Alibaba Group HLDG

Zugriffe: 55.454 / Heute: 11
Alibaba Group Ho. 17,068 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -19,70%

Elbprinz:

Alibaba Group HLDG

2
13.05.21 19:33
Heute Kaufchance bei Alibaba, langfristig sollte es hier nach oben gehen.

Die Erlöse legten in den drei Monaten bis Ende März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 64 Prozent auf 187,4 Milliarden Yuan (rund 24 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Huangzhou mitteilte. Analysten hatten im Schnitt weniger erwartet.

Unter dem Strich ergab sich aber ein Quartalsverlust von fast 5,5 Milliarden Yuan. China hatte Milliardenstrafen gegen den Konzern wegen monopolistischen Verhaltens verhängt. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch einen Gewinn von 3,2 Milliarden Yuan erwirtschaftet.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Alibaba mit einem Umsatz von mehr als 930 Milliarden Yuan. Analysten haben derzeit im Schnitt etwas weniger auf den Zetteln.
Die Alibaba-Aktie büßt im NYSE-Handel aktuell 4,34 Prozent ein auf 210,37 US-Dollar.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Resol_i:

und

13.05.21 19:45
wir sind mit dieser Aktien Kategorie an der Börse in Hongkong gelistet.
Antworten
dome89:

auch mal jemand den Channel hier eröffnet

13.05.21 23:01
habe hier heute auch zu 21,80 Euro zugeschlagen, da ich auch Honkkong Shares haben wollte. Aber hat gedauert am billigsten für 2 Euro für die Order wars bei Gettex und da gab es echt volumenprobleme. Tradgate und Co zahlt man halt 7-8 Euro... Wobei man dann besser mit Limi arbeiten kann.

Zum Unternehmen der Umsatz war super. Das Ergebnis durch die Strafe belastet.

Zudem hat man bei der Cloud einen großen Kunden verloren (8prozent vom Umsatz).

Baba braucht zur Zeit auch viel Geld um auch in Logistik zu investieren.

Antworten
ad_absurdum:

was meinst du

14.05.21 00:02
mit 2€ bei gettex und 7-8€ bei tradegate?
Antworten
Resol_i:

14.05.21 12:55
er meint die Order Gebühren damit.
Antworten
Ben2008:

frage

26.07.21 12:37
warum sollte man diese Aktie vs der anderen Baba Aktie kaufen? Beide sind doch "nur" die Holding für nicht chinesische Investoren und machen bis auf das ADR und Volumen keinen Unterschied?  
Antworten
Juglans:

Die in Hong Kong

26.07.21 15:02
gelisteten Aktien repräsentieren jeweils eine Aktie in der Cayman Holding. Für die ADRs, die in USA gehandelt werden, hat man damals acht Aktien der Cayman Holding für ein ADR zusammen gefasst. Beide Papiere, sowohl die  in USA gehandelten, als auch die in Hong Kong gehandelten beziehen sich auf die Cayman Holding und egal ob du Chinese, Ami oder Innuit bist, du kaufst immer die Holding auf den Caymans.
Beide Aktiengattungen sind laut Börsenprospekt austauschbar und die allermeisten Broker werden im Verhältnis 1/8 die eine Gattung gegen die andere tauschen, mit ein bissel Glück sogar ohne Gebühr.
Antworten
gwies:

Quartalszahlen Alibaba

03.08.21 12:27
Weiß jemand wann genau die Quartalszahlen veröffentlicht werden?
Antworten
Spaetschicht:

Bitteschön die Qz

03.08.21 13:54
Wie gestern angekündigt, liegen die Quartalszahlen, die Alibaba heute veröffentlicht hat, überwiegend leicht unter dem Analystenkonsens. 03.08.2021
Alibaba Group Holding Ltd. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,57 die Analystenschätzungen von $2,24. Umsatz mit $31,87 Mrd. unter den Erwartungen von $32,54 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Antworten
HomerSimpso.:

@ Spätschicht Dankeschöön

03.08.21 16:27
für die Links
Antworten
Aktienwelt:

Abwärtstrend

11.08.21 13:31
Alibaba befindet sich ja aktuell noch im Abwärtstrend wobei das fundamental wohl kaum berechtigt ist. Auch der Partner von Warren Buffett, Charlie Munger ist ja bereits im Q1 in Alibaba eingestiegen. Die Zahlen zum Q2 habe ich dir in einem Video kompakt zusammengefasst:

youtu.be/uxhwUz3BDw4

Steigt ihr jetzt in Alibaba ein oder wartet ihr noch?
Antworten
reivo:

Alibaba

17.08.21 10:28
Jetzt einsteigen ist ein guter Zeitpunkt
Antworten
Aktiensammle.:

Unterschied?

17.08.21 12:05
Leute, tut mir leid dass ich diese Frage stellen muss.
Wo ist hier der Unterschied zu den Shares wie AHLA, BABA usw?
Der Preisunterschied zwischen 20 und 150 Euro ist auch nicht zu übersehen...

Bei meiner Bank werden eben auch nur die Holding shares angeboten...
Antworten
Platschquatsc.:

Aktiesplit 1 zu 8

17.08.21 13:01
8 Orginalaktien (8x 19€) sind jetzt ein ADR (ca. 150€).
Weiteres siehe hier:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...antwortet-20205250.html

Antworten
x_man:

aktiensammler

19.08.21 13:54
der unterschied ist folgender:
die teuren aktien sind ADRs welche ein bundle von 8 aktien sind.
wenn man eine ADR hat besitzt man nur indirekt die aktien, diese sind treuhänderisch bei der bank welche die ADRs rausbringt.

das konstrukt gibt es zb auch bei gazprom,  die original aktien gibts nur in russland.
damit wir es handeln können gibts die ADRs.

ich persönlich bevorzuge wenn möglich die echten aktien, da fühle ich mich besser bei.
wobei die echten ja auch nur die cayman island holding ist.  
Antworten
Aktiensammle.:

Danke für

19.08.21 14:46
die Infos! Dann sind die hier allemal besser als BABA in den USA...

Der Abwärtstrend hier ist schon nicht mehr feierlich. Wird ja eher noch steiler als dass sich etwas stabilisieren würde. Ich bin mit Cango und Viomi rund 60% im Minus, von daher gut bedient auch wenn es nur kleinere Positionen sind..

