BKN International, gesunde Hungerkur beendet ?!

Zugriffe: 1.090 / Heute: 3
BKN Int. kein aktueller Kurs verfügbar

hennesy:

BKN International, gesunde Hungerkur beendet ?!

25.10.01 23:54
So gesund wie "BKN International" (WKN 529070) wird auch der Kursverlauf sein.

Langfristig gesehen wird BKN eines der wenigen Unternehmen sein, welches seine ehrgeizigen, in guten Zeiten festgesetzten Ziele erreichen werde. Die DCF-Analyse für das Unternehmen deute auf einen fairen Wert von 24,4 Euro je Aktie hin.
Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter bewerten BKN International nach wie vor als Outperformer.

BKN International, gesunde Hungerkur beendet ?! 452006www.freerealtime.de/www_servlets/...1Y%26STYLE=L%26FORMAT=IMG" style="max-width:560px" >
BKNI ist ein auf die Produktion, den Vertrieb und das Marketing von Zeichentrick-Serien für Kinder spezialisiertes Unternehmen. BKNI verfolgt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das sich durch schnelle Markteinführung neuer Programme mit qualitativ hochwertigen Inhalten und einer engen Zusammenarbeit mit Produzenten, Sendeanstalten und Merchandising-Partnern auszeichnet.

Das Konzept

Um ihre starke Position im “Premium Price-Segment“ zu sichern, verfolgt BKNI folgendes erfolgreiches Marketingkonzept:
¨ Alle Trickfilm-Serien müssen in Bezug auf ihr Vermarktungspotenzial bestimmten Standards entsprechen.
¨ Alle Pilotproduktionen sind generell innerhalb von drei Monaten nach der ersten Prüfung des Kreativ-Konzeptes zur Ausstrahlung bereit.
¨ Große TV- und Lizenz-Verträge sind im Allgemeinen innerhalb von vier Monaten nach Auswahl des Konzeptes abgeschlossen.

Der Markt

BKNI ist der Auffassung, dass der Markt der Zeichentrickfilme für Kinder aus folgenden Gründen attraktive Geschäftsmöglichkeiten bietet:
· An großen europäischen Märkten besteht eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen, wobei die Zuschauer in diesen Märkten für Werbekunden ein attraktives Zielpublikum darstellen.
· Die internationalen Sender und reine “Kinderkanäle” sind in zunehmend größerer Zahl von attraktiven Markenprogrammen, die sich für eine mehrfache Ausstrahlung eignen, abhängig, um hohe Einschaltquoten zu erzielen.
· Zeichentrickfilme haben ein großes Potential für Wiederholungen für nachfolgende Zuschauergenerationen und werden im Zeitalter zunehmender Globalisierung einfach synchronisiert und exportiert.
· Zeichentrickfilme haben das Potential für die Entwicklung lukrativen Franchisings auf der Grundlage markanter Charaktere und Handlungen mit wertvollen Nebeneinnahmen aus Home Videos und anderen Formen von Lizenzierung und Merchandising.
BKNI verkauft seine Programme an Sendeanstalten in mehr als 80 Ländern, übersetzt in 32 Sprachen. Hierzu gehören Super RTL in Deutschland, FR3 in Frankreich und BBC in Großbritannien. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hält BKNI außerhalb der Vereinigten Staaten die weltweiten Rechte an seinen Beständen und ist nicht auf einen geographisch eingeschränkten Markt angewiesen.
Umfassende Serienverkäufe nach Asien, insbesondere Japan, führen zu beträchtlichen Umsatzsteigerungen.

Die Highlights des dritten Quartals sind:

 Umsatzwachstum um 79% im dritten Quartal auf € 7,0 Mio. (2000: € 3,9 Mio.).

 Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg der Umsatz um 131% auf € 18,0 Mio. (2000: € 7,7 Mio.).

 EBIT-Anstieg um 82% im 3. Quartal auf € 1,6 Mio. (2000: € 870.000).

 Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg das EBIT um 68% auf € 2,5 Mio. (2000: € 1,5 Mio.).

