Adhoc Thiel:

Beiträge: 41
Zugriffe: 11.975 / Heute: 3
Logwin AG 263,00 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +36,62%
 
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Adhoc Thiel:

2
26.06.02 21:58
#1
habe den Pressebericht(Gespräch in FAZ) jetzt mehrmals gelesen und alle unsicherheiten in rot gefärbt. Und das könnte sich so lesen:

Presse: Thiel sieht Auswirkungen des Kurssturzes--> es wird Auswirkungen geben

24.06.2002 18:08:00


   
Die Thiel AG sieht nach den jüngsten Kurseinbußen im Zusammenhang mit dem Ausstieg zweier Großinvestoren negative Abstrahlungen auf ihr operatives Geschäft--->Das operative Geschäft wird negativ verlaufen. Dies sagte der Thiel Finanzvorstand, Rodolphe Schoettel, am Montag in einem Interview mit dem F.A.Z. Business-Radio.
Nach einem „schwarzen Montag“ nach der Kapitalerhöhung im April, so Schoettel, habe es in der vergangenen Woche einen „schwarzen“ Freitag für Thiel gegeben. Dies führe zur Verunsicherung bei den Mitarbeitern und wirke sich negativ auf das Verhältnis zu bestehenden Kunden und bei Vertragsverhandlungen mit potentiellen Kunden aus--->bestehende Kunden orientieren sich um und die Mitarbeiter/sind z.T. auch Aktionäre sind stinksauer. Die schlechte Stimmung am Markt habe auch bei den Gesprächen über Großaufträge „nicht geholfen“--->wegen der schlechten Marktstimung konnte Thiel bisher kaum Neukunden gewinnen, sagte Schoettel. Thiel müsse sich nun mit aller Kraft auf das Geschäft konzentrieren, um operativ keine Probleme zu bekommen--->wenn Thiel nun nicht endlich ranklotzt, werden sie in die roten zahlen kommen.

Zum Verkauf der Aktienpakete der Großinvestoren Lorenzo Holding und Industrial Performance sagte der Thiel Finanzvorstand, seines Wissens nach seien die Motive in der allgemeinen Marktentwicklung zu suchen und nicht bei Thiel-->wenn Grossaktionäre nicht mehr mit Thiel sprechen, muss schon etwas schwerwiegendes vorgefallen sein.Zum Verkaufspreis wollte Schoettel keine Angaben machen.-->zum Verkaufspreis darf Schoettel keine Angaben machen


jetzt bin ich auch stinksauer seht auch Meldung von Prior----> Genickschuss

gruss julius

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

was der Schoettel da gesagt hat i. e.Gewinnwarnung

 
26.06.02 22:13
#2
, wenn nicht sogar noch mehr, versteckt wie immer zwischen den Zeilen.
Da steckt aber auch überhaupt nichts positives drin.
Sollte es nicht zutreffen muss dieser Mensch sofort entlassen werden.
Kursziele nenne ich nicht, denn ich bin nicht Nostra.

gruss julius
Adhoc Thiel: egal
egal:

"Casa Europa"

 
26.06.02 22:16
#3
verspekuliert?


Da hilft nur Maca!!  :-)



Pele
Adhoc Thiel: ecki
ecki:

Prior zu Thiel: Thiel Logistik mit Ungereimtheiten

 
27.06.02 08:05
#4
26.06.2002
Thiel Logistik mit Ungereimtheiten
Prior Börse

Ob sich Thiel Logistik (WKN 931705) verschluckt hat, fragen sich die Experten der "Prior Börse".

Obwohl der Kurs seit Monaten immer neue Tiefs markiere, würden sich die Großaktionäre verabschieden. Ein Alarmzeichen! Schätzungsweise acht Euro je Stück hätten die Luxemburger Venture-Capital-Geber Lorenzo Holding und Industrial Performance eingeheimst. Nach dem Börsengang im März 2000 hätten die beiden Investoren noch 35 bzw. 25% an der Logistikfirma gehalten.

Der Ausstieg komme nicht von ungefähr, so die Aktienexperten. Schon in der "Prior Börse" vom 12. April 2002" hätten die Experten vor den "Zaubertricks des Günter Thiel" gewarnt. Damals habe das Papier bei 13,05 Euro notiert. Seiher sei die Aktie um rund 70% eingebrochen - auf jetzt 4,05 Euro.