Glück auf und gute Nerven  
Antworten
clever_handeln:

kirche im dorf

19.08.21 18:04
lassen und Übertreibung nach unten abwarten. Ist ziemlich essentiel für China Markt die Alibaba group.  
Antworten
Guthrie:

Koop. Chinas bei Auditinspektionen mit den USA

21.08.21 11:17

Chinas Wertpapieraufsichtsbehörde signalisiert Bereitschaft, bei Auditinspektionen mit den USA zusammenzuarbeiten!
www.scmp.com/news/china/article/3145881/chinas-secur…

Dies sind gute Nachrichten und ein wichtiger erster Schritt Chinas, um der Delisting-Gefahr chin. Aktien an den US-Börsen entgegenzutreten!

Ich habe somit gestern einen Erstkauf von Alibaba-Aktien getätigt und werde weiter zukaufen, nicht nur bei BABA, auch bei weiteren erstklassigen und z.Z. ausgebombten China-Werten mit guten Zukunftsaussichten!

Zum gegenwärtigen China-Sentiment hier noch Warren-Buffett-Zitate:
“Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.”
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.”

Antworten
Guthrie:

hier der funktionierende Link zu o.g. Bericht

21.08.21 11:21
www.scmp.com/news/china/article/3145881/...work-us-over-audit

Antworten
x_man:

china invest bsp china mobile

21.08.21 20:29
Moin,
wenn wir also die krise in china aktien sehen so sollte man auch andere china titel checken:
china mobile zb, gehört merheitlich dem staat, ist jedoch nicht von dem kursverfall der letzten wochen betroffen.
wenn es denn so wäre dass china delisting und usa bann etc alles so ein drama ist dann müssten doch alle ordentlich abschmieren.
daraus könnte man schlussfolgern dass es evtl doch noch hoffnung für investments in china bestehet ;-)
Antworten
reivo:

china

23.08.21 21:06
Es wird sich immer rentieren in China zu investieren, denn es gibt so gute Möglichkeiten  
Antworten
alpenland2:

Morgen kommen die neusten Zahlen

17.11.21 10:00

Ich denke, grundsätzlich sind wir auf Erholungskurs.

§Barclays: to Overweight 11/3/2021

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Alibaba von 335 auf 320  cool US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Kennziffern des chinesischen Online-Handelskonzerns seien gut ausgefallen, hätten der Aktie aber keine neuen Impulse geliefert, schrieb Analyst Manuel Mühl in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Absage des Börsengangs der Fintech-Tochter Ant Group und der Eingriff der chinesischen Regulierungsbehörden hätten den Markt aber kalt erwischt. Ein so großes IPO so kurzfristig aus "regulatorischen Bedenken" abzusagen, könne bestenfalls als "schlechter Witz" gewertet werden und dürfte Alibabas Aktienkurs weiter belasten./edh/he

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.11.2020 / 15:57 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.11.2020 / 16:06 / MEZ

Antworten
alpenland2:

bin gespannt

18.11.21 10:54
die Zahlen sollten kommen 7:30 NY Time.
Antworten
iftekhar115:

tic tic tic... Ich bin auch gespannt :)

18.11.21 11:39
Antworten
alpenland2:

leider nicht optimal

18.11.21 13:34
e disappointing forecast followed sales that missed analyst estimates for a second straight quarter. Alibaba posted a less-than-expected 29% rise in revenue for the September quarter to 200.7 billion yuan ($31.4 billion). It forecast 20% to 23% growth in fiscal 2022 revenue, short of the 27% that analysts were projecting. Net income plummeted 81% to 5.4 billion yuan, lagging estimates after the internet giant marked down the value of equity investments.

finance.yahoo.com/news/...stimates-competition-113339692.html
Antworten
nouveau_riche:

Gewinneinbruch

18.11.21 15:24
Hallo,

hier ein Text in deutscher Sprache: www.handelsblatt.com/unternehmen/...nlayer=Newsticker_1985586

VG
NR
Antworten
Aktiensammle.:

Grüss Euch,

19.11.21 14:27
was meinen die Charttechniker? Für mich eine Hop oder Top Situation. Sollten diese Tiefs nicht halten, kann es übel werden. Halten sie aber, könnte nach der miserablen Nachrichtenserie der endgültige Boden erreicht sein. Was soll denn noch alles kommen?
Bin nur indirekt über ETFs investiert. Gottseidank sind es nur ca 10%...
Antworten
alpenland2:

heute Chinesen sehr schwach

03.12.21 18:42
nach Gerüchten soll DIDI dekotiert werden (wenn dies stimmt ? )
solches reicht jedoch um alles runter zu reissen :-((
(Banksters am Werk ?)
Antworten
Frank68:

DIDI

04.12.21 15:51
Es ist kein Gerücht, sondern eine Anweisung der KP aus China die DIDO befolgen wird.

Was die Situation zusätzlich belastet sind die Androhung der USA, alle chinesischen ADRs zu delisten (bis 2024), wenn sie nicht tieferen Einblick in die Bücher geben. Amerikaner können dann nicht mehr in diese Papiere investieren, Kapital wird also abgezogen. Wenn ich das richtig sehe können die Amis auch nicht in Hongkong kaufen, also ein Tausch in die in Hongkong gelistete Aktie ist ihnen auch nicht möglich.

Dazu kommt noch, dass im Moment wohl auch window dressing gemacht wird, also Fonds die schlecht gelaufenen Positionen zum Jahresende aus dem Portfolio werfen, um besser da zu stehen.

Und zuletzt ist auch ein extrem negatives Sentiment am Markt zu spüren, der fear and greed Index ist tief rot.

Mehr Infos und eine regere Diskussion inklusive Trollen und extremen Schwarzmalern gibt es nebenan im Forum zu BABA (ADR).

