Avatar #35004 von charly503 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 16.10.08 14:46:37 Beitrag Nr.: 35.591.972
Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken
Ach und hier hab' ich ja noch einen !!!
Was lieber Profichecker, wollen Sie mir denn hiermit nun sagen???
Da war der Kurs noch bei 0,08 oder so, nun ist er wo?? Und das ohne mein Zutun!!
Aber lesen Sie bitte selbst was Sie vor dem Brief des LKA geschrieben haben.
Beantwortet waren und sind hier auch nicht meine Fragen!!
Hallo charly503,
Kaum ist man mal ein paar Tage weg…ich traue ja meinen Augen nicht…
Was ist denn nun schon wieder los???
Was ist denn eigentlich plötzlich wieder in Sie gefahren???
Drehen Sie jetzt völlig durch???
Da schreibe ich mir stundenlang die Finger wund, versuche Ihnen alles auf dem „Silbertablett“ zu präsentieren, und Sie haben nichts anderes zu tun, als hier eine völlig sinnlose, VERALTETE Diskussion vom Zaun zu brechen.
Ihre Aussagen sind ja bald nicht mehr zu ertragen und schon gar nicht mehr zu verstehen.
Haben Sie denn überhaupt nichts kapiert??? Haben Sie denn gar nichts gelesen???
Ich habe das Gefühl, dass wenn Sie überhaupt lesen, das Gelesene zum einen Auge rein und zum anderen Auge gleich wieder raus geht, ohne den Weg durch das Gehirn zu nehmen.
Anders ist Ihr Verhalten wirklich nicht mehr zu erklären.
Merken Sie eigentlich gar nicht, wie sehr Sie IHREM , MEINEM, sowie dem Investment von HobbyInvest, Antonell und noch vielen anderen erheblichen Schaden zufügen, indem Sie solche Dinge, ohne VORHER darüber nachzudenken, hier öffentlich posten???
Keine Maus dieser Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu bauen, aber Sie prügeln Ihr eigenes Investment sinnlos in den Boden, beschweren sich aber gleichzeitig, dass sich der Kurs nicht bewegt.
Haben Sie eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass eine Aktie nur dann steigt, wenn mehr Leute KAUFEN als verkaufen?
Und wer soll den kaufen, wenn Sie hier so weitermachen?
Ich habe mittlerweile echt einen ziemlich „dicken Hals“ wegen diesem Schwachsinn, den Sie hier verbreiten. Denn es geht nicht nur um Ihre Meinung, sondern auch um MEIN Geld!
Das einzige, was Sie erreicht haben ist, dass wieder einige „Kröten“ aus ihren Löchern gekrochen sind, um ebenfalls ihren Unsinn loszuwerden. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unserem Investment damit sehr dienlich. „Vielen Dank“.
Ich bin Ihnen nach wie vor wohl gesonnen, und ich habe kein Problem damit, wenn Sie manche Dinge nicht verstehen und hier VERNÜNFTIGE Fragen stellen. Dann kann wiederum eine vernünftige Diskussion entstehen, die durchaus auch kritisch geführt werden kann.
Aber so, wie Sie die letzten Tage gepostet haben, ist echt die Frage, ob Sie wirklich an den Dingen ernsthaft interessiert sind, oder ob dieses Forum nur dazu dient, weil Sie in Ihrem Rentnerdasein nicht wissen, wie Sie die Zeit anderweitig „totschlagen“ sollen.
Und genau das haben Frau HobbyInvest und ich gemeint: Wenn Sie dabei sind, hiermit Ihren eigenen Lebensabend „bis ans Ende“ zu „versauen“, dann tun Sie mir echt leid. Es gibt auch noch was anderes im Leben.
Und bevor Sie nun das nächste Mal posten, lesen Se sich bitte dieses Posting bis hierhin mehrere Male durch, und nehmen Sie dann auch meine anderen Postings und die darin enthaltenen Ratschläge zur Hand und lesen diese ebenso GENAU mehrere Male durch.
Dann denken Sie nach, schreiben Sie, und denken dann über Ihr geschriebenes nochmals nach.
Und erst dann klicken Sie bitte auf den Button, um Ihr Posting zu veröffentlichen.
Können wir uns bitte zukünftig darauf einigen?
Und hier nun noch ein paar Kommentare zu Ihren letzten Postings:
Da die Zuleserschaft bedeutend eingebrochen ist, werte ich die Ergebnisse der Erkenntnisse der beiden Profis in Sachen Börse im allgemeinen und insbesondere des Verlaufes der BAG schon seltsam!
