Abacho kontra Google

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.391 / Heute: 4
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar

RoulettProfi:

Abacho kontra Google

20.08.04 17:02
Die Hype fängt jetzt gerade bei Abacho an
zeit wirds mal wieder

über 30% im Plus

Grüße
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RoulettProfi:

ABACHO,was zum Nachdenken

2
20.08.04 17:24

1.
Unter einem gewissen Gesichtspunkt sind 500 % nicht unrealistisch.

Wer heute ein Internetportal aufbauen möchte muß mindestens 50 Millionen Euro investieren um überhaupt eine Aufmerksamkeit in diesem Medium zu erlangen. Werbung im Fernsehn ist unausweichlich und kostet 200 000 Euro die Minute und mehr. Abacho ist nun schon fast 8 Jahre im Geschäft, sie gehören nicht zu den größten aber haben eine beachtliche Anerkennung im Internet besonders unter Jugendlichen. Mit seiner Chat-Technik hat sich Abacho etabliert und sind in ganz Europa vertreten. Statt 50 Millionen Euro in etwas neues zu investieren, von dem noch nicht absehbar ist ob es sich im Markt hält ist es doch sinnvoller ein Portal zu übernehmen das gerade eine Marktkapitalisierung von ca. 8 Millionen aufweist. Mit dem richtigen Partner (Aktionshaus, Fernseh-Kanal u.a.) kann daraus eine Goldgrube werden.

Gerade Fernsehkanäle müssen sich Gedanken machen. In Zukunft wenn mit der Breitbandtechnik ganze Filme aus dem Netz heruntergeladen werden wird sich die Situation des traditionellen Fernsehn dramatisch verändern.

Die letzte Kursentwicklung deutet darauf hin das sich ein Investor diese Gedanken macht.

ABACHO ist der letzte INTERNET-Wert mit Phantasie. Mein Tip dranbleiben bis sich die Nachrichtenlage klärt. Laut Aktiengesetz muß sich der Aufkäufer in kurzer Zeit zu erkennen geben.

2.
Suchmaschinen-Vergleich ABACHO vor Google

Meldung vom 24/04/2002

Die deutsche Internet-Suchmaschine ABACHO gehört erneut zu den Besten! In einem Vergleich der " weltweiten Suchgiganten" konnte die ABACHO-Suchtechnologie auch Google und weitere namhafte Amerikaner wieder hinter sich lassen. Kriterium des von der Firma Omnisearch durchgeführten und in der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift " internet world" veröffentlichten Vergleichs waren Größe und vor allem Aktualität der Datenbankbestände. Das heißt, es wurde geprüft, wie viele der angezeigten Adressen in der Ergebnislistung auch erreichbar sind. Bei der Menge der erzielten Treffer liegt ABACHO auf dem 1. Platz, die Erreichbarkeit ergab Platz drei vor Anbietern wie Google, Lycos und Hotbot.

Die in Deutschland entwickelte und beheimatete Suchmaschine ABACHO hat in acht europäischen Kernländern - Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Frankreich, Spanien, Italien und der Türkei - aktuell einen Datenbestand von über 140 Millionen Adressen, allein in der deutschen Datenbank sind 66 Millionen Links verfügbar. In einem Zeitraum bis zu acht Wochen werden die Datenbestände einmal komplett aktualisiert. Neben diesem Plus an aktuellem Adressmaterial bietet ABACHO, dessen Technik auf den Suchklassikern Aladin, Crawler, Eule und Spider basiert, seinen Usern noch einen hohen Grad an Präzision bei den Ergebnislisten. Langjährige Erfahrung und Kompetenz des Suchmaschinen-Betreibers, der ABACHO AG, führten zur Entwicklung spezieller Sortiermechanismen, die die gefundenen Ergebnisse vorfiltern und nach einem eigenen, an Seiteninhalte gebundenen Bewertungssystem anzeigen.