Antworten
BusinessPlaya:

An welcher Börse

07.12.21 19:38
habt ihr BABA gekauft? den US ADR oder direkt hongkong?

danke
Antworten
Schmidti68:

HK bzw. KYG

07.12.21 19:56
Der Brief- Kurs ist fast identisch nur der Spread zum Geld  etwas größer. Für ein langfristiges Invest aber irrelevant und dem m. E.  geringeren Risiko angemessen.
Antworten
Katakuna:

HK KYG

14.12.21 14:23
KYG: Delisting in den USA würde weniger tangieren. Und für mich der wohl ausschlaggebende Grund: Bei Dividenden keine ADR-Gebühren / Abschläge. Bei KYG hält man außerdem direkt Anteile. Aber wie geschrieben, keine ADR-Gebühren ist mMn das stärkste Argument (gehe davon aus, dass Ali irgendwann Dividende zahlen wird. Haltedauer spielt natürlich auch eine Rolle).
Antworten
clever_handeln:

comeback in 2022

2
28.12.21 23:26
ca. 30% sind machbar bei einem verbesserten news Verlauf. Meine Meinung  
Antworten
Gaz20E:

wieso der Abverkauf?

28.01.22 16:31
Antworten
Frank68:

Montag

28.01.22 17:17
ist in Hongkong nur halber Börsentag, danach folgen 3 Feiertage (chin. Neujahr). Evt. Risikoreduzierung bei Anlegern?
Antworten
Gaz20E:

oh, na dann hfftl Kursfeuerwerk am

29.01.22 14:16
Freitag
Antworten
Gaz20E:

Ami Börsen müssen sich

29.01.22 14:17
stabilisieren, davon hängt alles ab
Antworten
Gaz20E:

wenn man China aber die

29.01.22 14:19
olymp. Spiele verderben will, dann kommt da vllt eher nichts positives
Antworten
alpenland2:

nach längerer Absenz mal paar KO C zugekauft

04.02.22 12:20
Upcoming Events
Feb 07, 2022 - Feb 11, 2022 Est.
Alibaba Group Holding Limited Earnings Call

Richte mich mal nach dem Beispiel von Amazon und auch das Cloud Business sollte eigentlich erfolgreich    laufen.
Auch sollten sich die Dispute China/USA wohl etwas mildern.
Antworten
alpenland2:

zusätzliche Adr in den USA

07.02.22 12:49

BABA hat die Emission von 1 mrd zusätzlicher ADR angemeldet.
Dies ist nicht negativ zu werten.

www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=baba

The most recent SEC F-6EF filing does not represent dilution. It is potentially an administrative requirement to balance out BABA shares trading on exchanges around the world. The additional ADRs could actually be looked at from a bullish stance by management because they foresee excessive demand for the ADRs.
This should have no real bearing on the stock price. Not dilution. Do your own research before you let a FUD spreader tell you otherwise.

Antworten
ad_absurdum:

Da hier

11.03.22 15:58
keiner mehr schreibt werde ich hier mal mit einer kleinen Tranche reinfühlen
in die BABA-Group Holding.
Antworten
Pendulum:

Zeit zum aggressiven Bottom Fishing

14.03.22 12:18
....... an der Börse wird nicht zum Einstieg geklingelt

Selbst UBS hält den Absturz der China ADRs für übertrieben

"UBS: CN ADR Sell-off Overdone, HK May Relax Listing Rules to Entice Small Cap ADRs' Return"

The broker viewed the sell-off in the ADRs as surprising and overdone, as the companies' future earnings are predicted to see a turnaround, which would provide support to the MSCI China, as the Chinese government rolled out multiple economic stimulus.

Additionally, the Hong Kong Stock Exchange and relevant regulatory institutions are discussing to potentially relax the listing requirement for "tech and innovative" companies that failed to pass the profit test.

If the revised requirement is similar to that for biotech companies (with market cap above HK$1.5 billion), about 41 more China ADR firms could potentially become eligible for Hong Kong listing, the report added.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
Pendulum:

China Tec Companies zurück holen nach Hongkong

14.03.22 12:48
Das ist das erklärte Ziel.

Neben den großen und bekannten Companies, die bereits Dual Listing in USA und Hongkong haben (Alibaba, Baidu, u.a.), will man versuchen immer mehr China Tec Companies zu überzeugen, ein Listing in Hongkong anzustreben.

Zu diesem Zweck will die Börse Hongkong die Zulassungsvorraussetzungen für Chin. Tec Companies mit einer Market Cap über 130 Millionen USD (also ziemlich viele) ab sofort deutlich lockern.

Es ist zu erwarten, dass die meisten von denen tatsächlich das Listing in Hongkong beantragen werden, um die Abhängigkeit vom US Markt zu reduzieren.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Antworten
DaxHH:

Dumm, Dümmer, Xi Peng

15.03.22 10:12
Alle haben vor nicht allzu langer Zeit China als die Oberflieger gesehen welche die USA ablösen. Der liebe Xi herrscht nach Gutsherrenart wie Putin. Seit fast 2 Jahren reguliert der herrschsüchtige Peng die Chinesischen Unternehmen die jetzt angeschlagen sind wie ein Boxer der zweimal zu Boden gegangen ist. Jetzt kommt noch das ungelöste Evergrande Problem dazu. Die Unternehmen Spenden ihre Gewinne um eine Verschnaufpause zu bekommen doch es gibt keine. Die Chinesischen Regierung hat kein vernünftiges Konzept gegen Corona. Die Betriebe stehen still und die Häfen auch. China ist als Produktionsstätte für Ausländische Firmen quasi tot da keine Verlässlichkeit mehr. Dann haben die Chinesen noch die USA geärgert und das wird letztendlich zum K.O. führen.
Antworten
Spaetschicht:

Baba

22.03.22 11:46
Nach den Kursverlusten der vergangenen zwölf Monate hat der chinesische Internet-Riese Alibaba weitere Aktienrückkäufe angekündigt.

Alibaba steckt weitere Milliarden in Aktienrückkäufe

Nach den Kursverlusten der vergangenen zwölf Monate hat der chinesische Internet-Riese Alibaba weitere Aktienrückkäufe angekündigt.

Das bis März 2024 laufende Rückkaufprogramm soll nun einen Umfang von 25 Milliarden Dollar (22,65 Mrd. Euro) haben - nach bisher 15 Mrd., wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Es ist das zweite Mal binnen zwölf Monaten, dass Alibaba mehr Geld in die Aktienrückkäufe steckt. Bis dato wurden Papiere für rund 9,2 Mrd. Dollar zurückgekauft.

