Es ist Zeit, aus dem Zug der Lemminge auszuscheren und eine eigene Börsen-Strategie zu formulieren.
Die meisten Unternehmen verstehen E-Business noch nicht. Wenn die Firmen doch aktiv werden, dann beschreiten sie vielfach die falschen Wege. Das Resultat:
Die Websites bieten platte Selbstdarstellung statt Kundennutzen – alles eingebettet in hübscher Hochglanzgrafik. Phrasen wie "Wir sind Ihr kompetenter und innovativer Partner." finden sich überall. Doch wo liegt in einer solchen Aussage der Nutzwert für den Kunden? Welches Unternehmen würde das Gegenteil von sich behaupten? Und als ob dies nicht Unsinn genug sei, werden typischerweise noch Unsummen für Bannerwerbung verpulvert, um Besucher auf die nutzlosen Internetseiten zu locken.
Zum Ruin verurteilt!
Die meisten Unternehmen verstehen E-Business noch nicht. Wenn die Firmen doch aktiv werden, dann beschreiten sie vielfach die falschen Wege. Das Resultat:
Die Websites bieten platte Selbstdarstellung statt Kundennutzen – alles eingebettet in hübscher Hochglanzgrafik. Phrasen wie "Wir sind Ihr kompetenter und innovativer Partner." finden sich überall. Doch wo liegt in einer solchen Aussage der Nutzwert für den Kunden? Welches Unternehmen würde das Gegenteil von sich behaupten? Und als ob dies nicht Unsinn genug sei, werden typischerweise noch Unsummen für Bannerwerbung verpulvert, um Besucher auf die nutzlosen Internetseiten zu locken.
Zum Ruin verurteilt!