ABACHO webSolutions

Die ABACHO AG ist nicht nur Anbieter der erfolgreichen Internet-Suchmaschine ABACHO und mit ihrer Chat-Community Marktführer im deutschsprachigen Europa, sondern auch Lizenzgeber der dahinter stehenden modernen, leistungsfähigen Technik.
Antworten
RoulettProfi:

Umsätze ziehen an

20.08.04 18:25
Frankfurt 0,50 +35,14%- 0,46 -0,51 -18:13 -66 395-  
Antworten
Logo:

Es fehlen 20-35 Mio € für eine gute Offensive

2
20.08.04 19:03
dann hätte Abacho zumindest die Chance, in eine ähnliche Grössenordnung wie Yahoo oder Google vorzudringen. Welche Bank gibt sie Abacho? => Außer einer Verzinsung könnten Abacho-Aktionäre der Bank als zusätzliche Verzinsung 10 % ihrer Aktien geben. Denn wenn Abacho das Geld bekommen könnte, dann hat die Firma tatsächlich die Chance, in der Marktkapitalisierung in den Milliarden-Bereich vorzustoßen.       Wie wärs also mit folgenden Investoren?
Michael Jackson
El Sadr
Guido Westerwelle
Peter Porsch  St. Pölten
Wolfgang Clement
Oskar Lafontaine
Franz Müntefering
Stadt Nadschaf  
Antworten
RoulettProfi:

Google 100$ --Abacho 0,5€

20.08.04 19:27
?
Antworten
RoulettProfi:

die letzten 18 monate in Zahlen

21.08.04 10:58
Bei 12.192.129 Aktien und der soliden Bilanz ist 0,5€ wohl ein Schnäppchen

ABACHO AG mit positivem EBITDA

Der Suchmaschinenbetreiber ABACHO weist für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 (01.01.- 31.12.2003) im Konzern nach HGB einen Umsatzanstieg von 4% auf 2,7 Mio. EUR aus.
Hierbei wurde ein positives EBITDA von 408 TEUR (Vorjahr 722 TEUR) erzielt. Das Ergebnis im Konzern beträgt -0,1 Mio. EUR (Vorjahr -4,4 Mio. EUR). Die Bilanzsumme ist mit 6,7 Mio. Euro (6,9 Mio. Euro) ausgewiesen. Die Eigenkapitalquote beläuft sich auf 45,4% ( 46,4%) . Für das Geschäftsjahr 2004 geht der Vorstand der ABACHO AG von einer weiteren Ergebnisverbesserung aus.

ABACHO AG Halbjahresbericht 2004

Die ABACHO AG (WKN 568 030) hat ihren Umsatz im Konzern in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres (01.01.04 - 30.06.04) gegenüber dem Vorjahr (01.01.03 - 30.06.03) um 30% auf 1,6 Mio. Euro steigern können.

Das EBITDA war mit über 100.000 Euro erneut positiv.

Der Fehlbetrag von 150.000 Euro ist beeinflusst durch Abschreibungen in Höhe von ca. 180.000 Euro und Investitionen in neue Produkte von ca. 100.000 Euro. Die Bilanzsumme beträgt 6,4 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote beträgt 44,9%.

die müßten durch die Google Hype langsam Aufmerksamkeit gewinnen das kann doch wohl nicht sein 100$ -  0,50€ hier steckt doch was dahinter(20000%unterschied?)
Antworten
Pate100:

wieso bewertung ist doch ok!

21.08.04 13:11
für den lächerlichen Umsatz von 2,7 Mio ? in 2003 sind die aktuell
mit 5,7 Mio bewertet. Soviel Umsatz hatt ja jeder Bäcker im Jahr...

Wo ist die Wachstumsphantasie? In welchen bereichen wolln die wachsen?
neu Prudukte?

Dann sind die wachstumsraten bei diesen (kaum nennenswerten) Umsatz auch nicht so toll!
Die gewinnseite sieht auch nicht besser aus...

Naja vielleicht steigen sie ja kurzzeitig im Zuge des googel Hyps auch etwas.

Gruss Pate

Antworten
poste:

googel vs abacho

21.08.04 13:30
hehe, selten so gelacht.

da versucht eine ums überleben japsende inet bude (die es wie sand am meer gibt), sich mit google zu ergleichen? hey, eine eigene suchmaschine hab ich auch auf ein paar meiner webseiten. die gibts glaub ich sogar als open source schon kostenlos zum saugen. bin ich deswegen etwa google?

schaut euch mal allein die nutzerzahl von google an, und dann von abacho. nun rechnet aus, wielange es noch abacho geben muss, damit die genauso viele besucher haben wie google an einem tag nur. google ist weltweit, wo ist abacho?