Alibabas Programm ist eines der größten in der chinesischen Internet-Branche. Der Konzern betont, damit seine Zuversicht hinsichtlich der Wachstumsperspektiven zum Ausdruck zu bringen. So hatte die chinesische Regierung signalisiert, in Zukunft weniger hart gegen Tech-Konzerne vorzugehen.
Antworten
Spaetschicht:

3 Gründe

22.03.22 11:57
moderat hier einzusteigen

1. Rückkauf Rrogramm
2. Charlie Munger
3. evtl Inverse Sks ... (Vielleicht kann ein Chartie da weiterhelfen )

LG Spaet
Antworten
alpenland2:

verbillige meine Posit

25.03.22 10:58
nutze die heutige Schwäche aller Chinesen.
Ursache sei das ev. Delisting von Weibo
Antworten
alpenland2:

gute Zusammenfassung

25.03.22 11:25
Die Nachricht über die Delisting-Möglichkeit ist so alt und der Grund, warum BABA von rund 300 Dollar auf das heutige Niveau gesunken ist. Seitdem hat die Regierung jedoch ihre Unterstützung für den Handel mit chinesischen Aktien in den USA bestätigt und sie aufgefordert, die Vorschriften zu befolgen, um weiterhin ordnungsgemäß an der Börse in den Vereinigten Staaten handeln zu können. Wir haben einen riesigen Buff auf dem Markt gesehen, wir haben gesehen, wie Unternehmen, die seit mehr als einem Jahr keine Berichte mehr vorgelegt haben, plötzlich ihre Finanzberichte und Einreichungen eingereicht haben, welche Unternehmen wie XIN und viele andere. Wir sehen, dass der Zug echt und nicht gefälscht ist. Hinzu kommen großartige Katalysatoren wie Alibaba, der Aktien für ein Budget von 25 Milliarden US-Dollar zurückkauft. Hinzu kommen ihre großartigen Finanzen und Expansionspläne für die Globalisierung usw. Ich persönlich glaube und bin der Meinung, dass die Medien nur versuchen, diese alte Angsttaktik des Delistings anzuwenden, um die schwachen Hände aus ihren Aktien zu vertreiben, damit sie vorher eine große Position erwerben können wir sehen eine Umkehrung und einen starken Aufwärtstrend. Ich meine, schau dich um, Charlie Munger, aber viele Aktien anderer großer Institutionen und der Kauf von Aktien. Klingt das für Sie nach Alabama, ist die Auflistungsoption möglich? Ich glaube nicht wirklich, aber das ist meine persönliche Meinung  
Antworten
Gilbertus:

China verspricht Konjunkturprogramme

29.04.22 22:27

Alibaba Group HLDG 30672804

Alibaba &a. chinesischen Aktien springen vorbörslich stark an, da China Konjunkturprogramme verspricht, um die Wirtschaft zu retten

Fr, 29. April 2022,
Chinesische Aktien, die in den USA notiert sind, steigen am Freitag im vorbörslichen Handel auf breiter Front stark an, nachdem Pekings oberste Führung mehr Stimulierungsmassnahmen zugesagt hatte, um die Wirtschaft zu retten, die durch ausgedehnte Covid-Sperren in Grossstädten behindert wird.

Alibaba Group Holding Ltd. und Pinduoduo Inc. legten beide um 13 % zu.

Wetten auf eine Lockerung der Strafmassnahmen führen zu einem schwindelerregenden Anstieg der chinesischen Tech-Aktien

Das Politbüro der Kommunistischen Partei Chinas versprach, die wirtschaftlichen Ziele zu erfüllen und ein gesundes Wachstum der Internetplattformunternehmen zu unterstützen, wie es in einer Erklärung im Anschluss an eine vierteljährliche Wirtschaftssitzung unter dem Vorsitz von Präsident Xi Jinping hiess. Die Beamten versprachen, die Umsetzung von Unterstützungsmassnahmen, einschliesslich Steuersenkungen und Gebührensenkungen, zu beschleunigen und gleichzeitig an der Covid-Null-Politik festzuhalten.

Chinas Politbüro zündet Marktrallye mit Versprechen zu Wachstum und Technologie

"Der Markt ist von den aktuellen Schlagzeilen begeistert, aber um diese Rallye aufrechtzuerhalten, müssen wir von den Worten zu den Taten übergehen", sagte Sharif Farha, Portfoliomanager bei Safehouse Capital, in einer E-Mail. "Die Anleger suchen nach einem Vorwand, um chinesische Technologie zu kaufen, und es liegt an den chinesischen Politikern, ihnen einen solchen zu liefern.

Der Gründer von Vital Knowledge, Adam Crisafulli, sagte in einer Notiz, dass die Sprache in der jüngsten Zusage der chinesischen Regierung "sehr ähnlich" zu der letzten Zusage vom März klang. "Aber Peking hat in der Zwischenzeit keine grossen Taten folgen lassen". Von grösserer Bedeutung für die Märkte seien die Covid-Ausbrüche in den chinesischen Grossstädten, wobei es in der Hauptstadt und in Shanghai einige Anzeichen für eine Stabilisierung gebe.

Spekulationen, dass die Behörden bei einem bevorstehenden Treffen die seit einem Jahr andauernden

regulatorischen Massnahmen gegen Technologieunternehmen lockern könnten,

trugen ebenfalls zur Verbesserung der Risikostimmung bei. Unterdessen berichtete Bloomberg, dass Peking mit den amerikanischen Aufsichtsbehörden über die Logistik der Zulassung von Vor-Ort-Prüfungen chinesischer Unternehmen, die in den USA notiert sind, diskutiert, um die Mehrheit dieser Aktien an den amerikanischen Börsen zu halten.