Soso. Die Wahrheit und Sinnhaftigkeit hängt also davon ab, wie viel Leute hier lesen und auf die Postings Kommentare abgeben.
Glauben Sie nicht, dass IHRE Sichtweise diejenige ist, die seltsam ist?
Wenn man ein Invest angeht, hat man eine vielleicht schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die aber auch ganz gravierend vom eigenen Geldsäckel abhängt und wie das mit von der Arbeit und deren Lohn, gefüllt wurde!
Genau! Richtig erkannt! Und deshalb sollte man, vor allem wenn man nur wenig Geld hat, genau darüber nachdenken, was man damit macht und sich VORHER informieren.
Das habe ich lang und breit bereits geschildert.
Wenn Sie dies nicht getan haben, dann ist es zunächst Ihre Schuld und nicht die von jemandem anderen.
Deswegen kann ich eben Einige, zu denen jetzt auch der Herr oder Frau Profichecker zählt, die mit dem Verlust noch relativ gut leben können eben nicht verstehen.
Sie müssen unter Umständen noch eine sonnige Jugend besitzen, wie eben unser Mike, wo sich der Ertrag in den nächsten zig Jahren lohnt, darauf alles zu setzen.
In einem weiteren Posting:
Und eben deswegen verstehe ich ja auch die User nicht, die da meinen, haste Pech gehabt, hättest lieber in's Sparbuch investieren sollen!
Ach, Sie können mich (und andere) nicht verstehen?
- Sie können nicht verstehen, dass man NIE SEIN GESAMTES Geld in solch ein Hochrisikoinvestment stecken sollte?
- Sie können nicht verstehen, dass man sein Geld und Vermögen in verschiedene Anlagen streuen sollte, um Verluste zu begrenzen?
- Sie können nicht verstehen, dass man sich gründlich informieren sollte, bevor man Geld ins Ausland zu einer ausländischen Firma schickt?
- Sie können nicht verstehen, dass man nicht das Geld investieren sollte, was man zum (täglichen) Leben braucht?
- Sie können nicht verstehen, dass man nur soviel Geld investieren sollte (in was auch immer), wie man bereit ist, zu verlieren?
- Sie können nicht verstehen, dass man seine Finger von Investments lassen sollte, das man nicht versteht und deren Risiko das eigene Risikoprofil übersteigt?
Sie tun mir nun wirklich erst recht leid. Dann frage ich mich ernsthaft: Wo haben Sie eigentlich die letzten 40 Jahre gelebt? Hinter dem Mond?
Auch die Erkenntnis, das mit dem Vorbehalt der Bafin oder der Unterlassungsaufforderung, welche hier schon oft angesprochen wurde, die Aktien eben nicht auszugeben, hat nichts mehr mit dem Kurs zu tun. Es würde aber ein Stück Ehrlichkeit beweisen, wenn die Tatsache diskutiert wird, wenn es denn Eine ist und damit endlich Ruhe einkehrt.
Warum wird die Frage nicht im Forum beantwortet??
In einem nächsten Posting:
Es werden keineswegs alle die aufgeworfenen Fragen beantwortet, oder gar Vermutungen geäußert, das die Sache Bafin der Aufklärung bedarf, weil es auch andere interessieren dürfte, nein, es werden verbale Attacken geführt, ob ich nicht lieber im Sparstrumpf mein Geld deponieren sollte.
WELCHE FRAGE(N)???
Ich hatte schon mal geschrieben, dass Sie eindeutige Fragen stellen sollen.
Ich kann hier nach wie vor keine Frage erkennen, die es zu beantworten gibt.
Also entweder stellen Sie nun eine eindeutige Frage, oder das Thema hat sich erledigt.
Ich brauche auch nicht die monatliche Rendite errechnen, wenn mir im Prospekt, welches ich noch besitze eine Zusatzrente versprochen wird, die im ersten Jahr
bis zu 391, im zweiten bis zu 781 Euro versprochen wird, wozu es eigentlich nie gekommen ist!
Da steht ganz deutlich im Editorial " Eine neue Form von" Sofort- Rente", lesen Sie selbst!!! War das auch nicht so gemeint???
Aber dahinter standen noch viele mehr Informationen, die einem schon suggerierten, dabei sein zu wollen im Bezug auf eine Rente!!!
Es geht einzig und allein um die Versprechen, die nicht annähernd in der Höhe eingetroffen sind. Das ist doch wohl unbestritten???
Sagen Sie mal, lesen und verstehen ist nicht wirklich Ihre Stärke, oder?
