GPC ist auch meine größte Position, daher habe ich auch ein Interesse daran die Sache möglichst realistisch zu sehen. Wenn es um Millionen oder gar Milliarden geht, bzw man sich den Erfolg eines Produktes in der Zukunft nur ausmalen kann, kann man schon mal ein wenig abheben... da mache ich dir ja gar keinen Vorwurf...
wenn allerdings ein naiver Neuling (zu denen ich auch mal gehörte - hoffentlich jetzt nicht mehr) solche Dinge wie Gewinn 500 Mio. liest, der zählt schnell eins und eins zusammen und kommt auf Werte bzw. entwickelt Erwartungen, die durch die Realität nicht gedeckt werden. Z.B. GPC bringt in der nächsten Zeit ein Wundermedikament auf den Markt, wodurch der Gewinn auf 500 Mio. Euro explodiert... also ist damit GPC bei KGV20 500*20 = 10.000 Mio. wert... macht einen fairen Kurs von 500 Euro
kannst ja ruhig bei deiner Meinung bleiben (die ich zwar für falsch halte und deine Begründungen sind finde ich etwas dürftig), wollte dem ja nur eine andere Meinung entgegen halten...
außerdem spekuliere ich auch in den nächsten Jahren (3..6) auf eine Verzehn- bis Verzwanzigfachung... ist doch auch nicht schlecht, oder?
die verbalen Ausfälle könntest du eigentlich lassen... das bringt doch nichts... muss aber am Ende jeder selber wissen...
@Mr Fragezeichen ... wenn du von Amgen sprichst meinst du wohl statt zum Millionär eher zum Milliardär 8-O ... was ist denn an meiner Rechnung falsch? Diese Richtung wird auch von in meinen Augen seriöseren Analysten geteilt (obwohl ich mehr auf meinen Verstand vertraue - Analysten können manchmal den größten Sch... erzählen)
Grüße, ipollit