Bosch will ab 2027 in Bühl humanoide Roboter in Kooperation mit Humanoid fertigen

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 28
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Bosch Kettensäge schwarz und blaugrün.
- ©unsplash.com

Bosch fertigt ab 2027 gemeinsam mit Humanoid humanoide Roboter in Bühl. Als Auftragsfertiger bedient der Konzern künftig u. a. Kunden wie Schaeffler.

Der Technologiekonzern Bosch wird ab 2027 in Bühl im Schwarzwald als Auftragsfertiger humanoide, KI-gesteuerte Roboter für das Londoner Start-up Humanoid produzieren. Neben der Fertigung prüfen beide Partner die Integration von Bosch-Komponenten. Zu den ersten Abnehmern gehört der Autozulieferer Schaeffler, der die Roboter in seiner Produktion einsetzen will. Ziel ist es, das Potenzial dieser Technologie zunächst in der Logistik und Industrie sowie langfristig in der Pflege und im Haushalt zu nutzen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren