Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Bloom energy fundamental

Thema
abonnieren
Zugriffe: 207.995 / Heute: 320
Bloom Energy Co. 235,00 € +8,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1345,93%

hurry_plotter.:

Bloom energy fundamental

2
10.07.22 13:23
Bloom energy (BE) hat am 06.07.2022 eine neue Präsentation publiziert:
s29.q4cdn.com/452919417/files/...22-Investor-Presentation.pdf
Darin wird der prognostizierte Umsatz für 2022 bestätigt: 1,1 – 1,15 Milliarden  USD;
2021 hatte BE einen Umsatz von 972 Millionen USD;
bei der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht dies einem Kurs - Umsatz - Verhältnis (KUV) von etwa 2,8.
2022 soll der Cash flow positiv werden
für 2026 wird ein Umsatz von 4 – 5 Milliarden USD prognostiziert.

Im Vergleich dazu:
Ballard hat aktuell ein KUV von etwa 21 und Plug Power ein KUV von etwa 23.

Anfang August wird BE die Zahlen für das 2. Quartal 2022 präsentieren.
Dann wird sich zeigen, ob die Prognose für 2022 eingehalten werden kann.

Meine persönliche Meinung zu BE: sehr positive Aussichten
Antworten
241 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +81,89%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +46,11%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,16%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +43,57%

Tom1313:

Naja das waren mal schnelle 20% runter

31.03.26 13:56
seit Donnerstag. Bericht von Jeffries belastet.

Ist halt die Frage, was mehr wert ist? Irgendein an Analystenhaus oder die Energiekrise?
Antworten
Superschnec.:

ich glaube dran und hab gestern wieder

31.03.26 22:23
nachgelegt nachdem ich 40% meiner Position bei 138 verkauft hatte.
Ich denke die Story ist noch lange nicht zu ende, allerdings wird es wahrscheinlich nicht mehr ganz so rasant weitergehen wie im letzten Jahr.
Antworten
Tom1313:

Q1 Zahlen am 28.04.

15.04.26 19:32
Erwartungen:

Umsatz: Zielkorridor von 3,1 Mrd. USD bis 3,3 Mrd. USD.

Dies entspricht einem Wachstum von über 50 % im Vergleich zum Vorjahr.

Bereinigtes EPS (Non-GAAP): Erwartet zwischen 1,33 USD und 1,48 USD.

Operatives Ergebnis (Non-GAAP): Prognostiziert bei 425 Mio. USD bis 475 Mio. USD, was fast einer Verdopplung gegenüber 2025 entsprechen würde.

Bruttomarge (Non-GAAP): Ziel von ca. 32 %.Cashflow: Operativer Cashflow von etwa 200 Mio. USD bei geplanten Investitionsausgaben (CapEx) von 150 Mio. USD bis 200 Mio. USD.
Antworten
Highländer49:

Bloom Energy

17.04.26 10:36
Die Aktie der Bloom Energy Corporation hat zuletzt noch einmal deutlich zugelegt, nachdem eine stark ausgeweitete Zusammenarbeit mit Oracle bekannt wurde. Der Energiespezialist profitiert zunehmend vom boomenden Bedarf an Stromversorgung für KI-Rechenzentren und rückt damit stärker in den Blick der Kapitalmärkte.
www.sharedeals.de/...ie-nach-1300-was-ist-wirklich-noch-drin/
Antworten
et aleo:

Bei

29.04.26 07:43
mir läuft das Teil unter Boom Energy...
Antworten
Tom1313:

Haha könnte man tatsächlich umbenennen

29.04.26 11:12
Schön hier dabei zu sein. Hoffentlich gibt es nicht mal ein böses erwachen, aber wenn man mit Oracle und Konsorten zusammenarbeitet, wird schon was substanzielles dahinter sein.
Antworten
Highländer49:

Bloom Energy

29.04.26 11:58
Wer dachte, die atemberaubende Kursrallye der Bloom Energy-Aktie würde langsam zu Ende gehen, hat sich gehörig getäuscht. Am Mittwochmorgen schießt der Kurs des Brennstoffzellenherstellers um +15% in die Höhe auf ein neues Allzeithoch. Warum ist diese Wasserstoffrakete derzeit einfach nicht zu stoppen und sollten Anleger immer noch auf einen Höhenflug setzen?
www.finanznachrichten.de/...r-hoehenflug-denn-nie-auf-486.htm
Antworten
et aleo:

Zum

29.04.26 12:49
traden perfekt.
Geht vor USA eröffnet nochmals tief.
Da stell ich ein Körbchen...
Antworten
Tamakoschy:

Kooperation

21.05.26 16:50
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7f58dadc8ff726

de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7f5ad9dd8ef12d

(MT Newswires) -- Nebius (NBIS) gab am Mittwoch in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bekannt, dass eine Tochtergesellschaft am 14. Mai einen Rahmenvertrag über Brennstoffzellenkapazitäten sowie entsprechende Systemaufträge mit Bloom Energy (BE) unterzeichnet hat.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Nebius monatliche Servicegebühren in Höhe von insgesamt bis zu 2,6 Milliarden Dollar über die Vertragslaufzeit zahlen, um die Kapazität und den durch die Energieversorgungssysteme erzeugten Strom zu erwerben.

Die bereitgestellte Stromkapazität soll laut dem Form 6-K-Bericht des Unternehmens in drei Phasen ans Netz gehen und eine garantierte Kapazität von etwa 250 Megawatt sowie eine installierte Systemkapazität von rund 328 Megawatt bieten.

Bloom Energy wird die Energieversorgungssysteme installieren, betreiben und warten, so Nebius.

Antworten
ARIVA.DE:

Bloom Energy schießt nach Short-Attacke ...

10.07.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bloom Energy Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Bloom Energy erholt sich wieder. Nach der Short-Attake von Hunterbrook Capital schlägt der US-Konzern mit scharfen Worten zurück. Den Anlegern gefällt das!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bloom Energy schießt nach Short-Attacke zurück: "Falsch und irreführend"
Antworten
Tom1313:

Na hoffentlich können die Zahlen heute

28.07.26 21:27
die Richtung wieder ändern. Energie bleibt ja wohl das Nadelöhr der KI Wende.
Antworten
Trader13:

Zahlen

29.07.26 08:28
www.it-times.de/news/...n-anhebung-der-jahresziele-an-184515/
Antworten
HellotheFresh:

Gap Close

29.07.26 16:22
Muss ehrlich gestehen ich hätte nicht gedacht das wir das Gap so schnell schleißen würden !

Bin ehr von deutlich steigenden Kursen heute ausgegangen

nichts desto trotz bleibt die Situation bestehen das Bloom fantastische Zahlen geliefert hat und die Analysten ihre Kursziele und Buy Ratings nach oben setzen so das wir bald Absurde 100 %  Kurspotential haben zu einigen Analysten Bewertungen

Aber auch die skeptischen haben ihre Ziele erhöht welche nun im schnitt bei über 280 Dollar !

Verrückt das der Kurs heute so enorm nach unten ausschlägt aber wir kennen das ja an der Börse , Sell on Good News ...

Ich sehe das ein wenig anders und habe mir auch ein paar Stücke gegönnt , ist aber natürlich Geschmacksache wünsche allen investierten gute Nerven und viel Erfolg
Antworten
HellotheFresh:

Short Squezz

30.07.26 16:02
und ich denke das darf mn bei einem Intraday Plus von über 30 % schon sagen

Was ist aber das Ziel ?

ich denke das viele so wie ich die Aktie garantiert nicht unter 200 € verkaufen die Analysten Ziele sind viel höher und die Antwicklung der Aktie ist eigentlich bombastisch

Die Short Quote war vor dem Short Bericht bei ca 7 % dann ist die Aktie massiv weiter gefallen und man hat auch noch drauf gesetzt das die Zahlen schlecht werden

nun hat Bloom den Bericht wiederlegt und viel viel bessere zahlen geliefert

gestern als die Aktie dann stiegen wollte hat man mit ENORM viel Volumen die Aktie ins Minus gedrückt !   mit der hoffnugn Abends werden die Leitzinsen angehoben und die Ki werte fallen weiterhin ,
jetzt sind aber die Leitzinsen aber nicht gestiegen !
und dazu hat Micosoft angekündigt das man massiv weiter in KI infrastruktur investieren will ...

ahc ja und trittbrettfahrer kommen nun auch noch dazu , weil die ja wissen das es enorme Short liquidationen geben muss bei den steigenden Kursen , sind ja zwangsausführungen

Das alles fürht zu disem Squezz  
Antworten
Tom1313:

Ah ärgerlich

30.07.26 16:24
Habe gestern bei 145€ noch hin und her überlegt, ob ich nachkaufen soll und habe es dann leider nicht getan. Der weitere Abverkauf nach den Zahlen hat mich skeptisch werden lassen. Naja sei's drum, läuft halt die bestehende Position weiter.
Antworten
HellotheFresh:

ja der weitere abverkauf

30.07.26 16:35
war haupsächlich weil die shorties so massiv nach unten gedrückt haben weil sie dieses Szenario was gerade passiert sonst schon gestern gehabt hätten

Was auch gerechtfertig ist rein Fundamental auch !

Antworten
HellotheFresh:

Wie geht es weiter

30.07.26 18:17
Wenn man sich mal vor Augen hält das Bloom nicht nur rein die Brennstoffzellen liefert sondern damit auch Service Aufträge die über 10-20 Jahre abgeschlossen werden da mit dran hängen kann man erahnen das die Umsätze auch in den Jahren nach der kompletten KI installation sehr hoch bleiben werden.