Unternehmens-Chef Günter Thiel habe im vergangenen Jahr ungeniert in die Trickkiste der Bilanzkosmetik gegriffen um sein angepeiltes Betriebsergebnis von 65 Millionen Euro zu erreichen. Beispielsweise habe der gelernte Speditionskaufmann die Wettbewerber GST und TK-Logistik, die er erst im November 2001 akquiriert habe, schon ab Juli durch die Bücher laufen lassen. Zudem stamme ein Drittel des Jahresergebnisses aus sonstigen Quellen, unter anderem habe der Manager Anlagegegenstände und Beteiligungen verkauft, habe Rückstellung aufgelöst und Versicherungsvergütungen eingestrichen.

Auch das 1. Quartal 2002 sei nicht berauschend gelaufen. Der Vorstand habe mit einem Betriebsergebnis von 17,4 Mio. nicht einmal ein Sechstel des Jahresziels von 109 Mio. erreicht. Ohne die umstrittene Kapitalerhöhung im März seien in den ersten drei Monaten insgesamt liquide Mittel von 47 Mio. Euro abgeflossen. Das Geld sei vor allem in Beteiligungen gegangen. Ob das Thiel-Management in seinem Bauchladen von 137 Einzelunternehmen im In- und Ausland aber noch durchblicke, sei fraglich. Anfang des Jahres habe Thiel das Schwergewicht Birkart mit 3.000 Mitarbeitern und über 100 Niederlassungen geschluckt. Im aktuellen Jahr rechnen die Experten der "Prior Börse" allenfalls mit einer schwarzen Null.  

Wegen der vielen Ungereimtheiten sollte Thiel maximal das Eigenkapital abzgl. Der Firmenwerte zugebilligt werden. Danach dürfte die Gesellschaft nur 215 Mio. wiegen. Dies ergebe ein Kursziel von 3 Euro.

Daher stelle sich die Experten der "Prior Börse" die Frage, ob sich die Thiel Logistik AG verschluckt hat.

Quelle: Aktiencheck AG
Adhoc Thiel: ecki
ecki:

Thiel-Logistik-Großaktionär rechtfertigt Teilrückz

 
27.06.02 08:08
#5
Thiel-Logistik-Großaktionär rechtfertigt Teilrückzug
Luxemburg (vwd) - Die Lorenzo Holding SA, Luxemburg, bisheriger Großaktionär der Thiel Logistik AG, Luxemburg, hat am Donnerstag in einer Finanzanzeige ihren Teilrückzug aus dem Unternehmen gerechtfertigt. Am 20. Juni war mitgeteilt worden, dass Lorenzo und der zweite Großaktionär, die Industrial Performance SA, Luxemburg, ihre Beteiligung auf jeweils unter fünf Prozent abgebaut haben. Die Lorenzo Holding schreibt nun in einem Brief an Günter Thiel, die Entwicklung des Unternehmens seit der Erstnotiz am Neuen Markt in Frankfurt habe für Lorenzo bedeutet, "permanent im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu stehen".

Insbesondere bei Kursschwankungen seien ununterbrochen Analysten und Investmentbanken auf Lorenzo zugekommen, die sie für diese Kursschwankungen verantwortlich machten und nach Gründen für vermeintliche Käufe fragten. Permanent seien Rechtfertigungen und Begründungen erwartet worden, die man nicht habe geben können. "Die Missgunst und der Neid einiger Investmentbanken, die nicht im Rahmen von Umplatzierungen von uns berücksichtigt worden sind, schlug sich in einer negativen Stimmung der Thiel Logistik AG gegenüber nieder, wohl wissend, der Entwicklung der Thiel Logistik AG und damit auch dem Wert unserer Beteiligungen zu schaden", heißt es in dem Brief wörtlich.

Ein Schutz ihres Investments vor diesen ungerechtfertigten Angriffen sei Lorenzo nicht mehr möglich. Die Veräußerung fand den Angaben zufolge im Rahmen eines außerbörslichen Blocktradings an internationale Investoren im europäischen und amerikanischen Wirtschaftsraum statt. Lorenzo werde "weiterhin ein treuer, aber auch stets kritischer Aktionär der Thiel Logstik bleiben", heißt es in dem Brief abschließend.

Thiel Logistik hatte einen Tag nach Bekanntwerden der Veränderung im Aktionärsbesitz in einer Ad-hoc-Mitteilung zu Gerüchten Stellung genommen, die sich auf Grund der Abgabe der beiden Aktienpakete ergeben hatten. Darin wurde zurückgewiesen, dass die Abgabe auf Grund eines Informationsvorsprungs dieser Investoren erfolgt sei. Es lägen keine Ereignisse innerhalb der Thiel Logistik vor, die eine Mitteilung an den Finanzmarkt erforderlich machten. Thiel, Vorsitzender des Verwaltungsrats, und die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrats blieben mindestens bis zur Hauptversammlung 2005 im Verwaltungsrat und würden die mittel- und langfristigen strategischen Ziele des Unternehmens konsequent weiter verfolgen und umsetzen.

