seinen persönlichen Rachefeldzug führt. Gegen Martini, den ehemaligen Hypo-Chef und ausgewiesenen Allianz-Mann, gegen die Allianz, die ihn während der Fusion überhaupt nicht unterstützte und schließlich gegen sich selbst - weil die Fusion wohl sein größter Fehler war. Der Börsenkurs beweist es (wobei zugegeben auch die nicht fusionierenden Banken schlecht dastehen).
Die HVB hat wohl noch immer ein Paket um die 5 Prozent (heute nicht mehr) , das sicher primär institutionellen Anlegern angeboten worden ist. Diese wiederum verkaufen ihre jetzigen Bestände, solange der Marktpreis noch über dem Emissionspreis des second offering der HVB liegt. Ich würde diesen Preis knapp unter 100 taxen und insofern würde das Verkaufen dann keinen Sinn mehr machen.
Woher kommt also der Kursdruck ? Entweder der Emissionskurs liegt noch tiefer oder die HVB haut noch zusätzlich über den Markt Stücke raus ? Oder aber die Angloamerikaner verkloppen das Zeug jetzt auch - die sind da knallehart, wenn sie von einem Wert nicht mehr überzeugt sind. (sowohl Bestände als auch shorties)
Ich rechne mit einer massiven Unterstützung im Bereich 85/90 - ist ein langfristiger Aufwärtstrend - und würde mit einem DAX knapp über 3000 zusammenpassen. Deshalb habe ich - leider etwas zu früh - neben einer kleinen Call-Position auch noch eine Short Put Position hinzugefügt.