So wie es im Internetbereich gewisse Branchen gibt die besonders profitabel und aussichtsreich erscheinen wird im Biotechbereich dieses Jahr ebenfalls eine Selektion geschehen. Nachdem ich alles andere als ein Biotechexperte bin, möchte ich gemeinsam mit Eurer Hilfe die Lösung finden.
Folgende Biotechbranchen sind mir bekannt:
a) Gentherapien (dürften von der "nahenden" Entschlüsselung der menschlichen Gene profitieren, jedoch sind jüngst einige Todesfälle wegen Gentherapien in den USA bekannt geworden, so daß die US Reglementierung und Vorsicht hier zunehmen werden.)
b) Antikörperhersteller wie Morphosys und andere Companys mit biologischen Bibliotheken und andere Alternativverfahren zu Gentechnik
c) "Maschinenbauer" wie MWG. Biotech, CyBio oder Evotec
d) Medikamentenentwickler
e) Diagnose, z.B. Trinity Bio, für Aids, Krebs, Diabetes u.a.
f) Sonstiges kleines Equipement wie Injektionssysteme im Bereich Health Care
g) Biotech außerhalb der Anwendung für den Menschen, z.B. Pflanzenschutz
.
.
.
.
Was meint Ihr welche Biotechbranche wird der Kursgewinner für diese und das nächste Jahr werden. Wo stecken die besten Chance/Risikoverhältnisse dahinter? Welche Companys fallen Euch noch dazu ein?
Gruß furby
Folgende Biotechbranchen sind mir bekannt:
a) Gentherapien (dürften von der "nahenden" Entschlüsselung der menschlichen Gene profitieren, jedoch sind jüngst einige Todesfälle wegen Gentherapien in den USA bekannt geworden, so daß die US Reglementierung und Vorsicht hier zunehmen werden.)
b) Antikörperhersteller wie Morphosys und andere Companys mit biologischen Bibliotheken und andere Alternativverfahren zu Gentechnik
c) "Maschinenbauer" wie MWG. Biotech, CyBio oder Evotec
d) Medikamentenentwickler
e) Diagnose, z.B. Trinity Bio, für Aids, Krebs, Diabetes u.a.
f) Sonstiges kleines Equipement wie Injektionssysteme im Bereich Health Care
g) Biotech außerhalb der Anwendung für den Menschen, z.B. Pflanzenschutz
.
.
.
.
Was meint Ihr welche Biotechbranche wird der Kursgewinner für diese und das nächste Jahr werden. Wo stecken die besten Chance/Risikoverhältnisse dahinter? Welche Companys fallen Euch noch dazu ein?
Gruß furby