Am Mittwoch war an der Börse bereits über den Brief der Lorenzo Holding spekuliert worden. Es hieß, die Rückführung sei nicht deshalb erfolgt, weil Thiel im operativen Geschäft "schwächelt". Die Aktie erreichte im Tagesverlauf ein Jahrestief von 3,10 EUR. Sa. Oppenheim stufte Thiel Logistik von "Outperform" auf "Neutral" zurück. Thiel habe Probleme, neue Kunden zu akquirieren, hieß es von den Analysten. +++ Sigrid Meißner

vwd/27.6.2002/mr/bb



Dabei waren doch gerade die Analysten immer positiv zu Thiel?!
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

na also höhrt sich ja gut an jetzt muß se steigen

 
27.06.02 10:10
#6
ich hoffe das jetzt die Angst raus ist.


gruß grenke
Adhoc Thiel: mod
mod:

Versteh ich nicht! Wieso soll Thiel

 
27.06.02 10:31
#7
wesentlich steigen?
Technische Reaktionen sind natürlich drin.

Meine Kurzargumente:

- allg. Marktlage an der Börse (Stimmung)

- Konjunktur (Folge Logistikbedarf down)

- Sommerloch (Käufer in Urlaub usw.)

- fehlendes Vertrauen gegenüber Thiel

- riesiger Freefloat bei 77, ... Mio Thielaktien

Fazit:
Wer will und soll all diese Thielaktien halten bzw. kaufen?

Viele Grüsse
m.
Adhoc Thiel: CRASH999
CRASH999:

MOD

 
27.06.02 10:39
#8
Bin ganz Deiner Meinung!! Grenke versucht hier seine letzten Thiel Aktien loszuwerden scheint aber irgentwie nicht zu gelingen das gepushe von ihm denn Thiel verändert sich so gut wie gar nicht!
Adhoc Thiel: mod
mod:

sharper.de sieht es positiver (neu) 10:15

 
27.06.02 10:42
#9
10:15 Uhr:  Blitzmeinung von Steffen Christ  

  Thiel bekommt Lorenzo-Freispruch

Die Wogen um Thiel Logistik scheinen sich zu glätten. Nachdem in der Vorwoche mit der Lorenzo Holding und Industrial Performance zwei Großaktionäre ihren Teilrückzug aus dem Unternehmen erklärt hatten, war der Thiel-Aktienkurs eingebrochen. Das Gedankenspiel der Anleger: Wenn sich Großaktionäre auf derart niedrigem Kursniveau von ihren Beteiligungen trennen, muss das Unternehmen in ernsten Schwierigkeiten sein. Das wurde von Lorenzo jetzt dementiert. Der Rückzug sei lediglich als Schutz vor ungerechtfertigten Angriffen erfolgt, da die Holdinggesellschaft in der Vergangenheit häufig für Kursschwankungen bei Thiel verantwortlich gemacht worden sei. Aha. Das soll eine Erklärung sein? Es ist mehr als ärgerlich, dass sich Lorenzo so spät äußert, außerdem bleiben Fragen offen. Der Kurs hat trotzdem Chancen, sich leicht zu erholen.

© 2002 sharper.de  

Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Börse Online, die Blitzmerker(12:04Uhr)

 
27.06.02 12:15
#10
Thiel: Probleme mit Neukunden
27.06.2002 12:04:00


  Das Anlegermagazin Börse Online hat heute die Aktie der am Neuen Markt notierten Thiel Logistik AG abgestuft. Anleger sollten etwaige technische Reaktionen nutzen, um die Aktie zu verkaufen. Grund sei die Reduzierung der Anteile von zwei Großaktionären, die ihre Beteiligung von 22,5 bzw. 16,7 Prozent auf unter 5 Prozent gesenkt hätten.
Zudem würden sich für Thiel aus dem Kursverfall Probleme bei Gesprächen mit Neukunden ergeben. Dies sagte Rodolphe Schoettel, der Finanzvorstand von Thiel gegenüber Börse Online.

 


gruss julius
Adhoc Thiel: schnee
schnee:

:-) o.T.

