Advanced Medien AG: Heartbreakers nun auch in Japan erfolgreich
Umsatz von 1,25 Mio. USD aus der Verwertung erwartet
Wichtiger Schritt für die Erfüllung des geplanten Umsatzes 2001
Oberhaching, 7. September 2001 - Der amerikanische Kinohit "Heartbreakers", für den die Advanced Medien AG weltweit Equity-Rechte erworben hat, konnte nun auch erfolgreich in Japan vermarktet werden. Japan ist damit der letzte bedeutende Absatzmarkt für die Herausbringung sowohl als Kino- als auch TV- und Videofilm. Ferner kann die Komödie nun auch erfolgreich im weltweiten Airline-Betrieb eingesetzt werden.
Aus der Verwertung in Japan und bei den Airlines wird ein Umsatz von zusammen 2 Mio. USD erwartet. Advanced hatte für das zweite Halbjahr insgesamt einen Umsatzanteil von 2 Mio. USD aus der Beteiligung an der weltweiten Vermarktung von Heartbreakers eingeplant. "Mit diesem Vertriebserfolg sind wir einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Erreichung des Umsatzziels für das zweite Halbjahr 2001 vorangekommen," betonte Otto Dauer, Vorstandssprecher der Advanced Medien AG.
Die Kino- und Videorechte an "Heartbreakers" gingen an einen großen japanischen Lizenzauswerter, die TV-Rechte an ein US-Major-Studio. "Da der japanische Markt von der Vorliebe zu Action-Filmen geprägt ist, verliefen die Verhandlungen nur sehr schleppend. Um so erfreulicher ist es daher für uns, dass die Komödie "Heartbreakers" so erfolgreich verwertet werden konnte," sagte Dauer. "Durch die Aufteilung der Rechte konnten die guten Verhandlungsergebnisse erzielt werden," so Dauer weiter. "Für das erste Halbjahr 2002 erwarten wir darüber hinaus weitere Einnahmen aus der Verwertung von Heartbreakers insbesondere in Osteuropa aber auch aus weiteren kleineren asiatischen Ländern."
(Quelle: Advanced Medien AG)
Umsatz von 1,25 Mio. USD aus der Verwertung erwartet
Wichtiger Schritt für die Erfüllung des geplanten Umsatzes 2001
Oberhaching, 7. September 2001 - Der amerikanische Kinohit "Heartbreakers", für den die Advanced Medien AG weltweit Equity-Rechte erworben hat, konnte nun auch erfolgreich in Japan vermarktet werden. Japan ist damit der letzte bedeutende Absatzmarkt für die Herausbringung sowohl als Kino- als auch TV- und Videofilm. Ferner kann die Komödie nun auch erfolgreich im weltweiten Airline-Betrieb eingesetzt werden.
Aus der Verwertung in Japan und bei den Airlines wird ein Umsatz von zusammen 2 Mio. USD erwartet. Advanced hatte für das zweite Halbjahr insgesamt einen Umsatzanteil von 2 Mio. USD aus der Beteiligung an der weltweiten Vermarktung von Heartbreakers eingeplant. "Mit diesem Vertriebserfolg sind wir einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Erreichung des Umsatzziels für das zweite Halbjahr 2001 vorangekommen," betonte Otto Dauer, Vorstandssprecher der Advanced Medien AG.
Die Kino- und Videorechte an "Heartbreakers" gingen an einen großen japanischen Lizenzauswerter, die TV-Rechte an ein US-Major-Studio. "Da der japanische Markt von der Vorliebe zu Action-Filmen geprägt ist, verliefen die Verhandlungen nur sehr schleppend. Um so erfreulicher ist es daher für uns, dass die Komödie "Heartbreakers" so erfolgreich verwertet werden konnte," sagte Dauer. "Durch die Aufteilung der Rechte konnten die guten Verhandlungsergebnisse erzielt werden," so Dauer weiter. "Für das erste Halbjahr 2002 erwarten wir darüber hinaus weitere Einnahmen aus der Verwertung von Heartbreakers insbesondere in Osteuropa aber auch aus weiteren kleineren asiatischen Ländern."
(Quelle: Advanced Medien AG)