Agilent verkaufen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 631 / Heute: 1
Braunbär:

Agilent verkaufen?

22.08.00 19:39
Ich habe am Monatsanfang einige Stück Agilent Technologies zu 44,25€ erworben und bisher über 50% Kursgewinn damit eingefahren. Nachdem jetzt der Anstieg anscheinend beendet ist, frage ich nun, ob der Kurs wieder abfällt oder bald weiter steigt, das Papier kommt ja immerhin von einem Hoch von etwa 160€ und hat somit noch beträchtliches Potential. Für einen baldigen weiteren Kursanstieg müßte ja ein Analyst seine Beurteilung anheben oder die müßten eine Nachricht herausbringen über Anhebung der Jahresziele, neue Aufträge oder was auch immer. Kann mir da jemand helfen, ob ich die jetzt schon verkaufen sollte oder ob da noch mehr herauszuholen ist? Sind euch eventuell charttechnisch ähnliche Fälle bekannt, die ich zur Entscheidung heranziehen könnte?

mfg Braunbär
Antworten
Schtonk:

Ich würde die Aktie erstmal laufen lassen

22.08.00 20:11
aber bei 61 einen SL setzen. Aus charttechnischer Sicht sollte der Wert eigentlich nicht mehr zurückkommen, ein Fall unter die 60 wäre sehr negativ einzuschätzen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider >0.5.
Wenn das passiert, muss man den Wert eine Weile beobachten, bevor man wieder eine Aussage machen kann. Im anderen Fall wären die 80 ein recht starker Widerstand, der sicher erst dann genommen wird, wenn die nächsten Zahlen positive Überraschungen beinhalten sollten.

Gruss,
Schtonk

PS: ich bin in dem Wert engagiert.
Antworten
Schtonk:

Nachtrag: zum Verständnis

22.08.00 20:15
Mein 2. Satz erscheint widersprüchlich, daher hier die fehlende Information:
erster Halbsatz ist ok, im 2. Halbsatz muss es es heissen: die Wahrscheinlichkeit dafür ist aus Sicht der von mir favorisierten VTAR-Analyse (eine Kurs/Umsatz-Analysetechnik) leider > 0.5.

Gruss,
Schtonk
Antworten
Kicky:

Briefingcom am 21.8 skeptisch

23.08.00 00:57
Agilent said it felt comfortable with Q4 EPS of $0.39 and raised its revenue guidance for FY01 from 15% to 20%. Net earnings are expected to approach 8% of net revenues. That's great to hear, but frankly, we'd take it with a grain of salt in light of Agilent's misguided guidance for Q3. Although the Q4 and FY01 guidance will sell well today, Agilent will need to do a better job of forecasting its earnings if it wants to retain the trust of long-term investors.-- Patrick J. O'Hare, Briefing.com
Antworten
Laserfuzzy:

und gleich in Mitel tauschen ! o.T.

23.08.00 10:46
Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

23.08.00 13:44
Wer ist Mitel und was macht Mitel? Du meinst also, ich solle Agi verkaufen und in Mitel einsteigen, wenn ich das richtig deute. Kannst du mir dafür Gründe nennen?

Freundliche Grüße, Braunbär
Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

23.08.00 13:45
Wer ist Mitel und was macht Mitel? Du meinst also, ich solle Agi verkaufen und in Mitel einsteigen, wenn ich das richtig deute. Kannst du mir dafür Gründe nennen?

Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

Antworten
Braunbär:

an Laserfuzzy

Antworten
Kicky:

Du bist der Hacker,der dauernd in meinen Computer

23.08.00 14:04
einen Trojaner sendet will,das ist jetzt schon das zweite mal heute und das 4.Mal in dieser Woche.Auch ich habe Deine IP nummer,und wenn das nicht aufhört ,erstatte ich Anzeige wie stockcity,wo Du denselben Terror veranstaltet hast wie jetzt hier.
Antworten
Braunbär:

Entschuldigung,

23.08.00 21:01
habe ich da etwas falsch gemacht, daß meine Nachricht dort mehrfach erscheint? Ich habe mit deinem Computer nichts zu tun, Kicky.

Braunbär
Antworten
Laserfuzzy:

@ Kicky

24.08.00 13:46
Hallo, ich hoffe du meinst nicht mich mit deinen Trojanern.
Soviel ich weiss bin ich noch nie bei dir eingedrungen und in Stockcity war ich auch nicht. Ansonsten find ich deine Beitraege echt Klasse. Hab mir vor kurzem auch ne Firewall installiert und mittlerweile umfasst das log-file in dem irgendwelche "Hackerangriffe" registriert werden 85 KB.

MfG
Antworten
Laserfuzzy:

@ Braunbär

24.08.00 14:11
Infos zu Mitel findest du bei

www.mitel.com

finance.yahoo.com/q?s=MLT.TO&d=v1  (Kurse in Kanadischen Dollar)

finance.yahoo.com/q?s=MLT&d=v1  (Kurse in US Dollar)

Fantasie erhaelt das Papier durch seine neueste Entwicklung, wobei die Wellenlaengenselektion fuer DWDM auf einem im Chip integriertes optisches Gitter vorgenommen wird (siehe news vor ca 2 Wochen).

Das Papier wird auch in Deutschland "gehandelt" (WKN 865023) allerdings bei sehr bescheidenen Umsaetzen.

MfG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--