 
27.06.02 12:33
#11
Adhoc Thiel: methusalem
methusalem:

probleme mit neukunden

 
27.06.02 12:49
#12
waren durch den aktienverlauf und vor allem wegen der großen UNSICHERHEIT und leider auch fehlender GLAUBWÜRDIGKEIT des unternehmens gegeben.
ich sehe es eher positiv wenn klar gesagt wird,daß es probleme gibt und vor allem wie groß diese wohl sein werden.
mir ist eine ( nicht so dramatische bitte) GEWINNWARNUNG lieber als dieses wischi waschi.
denn selbst wennn die prognosen nicht voll erfüllt werden ist thiel meiner meinung nach ein klarer kauf bei ca. 4 €.

zur erinnerung im Q1 2002 gab es einen GEWINN von 0,17 € pro aktie!!!

selbst bei theoretisch NULLWACHSTUM immer noch beachtlich -trotz der bekannten probleme (stichwort sondererlöse etc.).

jeder anleger muß sich grundsätzlich fragen ob THIEL für ihn GLAUBWÜRDIG ist.
wenn dem so ist sollte man investieren.
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@crash999

 
27.06.02 14:15
#13
irgendwie erinnert mich dein geschreiebe an einen  person die von Ariva gesperrt worden ist.

Ich möchte hier mal eins klarstellen, ich habe es nicht nötig einen Aktie zu puchen, ich denke jeder der meine Texte verfolgt, weiß das ich Thiel-Aktionär bin und voresrt auch bleibe, also las deine vermutungen das ich versuchen würde meine Aktien loszuwerden, dem ist nämlich garantiert nicht so, wenn ich mich in Thiel irren sollte dann stehe ich genauso dazu wie ich jetzt immer noch hinter diesem Unternehmen stehe, dessen kannst du dir sicher sein alles andere wäre eine form von oportonissmuß den ich absolut nicht teilen kann.

Als beispiel gab es hier mal eine eigendlich nicht nennenswerte Person namens Tinchen1000 die schrieb erst Thiel ist scheiße dann wieder gut dann wieder scheiße na und so weiter und so weiter, diese leute sind die Pucher, denen sollte verboten werden weiter in Ariva zu schreiben( naja Tinchen ist ja gott sei dank gesperrt)

also bevor du nochmals verleumdungen in den Theard bringst, frag doch einfach nach.Kannst sicher sein das ich es nicht nötig habe zu lügen.

Hochachtungsvoll

Grenke
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

crash999 = Tinchen1000 warum gleiche ID ????? o.T.

 
27.06.02 14:19
#14
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@ methusalem

 
27.06.02 14:23
#15
Sehr gut geschrieben, den grünen haste dir dafür verdient denke ich.

So sollte man bei jeder Anlage denken, und niemand anderen dafür verantwortlich machen wenns mal nicht klappen sollte. Langfristig denke ich wirst du mit dieser Anlagestrategie viel erfolg haben.

gruß grenke
Adhoc Thiel: mod
mod:

über 77 Mio Aktien! Wie soll da grenke Th. pushen?

 
27.06.02 14:27
#16
Blödsinn,

wäre aussichtslos bei der riesigen Zahl von Thiel-Aktien!

Bessere (sachliche) Angriffe, bitte!
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@ mod

 
27.06.02 14:36
#17
danke dir, wir sind zwar auch mal unterschiedlicher meinung was Thiel betrifft, aber das was du schreibst hat aber hand und fuß, darüber lohnt es sich gedanken zu machen.

mal was anderes haste dir mal GPC heute angeschaut, sieht glaube ich im mom gut aus oder ?

gruß Grenke
Adhoc Thiel: mod
mod:

@grenke

 
27.06.02 14:39
#18
Sorry, aber um NM-Werte mach ich im Augenblick einen Bogen
- ausser Thiel, Qiagen usw.

Vorsicht ist die .....

Viele Grüsse
m.
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

recht haste

 
27.06.02 14:41
#19
hätte mir auch sehr viel Geld bis dato gesparrt.

Warum ist eigendlich Qiagen und die räder gekommen, nur wegen dem allgemeinen umfeld oder waren da auch gerüchte mit schuld, habe nichts gefunden.

gruß grenke
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Helaba Trust : Untergewichten

 
27.06.02 16:47
#20
Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktie von Thiel Logistik von „Neutral“ auf „Untergewichten“ herunter.
Nach dem plötzlichen Anteilsverkauf (ca. 25 Mio. Aktien, rund 35% des Grundkapitals) von Altgesellschaftern dürfte das durch die zuletzt überraschend durchgeführte Kapitalerhöhung ohnehin bereits strapazierte Vertrauen der Anleger in das Unternehmen stark gelitten haben. Ein möglicher Verkauf der restlichen Anteile (knapp 10%) seitens der Altaktionäre in den kommenden Monaten könnte zusätzlich belasten. Der Vertrauensverlust der Investoren sowie die am Markt kursierenden Gerüchte um finanzielle Probleme der Gesellschaft sollten das operative Geschäft negativ beeinflussen.

