Amazon.com

Zugriffe: 629 / Heute: 1
Stox Dude:

Amazon.com

01.08.01 14:10
Bin gestern fuer $12,30 eingestiegen, denke die geht wieder bis $16.
Wie denkt ihr ueber die Aktie?
Habt ihr paar Infos?

Danke
Stox
lackilu:

@stox dude.

01.08.01 14:17
hallo stox,frage zu OS Nasdaq,hast du die scheine noch, 651579  / 651562  ?????
kommen die noch schön ins Plus,denn es läuft doch gar nicht so schlecht.!!!!zu 1, KK 0,19  zu 2. KK 0,12 und 651542 KK 0,13   was hälst du davon.. gruß lacki
Stox Dude:

Amazon Chart

01.08.01 14:21
Stox Dude:

lackilu: Ja die beiden OS habe ich noch und

01.08.01 14:25
ich bin bei beiden nochmal rein
651579 fuer 0.19 ( erster Kauf war 0.23)
651562 fuer 0.10 ( erster kauf war 0.13)
preisfuchs:

stox ich hätte noch ein paar

01.08.01 14:26
cottage dehr günsti zum verkauf ( COTF ) betimmt gibt dir lamses auch ein paar ab. zu amazon warum nicht!
Stox Dude:

Hmm, keiner 'ne Meinung oder

01.08.01 14:33
moralischen Beistand?

boomer:

Keine Meinung, aber Chartanalyse von gestern:

01.08.01 14:37
www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=44411
preisfuchs:

meldungen aus zwei tagen

01.08.01 14:38
01.08.: Amazon.com nicht kaufen (Aktiencheck)
01.08.: Chartanalyse: Amazon.com Buy (Boersenagent)
01.08.: Amazon.com: Kaufen (Berliner Boersenbrief)  (Aktienresearch)
31.07.: Amazon.com kaufen (Aktiencheck)
31.07.: Amazon.com zieht Wusthof auf seine Seite  (BörseGo)
31.07.: Amazon.com halten (Aktiencheck)
30.07.: Amazon: Umsatzschwäche und Cash-Verbrauch (Euro am Sonntag)  (Aktienresearch)
30.07.: Amazon.com halten (Aktiencheck)
boomer:

1.8.: Amazon.com: Kaufen (Berliner Boersenbrief

01.08.01 14:39
Amazon.com: Kaufen (Berliner Boersenbrief)
Die Experten des Berliner Börsenbriefs empfehlen den Anlegern, die derzeitigen Kursübertreibungen auszunutzen und die Aktie von Amazon.com zu kaufen.

Die Aussicht, dass das Unternehmen im nächsten Quartal einen niedrigeren Umsatz ausweisen werde, habe den Markt nach Ansicht der Experten überschnell reagieren lassen. Für das zweite Quartal habe Amazon.com recht erfreuliche Zahlen aufweisen können, weshalb ein derartiger Kursabschlag nicht gerechtfertigt sei. Der Umsatz außerhalb der USA sei sogar um 75% auf 128,3 Mio. Euro angewachsen, während der Gesamtumsatz um 15,5% auf 667,63 Mio. Euro geklettert sei. Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe man jetzt nur noch zwischen 625 und 675 Mio. Euro Umsatz angekündigt, anstatt der erwarteten 725 Mio. Euro.

Daher sei die Marktkapitalisierung in wenigen Tagen nach Verkünden der niedrigeren Umsatzzahlen um 1,7 Mrd. Euro gesunken, was die Experten des Berliner Börsenbriefs als ungerechtfertigt bezeichnen. Allerdings böte sich den Anlegern jetzt eine überaus attraktive Einstiegsmöglichkeit bei Amazon.com.

