@ARIVANER: DIE GROßE VERARSCHE!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 961 / Heute: 2
Star Ikone:

@ARIVANER: DIE GROßE VERARSCHE!!!

06.09.01 19:00
Konjunktur in der Rezession...
70% der Nemax-Werte vor der Pleite...
Niemand wird mehr telefonieren, niemand mehr Auto fahren,
niemand mehr im Internet surfen, niemand mehr was zu essen kaufen (ja,ja, sicherlich!)
DAX 3000P., oder besser 1500P....
NIE WIEDER STEIGENDE KURSE...heulheulheul...

Ja, wo bin ich den hier???
Spinnen denn auf einmal alle.

Die Fakten sehen anders aus:
- Konjunktur wird Frühjahr 2002 wieder anspringen ( schaut Euch den Konjunkturzyklus an )
- längste Baisse bisher 18 Monate, aktuell von März/ April 2000 bis September 2001 = gut 18 Monate...
- zahlreiche Unternehmen notieren weit unter Ihrem Cashbestand

Der Grund, warum wir fallen: Verkäufe aus steuerlichen Gründen in USA, wie jedes Jahr; warum die Aufregung???

Wie immer: Wer jetzt Positionen aufbaut, wird der Gewinner sein und zwar schon im Oktober!
Solche Tage sind Kauftage und auch, wenn jetzt jeder sagt, "das sagen alle schon seit 1 1/2 Jahren", sie hatten meistens Recht!!! Denn kurzfristig kam man bei vielen Werten nach solchen Tagen kurze Zeit später besser raus!

Macht was Ihr wollt, verkauft alles: WIR SPRECHEN UNS WIEDER!

Siegertrade ist der Crashprophet???

MEINE MEINUNG: 5600P. im DAX zum Jahresende!!!, 1500-1800P. im Nemax!!!

MfG
Star Ikone
Antworten
Al Bundy:

Die Baisse sitz ich auf

06.09.01 21:53
einer Arschbacke ab. Jetzt verlieren die Qualitätstitel weil die Fonds verkaufen MÜSSEN. Kleinanleger verkaufen ebenfalls in Panik. Klares Indiz dass die Baisse ihr Ende erreicht hat. wir sprechen uns zum Jahresende wieder. Der Bärenmantel wir für 5 Jahre in die Ecke gelegt. Ich denke daß wir nahe den Tiefstkursen sind.

Al grüßt
Antworten
fragles:

da muß ich SI

06.09.01 21:58
ausnahmsweise mal Recht geben, aber nicht daß ich jetzt zum Pusher abgestempelt werde :-)))

Gruss
Antworten
Banker 3:

Seh ich etwas differenzierter SI

06.09.01 22:17
Es geht nicht darum ob jemand im Internet ist oder nicht. Entscheidend ist verdienen die firmen damit Geld ? Keine Frage oder (Sie tun es momentan nicht und warum in ein zwei jahren). Internet Werte sind zu 95 % tot in zwei Jahren.
Ähnlich verhält es sich mit den UMTS Lizenzen. Ich glaube nicht das die Anbieter das Geld das sie ausgegeben haben so schnell wieder reinbekommen. Dann muss man die vorhandenen Schulden gegenrechnen und es bietet sich ein erschreckendes Szenario.

Nochmal zu deinem Fakt bist du hellseher? Es ist richtig das Neue Markt Unternehmen unter ihrem Cash Bestand bewertet werden und das ist gut so, denn sie werden zum großen Teil nie Geld verdienen sondern bis zu Ihrer Insolvenz weiterhin Geld vernichten.

mfg banker 3
Antworten
Banker 3:

Wo ist die Antwort SI?

08.09.01 00:32
Hat es dir die Sprache verschlagen?
Antworten
shah:

Hats ihm wohl.

08.09.01 00:57
Prinzipiell stimmme ich SI aber zu. Nur
die Auswahl der Unternehmen, in die man
investieren sollte, ist eben fraglich.
Natürlich hat die Telekom diverse Probleme
und vermutlich wie die anderen auch die
Lizenzen zu teuer bezahlt. Aber es gab
einmal eine Zeit, wo sich Anleger geärgert
haben, diese Aktien nicht zugeteilt zu
bekommen. Jetzt können Sie zum gleichen
Preis zuschlagen und haben auf längere
Sicht die gleichen Chancen wie damals die
Leute, die welche bekommen haben.
Das gleiche gilt, um mal beim DAX zu bleiben,
für Infineon. Das war meine erste Aktie und
ich kenne einige, die gesagt haben: Ohhh, keine
bekommen. Für die gibt es jetzt die Chance,
die gleiche Aktie wesentlich günstiger zu kaufen
und die Leute haben die gleiche Chance, das
sie damit gewinnen können.
Jetzt müssen nur noch einige Anstöße kommen und
man hat die Chance, sein Geld zu verdoppeln.
Und wenn das noch ein Jahr dauert, dann ist es
immer noch gut verdientes Geld.