Zwar erwarten die Analysten aufgrund der im Outsourcing-Bereich üblichen mittel- bis langfristigen Verträge keinen Einbruch bei bestehenden Kundenbeziehungen. Die Chancen bei neuen Ausschreibungen dürften sich vor diesem Hintergrund jedoch deutlich verringern. Angesichts des bevorstehenden Markteintritts zahlreicher Konkurrenten im Geschäftsfeld Health Care-Logistik sowie höherer Aufwendungen im Zuge des forcierten Ausbaus ist in diesem Segment mit zunehmenden Margendruck zu rechnen.

Der Wert notiere zwar trotz der Anpassung der Prognosen mittlerweile auf einem niedrigen Bewertungsniveau. Allerdings dürften Investoren vor möglichen neuen Engagements die kommenden Quartalszahlen (22. August) abwarten


gruss julius
Adhoc Thiel: headhunter007
headhunter007:

Adhoc Thiel:

 
27.06.02 16:59
#21
gerade auf W.O. gefunden


Bundeswehr-Uniformen kommen aus den USA

Deutsche Soldaten werden künftig durch ein Konsortium der US-Firma „Lion Apparel" und des deutschen Unternehmens „Hellmann" eingekleidet. Das erfuhr die BILD-Zeitung aus einer internen Vorlage des Bundestags-Haushaltsausschusses.

Der Firmenverbund ist dann für das komplette „Bekleidungsmanagement" der Bundeswehr zuständig. Verteidigungsminister Scharping will so bis 2014 insgesamt 718 Millionen Euro einsparen. Die Zahl der Mitarbeiter soll in diesem Bereich von 3250 auf 1112 schrumpfen.



dazu info fa. hellmann:

1871 von Carl Heinrich Hellmann gegründet, hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt.
Die Dienstleistungspalette des Unternehmens umfasst dabei die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Kurierdienstangebot, umfangreiches Warehousing und zahlreiche Spezialserviceleistungen. Als beratende Partner stellen wir Ihnen unser Wissen und unsere Erfahrung natürlich auch in branchenverwandten Geschäftsfeldern zur Verfügung.
Gemäß unserer Unternehmensphilosophie und gemeinsam mit unserem weltweiten Netz »Hellmann Worldwide Logistics« in 341 Büros und 134 Ländern sorgen wir für eine individuelle und kompetente Betreuung unserer Kunden in aller Welt.
Ein starkes Unternehmen, das die Partner in der Zusammenarbeit sucht und gemeinsam mit dieser Philosophie zu einem der erfolgreichsten in der Branche geworden ist:
Derzeit beschäftigt Hellmann 7022 Mitarbeiter weltweit. 2000 wurde ein Brutto-Umsatz von 4,272 Mrd. DM erzielt.



was bedeutet das für THIEL ???????
Adhoc Thiel: Kritiker
Kritiker:

Am 9.4.o2 unter D'Log und am 22.4.o2...

 
27.06.02 17:30
#22
habe ich hier gepostet, daß Thiel geprügelt wird. - Und ich hatte recht!, wenn auch ehrlich ungern.
Thiel ist jetzt das Paradebeispiel einer groß aufgelegten Hetze von Seiten der Neider. Niemand weiß, ob Thiel echte Geschäftsprobleme hat, aber es wird behauptet! Wenn nur böerse-online sonst auch so gescheit wäre!! - und die anderen Journaillen, die nur Ihre Sensation wollen.
Seit 6 Tagen wurden für über 90 Mio Thielaktien gekauft!! (auch verkauft)!
Angeblich von lauter Kleinzockern?? Wer's glaubt.
Jetzt gibt es m.Ea. nur eine Richtschnur und das ist das KGV, es rechtfertigt einen Kurs um € 8,-. Schönen Gruß - Kritiker.
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@ Kritiker

 
27.06.02 17:40
#23
Endlich mal was sachliches.
Obwohl wie kommst du auf 8€, wenn bei denen alles stimmt, müßten die normalerweise bei über 20€ stehen.

ich glaube die haben im mom eine KGV von 3, und ich denke bei den wachstumsraten von Thiel wäre eine KGV von 20 wohl mehr als angebracht.


gruß grenke
Adhoc Thiel: utscheck
utscheck:

@grenke

 
27.06.02 17:59
#24
Welches Wachstum???
Ich hoffe, dass Thiel sich besinnt und einfängt gesund zu wachsen. Ob 5, 10, 20% ist mom. sch... egal, hauptsache die können die 3 beim KGV halten, entschuldigung erreichen.

Hab selber Aktien und hoffe nicht auf meine zweite Exodus Com.

utscheck
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@ utscheck

 
27.06.02 18:54
#25
ja haste denn schon irgendetwas nachteiliges von thiel gehört.

Ich habe bis heute nur gehöhrt das die keinen Grund sehen die planzahlen zu revidieren.

