Bin NEU hier

Zugriffe: 920 / Heute: 1
olenullnull7:

Bin NEU hier

4
03.10.10 14:04
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich langsam in den Aktienmarkt einarbeiten.

Habe hier schon einige Beiträge gelesen und muss feststellen, dass es sicherlich viele brauchbare Beiträge gibt. Aber leider auch einige die nur auf ihren Vorteil aus sind. Damit meine ich Aktien als Rakete zu deklarieren die abgehen wie eine Rakete. Diese aber keinerlei Substanz besitzen.
Mir ist schon klar, dass ich mich auf mein eigenes Gefühl und vor allem auf ZDF (Zahlen/Daten/Fakten) verlassen muss.
Trotzdem gestattet mir die Frage, gibt es kurzfristig Aktien die eine gute Chance haben und nicht all zu teuer sind.
windot:

ZDF, mit dem Zweiten sieht man besser!

03.10.10 14:06
Rico11:

Las Vegas Sands Corp. (LVS)

03.10.10 14:06
Inkmarker:

Wenn Du Dich langsam einarbeiten willst,

4
03.10.10 14:08
solltest Du die Hände von Hot-Stock-Aktien lassen, und erstmal langsam mit DAX-, M-DAX- oder vielleicht S-DAX-Aktien anfangen!

Dir etwas anderes zu raten, wäre wohl völlig unseriös!
windot:

Alle Aktien haben eine kurzfristige Chance!

3
03.10.10 14:19
Und wieso teuer? Wo ist der Unterschied ob ich Aktien für 1 Euro habe oder für 30 Euro? Die Aktie für 1 Euro kann genau so um 50% fallen wie die für 30 Euro. Wichtig ist was am Ende hinten raus kommt.

Für mich als gut, hat sich herauskristallisiert, dass man sein Depot gut mischt und breit aufstellen sollte. Mit welchen Titeln? Das ist immer eine gute Frage.

Wenn ich in diesen Zeiten nochmal bei Null einsteigen müsste würde ich meine Ausgangskapital dritteln und in mindestens 10 unterschiedliche Titel wie Pharma, Energie, Verkehr, Öko, Landwirtschaft usw. investieren. Das 2te Drittel wird für Nachkäufe bereit gehalten.

Das letzte Drittel für den absoluten Katastrophenfall - Crash - zum Aktien shoppen.
nullacht15:

Neu und einen eigenen Threade aufmachen.

03.10.10 14:23
Dacht das Amt hat heute geschlossen.
windot:

Warum hast Du noch keinen eröffnet @nullacht15?

03.10.10 14:25
DaxMix:

@nullacht15

3
03.10.10 14:59
Machst deinem Namen alle Ehre mit dem Kommentar zum Amt in #6. Lass dass doch einfach.

Du kannst davon ausgehen dass Olenullnull7 eine genügend grosse Sicherheitsreserve risikolos in der Hinterhand hat und nur Geld an die Börse bringt dass er die nächsten 5 Jahre nicht braucht. Nicht war Olenullnull7?

@Olenullnull7
Wenn nicht - lass es erstmal mit Börsenpraxis oder versuch mit Musterdepot(s) erste Erfahrung mit deinen Anlageideen zu sammeln. Dann ist's wurscht ob du daneben liegst. Kannst aber ne Menge lernen. Ich wünsch' dir jedenfalls die Geduld die du brauchen wirst.
Rico11:

@all

2
03.10.10 15:02
Ich gehe mal davon aus, daß olernullnull7 volljährig
und Herr seiner Sinne ist.
meingott:

Kauf Staatsanleihen

2
03.10.10 15:09
Bekommst zwar nicht viel dafür...wird aber das letzte sein, was wertlos werden wird.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Inkmarker:

Ist doch Quatsch, jemanden, der sich langsam

2
03.10.10 15:27
an Aktien herantasten will, den Kauf von Staatsanleihen zu empfehlen...
Rico11:

@olenullnull7

03.10.10 15:44
Ich würde in Deiner Stelle mit DAX Werten anfangen,
die auch eine ordentlich Dividende zahlen.
Wie z.B. Deutsche Telekom, Bayer oder BASF.
Auf jeden Fall würde ich die Finger von der Commerzbank lassen.
olenullnull7:

Interessante Bemerkungen/ und naja....

03.10.10 15:50
einige dinge sind interessant und nachvollziehbar. besten dank dafür.
Andere hätte man sich sicherlich sparen können.
Nachdem ich wirklich schon das 18. Lebensjahr vor Jahrzehnten überschritten habe und Herr meiner Sinne bin, werde ich hier im Forum sicherlich das richtige herausfiltern können.
Ich denke mal, dass wer mit Aktien handelt oder zumindestens will, ist ein Einzelkämpfer und jeder ist nur auf seinen Vorteil aus.
Wenn jemand wirklich eine Aktie kennen würde, die z.B. an einem Tag 5000% Steigerung hinlegt, warum sollte er andere darauf bringen.
Ich wünsche trotzdem allen die hier zumindest versuchen gute Ratschläge zu geben nur das aller beste.
meingott:

Wem willst du hier eigentlich verarschen Alter

2
03.10.10 15:54
"Ich denke mal, dass wer mit Aktien handelt oder zumindestens will, ist ein Einzelkämpfer und jeder ist nur auf seinen Vorteil aus."

HANDELT !!!!   Sowas benutzt kein Newcomer.
Inkmarker:

Anmerkung

2
03.10.10 15:55
"Wenn jemand wirklich eine Aktie kennen würde, die z.B. an einem Tag 5000% Steigerung hinlegt, warum sollte er andere darauf bringen."

Weil der Herdentrieb den Kursanstieg noch weiter beschleunigen würde...
olenullnull7:

an meingott

2
03.10.10 16:04
das ist nicht der richtige tonfall.
Bin aus der pupertät raus. Du anscheinend nicht.
Und tut mir ja leid, ich bin neu, auch wenn du es nicht verstehst. Gewisse begriffe gehören in meinen Wortschatz.
Rico11:

@olenullnull7

03.10.10 16:23
Eine bescheidene Frage:
"Was möchtest/würdest Du denn gern kaufen,
Du hast Dir ja sicherlich schon einige Werte angesehen ?
Lars vom Mars:

Früher oder später landet eh jeder bei Gulfside

03.10.10 16:24
olenullnull7:

rico11

03.10.10 16:36
Gute Frage.
Am besten etwas was substanz hat. Kurz bis mittelfristig. Aber das will ja jeder :-)
Angesehen habe ich mir auch schon ein paar Werte und sogar schon welche gekauft.
Aber da sieht es gerade nicht ganz so gut aus.
meingott:

Nullkommajoseph

03.10.10 16:37
Da geb ich dir recht mit der Pubertät...bist aber nicht der erste , der mir das so knallhart an den Kopf wirft.
Vielleicht sollte ich doch mal drüber nachdenken...ich verdränge das immer so gut es geht

Viel Spass noch  ;-)
olenullnull7:

meingott

03.10.10 16:40
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung.

Alles Gute noch
Rico11:

@olenullnull7

03.10.10 16:43
Ist zwar eine amerik. Aktie. Die kannst Du aber immer noch
blind kaufen !!!

Las Vegas Sands Corp. (LVS)
$35.19
data.cnbc.com/quotes/lvs

Auf den nachf. Photos kannst Du die Zukunft von Las Vegas Sands sehen.

www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=413659&page=168
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--