der Boden fehlt.
Gestern lief das Ganze bei mickrigen 6.908 Stück Umsatz ab – Gegenwert rund 137.000 €, umgerechnet der Preis für einen ordentlich ausgestatteten Oberklasse-Dienstwagen. Für eine AG mit über 100 Mio. € Marktkapitalisierung ist das keine Marktbewegung, das ist Stille. Als Longer ist das keine beruhigende Stille – dünnes Volumen heißt, schon kleine Verkaufsorder reichen, um mich näher an meinen Stop zu drücken.
Mein Ausblick bleibt nüchtern: Ohne Kapitulationsvolumen und ohne Rückeroberung der letzten Zwischenhochs (24,20 € und höher) sehe ich hier keinen Boden, sondern eine Aktie, die einfach weiter nach unten durchsackt. Für meine Position heißt das: kein Grund, an Hoffnung festzuhalten, sondern ein Grund, den Stop im Blick zu behalten statt ihn zu verschieben.
Und selbst wenn ich versucht wäre, die Schwäche mit einem Short abzusichern – ich würde jetzt, direkt am bzw. unter dem 52W-Tief, nicht zusätzlich short gehen. Das Risiko einer technischen Gegenreaktion ist hier zu hoch, das CRV zu schlecht definiert. Als Long bleibt mir aktuell nur: Stop respektieren, nicht gegen den eigenen Trend wetten.