Hoffe das es sich bei Thiel wirklich nur um gerüchte handelt.

gruß Grenke
Adhoc Thiel: teleboerse
teleboerse:

Bodo Schnabel war einfach besser ;-)) o.T.

 
27.06.02 19:21
#26
Adhoc Thiel: Kritiker
Kritiker:

@ grenke: KZ € 8,-...

 
27.06.02 19:56
#27
...pardon, ich habe die restigen Prügel einge"preist" - und bin z.Zt. sehr vorsichtig. long klettern sie bestimmt höher.
Aber z.B. Teleplan hat jetzt auch ein KGV von 6,- und bestimmt niemand etwas getan. Ich werde den Eindruck nicht los, daß die guten NM-Werte geschändet werden sollen. Schaut Euch Qiagen an und Aixtron, Paragon, Süß & & & . .
Entweder wollen die Ami's rein, wenn's bei denen kracht; oder andere Große und das gaaanz billig. Ich ärgere mich nur, weil wir chancenlos zusehen müssen, wie es an uns vorbeirauscht. - wieder einmal - Kritiker.
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Schreiben alle bei ARIVA ab ?

 
28.06.02 09:21
#28
Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?
28.06.2002 08:42:00


   
Wie die Tageszeitung Die Welt heute berichtet, könnte die unter Druck geratene Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten.
Erstaunen habe unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen solle.

"Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett, so das Blatt. Aus den Andeutungen sei das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten werde. Um das Unternehmen rankten schon seit längerer Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging.

Nachdem bekannt geworden sei, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hätten, sei die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon habe sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehöre, inzwischen wieder leicht erholen können.



gruss julius
Adhoc Thiel: Börsenprinz
Börsenprinz:

Audio-Bericht

 
28.06.02 10:05
#29
Unter www.deraktionaer.de/Radio.phtml?current=30868 gibts einen interessanten Kommentar zum Thema --> Reinhören!!!
Adhoc Thiel: ecki
ecki:

Thiel - Mitleid bekommt man geschenkt, Neid ... [2

 
28.06.02 11:06
#30
Thiel - Mitleid bekommt man geschenkt, Neid ... [27.06.2002 - 20:52]

Seite 1/1

Herz, Schmerz, Neid und Missgunst. Pecunia non olet ... Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten ... Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten ... Alles Makulatur!

Der Großinvestor bei Thiel Logistik (931705), die Lorenzo Holding, war von Neid und Missgunst, von den nicht enden wollenden Anfragen der Analysten und Investmentbanker so entnervt, dass er sich fast zum Tiefstkurs von seinen Thiel-Aktien getrennt hat, um das verlorene Seelenheil wiederzufinden.

Ein Finanzinvestor, dem solches widerfährt, ist das Geld seiner Anleger nicht wert. Wer den Anrufen missgünstiger Investmentbanker nicht gewachsen ist, hat entweder seinen Beruf verfehlt, zu viel GZSZ geguckt ...oder hat hinter die Kulissen geguckt und konnte nach dem was er da gesehen nur noch an eines denken: "Flucht!" und "Rette sich wer kann, bald brechen die Dämme!" (looooool; Anmerkung des Kopierers)

Der Kleininvestor hat nun die Wahl: Soll er der Herz-Schmerz-Story des Großinquisitors glauben und auf eine Kurserholung hoffen, nachdem negativen Gefühle wie Neid und Missgunst nicht mehr auf der Thiel-Aktie lasten. Oder soll er sich nach dem Muster des Großinquisitors aus der Aktie verabschieden, weil der Vorhang, hinter den Lorenzo geschaut hat, die ersten Risse bekommen hat.

Als ersten Riss kann man die Äußerung des Finanzchefs am Montag verstehen, dass der Kursverlust der letzten Wochen das operative Geschäft belaste. Heute wurde der Riss von Thiel noch einmal geflickt: Dies sei keine versteckte Gewinnwarnung gewesen. Nach wie vor gelte, dass Günther Thiel vor Analysten die Prognosen bestätigt habe.

Nur wie lange noch ...? An der Börse unterlagen heute die Zweifler den Optimisten: Die Thiel-Aktie kann 5,33 % auf 3,95 Euro zulegen und war in ihrem Höchstkurs - typisch Vola-Thiel - bereits bei 4,21 Euro. Damit entwickelte sich der wie gewohnt umsatzstärkste Wert nicht viel besser als der Nemax50 mit einem Plus von 4,27 %.