Alibaba in USA:

NYSE Delayed Price. Currency in USD

$ 97.09 + $6.18 (+ 6.80%)

At close: 04:01PM EDT

$ 97.25 + $0.11 (+ 0.11%)
After hours: -

Quelle:
https://finance.yahoo.com/m/4633ab80-63a1-3937-9a18-73a9abc3…

Alibaba Group HLDG 30672804

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
Finanzprophet:

Fundamental interessant

06.05.22 19:50
Die fundamentale Bewertung ist nun schon seit einigen Wochen auf einem interessanten Niveau. Solange die Ukraine-Krise nicht gelöst ist, lasse ich hier aber die Finger davon. Könnte leider jederzeit zu einer neuen Eskalation kommen.  
Antworten
alpenland2:

wird es so schlimm wie die Börsenkurse heute

24.10.22 10:27
BÖRSE
Chinas Märkte fallen - Xis eiserne Hand alarmiert die Investoren !!
Antworten
alpenland2:

Schon wieder eine Wende

04.11.22 11:28
China vielleicht Lockerung bei den Covid Massnahmen.
Antworten
Lalapo:

XI / Biden

15.11.22 07:35
reden mit einander ...Hände schütteln .... na geht doch ..... mal schaun ob Ali zum Jahresende nicht schon wieder 3-stellig steht ...100 + X ist die Vorgabe ..
Antworten
Temesta:

Bin sehr neugierig....

08.12.22 20:59
Erwarte mir etwas mehr, bin gierig...
Antworten
Temesta:

Nur weiter so..... netter Run

04.01.23 18:24
Antworten
Rainer Quatsc.:

Entspannung

04.01.23 22:17
www.it-times.de/news/...reiter-front-anziehen-146155/seite/2/
Antworten
alpenland2:

spannende News

28.03.23 18:19
bin immer noch dabei, wenn auch im Minus
nehme jedoch nun weiteren Anstieg an.
Antworten
alpenland2:

nun wieder zugekauft

14.02.24 19:00
(bin dann letztes Jahr raus)

Nach einem Rückschlag seit 2020 um fast 90% :-(  scheint es mir an der Zeit wieder einzusteigen.
Das Kursziel liegt bei 111$  (derzeit 73$) ergibt sich ein Potenzial von fast 50%
das KGV liegt bei  13.55

Maintains§JP Morgan: Overweight to Overweight 2/8/202

finance.yahoo.com/news/...-insider-bet-massive-130146819.html

Antworten
alpenland2:

sollte nun eigentlich laufen

15.02.24 16:40
Earnings Analysis

Alibaba International Records Solid Growth Led By AliExpress
Feb. 12, 2024 6:00 AM ETAlibaba Group Holding Limited (BABA) Stock6 Comments
Seeling Alpha
Alibaba International recorded strong revenue growth in the three months to December, its sixth consecutive quarterly increase since Alibaba partner Jiang Fan took the helm in 2022.
The company will further invest in its AliExpress “Choice” program, which has shown strong results in boosting customer acquisition and retention.
BABA will continue to invest in Choice to differentiate itself from rivals and attract more customers to shop on AliExpress.
7th Viva Technology Conference In Paris - Day 1
Chesnot/Getty Images News

China e-commerce giant Alibaba Group (NYSE:BABA; 9988.HK) eked out 5% revenue growth in its latest quarterly results announced last Wednesday. Despite that modest gain, a bright spot for the company came from Alibaba International Digital Commerce (Alibaba International), its international e-commerce arm, whose revenue jumped by a much larger 44% to $4.02 billion in the final three months of last year.

Revenue from its core retail e-commerce business grew by an even stronger 56% to $3.28 billion, accounting for more than 80% of the total. Its AliExpress B2C platform was a key contributor to the good results, recording 60% order growth. AliExpress is one of the leading global B2C marketplaces, operating in 17 languages and allowing consumers to buy directly from Chinese manufacturers.

Apart from AliExpress, Alibaba International operates Lazada, which covers six countries in Southeast Asia. Its other platforms include European flagship Trendyol, based in Turkey, along with Miravia, based in Spain. It also operates the Daraz platform covering South Asia. With the exception of AliExpress, the other platforms mostly work with local merchants and brands to serve local consumers. The unit also operates the Alibaba.com global B2B marketplace.

Those myriad retail platforms all contributed to Alibaba International's strong revenue growth, with total combined orders up 24% year-on-year. That suggests the company achieved greater customer "stickiness" through greater spending per order in the latest quarter. AliExpress' significantly higher order growth of 60% was driven by big gains for its popular year-old "Choice" program.

"Despite the uncertain global economic environment and intense market competition, growth in our cross-border business was especially significant," said Alibaba International CEO Jiang Fan during the parent company's earnings call. "Our business model with enhanced consumer experience and supply chain upgrade, product and technology innovation as well as targeted expansion in priority markets are fueling our dynamic growth in this quarter."

Alibaba International said Choice has been pivotal to the expansion of AliExpress' global footprint, making the platform a key driver of the company's growth. Launched a year ago, the program offers consumers around the world a curated selection of value-oriented products across different categories along with extras like free shipping, free returns and delivery guarantees in select countries.

According to Alibaba International, Choice works by offering AliExpress merchants the "Fulfilled by AliExpress" suite of one-stop services integrating sales operations, payment, logistics and warehousing. The service makes it easy for sellers to engage in cross-border business, ultimately bringing a wider array of products and better services and pricing that are key to attracting new customers and retaining existing ones.

As of January 2024, Choice already accounted for nearly half of AliExpress' total orders and is expected to continue driving the platform's growth. An important element of the service's success is its close partnership with Cainiao, Alibaba Group's logistics arm.

During the latest quarter, Cainiao expanded its global five-day express delivery services to 10 countries and regions, providing more expansion opportunities for Choice. AliExpress' order volume using the express delivery service experienced triple-digit growth from the previous quarter.

Fundraising ahead?
Both Alibaba International and Cainiao are among the parent company's major business units that are being spun off to operate separately under a breakup plan announced nearly a year ago. Other units being spun off include its cloud business and its digital media and entertainment unit. At the time of the breakup, the parent Alibaba said some or all of those units could eventually do their own fundraising or even make separate listings.

Outside AliExpress, Trendyol continued to report strong double-digit order growth and maintained a leading position in Turkey. It also further expanded into new markets in the Middle East with a wide range of merchandise backed by its strong logistics support. Its Lazada Southeast Asian flagship continued optimizing its operating efficiency to further narrow its loss per order compared with year-ago levels.

On the B2B side, the Alibaba.com marketplace completed its acquisition of European trading platform Visable in Europe first announced late last year, expanding its supplier base. The B2B business brought in $740 million revenue in the final three months of 2023, up 8% year-on-year.

