Banco BPM büßten in Mailand 3 Prozent ein, weil die staatlichen Vorgaben eine Übernahme des Geldhauses durch Unicredit erschweren könnten. Papiere der Commerzbank (Commerzbank Aktie)
Analystin Delphine Lee von der Bank JPMorgan schätzt, dass ein Teil der 1,2 Milliarden Euro erhofften Synergien durch die Übernahme der Banco BPM durch die staatlichen Bedingungen nun gefährdet seien. Auch werde der geforderte komplette Rückzug aus Russland die Kapitalkosten der Unicredit erhöhen. Unter dem Strich könnten die hohen Hürden für den Deal die Unicredit dazu bewegen, sich von dem Deal zurückzuziehen./bek/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.