2,7 mio umsatz in 2003? wieviel deutsche aktien unternehmen werden diese miese leistung noch unterboten haben? die sind ein absolutes schlusslicht in deutschland, und da vergleicht ihr die mit einem unternehmen, was mehr wert ist als general motors :)))

kommt auf den teppich zurück! denn das ist eure einzige chance auch mit diesem teil geld zu verdienen.

mfg

poste
Antworten
RoulettProfi:

Pro + Contra

21.08.04 13:44
Wer heute ein Internetportal aufbauen möchte muß mindestens 50 Millionen!! Euro investieren um überhaupt Aufmerksam auf sich zu machen,aufmerksamkeit haben sie doch schon und wo ist die bewertung?

Die ABACHO Suchmaschinentechnologie gehört im deutschsprachigen Vergleich zu den Top-Produkten. Die ABACHO AG ist mit länderspezifischen ABACHO-Versionen auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien, Italien und der Türkei vertreten.

Investitionen in neue Produkte von ca. 100.000 Euro. und es geht ja weiter

Antworten
RoulettProfi:

Abacho-Zukunft

21.08.04 14:16
Der Suchmaschinen-Betreiber Endemann!! hat die hochmoderne
ABACHO-Suchtechnologie selbst entwickelt und im März 2000 der
Öffentlichkeit erstmals unter der Adresse www.abacho.de
präsentiert

In Amerika prognostiziert Forester 40 % WAchstum, was ich für glaubhaft halte.
In Deutschland sind wir 2-3 Jahre hinterher und hier wächst der Markt noch mit
100% pro Jahr,

Noch ein Spruch von 2001,
Denkt einer, es wird zu Übernahmen kommen?  
Auf jeden Fall. Zu Übernahmen oder zu Pleiten.

jetzt ist 2004,Abacho lebt und macht Gewinne und mit Google wird auch wieder Phantasie
in in diesen Wert kommen,

Grüße

Antworten
Katjuscha:

Also wenn Du nicht in jedem 2.Posting

11.11.04 23:53
Google erwähnen würdest, wäre Abacho für manche Anleger ein Kauf wert, aber das ist so unsinnig, das man sich fragt, ob dann der Rest der Postings auch nur abgeschrieben oder einfach nur Unsinn ist!

Soll nur ein Tipp sein! Pate100 hat völlig recht! Wieso soll man für Abacho mehr als ein KUV von 2 zahlen?

Allein der Kursvergleich oben "Google 100$ - Abacho 0,50 €" ist sowas von unsinnig, das ich mich bei der Wortwahl vorsehen muss.

Scheint mir ein Frick-Kurzfristzock zu sein! Ansonsten geb ich gerne zu, keine Ahnung von Abacho zu haben!

Grüße
Antworten
RoulettProfi:

Ups weit über 500% gemacht

15.01.06 12:14
Grins
Antworten
10MioEuro:

825%

15.01.06 12:42
um genau zu sein

G 10ME
Antworten
GoLong:

Google

15.01.06 13:50
Ich muss zugeben, beim IPO hätte ich von GOOGLE niemals eine solche Performance erwartet.
Antworten
RoulettProfi:

Es ist wieder Zeit -

26.05.06 12:29
Abacho ins Depot zu Legen
der nächste Hype steht an

jep
Antworten
hexie:

:-( hier passiert im Moment auch nix mehr

26.05.06 14:07
Hoffe auf einen guten Nachmittag.
Antworten
RoulettProfi:

Ich hoffe mal das es auch Leute gibt

26.05.06 14:19
die auch wenigstens mal ein paar Tage Zeit haben
und nicht in einer Stunde reich sein wollen
den
diese Leute zocken mit ihrem Kleinkruscht nur den Kurs kaputt

jammer
Antworten
hexie:

ich habe Zeit bis Oktober,...

26.05.06 14:23
nicht so ernst nehmen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--