Armes Berlin : Billige Villen

Zugriffe: 402 / Heute: 1
Stox Dude:

Armes Berlin : Billige Villen

21.09.02 21:07
Die Immobilienpreise in Grunewald und Zehlendorf fallen

Die auf hochwertige Immobilien spezialisierten Makler Engel&Völkers melden, dass der Berliner Markt für Eigenheime uneinheitlich ist. Nach Angaben der Vermittler bestehe kaum mehr Interesse an neu gebauten „Standardimmobilien“. Dagegen bestehe Interesse an Altbauten sowie an hochwertigen Einzelobjekten. Dennoch seien die Immobilienpreise sogar in den bevorzugte Wohngebieten Grunewald und Dahlem in den beiden letzten Jahren um zehn bis 15 Prozent zurückgegangen. Ursache dafür sei das Angebot von Villen und Einfamilienhäusern aus dem Bestand der Oberfinanzdirektion Berlin sowie der Freien Universität. Die zum Teil renovierungsbedürftigen Bauten würden vereinzelt auch unter dem vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte ermittelten Bodenrichtwert abgegeben. Auch in Zehlendorf, der Bezirk gilt als beste Wohnlage der Stadt, seien die Preise in den vergangenen 24 Monaten um durchschnittlich zehn Prozent zurückgegangen. In sehr guter Lage Zehlendorfs müssten Käufer von Villen und Häusern zwischen 400000 und fünf Millionen Euro aufbringen. Tsp
Fluffy:

Sprich da bloß Reila nicht drauf an. o.T.

21.09.02 22:47
Karlchen_I:

@Fluffy: Das macht Reila nichts, der ist in einem

21.09.02 22:52
anderen Marktsegment.
Fluffy:

Karlchen, da hat er mir aber was anderes erzählt. o.T.

21.09.02 23:08
Stox Dude:

@fluffy

22.09.02 17:21
es gibt soviele sanierte Objekte die entweder zum Kauf oder Miete
verfuegbar sind. nehme an das die nachfrage nicht besteht und die
preise fallen.
estrich:

Stoxy

22.09.02 19:45
Willst Du nicht einige kaufen? Das Adcon ist doch auf Dauer so unpersönlich. Ich würde sie Dir auch renovieren und bei Absenz für Dich bewohnen.

MfG

© Eastrich

Meine Idee ist gut, doch niemand versteht mich!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--