Dazu gehe ich davon aus das wir ja nach wie vor irgendwann zur Vernunft kommen als Menschheit und dann auch Elektrolyseure brauchen

die Fertigung der Brennstoffzellen kann relativ leicht auf Elektrolyseure umgestellt werden so das hier auch in den kommenden 10 Jahren ein großes Zukunftsfeld bedient werden könnte. ( bin da in Nucera aus dem Grunde , aber in den USA ist das ja noch kein Thema )

Mittelfristig sehe ich Kurse deutlich über 200 €  und langfristig auch Kurse um die 4-500

Wenn Bloom der Energy Player wird wie es jetzt gerade der Anschein macht sehe ich da in den kommenden Jahren erst mal keine nennenswerte Limits was den Kurs angeht , siehe auch Siemens Energy ... ist so eine ähnliche story nur größer  
Antworten
HellotheFresh:

Frage für heute ist in wie Weit

31.07.26 08:22
trägt der erneute KI Boom die Bloom Aktie nach oben !

Der Kospiindex hat heute nacht 17 % gewonnen Hiniks alleine schon 30 %

Kann gut sein das die Rally in den USA heute ungebremst weiter geht da auch das hohe Short Volumen nun in Regionen kommt in denen Margin Calls ausgelöst werden .

Mega spannend heute  
Antworten
annalist:

eine Milliarde Umsatz...

31.07.26 18:45
50 Mrd. Bewertung.
Da sollte die Luft oben langsam dünn werden. :)
Antworten
HellotheFresh:

eine Millirade in einem Quartal

31.07.26 19:19
und die Verträge von Bloom sind durchaus ansehnlich so das man davon ausgehen kann das auch in den kommenden Jahren der Umsatz nach oben geht

dazu das Geschäft mit dem Service ...  
Antworten
Trader13:

Da haben die big boys Mrd verdient

04.08.26 11:33
Citadel kauft liquidierte Positionen nach Margin Calls, KI-Fonds Situational Awareness sinkt auf 10 Milliarden - 2026-07-31 14:23:00 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/nebius-group-aktie/...rgin-calls-12088393
Antworten
HellotheFresh:

Elektrolyseure

23.08.26 13:39
für die Zukunft

Ich will hier mal nicht alles positiv sehen aber man sollte auch bei Bloom im Auge behalten das die in der nahen Zukunft viele Elektrolyseure gebaut werden müssten um die allgemeinen Klima Ziele zu erreichen. Oder aber auch in den USA um dann auch mal die Brennstoffzellen die Bloom ja gerade den Ki Firmen verkauft auch Co2 neutral betreiben zu können.

Auf jeden Fall ist das ein weiterer MEGA Markt für Bloom der vermutlich genau dann kommt wenn die KI Zentren ihre Nachfrage senken da die Energi dort dann ausreichend ist . Wir reden von einer Zeit in 5 Jahren ca.

Da könnte dann Bloom vor der nächsten Stufe stehen in denen sie die Festoxid-Elektrolyse (SOEC) an den Mann bringen und andere Systeme wegen mangelnder Effizienz ausgestochen werden.

Was in dem ganzen Zusammenhang ganz wichtig zu beachten ist , sind die Service Verträge. Selbst wenn die ganzen KI Nachfrage die ja gerade über 25 MRD ausmacht . mal abgearbeitet ist , kommen da weiterhin jahr für Jahr große Service Pauschalen , es sollten laut Ki ca 3,5 - 4 % des Ursprünglichen Analgepreises sein !
Das heist wenn Bloom dieses Jahr 4 MRD Umatz macht und davon mal angenommen alles Anlagenbau ist kommt nächstes Jahr davon  ca 160.000 mio an Service Gebühr und das über die nächsten 20 Jahre !  da die Verträge sehr lange sind
wenn man nun rein theoretisch 5 Jahre lange 4 MRD Analgen verbaut hat man nach 5 Jahren ein Service Umsatz alleine davon von ca 1 MRD !  Aber der Umsatz wird ja laut Annahem eher nochsteigen was die KI angeht und damit auch das Service Geschäft .

Dann kommen die Elektrolyseure die auch wieder service geschäfte nach sich ziehen ...

also ich denke für die nahe Zukunft ist Bloom enorm gut aufgestellt um sehr von der neuen Welt Struktur was die Energiewirtschaft angeht zu profitieren  
Antworten
Tom1313:

S&P 500 Aufnahme wäre natürlich ein

04.09.26 13:52
schöner Kurstreiber!

Antworten
GroBi1968:

Bloom Energy-Aktie steigt in den S&P 500 auf

06.09.26 11:01
Bloom energy fundamental 33908488
Bloom Energy wird in den S&P 500 aufgenommen, steigert den Quartalsumsatz auf 1,065 Milliarden Dollar und hebt die Jahresprognose an.
Antworten
Highländer49:

Bloom Energy

13:53
Bloom Energy nach Doppel-Upgrade: Zündet der nächste Kurstreiber trotz hoher Risiken?
https://www.ariva.de/news/...el-upgrade-zuendet-der-naechste-12127988
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bloom Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 266 Bloom energy fundamental hurry_plotter.1983 Highländer49 13:53
5 962 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Tamakoschy 02.07.26 09:50
2 235 bloom energy next cisco? :D tagschlaefer trawek 25.05.22 21:58

--button_text--