Achtung: Silber teurer als Gold!!!

Zugriffe: 476 / Heute: 2
Seth Gecko:

Achtung: Silber teurer als Gold!!!

15.10.02 12:02
(Leider nur bei www.finanztreff.de :-)
Gestern noch bei über 4000$ pro Feinunze, hat man wohl den Fehler bemerkt. Also wurde das Komma um eine Stelle verschoben. Ergebnis: Silber immer noch über 400$ pro Feinunze. Tja, die Herren in der verantwortlichen IT-Abteilung scheinen schlecht informiert zu sein. Allerdings auch nicht besonders clever: Denn genau eine Zeile drüber ist der korrekte Goldpreis mit 317$ angegeben. Und selbst ein Informatiker sollte wissen können, daß eine Unze Gold teurer ist, als eine Unze Silber...
Bin gespannt, ober Silber morgen bei 40$ steht, oder ob man diesmal allen Mut zusammennimmt, und das Komma korrekterweise gleich um zwei Stellen verschiebt :-)

cu, seth
gut-buy:

wird Ag nicht in Kilogramm berechnet ? o.T.

15.10.02 12:31
Seth Gecko:

nein, nicht wenn es um den Preis geht ;-)

15.10.02 12:36
hier geht es um die Feinunze.
taos:

Die Preise gibt es auch in g und kg!

15.10.02 13:40
Preis für den 15.10.2002

Gold 10,22 €/g
Silber 136,40 €/kg

Taos
Seth Gecko:

Falsch. Die Preise gibt es nur dann in g und kg,

24.10.02 19:37
wenn man umrechnet. Investoren, die mal kurz einen Blick auf Finanztreff werfen, wollen nicht erst recherchieren, ob es sich nun um den preis pro Gramm, Kilo oder Unze handelt und danach wild rumrechnen. wenn man den Silberpreis sieht, gehen man überall auf der Welt davon aus, daß es sich um die Feinunze handelt.

Heute wurde das Problem übrigens behoben.

cu, seth
taos:

Die Preise gibt es auch in g & kg.

24.10.02 19:58
Finanztreff schaue ich mir praktisch nie an.

Für Gold und Silberkurse sehe ich immer Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG nach.

---------------------------------------

Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG wurde 1891 als Aktiengesellschaft in Pforzheim, dem Zentrum der deutschen Schmuck- und Uhrenindustrie, gegründet.
Sie ist seit mehr als 100 Jahren auf die Rückgewinnung von Edelmetallen und die Herstellung von Edelmetallprodukten spezialisiert und zählt damit zu den führenden Scheideanstalten in Deutschland

--------------------------------------

www.allgemeine-gold.de/kurse/index.html

Taos

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--