 Der Mittelzufluß aus laufender Geschäftstätigkeit liegt in den gesamten neun Monaten bei € 19 Mio. (2000: € 2,4 Mio.)

 Durchbruch zur Erschließung des asiatischen Marktes durch erfolgreiche Programmverkäufe nach Japan und weitere asiatische Gebiete. Hierbei wurden sowohl neue Serienproduktionen sowie Bestand aus dem Filmkatalog des Unternehmens verkauft. Weitere Verkäufe in dieses Gebiet sind in naher Zukunft geplant. Neue Aktivitäten in Asien beinhalten zudem eine chinesische Koproduktion für die Serie „Legend of a Dragon“

 BKN International muß nur noch etwas über 50% des Jahresumsatzes im vierten Quartal erwirtschaften, um den Erwartungen des Marktes gerecht zu werden; in 2000 wurden noch zwei Drittel des Gesamtumsatzes im letzten Quartal erbracht.

 Anhaltender Erfolg und bedeutender Umsatzanstieg im Bereich Consumer Brands (Lizenzierung & Merchandising) im 3. Quartal 2001 um 126% zum Vergleichszeitraum 2000. Kerngeschäfte für das vierte Quartal beinhalten umfassende Lizenzverträge für die Marke UBOS, wie etwa eine exklusive Spielzeuglizenz für Großbritannien und eine weltweite Lizenz für Computerspiele und Softwareplattformen. Zudem eine weltweite Gameboy-Lizenz für „Kong“, UK-Rechte für Plüschtiere für „Forever Friends“ und einige weitere.

 Kreditzusagen mehrerer Banken gesichert, mit einer Gesamthöhe von maximal € 15,0 Millionen.

 Umsätze aus Programmverkäufen aus unserem Filmbestand belaufen sich auf 52% in diesem Quartal (2000: 48%), was die hochwertige Qualität unseres Zeichentrickfilmkataloges verdeutlicht

Die Fahrt geht los, wer fährt noch günstig mit ?BKN International, gesunde Hungerkur beendet ?! 452006home.t-online.de/home/kneller3/a/a_autos11.gif" style="max-width:560px" >

Gruss,  hennesy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

Aktienbiene:

@hennesy

26.10.01 00:55
guter Beitrag Hennesy!
Mich macht allerdings die Kapitalerhöhung stutzig!
Es hört sich so an, als ob denen das Geld ausginge.

Ich werde sie auf meine Watchliste setzen (per Anhalter mitfahren - ;-) ).

Hat jemand Ahnung wieviel Geld die noch zur Verfügung haben?

Gruß Biene
hennesy:

Jo is scho Weihnachten !?

26.10.01 07:25
BKN International schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab
Köln (vwd) - Die BKN International AG, Köln, hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Wie der am Neuen Markt notierte Produzent und Vertreiber von Zeichentrickserien am Dienstag ad hoc mitteilte, wurde der Preis von 6,21 EUR aus dem Durchschnitt der Börsennotierung der letzten drei Tage errechnet.

23. Oktober 2001, 19:00

hennesy:

Akquisationsgrundlage

26.10.01 17:07
Notierung  9. März 2000
Emissionspreis  Euro 30
Börsenkürzel  BKQ
WKN  529070
Börsensegment  Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse

BKN International, gesunde Hungerkur beendet ?! 452977

1. Welche Strategie verfolgt BKNI ?

BKNIs strategischer Focus liegt in der:

· Nutzung der internationalen Nachfrage nach Programminhalten
· Nutzung des Vorbehalts an allen internationalen Rechten
· Nutzung neuer Medien, um das Zielpublikum zu erreichen und dadurch den Wert des Bestands der Gesellschaft an Zeichentrickfilm- und Nebenrechten zu steigern
· Konzentration auf die Entwicklung global vermarktbarer Programme, die Sender und Merchandising-Partner gleichermaßen ansprechen

2. Was sind die besonderen Stärken von BKNI ?

BKNI hat ein solides Business-Modell entwickelt, das es ermöglicht, neue Serien innerhalb von durchschnittlich 12 bis 15 Monaten nach der Konzeptvorstellung zu produzieren – der Branchendurchschnitt liegt bei 15 bis 18 Monaten. In diesem schnelllebigen Umfeld ist der „Time to Market“ von wesentlicher Bedeutung; unser Erfolg ist teilweise dieser Schnelligkeit in der Realisierung zu verdanken. Darüber hinaus legen wir bei der Entwicklung aller Konzepte besonders großen Wert auf ihre Marktfähigkeit. Dank unserer direkten und engen Verbindungen zu Marketing-Partnern sind unsere Produktionen auch bei Lizenzvergabe und Merchandising besonders erfolgreich.

