Kann Dir nur voll zustimmen. Schade, daß das immer gleich viele in den falschen Hals kriegen (siehe den anderen Thread dazu). Ich bin überzeugt, daß Du (genauso wie ich) die Vergangenheit äußerst schrecklich finden, aber irgendwann muß man das auch verarbeiten und daraus Gelerntes leben. Das soll auch nicht heißen, daß ich gegen Gedenktage bin, aber was bringt es denn, wenn 500 Alte Männer im Bundestag sitzen, sich ein Konzert anhören und dann noch schnell eine Rede halten. Anschließend Mittagessen, Heimfahrt und abends dann ein Bierchen und ne Runde Billard in der Kneipe um's Eck. Taten wären gefragt!
Außerdem bin ich jetzt 28, habe viel über die Zeit gehört, gesehen oder gelesen - habe zu mir gesagt: "hey, blindfish, so eine Zeit darf nie wieder kommen". Aber ich will mich nicht ständig dafür ENTSCHULDIGEN müssen!! Ich kann nichts dafür und will endlich ohne diese Belastung leben! Jedes andere Land darf das schließlich auch!
Und diesen heuchlerischen N-TV-Sender hab ich sowieso "gefressen"! Darf ich Euch mal an vor einigen Wochen erinnern: "...N-TV präsentiert LIVE das Gletscherbahn-Unglück..."! Habe mich auch damals schon dazu ausgelassen und sage es hier nochmal: DAS WAR ZUM KOTZEN!
Bin ich jetzt über's Ziel hinausgeschossen? Sorry an alle, die das finden, aber es mußte einfach mal raus.
blindfish