Gruß
Shah
Antworten
Banker 3:

Super immer verbilligen !!

08.09.01 01:07
Was ist das für eine Aussage jetzt gibt es die Aktien billiger  ?  
Es wurde endlich eingesehen das man nicht mit allen High Techs unbegrenzt Geld verdienen kann. Aus meiner Sicht haben wir das Gröbste noch vor uns.
Also kauft Puts und verdient Geld! Telekom Sap und MLP bieten sich geradezu an

mfg banker 3
Antworten
Star Ikone:

@banker3 oder andygy...

08.09.01 12:47
Meine Meinung:
Wir werden wieder dutlichst steigen. Natürlich werden noch sehr viele Firmen auf der Strecke bleiben und das ist auch gut so, denn es bereinigt den Markt.
Aber entscheidend ist: Wir befinden uns kurz vor den Tiefstständen! Risiko Dax 10%, Risiko Nemax 15%.
Das war´s dann!

Einige Unternehmen stellen ABSOLUTE Schnäppchen dar und werden in einen Jahr weit mehr als 100% höher stehen als jetzt.
Dieses Gerede "Nie wieder geht es hoch!" habe ich schon mal gehört:

MÄRZ 2000: "Nie wieder geht es runter" und "Wir werden alle reich!"

Auch ich habe viele Fehler gemacht, aber ich lasse mich jetzt nicht verrückt machen. Börse wird es immer geben und auch den Neuen Markt. Ziel 300P.??? Eher stehen wir bei 3000P. und zwar schneller als viele denken.

Der Markt wird schon bald drehen...

MfG
Star Ikone
Antworten
Falcon2001:

@star ikone

08.09.01 13:23
Hallo star, mein Retter in der stürmischen See der Gefühlswallungen am Nemax.

Erstmal: Du hast Recht.
Nachdem ich ja mal wieder einen gewaltigen Angriff auf meine Tastatur gestartet habe und in dem Thread über Prior mich ungeplant wieder einmal über das eh schon arg gebeutelte Ariva Volk hergemacht habe, würde mich interessieren was Du davon hälst. Falls Du also dieses Posting liesst, schau mal rein.

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=51902&254

P.S. nicht aufregen, die Stimmung muss so sein. Würde alle Welt glauben das wir tierische Gewinne machen, würde ja auch nie der Index so nach unten gehen. Nach über einen Jahr Flaute liegen halt überall die Nerven blank. Selbst bei mir. Allerdings kanalisiere ich das immer noch in ein gutes Ballerspiel (Operation Outbreak z.B.) oder in eines meiner gewaltigen Schwall-Postings. :-)  
Antworten
verdi:

starikone:Was Du hier betreibst,ist Demagogie!!!

08.09.01 15:10
Wir wissen alle,dass es mit der Börse auch mal wieder aufwärts geht!!

Was sollen so Quasi-Zitate wie:"Niemand wird mehr telefonieren, niemand mehr Auto fahren,niemand mehr im Internet surfen,NIE WIEDER STEIGENDE KURSE"??

Wer sagt das?????

Das hast Du doch erfunden,um hier ein allseitiges Nicken zu ernten auf
die Art:"starikone hat Recht...".

Deine Masche funktioniert doch folgendermaßen:

Das Puschen steht im Vordergrund,Dein täglich Brot!

Dann aber hin und wieder von einem Wert abraten(im gleichen Stil wie beim
Puschen) oder solche Scheinanalysen(Gequatsche) abgeben! Das lässt Dich dann in
einem gewissen Maße uneigennützig erscheinen,dient aber nur erstgenanntem!

Wieviele Zweit-ID´s Dich dabei unterstützen,kann ich nicht sagen.Als
"Sieger" vor eineinhalb Jahren "aufgedeckt wurde,waren es wohl 3.
Man lernt ja täglich dazu und die Methoden werden ebenfalls täglich subtiler.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit zum selben Thema geäußert.Und
da mir das Board auch schon ein wenig ans Herz gewachsen ist,graust es
mich vor der Zeit,wenn es an den Börsen tatsächlich wieder aufwärts
geht:HINSICHTLICH LEUTEN WIE DIR!!!

Im Übrigen:
Warum sollen wir jetzt einsteigen,wenn auch Du noch großzügig 10-15% Spielraum nach unten einräumst(beim Dax wären das dann nochmals so ca. 700 Punkte,beim Nemax ca. 150 Punkte).
Du hälst Dich da ganz an das Gelaber von DarkKnight,der da irgendwo
sinngemäß schrieb: Jetzt haben wir schon 8000 Punkte verloren,was jucken
uns da noch 300 weitere!
DAS ist der wahre Mist!!!

