www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601800,00.html - war den halben Samstag die erste Meldung mit Bild, haben also jede Menge Leute gelesen.
Montag ist Feiertag in den USA, also sind die europäischen Börsen "alleine" mit der Meldung. Das ist zwar absolut worst case, aber 1000 Mrd EURO, also um die zu finanzieren bräuchte man ca. 50 Mrd im Jahr, das ist nicht der Gewinn aller dt. Banken zusammen (in guten Zeiten).
Was sagt ihr, also meine These ist der Staat wird noch mit deutlich Kapitalerhöhung nachlegen müssen, früher oder später auch ber der Dt. Bank und das ist ja eine de facto Enteignung der Aktionäre. Was ja völlig legitim ist, hätten sie einen Aufsichtsrat gewählt der dem Vorstand auf die Finger schaut und fragt was das für Unmengen an amerikanischen Schuldverschreibungen und wieso hat Joe Sixpack ein AAA Rating?
Also ich sage Montag sind die Banken unter Druck und 18,50 EUR bei der DB war nicht das letzte Wort, vielleicht mit dem nächsten Geschäftsbericht sehe ich zum ersten Mal auch 13 EUR im Bereich des möglichen.
Gruß
Oliver