Der User „maurice-kamp“ hat es doch reingestellt. Ich zitiere: „Bei nur durchschnittlicher Geschäftsentwicklung ergäbe sich folgende monatliche Auszahlung für jede zum Preis von 2.500.- Euro erworbene stille Beteiligung…“
Der Unterschied zwischen „Versprechen“ und „Prognose“ ist Ihnen wohl nicht klar, oder?
Schauen Sie mal hier nach: www.wikipedia.de
Versprechen: de.wikipedia.org/wiki/Versprechen
Prognose: de.wikipedia.org/wiki/Prognose
Geschäftliche „Prognosen“ sind niemals „versprechen“, den Unterschied lernen Kinder schon in der Grundschule.
„Versprochen“ wurden Ihnen die „Prognosen“ nie!
Und „Zusatzrente“ wurde erstens in Anführungszeichen und zweitens als hypothetische Frage formuliert.
Sie haben ja keine Einzahlung in eine Rentenversicherung einer (deutschen) Versicherung geleistet.
Außerdem hat diese Sache nichts mehr, aber auch gar nichts mehr mit der AG zu tun. Die DM-Sache ist Geschichte, vorbei.
Mit der Rückgabe der „stillen Beteiligungen“ bzw. dem „Umtausch in Aktien“ hat sich das Thema der monatlichen Zahlungen erledigt.
Selbst wenn alles supergut gelaufen wäre, die Aktie heute bei EUR 20 stehen würde, gäbe es seit Juni 2006 keine monatlichen Zahlungen mehr. Oder kennen Sie auch nur eine (deutsche) AG, die monatliche Dividenden ausschüttet???
Was zetteln Sie jetzt hier, über 2,5 Jahre später, für eine unsinnige Diskussion an, ob die Auszahlungen hoch genug waren oder hätten höher ausfallen können/sollen?
Wir können jetzt natürlich auch anfangen, darüber zu diskutieren, wie die heutige Weltordnung aussehen würde, wenn es das „Römische Reich“ nicht gegeben hätte oder welche Wahlversprechen die letzten 50 Jahre nicht eingelöst wurden…
Ich muß nocheinmal hervorheben, wenn man wo investiert hat sollte man doch eine legitime Hoffnung hegen, das das Invest sich auch auszahlt.
Investieren und „hoffen“, dass alles gut geht. Das ist genau die richtige Einstellung, mit der man investieren sollte, vor allem Im Ausland.
Risikostreuung ist was für „Blutarme“, und den Verstand muss ich bei solchen Dingen auch nicht einschalten. Und der größte Held bin ich, wenn ich dabei noch Geld einsetze, was ich zum Leben oder für mein Alter benötige…
(Achtung, das war Satire. Bei Ihnen bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, da Sie ja die einfachsten Dinge nicht zu verstehen scheinen, deshalb die extra Erklärung.)
Ich habe mich lediglich besorgt um den Kurs geäußert
Und dabei torpedieren Sie selbst mit Ihren Postings den Kurs (siehe oben).
und Fragen gestellt, die nicht beantwortet werden. Das ist anderen Usern doch auch aufgefallen, warum also jetzt ich? Bin ich der leichtere Überzeugungspartner?
Ich glaube ich werde hier abbrechen, weil, es bringt nichts und überzeugt, das ich und Andere hier Antworten finden, die viele interessieren dürften, bekommen wir nicht, wie auch!
Ich habe auch Achtung vor Belehrungen, wenn sie denn logisch und schlüssig sind. Der Schlüssel aber zu der bestimmten Frage, fehlt nach wie vor.
Ihr wollt mich auch gar nicht verstehen, sondern dreht mir unter anderem das Wort im Munde um, nur nicht zugeben, das die entscheidene Frage, die nicht nur von mir gestellt wurde, immer noch nicht beantwortet ist!
WELCHE FRAGE(N)??? Ich kann immer noch keine erkennen.
Stellen Sie vernünftige Fragen (und keine „ellenlangen“ Meinungen!), dann haben Sie auch eine realistische Möglichkeit, diese vernünftig beantwortet zu bekommen.
Ihr wollt mich auch gar nicht verstehen, sondern dreht mir unter anderem das Wort im Munde um
Falsch! Wir wollen Ihnen Erklärungen liefern, aber Sie sind anscheinend unfähig, diese zu verstehen.
Der Profichecker und Du habt verlauten lassen, nicht jammern sondern abwarten.
Genau! Weil alles andere kontraproduktiv ist und zu nichts führt, im Gegenteil.
In der Vergangenheit „rumrühren“ macht die Zukunft ebenso wenig besser wie hier „rumjammern“ und sich sein restliches Leben zu versauen.