So long!
Antworten
Falcon2001:

An diejenigen, die dauernd maulen

08.09.01 15:55
Hallo Verdi,

könnte es sein das Du schlechte Laune hast?

Was hat Dir star ikone denn getan, das Du Ihn so zerreißt?
Wenn ich schreibe das SI recht hat gefällt das vielleicht dem ein oder anderen nicht, aber auch der NM wird wieder steigen. Und ich bin keine zweit ID vom sternchen - Sorry -.

Was Generelles (das gilt nicht Dir Verdi, also nicht persöhnlich nehmen):
Ihr seht das 1.) Immer zu kurzfristig und 2.) Nehmt Ihr die schlechten Kurse offensichtlich persönlich. So ganz nach dem Motto: "Der böse NM hat mir weh getan, dafür strafe ich Ihn jetzt mit meinen Postings". He Aufgewacht! Wir reden über einen Index und nicht über einen Freund, Vater, Stiefvater, Kumpel, Feind oder sonstwas.

Woher nehmen manche Leute hier die Arroganz zu glauben das genau dann wenn Sie Aktien kaufen der Markt gefälligst drehen muss?

Oder dass Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und genau wissen, wann der Markt unten ist? Wer kann schon sagen ob der Markt nach einem Doppelboden, einer V, U oder L Vormation wieder steigt. Ich weiß nur eines: Das schlimmste haben wir hinter uns, zumindest Wirtschaftlich gesehen. Darum nutze ich persönlich die niedrigen Kurse und Kaufe mich günstig ein. In meinem kleinen, bescheidenen Rahmen halt. Gehts noch mal 10% runter, na und? Der Kurs meiner Aktien ist für mich weder Bestätigung noch Armutszeugniss. Ich schließe nicht aufgrund eines nochmals sinkenden Kurses darauf das ich doch hätte besser Einkaufen können wenn ich doch noch gewartet hätte. Genau so wenig bestrafe ich mich selber indem ich mir einrede ich hätte bei meiner Anlageentscheidung versagt, nur weil der Kurs nicht nach meinem Kauf steil in die Höhe schnellt. Hätte, wäre wenn.....wer kennt schon die Zukunft. Ich kaufe weil mir der ein oder andere Titel günstig bewertet erscheint und verkaufe wenn ich sehe das eines meiner Unternehmen ernsthafte Probleme bekommt. Wie z.B. Cybernet. Da habe ich auch mit Schmerzen mit Verlust verkauft, weil das Unternehmen auf die Insolvenz zu steuert. Deshalb gebe ich aber nicht dem Neuen Markt die Schuld. Oder soll ich der Opec die Schuld geben, wenn ich in meinem Auto das falsche Benzin tanke und der Motor spuckt?

Derzeit ist es mal wieder schier unerträglich hier im Board gegen Eure "Ich muss mich abregen indem ich irgend einen niedermache" Kampagnie anzutreten. Komisch, ich habe irgendwie kein Problem damit wenn einer mehrere ID benutzt. Vielleicht sehe ich das ganze auch ein wenig lockerer. Schließlich ist der einzige den Derjenige veralbert doch sich selber. Oder er braucht die vermeintliche Anonymität einer neuen ID um Sachen zu Posten die er sich nicht traut um seinen Boardnamen nicht zu beschmutzen? Auch da kann ich nur darüber sagen: Es ist doch schon anonym und keiner kennt Ihn hier persönlich. Welchen Ruf will ein doppel Poster denn ruinieren? Aber wenn´s jemandem Spass macht, wass solls. Meistens ist der einzige Grund warum jemand so etwas macht doch eigentlich nur, weil es einige hier aufregt und er sich darüber freut, wie Ihr wegen solch einer lapalie gleich explodiert. Einzig lästig finde ich es nur, wenn eine solche Doppel ID die Namen von anderen Postern verballhornt oder veralbert wie z.B. DarthKnight anstelle von DarkKnight, oder Starikone anstelle star Ikone.

Also, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Vielleicht hilft mein Posting ja, wieder etwas den fairen Umgang miteinander zu fördern. Schliesslich sind wir doch hoffentlich alle erwachsene Menschen oder?

Und nur noch kurz an Verdi: Mir graust es gar nicht vor der Zeit wo alles wieder steigt. Ich weiss auch, das es dann wieder alle genau gewusst haben. Aber lass Ihnen doch die Freude an steigenden Gewinnen und daran, das sie dieses Tal der Tränen erfolgreich überstanden haben. Was ist denn so schlimm wenn sich einer freut?

Tschüss und Postet auch mal wieder was nettes. Eurer -Falcon2001-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--