Im Vergleich mit unseren Wettbewerbern bietet BKNI:
· Inhalte von hoher Qualität
· kurzfristige Realisierung (Time to Market)
· starke Verbindungen mit strategischen Partnern, Sendern und Marketing-Partnern
· internationale Präsenz und Marktpenetration
· BKNI agiert in einem dynamischen Markt mit großem Potenzial. Das Unternehmen ist in diesem Markt bereits gut positioniert und verfolgt eine zielgerichtete Expansionspolitik

3. Planen Sie weitere Akquisitionen ?

Bei BKNI denken wir natürlich über Wachstumsmöglichkeiten durch Akquisitionen nach. Über die geeigneten Unternehmen haben wir sehr klare Vorstellungen. Im Moment befinden wir uns aber noch in der Untersuchungsphase. Für Details ist es derzeit noch zu früh.

Ich glaub da kommt was positives.
Die machen super gewinne, aber für eine andere Firma zu übernehmen mit Eigenkapital, ist die BKNI vieleicht zu klein.
Siehe Einstieg in den Riesenmarkt,Japan und China.

Gruss,  hennesy

hennesy:

Keine Sau intressierts o.T.

26.10.01 18:35
hennesy:

@alle, Meinungen zu BKNI - 529070 sind gefragt !!!

27.10.01 15:10
Durch die Kapitalerhöhung wurde die Grundlage geschaffen eine größere
Akquisitation oder Beteiligung (vielleicht sogar mit EM-TV ?- oder RTV ???)
durchzuführen, wie mir durch die Blumen nach Tel.-Anfrage zu verstehen
gegeben wurde.
Der Kurs wurde regelrecht nach unten gezerrt, was wiederum für mich ein
Rätsel darstellt?
Stecken da die Banken dahinter, - wegen der Kapitalerhöhung?

Mir wurde am Telefon jedenfalls geraten sehr positiv zu denken.

Ich bin mal eingestiegen mit der Aussicht auf eine Kursverdoppelung.

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruss,  hennesy

FMF2000:

Ich rate dringend von Loser(Chart-)-Aktien ab!

27.10.01 15:21
Natürlich kann es auch mal gutgehen, aber per Saldo wirst Du selbst zum Loser!

henessy, Dir scheinen´s die ja besonders angetan zu haben, siehe auch "Das Werk".

Nix für unguat

FMF2000
hennesy:

Chart hin Chart her !

27.10.01 15:33
Sag mir mal warum die mir am Telefon Scheiße erzählen sollten?
Bevor ich eine Aktie kaufe, informiere ich mich immer selbst und
bin bisher gut damit gefahren.

Gruss,  hennesy
hennesy:

Die letzten Erfolge durch Info-direkt

27.10.01 16:41
Helkon Media, gekauft zu 2,00 (hab ich noch)
Phenomedia, gekauft zu 7,60 (hab ich noch)
Ad-Pepper, gekauft zu 0,83 (hab ich noch)
Orad Hi-tec, gekauft zu 0,86, verkauft zu 1,45

Jetzt anstatt Orad, BKNI und DAS WERK.

Was hätte ich da mit Charttechnik besser machen können?

Gruss,  hennesy
FMF2000:

henessy, auch da unterscheiden wir uns:

27.10.01 16:42
Ich habe noch nie mit einer IR-Abteilung gesprochen. Was soll denn von einer Marketing-Abteilung kommen? Da kann doch nur Blabla kommen.