Nichts von alldem bringt die Firma, den Kurs oder sonst was und damit IHR INVESTMENT weiter!
Manchmal muss man als Investor auch warten können, bis eine Zeit gekommen ist, d.h. man benötigt Geduld, unter Umständen viel Geduld.
Es wurde vom Maurice-Kamp eingestellt, was ich gerne aus dem original Prospekt eben nicht einstellen konnte. Da steht doch schwarz auf weiß, wie sich das Versprechen von damals in Luft aufgelöst hat! Oder etwa nicht?
Nein. Erstens war es kein „Versprechen“ (siehe oben) und zweitens kann durchaus, was einen Anfang hat, auch ein Ende haben.
Geld gab es zurück, wenn man wollte. In der Zwischenzeit hat man eine schöne Auszahlung bekommen. Wo also liegt nun Ihr Problem?
Dass das System nun nicht „bis in alle Ewigkeit“ ging? Mein Gott, nichts hält ewig im Leben…
Dein Posting soeben spricht aber für einiges, nämlich unter anderem, das wir hier um des Kaisers Bart quatschen.
Richtig erkannt. Das liegt aber weder an mir noch an Frau HobbyInvest!
Da steht doch klar und deutlich, für alle, die schon ein betagtes Alter haben, das Wort " Zusatzrente" also für alle lesbar, die den Prospekt in der Hand hatten, eine lukrative Chance oder etwa nicht????
Erstens: „Zusatzrente“ in Anführungszeichen.
Zweitens: Sie schreiben es doch selbst: „lukrative CHANCE“. Und jeder Chance steht immer ein Risiko gegenüber. Das sollte Ihnen Ihre Lebenserfahrung eigentlich sagen.
Aber wenn man natürlich nur das liest, was man lesen möchte und alles andere drumherum ausblendet, dann ist es auch kein Wunder, wie solche Aussagen von Ihnen zustande kommen.
„Selektive Wahrnehmung“ nennt man das: Man sieht oder liest nur das, was man sehen bzw. lesen WILL.
Was geht hier nur vor, ich klage doch niemanden an!
Ich weiß überhaupt nicht, warum man sich hier in einer Art unterhalten soll, die gegenseitige Schuldzuweisungen vorneweg und hinterher beleidigt sein muß, weil die Antworten nicht passen oder gar nicht erst gelesen werden, weil sie für Quatsch befunden werden.
Doch, genau das tun Sie!
Sie klagen an, dass die DM schuld ist an Ihrem Desaster. Sie klagen an, dass es Ihnen jetzt schlechter geht, weil Sie weniger Geld haben. Sie klagen an und Sie klagen und jammern, dass alle anderen an Ihrer jetzigen (finanziellen) Situation schuld sind, nur nicht Sie selbst.
Sagen Sie mal, verstehen Sie eigentlich noch nicht mal das, was Sie selbst schreiben???
Es tut mir echt leid, Ihnen zu sagen, dass Sie selbst an Ihren eigenen Verhaltensweisen arbeiten müssen.
Leider ist das Posting wieder so lang geworden, dass Sie wahrscheinlich die eine Hälfte nicht lesen und die andere Hälfte nicht verstehen (wollen).
Ich will Ihnen nach wie vor nichts böses, niemand will das hier, aber fangen Sie endlich an, mal sich selbst und Ihr Verhalten zu überprüfen.
Und hören Sie bitte endlich auf, sich mit der Sache Ihren Lebensabend „zu versauen“ und kommen wieder „runter von Ihrer Palme“.
Das wünsche ich mir ehrlich für Sie.
Profichecker
P.S.: Sie können ja aktuell mal nach Amerika zu den großen Banken, Versicherungen und Investmentbanken (Weltfirmen!!!) schauen.
In dieser Branche, die ja eigentlich Inbegriff von „Seriosität“ ist bzw. sein sollte, verlieren die Aktien der Firmen von z.B. Merrill Lynch, Lehman Brothers, AIG, Fannie Mae aktuell NICHT 80%/90% vom ALLZEITHOCH, sondern 80%/90% AM TAG!
Und, haben bei denen nun alle „Dreck am Stecken“ oder sind „nur“ ein paar Geschäfte nicht so gelaufen, wie geplant???
K08/15 äh K4711, unser „Chartspezialist“, kann ja mal ein paar aktuelle Charts der oben genannten (Investment-)Banken und Versicherungen hier reinstellen.
Hoffentlich gibt das wieder einige Diskusionen, sonst wirds so ruhig hier!
der charly