Alibaba International said it increased its investment during the quarter to provide more differentiated services to its customers, with notable areas of higher spending to build up the Choice program and pay for Trendyol's international expansion. As a result of that additional spending, the company's adjusted EBITA loss widened to $443 million for the quarter from a $53 million loss in the last quarter.

The company has indicated that it will continue to invest in Choice to differentiate itself from rivals and attract more customers to shop on AliExpress.

"Going forward, we will continue to maintain our rapid growth momentum and provide consumers with improved differentiated services. To that end, we will continue to step up investment to enhance user experience and our competitiveness while expanding our business scale," said Jiang.

As an e-commerce veteran, Jiang has shown early strong results at the helm of Alibaba International, as he works to integrate and find more synergies for a series of organic and acquired assets that previously operated relatively independently. He appears to be heading in that direction, but must still prove he can continue to scale the business, maintain growth, and show an eventual path to profitability.

Antworten
Lalapo:

Come on

15.02.24 16:48
Burry ..make it !!  
Antworten
alpenland2:

Fondsmanager Michael Burry

2
18.02.24 19:00
Alibaba ist in seinem Fond die grösste Position
auch auf Platz 2 ein Chinese.

Ich denke, es geht weiter, SeekingAlpha:
Alibaba International Records Solid Growth Led By AliExpress
Bamboo WorksMon, Feb. 12
Alibaba Group HLDG 1414758
Antworten
alpenland2:

Beteiligung an AI Firma

21.02.24 10:26

ich gehe davon aus, dass die Software mit AI in die Prozesse von BABA eingebaut werden.

Chinese artificial intelligence start-up Moonshot AI has raised more than US$1 billion in a new funding round led by e-commerce giant Alibaba Group Holding and venture capital firm HongShan, as interest among investors remains high for innovative mainland enterprises similar to ChatGPT creator OpenAI......

Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba (BABA) bereit für "Moonshot AI"

21.02.24 15:47
www.koreaherald.com/view.php?ud=20240221050599

www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1327722/

www.alibaba.com ist bereit für den "Moonshot AI":

technode.com/2024/02/20/...p-valued-at-2-5-billion-valuation/
Antworten
Highländer49:

Alibaba

23.02.24 09:30
Kommt bald das große Comeback der Papiere aus dem Reich der Mitte? Das spricht dafür und das dagegen.
www.finanznachrichten.de/...rten-auf-die-china-rallye-486.htm
Antworten
Brennstoffzell.:

Das Jahr des Drachen startet

23.02.24 21:44
www.sharedeals.de/...libaba-aktie-warten-auf-die-china-rallye
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba setzt auf Künstliche Intelligenz (KI)

05.03.24 15:48
finance.yahoo.com/news/...ba-backs-2-5-billion-065533653.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba und China-Aktien vor dem Durchstarten

06.03.24 13:14
finance.yahoo.com/m/...1e9c05d373/jd-com-stock-surges-on.html

Die chinesischen Aktienmärkte sind im Vergleich zu den US-Märkten massiv zurückgeblieben (vgl. AI / Künstliche Intelligenz) und verfügen über massives Aufholpotenzial. Diverse Bluechips wie JD, Alibaba, Baidu uvm. Zudem düfte die chinesische Regierung nach dem Parteikongress diese Woche mit massiven wirtschaftlichen Stimulus-Massnahmen die Wirtschaft ankurbeln.

finance.yahoo.com/news/...-report-cross-border-110000092.html

Es wird Zeit für www.alibaba.com  
Antworten
alpenland2:

bin auch dabei, auf .. auf..

06.03.24 19:08
China macht wohl keinen Terror im Moment.
Antworten
alpenland2:

Trepper erhöht Anteil an BABA

11.03.24 10:04
Der Milliardär David Tepper hat seine Position bei Nvidia gekürzt.

Er hat den Bestand von BABA um 750'000 Aktien in seinem Fond erhöht.

Hier sind die Aktien der künstlichen Intelligenz (KI), die er stattdessen gekauft hat.
Der Hedgefonds-Manager ist gegenüber Nvidia weniger optimistisch, mag aber einige Kunden von Nvidia....

finance.yahoo.com/news/...per-slashed-position-194100976.html
Antworten
Brennstoffzell.:

BABA mit Incentives und Big Boys laden auf

11.03.24 10:14
finance.yahoo.com/news/...entives-entice-staff-074243384.html

und die Big Boys kaufen wieder zu bei Alibaba (BABA):

finance.yahoo.com/news/...per-slashed-position-194100976.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba und Amazon sind top positioniert

11.03.24 14:38
finance.yahoo.com/news/...rfect-10-list-amazon-061948533.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba: Der Boden ist drin. Chart will nordwärts.

13.03.24 10:06
stock3.com/news/alibaba-das-ist-ein-kleiner-boden-14293829
Antworten
Brennstoffzell.:

China-Aktien mit Boden und Aufwärtstrend

13.03.24 16:41
Die China-Aktien haben gemäss heutigem ZACK's den Boden gefunden und drehen nun wieder nordwärts:

finance.yahoo.com/news/...s-feature-highlights-130100854.html

Siehe hierzu auch Chart-Analyse des grössten Online-Händlers und AI-/Cloud-Spezialisten Alibaba (BABA):

stock3.com/news/alibaba-das-ist-ein-kleiner-boden-14293829
Antworten
Highländer49:

Alibaba

14.03.24 10:17
Jetzt den Rebound spielen?
www.finanznachrichten.de/...jetzt-den-rebound-spielen-486.htm
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba vor starkem Q1/2024

15.03.24 14:44
​Alibaba - die größte B2B-Handelsplattform der Welt​ www.alibaba.com/

ist bereit für ein starkes Q1/2024...

finance.yahoo.com/quote/BABA
Antworten
Brennstoffzell.:

Wirtschaftsdaten in China bessern sich...

