GRUSS
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...a-leben/50048179.html
Guten Abend zusammen,
was denkt ihr den über AXA?. Die Bilanz sieht ganz solide aus.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?
Mit freundlichem Gruß
rower
Ich persönlich würde noch abwarten einzusteigen, da die sehr große Unterstützung bei 12,- € nicht gehalten hat. Das wird jetzt erst nochmal runtergehen. Also: Abwarten, bis sich ein Boden gebildet hat, dann wieder zuschlagen!!!
Mit der Dividende läuft es wie folgt: die Franzosen erheben eine Quellensteuer von, ich glaube 18%, auf Dividenden. Die werden dir erstmal von deiner Dividende abgezogen. Dann gibts die Dividende aufs Konto. Hast du deinen Freistellungsauftrag erschöpft, fallen hier nochmal 25 % deutsche Quellensteuer plus 5,5 % Soli an. Wenn du in der Kirche bist zahlst du 8 oder 9 % auf die deutsche Quellensteuer.Erstattenbekommen kannst du nur den Betrag, der über dem Doppelbesteuerungsabkommen von Frankreich und Deutschland liegt, also 3% (im Doppelbesteuerungsabkommen stehen 15). Die 3% musst du dir über die Depotbank vom französischen Staat wiedeholen. Die Quellensteuer kann nicht erstattet werden!
Depotbank Gebühren an! Deswegen lohnt sich ein Antrag auf erstattung nur bei sehr großen Dividendenbeträgen
Wie schon gesagt, ich finde die Zahlen von AXA stimmen, leider mangelt es an Vertrauen in der Finanzbranche.
Durch die Übernahme, hat AXA sich zusätlich gestärkt und sich so gute bis sehr gute Vorraussetzungen für 2011 geschafft.
Ich bin mir nicht sicher wie lange die Übertreibung nach Süden jetzt noch anhalten wird, doch für Anleger lohnt es sich jetzt schon zu investieren, denn langfristig sollte es wieder Berg auf gehen. Die einzigen Probleme sind wie auch schon erwähnt makroökonomischer Natur.
Die Staaten sind zu Hoch verschuldet, und dies schreckt Investoren ab. Diesen Aspekt würde ich bei dieser Aktie als Risikofaktor bezeichnen. Denn schon bei geringsten negativen Meldungen in den Nachrichten über Spanien geht es weiter runter.
Trotz allerdem, ist meiner Meinung nach, die Aktie unterbewertet.
rower
sollte ich wirklich mal den den niedrigsten Kurs erwischt haben? sieht ja wieder gut aus
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 249 | AXA | Optionimist | Highländer49 | 27.02.25 11:49 | |
3 | Gute Aktie, sagen die sogenannten Analysten | alfi1 | carlos1k | 11.11.15 18:14 | ||
4 | AXA S.A. | Paul Dries | Flaterik1988 | 09.08.13 15:17 | ||
2 | Bildzeitung als Einstiegsindikator :-)))) | 4inchwoofer | ecki | 31.03.03 23:12 | ||
6 | Wie wäre es mit einem 2003er Call auf AXA S.A. ? | thorus | hjw | 18.08.02 10:52 |