Fazit: Für den riskobereiten Anleger auf der Suche nach dem besonderen Kick, dem bereits vor den Entzugserscheinungen nach dem Ende Fußball-WM graut, ist Thiel die ideale Aktie im Portfolio. Wer nach dem Enron- und WorldCom-Desaster auf das Mitleid oder die Schadenfreude von Nichtaktionären verzichten kann, muss sich nach anderen Werten umsehen, wenn er Neid und Missgunst erregen will.


www.boersenreport.de/...55&berkey=24575&content=Internet-Media
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Gewinnwarnung kommt nicht unerwartet

 
12.07.02 10:38
#31
war für mich immer (siehe Schoettel in Nr.1) klar, das diese Meldung kommen muss, wenn man sich die Wirtschaftslage in Europa und USA anschaut. Deshalb war der Kurs von Thiel doch auch im Keller (z.T. eingespeist)
Entscheidend ist jetzt nur den richtigen Einstieg zu schaffen.

und auf Fakten achten:

- welcher Kurs ist jetzt fair ?
- macht Thiel noch Gewinne ?
- ist Thiel Insolvenz gefährdet ?

gruss julius
Adhoc Thiel: Schokomania
Schokomania:

Julius

 
12.07.02 10:45
#32
Kann mich erinnern, das du Thiel für 3,00 Euro gekauft hast!!

Und Verluste realisiert oder pari!!!
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

@schoko

 
12.07.02 10:55
#33
hatte bei 5,5 verkauft, Höchstkurs war an dem Tag 5,98 (der Tag an dem jemand unlimitted 200t verkaufte).

Seitdem war ich nur Beobachter.

habe heute wieder gekauft, Begründung:

fairer Wert ohne Gewinnwarnung: 20€
- abzüglich Gewinnwarnung -75% = fair neu--->5€

gruss julius
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

@ Julius , hätte ich mal auf dich gehöhrt

 
12.07.02 11:02
#34
man du hast es mir des öfteren gesagt, aber wer nicht höhren will muß fühlen.

jetzt steh ich da vor einen scherbenhaufen, 50% verlust Realisieren oder abwarten was meinst du ?


gruß Grenke
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

@grenke

 
12.07.02 11:12
#35
Thiel ist kein Einzelfall. In fast allen Branchen erwarte ich Gewinnrückgang und Umsatzrückgang von ca. 30-70% in diesem Jahr.
Wir sind noch lange nicht am Boden. Die Börsen werden ihre Tiefs nochmal erreichen.
Solange Thiel überhaupt noch Gewinne macht...., immerhin haben wir an der Börse Firmen, die nur Verluste machen siehe(Dt. Telekom)....

Ich habe jedenfalls heute wieder (??€) Thiel gekauft und warte auf Doppeltief 3,20€

gruss julius
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

im mom halte ich noch aber

 
12.07.02 11:22
#36
was wenn heute mittag noch mehr schlechts rauskommen, ich weiß gar nichts mehr.

wenn das doppeltief ausgebildet wird meinst du, kann es dann wieder ein wenig nach oben gehen kann.
Ich denke auch das vertrauen wird nu gänzlich verspielt sein.

halten nicht halten jetzt ist genau das eingetreten weshalb ich eigendlich Thiel gekauft hatte.

Ich wollte einen wert haben wo man sich ansich sicher sein konnte das er nicht zum zockerwert verkümmert. Thiel ist jetzt ein reiner Zockerwert und normalerweise müßte ich nach meiner überzeugung das ding sofort verkaufen.

Aber ich traue nu meiner überzeugung absolut nicht mehr, also halte ich mal wieder um wahrscheinlich am ende einen totalverlust hinnehmen zu müßen.

Gruß

ein unverbesserlicher Grenke
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Umsatz u. Gewinnwarnung richtig lesen

 
12.07.02 11:42
#37
vorab, wo ist das Problem? :

-"Gewinn", den es noch gibt, wird um ca. 77% fallen
- Umsatz ist gestiegen: (von 411,4 Millionen Euro auf "leicht über" 700 Millionen Euro gestiegen)
-------------------------------------------------

hier die AdHoc:

Thiel Logistik reduziert Umsatz- und Gewinnziel deutlich nach unten

Die Luxemburger Thiel Logistik AG  hat ihre Ergebnisplanung für das Jahr 2002 wegen unvorhersehbarer Ereignisse nach unten revidiert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde demnach um 77 Prozent fallen, teilte das im NEMAX-50-Index  notierte Unternehmen mit. Der Konzern rechnet jetzt mit einem EBIT von 25 Millionen Euro gegenüber den ursprünglich geplanten 109 Millionen Euro. Beim Umsatz geht das Unternehmen den aktuellen Planungen von 1,45 Milliarden Euro aus. Zuvor hatte Thiel mit 1,62 Milliarden gerechnet. Die Thiel-Aktie brach in den ersten Handelsminuten ein. Der Kurs fiel bis 9.20 Uhr um 53,61 Prozent auf 2,25 Euro.