18.03.24 13:02
www.barrons.com/articles/...na-economy-d1477fcd?siteid=yhoof2

www.alibaba.com ist bereit für Starkstrom....
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba neu mit Mastercard (Breaking News)

19.03.24 16:58
Breaking News:

Mastercard Targets Over a Billion Users in China - Joins with Alibaba's Ant Group Affiliate Alipay for Instant Cross-Border Payments

finance.yahoo.com/news/...s-over-billion-users-154212026.html

Go Alibaba (BABA) go:

Antworten
KnightRainer:

unter 8,50

20.03.24 13:43
Habe zu 8,45 die Nicht ADR mal ins Körbchen gelegt.
China waren zuletzt sehr ausgebombt, JD ist schon angesprungen, Hopf ist bullisch und Alibaba könnte tatsächlich erstmal einen Boden drin haben.
Antworten
Lalapo:

hier kann man

20.03.24 14:23
den Euro für 20 Cent (noch) kaufen ... Taiwan hin / Taiwan her ...
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba mit Rekordumsatz March Expo

21.03.24 12:36
Alibaba (BABA) mit Rekordumsätzen an der diesjährigen March Expo:

www.finanznachrichten.de/...at-this-year-s-march-expo-008.htm
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba Rekordumsätze an March Expo

21.03.24 15:16
Alibaba (BABA) mit Rekordumsätzen an der diesjährigen March Expo:

finance.yahoo.com/news/...ses-notable-increase-140000013.html

Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba (BABA) News

26.03.24 14:48
www.xm.com/research/markets/allNews/...bln-shares-up-53799705

Alibaba (BABA) ist bereit für die nächste Aufwärtsbewegung:

Antworten
Brennstoffzell.:

AliExpress Exklusivpartner von UEFA Euro 2024

27.03.24 15:38
UEFA Euro 2024 mit AliExpress (Alibaba) als exklusivem E-Commerce Partner​ - vgl. heutige Pressemitteilung:​

finance.yahoo.com/news/...es-first-exclusive-e-141800309.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba Cloud stark

01.04.24 10:59
Alibaba Cloud’s First Livestreaming E-Commerce Event Attracts Over 2.3 Million Viewers

www.yicaiglobal.com/news/...-attracts-over-23-million-viewers
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba mit Rekord Aktien-Rückkauf

02.04.24 16:09
finance.yahoo.com/news/...ggest-ever-quarterly-130124169.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba (BABA) massiver Aktienrückkauf gestartet

04.04.24 11:02
www.investing.com/news/stock-market-news/...ate-432SI-3364511

und

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba in 5 Jahren

05.04.24 17:23
www.fool.com/investing/2024/04/05/...aba-stock-be-in-5-years/

und

www.scmp.com/tech/big-tech/article/...ays?utm_source=rss_feed
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba Cloud News

08.04.24 13:49
finance.yahoo.com/news/...loud-prices-globally-071112908.html
Antworten
Brennstoffzell.:

Festland China könnt bald Alibaba-Aktien kaufen

09.04.24 17:17
Festland China könnte bald Alibaba-Aktien kaufen. Die nächsten Schritte sind absehbar - vgl. heutiges Statement der Hong Kong Monetary Authority:

www.reuters.com/business/...ct-schemes-with-china-2024-04-09/

Das dürfte www.alibaba.com massiv Schub geben....

Man stelle sich vor: 1,412 Milliarden potentielle Investoren (Chinas Einwohnerzahl) welche in eines der beliebtesten Unternehmen investieren...

Go finance.yahoo.com/quote/BABA go!
Antworten
Brennstoffzell.:

Alibaba: Jack Ma ist zurück

10.04.24 08:54
Alibaba founder Jack Ma steps out from shadows with long internal post:

finance.yahoo.com/news/...ounder-jack-ma-steps-040304992.html

Das verleiht Alibaba (BABA) in Hong Kong schön Auftrieb - bin schon gespannt auf die Eröffnung der US-Märkte:

finance.yahoo.com/quote/9988.HK
Antworten
Rainer Quatsc.:

KI-Basismodell

25.04.24 21:43
www.it-times.de/news/...obilindustrie-revolutionieren-159765/
Antworten
alpenland2:

Call verkauft thanks

07.05.24 12:10
Schwäche für mich etwas unklar
Antworten
Konstruckt:

Zahlen sind da

14.05.24 14:26
Mehr Umsatz Plus 7% aber sehr viel   weniger Gewinn im Q4 96%. Free Cash flow auch viel niedriger - 52%

Aufs GJ Umsatz 8% steigerung Gewinn minus 9% Free cash flow -9%

Zahlen in meinen Augen nicht  gut. Gewinn je Aktie ADS 4,38 aktuelles kgv 19,3 zu teuer bei so wenig wachstum und Gewinn. Kaufe erst mal nicht dazu. Nur meine Meinung. Hat einer eine guidance beim GB gesehen ?
Antworten
Konstruckt:

Sorry fehler

14.05.24 14:41
Gewinn ist aufs GJ um 9 % gestiegen.  Statt 9% gefallen  
Antworten
Terminator9:

Was wollen die Anleger

14.05.24 14:43
mit diesem China Dreck?

Biden hat mit den erhobenen Zöllen mehr als nur Recht.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

14.05.24 14:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n&utm_source=desktop
Antworten
Highländer49:

Alibaba

15.05.24 13:08
Zuletzt hat die Alibaba-Aktie nach einer langen Verlustphase Boden gutgemacht, doch am Dienstag gab es den nächsten Kursrutsch. Am Mittwoch steht jetzt diese entscheidende Marke im Fokus. War es das schon mit der Aufwärtsbewegung bei Alibaba? Und was hat für den Ausverkauf gesorgt?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...adieu-aufwaertsbewegung
Antworten
Highländer49:

Alibaba

23.05.24 15:02
Nachdem die Alibaba-Aktie zuletzt eine Gegenbewegung von der wichtigen 200-Tage-Linie gezeigt hatte, droht das Papier infolge negativer Nachrichten und eines Kurssturzes unter den gleitenden Durchschnitt zu fallen. Das müssen Anleger jetzt wissen.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ckt-ab-investoren-sorge
Antworten
Highländer49:

Alibaba

16.08.24 19:06
Die Alibaba-Aktie bewegt sich aktuell seitwärts und notiert auf demselben Niveau wie im November 2023. Nun hat das Unternehmen Quartalszahlen vorgelegt – können diese für einen Anstieg sorgen?
www.finanznachrichten.de/...nach-zahlen-und-was-jetzt-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

