Kursspannen

Antworten
DeadFred:

Marktmanipulation?

18.04.07 09:42
Hi Flos,

die Welt der Börse lebt von der Manipulation. Wäre der Wert eines Spekulationsobjekts klar messbar bräuchten wir sie nicht, wer würde denn dann Geld verlieren und wer würde gewinnen?

Börsengurus und Bücher haben eine erhebliche Marktmacht in einem sehr kleinen und spezialisierten Marktsegment, dem Bereich der leichtgläugigen Kleinanleger. Dieser Markt wird natürlich deutlich mehr manipuliert als der Bereich der Daxwerte usw,.

Im grossen Stil sind Manipulationen eleganter. Vor 2 Wochen begannen sich die Analysten in Yahoo zu verlieben nur um die Aktie jetzt fallen zu lassen. Vieleicht sind es ja wirklich alles Idioten, ich will das nicht ausschliessen, lol.

regards

fred
Antworten
FloS:

Marktmanipulation !

18.04.07 10:10
Wenn Banken schon nach belieben Geld drucken können.
Wo soll der Markt noch fair sein, nicht wahr?

gruß
flo
Antworten
tscheche:

es druckt nur eine bank

18.04.07 10:12
Antworten
FloS:

Aber die hat es in sich

18.04.07 10:24
Beteiliungen an dieser Bank halten Großbanken.. naaaa
Antworten