Als Grund für die Gewinnwarnung nannte Thiel Managementfehler bei der Schweizer Tochtergesellschaft Brechtbühl (BTL). Zudem wirkten sich die Folgen einer unerwartet verschlechterten Branchenkonjunktur im Fashion-Bereich negativ aus. Darüber hinaus seien die Einmalkosten für die Integration der im Januar 2002 übernommenen Birkart Globistics höher als bei der Übernahme erkennbar.

Den vorläufigen Zahlen zufolge ist der Gewinn vor Zinsen und Steuern im 2. Quartal von 16,1 Millionen Euro auf 4 Millionen Euro gefallen. Beim Umsatz verzeichnete der Konzern dagegen einen Anstieg von 281,8 Millionen Euro auf rund 355 Millionen Euro. Der Bestand an Barmitteln sei im abgelaufenen Quartal "deutlich erhöht" worden. Zum 31. März habe dieser 112 Millionen Euro betragen. Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Im ersten Halbjahr sei der Umsatz nach vorläufigen Zahlen von 411,4 Millionen Euro auf "leicht über" 700 Millionen Euro gestiegen. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern verzeichnete das Unternehmen demnach von Januar bis Juni dagegen einen Rückgang von 25,9 Millionen Euro auf 20 Millionen Euro.

Der Verwaltungsrat des Unternehmens trifft sich der Mitteilung zufolge, um das vorläufige Quartalsergebnis zu analysieren. Zudem beraumte Thiel Logistik am Freitagnachmittag in Frankfurt kurzfristig eine Analystenkonferenz an, um die Ergebnisse zu erläutern. Am Montag folgt eine Pressekonferenz. Die Aktie der Thiel Logistik AG hat seit Anfang des Jahres wegen Verkäufen von Großaktionären, Gerüchten um Bilanzierungs-Probleme sowie Problemen bei Großkunden mehr als 80 Prozent ihres Wertes verloren./zb/hi/



12.07.2002 - 09:32
Quelle: dpa-AFX



gruss julius
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

wenn das alles so stimmt dann wäre

 
12.07.02 11:49
#38
Thiel jetzt und damit betone ich jetzt ein klarer Kauf.

Aber das vertrauen ist dahin was kann man jetzt noch glauben, wenn so ein Unternehmen seine Anleger nachweislich hinters licht führt, ich sagte ja habe jetzt noch das schreiben vor mir liegen das ich vor 2 wochen von Thiel erhalten habe wo sie nachdrücklich darauf bestanden haben die Planzahlen für 2002 einzuhalten.

na ja was solls ich halte die jetzt noch, bin aber seit dem heutigen tage nicht mehr überzeugt von diesem Unternehmen, hätten die das direkt gesagt denke ich wär die sache halb so schlimm gewesen aber jetzt ?

gruß Grenke
Adhoc Thiel: juliusamadeus
juliusamadeus:

Vertrauen ?

 
12.07.02 11:57
#39
hat man schon lange nicht mehr im NM. Und auch Thiel hat ja in den letzten Wochen schon über 80% verloren.

Thiel hat aufgrund seiner vielen Einzelfirmen die Möglichkeit, sich von "Verlustmachern" zu trennen. Das ist der Vorteil, wenn man nicht nur ein Produkt vertreibt.

gruss julius
Adhoc Thiel: grenke
grenke:

Julius na warten wir mal auf heute mittag

 
12.07.02 12:16
#40
bin mal gespannt was er zu sagen hat.

also julius weiter viel erfolg

und drück uns mal die daumen

gruß Grenke
Adhoc Thiel: FloridaUSA

Kein Aufschwung - keine Waren - keine

 
#41
Logistik. Unsere Analysten und die Politiker haben uns etwas vorgelogen.
Grenke - du siehst jeden Tag was passiert wenn eine AG eine Gewinnwarnung
herausgibt, dann wird sie gnadenlos abgestraft, weil sie nur noch 5 statt 15%
plus!!!! macht. Ergo schieben die Firmen die Warnungen solang wie möglich
raus.
Ich glaube zwar auch keinen mehr ein Wort, da ich als kleiner Kurierdienst
weiß wie so was laufen kann, denke ich mir, dass einige der Thiel kunden
auch ihre vorher versprochenen Umsätze mit Thiel von heute auf morgen zurückgenommen haben werden. In dieser Branche sagt dir das einer,
wenn er höflich ist am Telefon. Oder er ruft einfach nicht mehr an.
Ich setze die Hoffnung auf das Weihnachtsgeschäft
Kopf hoch

flori

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--