02.09.24 14:38
Die Alibaba-Aktie hat in den letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend verzeichnet. Auch dank der  jüngsten Quartalszahlen ging es in den letzten 4 Wochen um +12% aufwärts. Bleibt die Frage, ob der China-Titel das Momentum beibehalten kann – insbesondere angesichts der Herausforderungen im heimischen E-Commerce-Geschäft des Unternehmens. Wird das aufstrebende Cloud-Segment nun zum entscheidenden Faktor?
www.finanznachrichten.de/...elligence-als-gamechanger-486.htm
Antworten
2teSpitze:

Bin auch mal

08.11.24 18:54
wieder dabei. Alibaba ist ein Topkonzern. Wäre er amerikanisch, wäre der Kurs wesentlich höher. Aber China kommt auch wieder auf die Beine.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Antworten
Highländer49:

Alibaba

21.02.25 09:33
Die Alibaba-Aktie ist am Donnerstag nach Zahlen nach oben geschossen. Der Kurs verteuerte sich in der Spitze um mehr als +14%, was ein neues 3-Jahres-Hoch bei 144,51 US$ zur Folge hatte. Wie sind die Zahlen einzuschätzen und wie weit kann es für die Aktie jetzt noch nach oben gehen? Q3-Zahlen über den Erwartungen Der Online-Gigant aus Fernost hat überraschend starke Zahlen vorgelegt, um das einmal vorwegzunehmen. So ist es erstmals seit dem zweiten ..

www.finanznachrichten.de/...r-rallye-nun-die-luft-aus-486.htm
Antworten
halford:

wieso 144 US$???

14.03.25 13:16
Bei mir steht sie bei 16 Euro...
Antworten
2teSpitze:

Alibaba

08.09.25 12:35
läuft gut im Moment:
youtu.be/ap7JoJwnXJ4
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Highländer49:

Alibaba

24.09.25 14:07
Die Alibaba-Aktie feiert seit einigen Wochen ein Mega-Comback an der Börse. Nachdem der Kurs des chinesischen Technologieriesen bereits in den letzten vier Wochen um gut +30% zugelegt hat, geht es am Mittwochmorgen um weitere +10% nach oben. Was steckt hinter der Kauflaune von Anlegern und ist die Alibaba-Aktie tatsächlich einen Kauf wert?

www.finanznachrichten.de/...s-sorgt-fuer-begeisterung-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

26.09.25 10:21
Die Alibaba-Aktie schießt an der Börse immer weiter nach oben und liefert das Comeback, auf das Anleger lange gewartet haben. Der Grund für den Anstieg ist das Thema Künstliche Intelligenz. Könnte dieses für noch mehr Potenzial bei dem Titel sorgen?
www.finanznachrichten.de/...r-mit-noch-mehr-potenzial-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

01.10.25 10:46
Alibaba präsentiert sich derzeit als Unternehmen, das seine Marktstellung konsequent durch Investitionen in Künstliche Intelligenz und den Ausbau seines Cloud-Geschäfts stärkt. Trotz kurzfristiger Schwankungen an der Börse überwiegen die langfristigen Wachstumsperspektiven, die eine deutliche Neubewertung des Konzerns ermöglichen könnten.
www.finanznachrichten.de/...lsriese-neu-bewertet-wird-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

16.10.25 17:43
Die Alibaba-Aktie hat als potenzieller KI-Gewinner bereits massiv an der Börse profitieren können. Doch nun zeigt sich: Das Unternehmen könnte dadurch viel stärker und viel mehr gewinnen als gedacht.
www.finanznachrichten.de/...-ein-massiver-ki-gewinner-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

28.10.25 09:48
Die Alibaba-Aktie zieht als großer chinesischer KI-Gewinner aktuell immer weiter an. Auch die Fondsmanagerin Cathie Wood bekommt nicht genug von dem Papier.
www.finanznachrichten.de/...e-wood-kriegt-nicht-genug-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

13.11.25 11:13
Nachdem es für die Alibaba-Aktie im bisherigen November fast kontinuierlich bergab ging, springt der Kurs des chinesischen Technologiekonzerns am Donnerstagmorgen um über +5% nach oben. Was steckt hinter dem Kurssprung und können Anleger jetzt wieder mit einer Aufwärtsbewegung rechnen?
www.sharedeals.de/alibaba-aktie-neuer-schwung-durch-ki/
Antworten
ARIVA.DE:

Alibaba startet KI-Offensive: "Qwen" soll ...

13.11.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alibaba Group Holding Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Alibaba startet den großen KI-Umbau: Aus "Tongyi" wird "Qwen" – eine rundum erneuerte App, die ChatGPT Konkurrenz machen und direkt ins Online-Shopping eingreifen soll. Der Tech-Riese setzt auf KI-Agenten, um Nutzer zu gewinnen und neue Erlöse zu erschließen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alibaba startet KI-Offensive: "Qwen" soll ChatGPT-Konkurrent werden
Antworten
Highländer49:

Alibaba

17.11.25 17:43
Die Alibaba-Aktie ist am Freitag ordentlich unter Druck geraten. Grund dafür sind Nachrichten aus dem Weißen Haus bzw. Vorwürfe gegen das Unternehmen. Was bedeutet das für Aktionäre?
www.finanznachrichten.de/...erfe-aus-dem-weissen-haus-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

26.11.25 11:24
Der Kurs der Alibaba-Aktie hat sich in den letzten Tagen stabilisiert und am Mittwochmorgen steigt er sogar um gut +2%. Sind die Quartalszahlen des chinesischen E-Commerce- und Technologiegiganten erfreulich ausgefallen und was haben Anleger von der Alibaba-Aktie noch zu erwarten?
www.finanznachrichten.de/...ie-alles-auf-cloud-und-ki-486.htm
Antworten
Highländer49:

Alibaba

05.12.25 11:11
Der Alibaba-Konzern entwickelt sich rasant von einem E-Commerce-Pionier zu einem zentralen Motor der chinesischen KI-Ökonomie. Die wachsende technologische Dominanz im Bereich Cloud, Modelle und Edge-Anwendungen könnte sich langfristig zu einem der entscheidenden Werttreiber für den Konzern und damit für das Vertrauen der Anleger entwickeln.
www.finanznachrichten.de/...zern-ki-besser-als-amazon-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba Group Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 114 Alibaba Group HLDG Elbprinz Highländer49 05.12.25 11:11

--button_text--