So gesund wie "BKN International" (WKN 529070) wird auch der Kursverlauf sein.
Langfristig gesehen wird BKN eines der wenigen Unternehmen sein, welches seine ehrgeizigen, in guten Zeiten festgesetzten Ziele erreichen werde. Die DCF-Analyse für das Unternehmen deute auf einen fairen Wert von 24,4 Euro je Aktie hin.
Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter bewerten BKN International nach wie vor als Outperformer.
www.freerealtime.de/www_servlets/...1Y%26STYLE=L%26FORMAT=IMG" style="max-width:560px" >
BKNI ist ein auf die Produktion, den Vertrieb und das Marketing von Zeichentrick-Serien für Kinder spezialisiertes Unternehmen. BKNI verfolgt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das sich durch schnelle Markteinführung neuer Programme mit qualitativ hochwertigen Inhalten und einer engen Zusammenarbeit mit Produzenten, Sendeanstalten und Merchandising-Partnern auszeichnet.
Das Konzept
Um ihre starke Position im “Premium Price-Segment“ zu sichern, verfolgt BKNI folgendes erfolgreiches Marketingkonzept:
¨ Alle Trickfilm-Serien müssen in Bezug auf ihr Vermarktungspotenzial bestimmten Standards entsprechen.
¨ Alle Pilotproduktionen sind generell innerhalb von drei Monaten nach der ersten Prüfung des Kreativ-Konzeptes zur Ausstrahlung bereit.
¨ Große TV- und Lizenz-Verträge sind im Allgemeinen innerhalb von vier Monaten nach Auswahl des Konzeptes abgeschlossen.
Der Markt
BKNI ist der Auffassung, dass der Markt der Zeichentrickfilme für Kinder aus folgenden Gründen attraktive Geschäftsmöglichkeiten bietet:
· An großen europäischen Märkten besteht eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen, wobei die Zuschauer in diesen Märkten für Werbekunden ein attraktives Zielpublikum darstellen.
· Die internationalen Sender und reine “Kinderkanäle” sind in zunehmend größerer Zahl von attraktiven Markenprogrammen, die sich für eine mehrfache Ausstrahlung eignen, abhängig, um hohe Einschaltquoten zu erzielen.
· Zeichentrickfilme haben ein großes Potential für Wiederholungen für nachfolgende Zuschauergenerationen und werden im Zeitalter zunehmender Globalisierung einfach synchronisiert und exportiert.
· Zeichentrickfilme haben das Potential für die Entwicklung lukrativen Franchisings auf der Grundlage markanter Charaktere und Handlungen mit wertvollen Nebeneinnahmen aus Home Videos und anderen Formen von Lizenzierung und Merchandising.
BKNI verkauft seine Programme an Sendeanstalten in mehr als 80 Ländern, übersetzt in 32 Sprachen. Hierzu gehören Super RTL in Deutschland, FR3 in Frankreich und BBC in Großbritannien. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hält BKNI außerhalb der Vereinigten Staaten die weltweiten Rechte an seinen Beständen und ist nicht auf einen geographisch eingeschränkten Markt angewiesen.
Umfassende Serienverkäufe nach Asien, insbesondere Japan, führen zu beträchtlichen Umsatzsteigerungen.
Die Highlights des dritten Quartals sind:
Umsatzwachstum um 79% im dritten Quartal auf € 7,0 Mio. (2000: € 3,9 Mio.).
Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg der Umsatz um 131% auf € 18,0 Mio. (2000: € 7,7 Mio.).
EBIT-Anstieg um 82% im 3. Quartal auf € 1,6 Mio. (2000: € 870.000).
Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg das EBIT um 68% auf € 2,5 Mio. (2000: € 1,5 Mio.).
Der Mittelzufluß aus laufender Geschäftstätigkeit liegt in den gesamten neun Monaten bei € 19 Mio. (2000: € 2,4 Mio.)
Durchbruch zur Erschließung des asiatischen Marktes durch erfolgreiche Programmverkäufe nach Japan und weitere asiatische Gebiete. Hierbei wurden sowohl neue Serienproduktionen sowie Bestand aus dem Filmkatalog des Unternehmens verkauft. Weitere Verkäufe in dieses Gebiet sind in naher Zukunft geplant. Neue Aktivitäten in Asien beinhalten zudem eine chinesische Koproduktion für die Serie „Legend of a Dragon“
BKN International muß nur noch etwas über 50% des Jahresumsatzes im vierten Quartal erwirtschaften, um den Erwartungen des Marktes gerecht zu werden; in 2000 wurden noch zwei Drittel des Gesamtumsatzes im letzten Quartal erbracht.
Anhaltender Erfolg und bedeutender Umsatzanstieg im Bereich Consumer Brands (Lizenzierung & Merchandising) im 3. Quartal 2001 um 126% zum Vergleichszeitraum 2000. Kerngeschäfte für das vierte Quartal beinhalten umfassende Lizenzverträge für die Marke UBOS, wie etwa eine exklusive Spielzeuglizenz für Großbritannien und eine weltweite Lizenz für Computerspiele und Softwareplattformen. Zudem eine weltweite Gameboy-Lizenz für „Kong“, UK-Rechte für Plüschtiere für „Forever Friends“ und einige weitere.
Kreditzusagen mehrerer Banken gesichert, mit einer Gesamthöhe von maximal € 15,0 Millionen.
Umsätze aus Programmverkäufen aus unserem Filmbestand belaufen sich auf 52% in diesem Quartal (2000: 48%), was die hochwertige Qualität unseres Zeichentrickfilmkataloges verdeutlicht
Die Fahrt geht los, wer fährt noch günstig mit ?home.t-online.de/home/kneller3/a/a_autos11.gif" style="max-width:560px" >
Gruss, hennesy
Langfristig gesehen wird BKN eines der wenigen Unternehmen sein, welches seine ehrgeizigen, in guten Zeiten festgesetzten Ziele erreichen werde. Die DCF-Analyse für das Unternehmen deute auf einen fairen Wert von 24,4 Euro je Aktie hin.
Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter bewerten BKN International nach wie vor als Outperformer.
www.freerealtime.de/www_servlets/...1Y%26STYLE=L%26FORMAT=IMG" style="max-width:560px" >
BKNI ist ein auf die Produktion, den Vertrieb und das Marketing von Zeichentrick-Serien für Kinder spezialisiertes Unternehmen. BKNI verfolgt ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das sich durch schnelle Markteinführung neuer Programme mit qualitativ hochwertigen Inhalten und einer engen Zusammenarbeit mit Produzenten, Sendeanstalten und Merchandising-Partnern auszeichnet.
Das Konzept
Um ihre starke Position im “Premium Price-Segment“ zu sichern, verfolgt BKNI folgendes erfolgreiches Marketingkonzept:
¨ Alle Trickfilm-Serien müssen in Bezug auf ihr Vermarktungspotenzial bestimmten Standards entsprechen.
¨ Alle Pilotproduktionen sind generell innerhalb von drei Monaten nach der ersten Prüfung des Kreativ-Konzeptes zur Ausstrahlung bereit.
¨ Große TV- und Lizenz-Verträge sind im Allgemeinen innerhalb von vier Monaten nach Auswahl des Konzeptes abgeschlossen.
Der Markt
BKNI ist der Auffassung, dass der Markt der Zeichentrickfilme für Kinder aus folgenden Gründen attraktive Geschäftsmöglichkeiten bietet:
· An großen europäischen Märkten besteht eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen, wobei die Zuschauer in diesen Märkten für Werbekunden ein attraktives Zielpublikum darstellen.
· Die internationalen Sender und reine “Kinderkanäle” sind in zunehmend größerer Zahl von attraktiven Markenprogrammen, die sich für eine mehrfache Ausstrahlung eignen, abhängig, um hohe Einschaltquoten zu erzielen.
· Zeichentrickfilme haben ein großes Potential für Wiederholungen für nachfolgende Zuschauergenerationen und werden im Zeitalter zunehmender Globalisierung einfach synchronisiert und exportiert.
· Zeichentrickfilme haben das Potential für die Entwicklung lukrativen Franchisings auf der Grundlage markanter Charaktere und Handlungen mit wertvollen Nebeneinnahmen aus Home Videos und anderen Formen von Lizenzierung und Merchandising.
BKNI verkauft seine Programme an Sendeanstalten in mehr als 80 Ländern, übersetzt in 32 Sprachen. Hierzu gehören Super RTL in Deutschland, FR3 in Frankreich und BBC in Großbritannien. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hält BKNI außerhalb der Vereinigten Staaten die weltweiten Rechte an seinen Beständen und ist nicht auf einen geographisch eingeschränkten Markt angewiesen.
Umfassende Serienverkäufe nach Asien, insbesondere Japan, führen zu beträchtlichen Umsatzsteigerungen.
Die Highlights des dritten Quartals sind:
Umsatzwachstum um 79% im dritten Quartal auf € 7,0 Mio. (2000: € 3,9 Mio.).
Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg der Umsatz um 131% auf € 18,0 Mio. (2000: € 7,7 Mio.).
EBIT-Anstieg um 82% im 3. Quartal auf € 1,6 Mio. (2000: € 870.000).
Im Neun-Monats-Zeitraum 2001 stieg das EBIT um 68% auf € 2,5 Mio. (2000: € 1,5 Mio.).
Der Mittelzufluß aus laufender Geschäftstätigkeit liegt in den gesamten neun Monaten bei € 19 Mio. (2000: € 2,4 Mio.)
Durchbruch zur Erschließung des asiatischen Marktes durch erfolgreiche Programmverkäufe nach Japan und weitere asiatische Gebiete. Hierbei wurden sowohl neue Serienproduktionen sowie Bestand aus dem Filmkatalog des Unternehmens verkauft. Weitere Verkäufe in dieses Gebiet sind in naher Zukunft geplant. Neue Aktivitäten in Asien beinhalten zudem eine chinesische Koproduktion für die Serie „Legend of a Dragon“
BKN International muß nur noch etwas über 50% des Jahresumsatzes im vierten Quartal erwirtschaften, um den Erwartungen des Marktes gerecht zu werden; in 2000 wurden noch zwei Drittel des Gesamtumsatzes im letzten Quartal erbracht.
Anhaltender Erfolg und bedeutender Umsatzanstieg im Bereich Consumer Brands (Lizenzierung & Merchandising) im 3. Quartal 2001 um 126% zum Vergleichszeitraum 2000. Kerngeschäfte für das vierte Quartal beinhalten umfassende Lizenzverträge für die Marke UBOS, wie etwa eine exklusive Spielzeuglizenz für Großbritannien und eine weltweite Lizenz für Computerspiele und Softwareplattformen. Zudem eine weltweite Gameboy-Lizenz für „Kong“, UK-Rechte für Plüschtiere für „Forever Friends“ und einige weitere.
Kreditzusagen mehrerer Banken gesichert, mit einer Gesamthöhe von maximal € 15,0 Millionen.
Umsätze aus Programmverkäufen aus unserem Filmbestand belaufen sich auf 52% in diesem Quartal (2000: 48%), was die hochwertige Qualität unseres Zeichentrickfilmkataloges verdeutlicht
Die Fahrt geht los, wer fährt noch günstig mit ?home.t-online.de/home/kneller3/a/a_autos11.gif" style="max-width:560px" >
Gruss, hennesy