01.08.01 08:29 -mg
BizzBabe:

der gesunde Menschenverstand empfiehlt:

01.08.01 14:45
Finger weg! Die Umsatzzahlen dürfen nicht ohne Gewinn- oder bei amazon eher Verlustzahlen betrachtet werden. der Händler steckt in der Zwickmühle: Versandkosten berechnen = Kunden weg, weiterhin ohne Versandkosten = Kohle weg (means Insolvenz)

Ich werde heute mal ein paar ID-media reinnehmen. Mal sehen, was kommt.
preisfuchs:

hehe bizzbabe mail? o.T.

01.08.01 14:47
Stox Dude:

Bizzbabe: Wo hast Du das her?

01.08.01 14:49
Ich bestelle schon seit laengerer Zeit bei Amazon und habe "immer"
Versandkosten bezahlt.
AMZN offeriert verschiedene Arten des Versandweges, i.e. 2 Tage, 5 Tage
und wenn man z.B. 5 Tage Lieferung waehlt, sind die Kosten niedriger.
BizzBabe:

ist von Land zu Land verschieden -

01.08.01 14:56
in den meisten Ländern versendet Amazon Bücher (gilt nicht für CDs und Kassetten) kostenlos.  Deshalb verdienen die erst ab bestellungen über DM 100, weil die Logistikkosten den gewinn auffressen. Die meisten Kunden ordern jedoch für duchschnittlich DM 75 (deutsche Statistik, hab ich von einem logistikconsultant).

Jeder Wirtschaftsredakteur, der sich mit dem geschäftsmodell mal beschäftigt hat, gibt Amazon noch maximal ein Jahr. Damit erhebe ich aber keinen Anspruch auf unfehlbarkeit!! ;o)

@ preisfuchs: meine mailadresse hast du ja

babe
preisfuchs:

re

01.08.01 14:58
01.08.2001
Amazon.com nicht kaufen
Fuchs Hitech  

Die Wertpapierexperten vom Börsenbrief Fuchs Hitech empfehlen den Anlegern die Aktien der Amazon.com Inc. (WKN 906866) nicht zu kaufen.

Das Unternehmen habe seine sensationelle Stärke mit einem Absturz bezahlen müssen, denn innerhalb von drei Tagen sei die Aktie von 17 auf elf US-Dollar zurückgekommen. Dabei seien die Verlustschätzungen für das nächste Finanzjahr wieder deutlich auf 30 Cents je Anteilsschein zurückgenommen worden.

Die Unterstützung bei elf US-Dollar dürfe aus fundamentalen Gründen nicht halten. Daher sollten Investoren die Aktien der Amazon.com Inc. nicht kaufen.

Stox Dude:

Bizzbabe: Angeblich sollte AMZN ab

01.08.01 15:03
September ueber kein Cash mehr verfuegen und aus diesem Grunde
habe ich bisher die Finger weggelassen bei der Aktie.
Laut den letzten Meldungen soll angeblich der break even point
erreicht werden. Selbst auf diese Meldung gebe ich wenig !
Es hat mich persoenlich nur stutzig gemacht, das AOL bei AMZN
mit 100 Mio US$ einstieg, irgendetwas machte mich stutzig bei
dieser Art von Invest seitens AOL.
Auf Analysten darf man seit geraumer Zeit eh nichts mehr geben,
wuerde eher dem Wissen und Instinkt der Ariva Teilnehmer vertrauen
als Analysten.
BizzBabe:

Stox: da hast du sicher recht.

01.08.01 15:11
Das intersse AOLs gilt IMHO dem namen, der ja zugegeben weltbekannt ist. Ich sehe das interesse eher als eine Art am Himmel kreisender Geier . . . .

zu den meldungen betreffs break even: meiner erinnerung nach hatte doch zuletzt Kabel New Media angekündigt, demnächst den break even zu erreichen?! Man sieht, was daraus geworden ist . . .

Bin gespannt, wie es mit dem kurs weitergeht!
Pavian1:

Amazon - Kabel New Media?