Wieder ein Beispiel (damit hab´ ich es heute :-):
Frag´ mal die Mutter von mißratenen Kindern nach dem Charakter der Kleinen!

Nix für unguat - es gibt viele Wege zum Erfolg: den haben Zocker, Trader, Charties, Fundis, Zykliker, Antizykliker etc.

FMF2000
ulrich14:

@hennessy

27.10.01 17:11
hallo..ich habe mich auch mit BKN beschäftigt..allerdings nur charttechnisch...und da ist die aktie ein klarer kauf..viel besser als in deinem chart sieht man das in den candlestick-charts bei www.technical-investor.de..vor allem wnn man die bollingerbänder und das volumen hinzuzieht...vielleicht könntest du diesen chart hier noch reinkopieren..ich bin leider it-technisch völlig unfähig....Das Werk sehe ich dagegen charttechnisch noch völlig angeschlagen und ohne jede bodenformation...
grüße aus heidelberg
hennesy:

@ulrich14

27.10.01 19:56
17.09.01  (Neuere Studien hab ich keine gefunden)

BKN International: Outperform-V (Morgan Stanley Dean Witter)
Die Experten des Analystenhauses Morgan Stanley bewerten die Aktie der deutschen Medienfirma BKN International mit ’Outperform-V’.

BKN International produziert und vermarktet Serien für das Kinderfernsehen. Die Firma plane eine Kapitalerhöhung im Umfang von knapp 770.000 Aktien. Das EPS für 2001 solle 0,67 Euro betragen, für 2002 werden 0,72 Euro vorhergesagt. Die Vorhersagen würden nicht geändert. Man sei zuversichtlich, dass die Langzeitstrategie der Firma richtig sei.

Aufgrund des Verwässerungseffekts reduziere man das Kursziel auf 24,40 Euro. Das Rating mit ’Outperform-V’ wird beibehalten.

Dynamische Fundamental Kennzahlen 99/00 00/01 01/02
          Ergebnis/Aktie (in EUR)  0,66  0,70  0,82  
                                   KGV 39,79  7,64  6,54  
         Cash-Flow/Aktie (in EUR) 1,86  3,23  5,47  
                                   KCV 14,09  1,66  0,98  
         Dividende/Aktie (in EUR) n.a.  n.a.  n.a.  
         Dividendenrendite (in %) n.a.  n.a.  n.a.  

Ulrich14 dein eingefügter Link, geht bei mir nicht.

Gruss,  hennesy

ulrich14:

@hennessy

27.10.01 20:37
wenn du die adresse direkt in deinen browser eingibst klappt es...der von ariva eingefügte link verknüpft nicht..weshalb auch immer....zur studie...ich bin seit 20!! jahren an der börse..ich glaube keine!!! studie und verlasse mich nur auf die charts..dort ist das kauf und Verkaufsinteresse immer genau abgebildet...
hennesy:

Chart usw.

28.10.01 22:21
Karlchen_I:

Ich habe mich die letzten zwei Wochen auch für BKN

28.10.01 23:09
interessiert, aber doch nicht gekauft. Irgendwas ist an der Kursentwicklung komisch - auch im Intraday. Ich weiss bloß nicht was. Aber vielleicht hängt das ja nur mit der kapitalerhöhung zusammen. Mal sehen.
hennesy:

Natürlich hat es mit der

29.10.01 00:18
Kapitalerhöhung zu tun!
Die wurde jedoch erfolgreich und problemlos plaziert.
Es wird (so glaube ich) schnell wieder nach oben gehen.
Erste Anzeichen ( siehe Intraday Chart vom Freitag ) sind schon da.

Gruss,  hennesy
hennesy:

up o.T.

29.10.01 08:55
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BKN International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer Gluecksjunge 25.04.21 10:58
3 522 ab ermlitz derBachna 28.08.12 13:50
4 142 schnelle 1.000% wahrscheinlich! Prometheos chatter451 01.12.11 12:20
  67 Ich habe die News so verstanden und danach auch geheimtipper chatter451 01.12.11 09:48
  45 BKN International AG Rekordergebnis! gvz1 Skydust 07.08.09 18:39

--button_text--