Vielen Dank !!
|
bye bye peet
do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song
bye bye peet
do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song
Neuer ALTANA-Chef Wolfgruber bekräftigt Prognose für 2007 | ||||
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der neue ALTANA-Vorstandschef, Matthias Wolfgruber, sieht den Chemiekonzern ALTANA als "kerngesundes finanzstarkes" Unternehmen gut aufgestellt und hat die jüngsten Prognosen erneut bekräftigt. "Für die ALTANA beginnt mit der heutigen Hauptversammlung eine neue Ära. Die neue ALTANA wird wahrscheinlich nach der Ausschüttung der Dividende demnächst im MDAX notiert sein," sagte der auf den scheidenden ALTANA-Chef Nikolaus Schweickart folgende Matthias Wolfgruber am Donnerstag in Frankfurt. ALTANA werde mit einer Gesamtbilanzsumme von etwa 1,7 Milliarden Euro, einem Eigenkapital von etwa 1 Milliarde Euro und einer Nettofinanzverschuldung von etwa 200 Millionen in die Zukunft starten. ALTANA hatte im vergangenen Jahr die Pharmasparte für 4,7 Milliarden Euro an die dänische Nycomed verkauft und konzentriert sich seither auf die Spezialchemie. Das Unternehmen peilt im laufenden Jahr weiterhin ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich auf 1,34 bis 1,39 Milliarden Euro an. 2006 war der Umsatz akquisitionsbedingt um satte 43 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro gestiegen. Das EBITDA-Wachstum soll klar zweistellig sein und in einer Spanne von 210 bis 240 Millionen Euro liegen (VJ: 237). Das Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) werde durch den Zinsertrag aus dem Verkauf von ALTANA Pharma in einer Größenordnung zwischen 50 und 60 Millionen Euro positiv beeinflusst./ep/zb |
Hier mal wieder eine typische Analystenschreibe. Im Text werden gute Gründe für ein "reduce" geliefert und am Ende kommt dann ein unverändertes "accumulate" heraus! War das das Ergebnis einer demokratischen Meinungsbildung?
08.08.2007 14:42 ALTANA AG: reduzieren (Independent Research) Frankfurt (aktiencheck.de AG) -
Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, rät unverändert zum Reduzieren der ALTANA-Aktie (ISIN DE0007600801 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 760080). ALTANA habe mit den präsentierten Umsatzzahlen für das zweite Quartal 2007 die Erwartungen der Analysten erfüllen können. So sei der Umsatz um 7% auf 357 (335; Independent Research-Prognose: 358) Mio. Euro geklettert. Rechne man die negativen Währungseffekte heraus, wäre sogar ein Umsatzwachstum von 10% erzielt worden. Das EBITDA habe das Unternehmen überproportional stark auf 64 (53; Independent Research-Prognose: 64) Mio. Euro steigern können. Dabei habe sich die EBITDA-Marge um 2 Prozentpunkte auf 17,8% (15,8%) verbessert. Angesichts höher als erwarteter Holdingkosten (21 Mio. Euro; Independent Research-Prognose: 15) habe ALTANA die EBIT-Prognose der Analysten (44 Mio. Euro; Grund: ao. Wertberichtigung auf Immobilienobjekt) verfehlt und habe hier lediglich 39 (34) Mio. Euro verbuchen können.
Die Analysten würden ALTANA unverändert als ein grundsolides, wachstumsstarkes Unternehmen betrachten, was von den Q2-Zahlen bestätigt werde. Die Aktie habe nach der übertriebenen Upside-Entwicklung im Zuge der faktischen Trennung vom Pharmageschäft nun wieder rationale Bewertungsmultiples erreicht. Die Analysten von Independent Research stufen die ALTANA-Aktie nach wie vor mit "akkumulieren" ein. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 18,50 Euro. (Analyse vom 08.08.2007) (08.08.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 08.08.2007
auf ubs würde ich nicht hölren!!!
die haben schon ziemlich viel scheiße gekauft und verkauft
z.b. q-cells bei 45€ verkauft und als sie dann in 1-2 wochen auf über 60€ gestiegen sind haben sie wieder gekauft
ja, das is die frage! warum sinkt die nur noch vor sich hin? gibt doch garkein grund? wär es sinnvoll, sich von ihr zu trennen, auch mit verlust? ich seh in naher zukunft keinen gewinn. aber ich bin nur laie...leider is da halt kapital gebunden, dass ich gut gebrauchen könnte :)
vllt hat ja jemand n tipp für mich.
sg
also ob die noch weiter fällt....warum sollte sie? is schon genug gefallen :( altana is ja kein unternehmen, das mal eben pleite geht und unterbewertet is die auch, oda wie seh ich das? ich würd kaufen, wenn niemand noch was dagegen sagt! was sagt ihr denn so?
sg
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
438 | EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 17. Juni | first-henri | cascais2 | 25.04.21 11:36 | ||
1 | Put auf Altana Sonderdividende von 32 EUR ? | geldmeister1 | geldmeister1 | 25.04.21 11:09 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 22.01.06+ | eposter | 25.04.21 10:45 | ||||
13 | frage an KO-experts - BNP Abzocke? | monk1978 | Peet | 25.04.21 01:18 | ||
Put auf ALTANA? | EdgarUebel | 25.04.21 00:41 |