Berlin Börse: höchst ärgerlich!!!

Zugriffe: 543 / Heute: 1
Hiob:

Berlin Börse: höchst ärgerlich!!!

30.01.01 19:28
Man sollte es nicht gleuben. Ich habe dort seit Stunden eine Order liegen, die über dem Ask-Kurs (Nanometrics zu 21,05)liegt und dennoch nicht ausgeführt wurde. Wo gibt's denn so was? Und: Wem ist das denn schon mal passiert?
egering:

@hiob

30.01.01 19:50
mir. hatte ne verkaufsorder 2 tage liegen (+50%) und ist nicht ausgeführt worden. habe leider auch keine genaue erklärung.
Hiob:

Nun haben sie's endlich gemerkt.

30.01.01 19:58
Die Order wurde 19.50 Uhr ausgeführt. Es kommt selten vor, daß ich mehr biete als den angegebenen Brief-Kurs. In diesem Fall nur, weil der Wert hierzulande etwas markteng ist. Wenn eine Börse allerdings einen Briefkurs ausweist, dann sollte man schon erwarten können, daß man die Aktien zu diesem Preis in angemessener Zeit auch bekommt. Denn es hätte mich sehr geärgert, wenn ich mangels Ausführung morgen womöglich mehr dafür hätte bezahlen müssen.
gut-buy:

hiobs-botschaften.....

30.01.01 20:01
also in berlin hab ich auch vor jahren schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich handle nur noch in frankfurt und stuttgart ( os ). alles andere ist für mich tabu. in berlin bin ich jedesmal rasiert worden und hatte seltsamerweise auch immer die höchsten courtagen. ich kenn deinen wert nicht, wenns ein exote ist .... ? was man schwer kaufen kann, läßt sich auch nur schwer oder sehr schwer wieder losschlagen. laß die finger von solchen aktien. es gibt genug andere zu kaufen.
Hiob:

@gut-buy mit Nanotechnologie habe ich ...

30.01.01 20:15
schon wunderbare Deals gemacht. Das gilt für nanophase, für altair, für nanopierce und auch für nanometrics. In Zeiten wie diesen sind die hierzulande alle markteng. Aber schau mal auf das Volumen bei Nanometrics an der Nasdaq (momentan 1,7 Mio). Nanoaktien sind äußerst volatil und momentan auf einem guten Kursniveau für den Wiedereinstieg. Meine Erfahrung ist, wenn die Leute hierzulande anfangen einzukaufen, dann sind die Werte an der nasdaq meist schon 50 oder 100 Prozent gelaufen.
Mit anderen Worten: wenn ich meinen Kursgewinn einfahren will, dann bekomme ich die Aktien hierzulande auf alle Fälle wieder los, weil viele erst zu spät draufspringen. Im Grunde genommen ist das eine wunderbare Sache, mit der ich zuletzt bei Nanophase (für 8,6 gekauft, für 20,4 verkauft) gut gefahren bin. Daher tue ich sie mir alle wieder rein, wenn der Kurs stimmt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--