01.08.01 15:15
Hey Bizzbabe,

willst du wirklich Amazon mit Kabel New Media vergleichen? Fakt ist, dass amazon die Analystenschätzungen in letzter Zeit stets geschlagen hat, und seine Verluste konsequent verringert. Warum sollte dann nicht der Break even geschafft werden können?
Der Kurs fiel nur deshalb, weil der Vorstand nicht mehr um jeden Preis wachsen möchte, sondern lieber heute als morgen Gewinne erwirtschaften will.

Grüße
Pavian
Stox Dude:

@Bizzbabe: Als ich das erste Mal las,

01.08.01 15:19
das J.B. Lagerhallen baut und den Versand selbst uebernimmt, fielen mir
die Haare aus (;-0) . Zuvor lief es gut bei Amzn und die Erwartungen waren
hoch gesteckt. Als Kunde bei Amzn bin ich mit den Leistungen des Unternehmens
sehr zufrieden ( kenne allerdings nur den Service aus USA).
Wie gesagt, der Einstieg von AOL gibt mir zu denken und es sind immer
die Kleinanleger die es als letztes erfahren was "abgeht".

Anyway, let's see. Once it goes down you still can say " i saw it coming" ;-)
BizzBabe:

@ pavian - nein, ich vergleiche nicht

01.08.01 15:20
mir fiel gerade kein passenderes beispiel ein, und die erneute Spitze gegen Kabel konnte ich mir nicht verkneifen.
BizzBabe:

@ Stox: was ich heute kommen sehe:

01.08.01 15:23
ist dein 4000stes Posting . . . .
Stox Dude:

Noe, da fehlen noch paar ;-) o.T.

01.08.01 15:25
Stox Dude:

AOL erhaelt 25% mehr AMZN shares

02.08.01 13:03
AOL Time Warner, die in der vergangenen Woche $100 Mio. in Amazon.com investierten, werden laut dem Antrag bei der SEC 25% mehr Aktien bekommen, weil der Kurs der Amazon-Aktien seither abgab. Innerhalb der Bestimmungen des Vertrages wird AOL die Aktien für $15.28 oder zu einem Durchschnittskurs der nächsten fünf Handelstage erwerben. Der finale Kaufpreis errechnet sich bei $12.14. Nun muss AOL zu den eingeplanten 6.54 Mio. Aktien noch 1.69 Mio. weitere Aktien abgeben.

© Godmode-Trader.de

Linus:

hallo stox: Thema amazon

02.08.01 13:27
bin auch ebenfalls der absolute amazon.de Shop Liebhaber. Generell ist dieser Shop das Who-is-Who aus globaler Sicht. Auch die Ausrichtung eines breiter werdenden Produktportfolios zahlt sich sicher langfristig aus. In BRD ist das Rabatt-gesetz gefallen, wovon sicherlich auch gute Online-Shops profitieren werden. Zudem gehen in Deutschland den Konkurrenten bol.de, buch.de, bücher.de langsam die Felle schwimmen, was im Umkehrschluss immer positiv für die Überbleibenden zu bewerten sein dürfte.

Amazon arbeitet auch im Back-Office mit dem besten Logistiksystem in diesem Marktsegment. Die ebusiness integration ist dort bereits vor Jahren vollzogen worden. Da wo die bol.de dieser Welt noch immer an Schnittstellenproblemen leiden, hatte amazon schon längst als automatisiert, was natürlich die Hauptkosten, nämlich die Prozesskosten langfristig optimiert. Diesen Vorteil, oder Vorsprung, besitzt übrigens auch Dell, und das macht Dell so stark.

Ich glaube AOL setzt ein Zeichen, das Geschäft aufzubauen bedarf einen gewissen Vorlauf. Ich glaube du machst sicher keiner Fehler, Garantien gibt es sicher keine,

jedoch wer nicht wagt, der ....

von mir jedenfalls Good luck, ich hoffe ich konnt dir was bestehen

gruss Linus
Stox Dude:

Thanks linus, Dein Artikel ist interessant o.T.

02.08.01 13:34
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--