Verbrauchervertrauensind ex steigt im März auf 91,8

Beiträge: 7
Zugriffe: 550 / Heute: 1
Ramses II:

Verbrauchervertrauensindex steigt im März auf 91,8

 
16.03.01 17:18
Michigan-Verbrauchervertrauensindex steigt im März auf 91,8 - Kreise

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Verbrauchervertrauensindex der University of
Michigan wird dem vorläufigen März-Bericht zufolge auf 91,8 Punkte steigen. Das wurde am Freitag aus Marktkreisen in Washington bekannt. Im Februar hatte der Wert bei 90,6 gelegen. Der Index gilt als Frühindikator für die Entwicklung der US-Konjunktur.

Der Anstieg kommt für die Experten überraschend: Die Konsensschätzung der
Wall-Street-Volkswirte hatte für März einen Rückgang des Indexes um 1,9 Punkte auf 88,7 Punkte prognostiziert. Nach Analystenmeinung habe die Stabilität auf dem Arbeitsmarkt die negativen Einflüsse der Aktienmärkte auf das Verbrauchervertrauen zurückgedrängt./FX/rw/bz
Prometheus:

Zinssenkunghoffnungsindex sinkt auf 25 Basispunkte o.T.

 
16.03.01 17:26
Ramses II:

scheint auf den nasdaq eine positive wirkung zu

 
16.03.01 17:32
haben.

grüsse
tom68:

Was wir mometan sehen,

 
16.03.01 17:37
ist die Nichtzinssenkungspsychose. Am Dienstag sehen wir dann die Entäuschungpsychose über nicht genügend gesenkte Zinsen. Greenspan kann machen was er will, der Markt reagiert trotzdem irrational.

:-(  
Katjuscha:

Langsam müssen die Amis sich aber auch

 
16.03.01 17:40
entscheiden! Wollen sie eine Rezession oder einfach nur Zinssenkungen!

Das geht mir langsam auf den Senkel! Die sollen doch froh sein, daß das Verbrauchervertrauen wieder steigt und die Rezession nicht so schlimm wird wie befürchtet!

Letztenendes läuft doch alles optimal! Die Überbewertungen wurden und werden abgebaut, Die Zinsen befinden sich auf einem günstigen Niveau, von Inflation wenig zu sehen!

Also eigentlich sehe ich den Markt jetzt als unterbewertet, aber nicht billig an! In ausgewählten Titeln ist jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg!
short-seller:

Macht Euch doch nicht soviel Gedanken

 
16.03.01 17:48
egal ob die Zinsen nochmals gesenkt werden oder nicht. Al hat sie bereits zweimal dick gesenkt. Und diese Auswirkungen werden wir an der Börse schon sehr bald zu spüren bekommen. Alles andere belastet nur das Gemüt und kurzfristige Gedanken sind sowieso fast immer falsch.

Grüße
Shorty
Prometheus:

@ katjuscha

 
16.03.01 18:00
Die Amis haben Aktien zu horrenden Zinsen auf Pump gekauft und gehen jetzt pleite, d.h. die Aktien werden zur Zeit als Sicherheitsleistung zwangsweise verwertet.

Mit jeder starken Zinssenkung besteht aber die Möglichkeit der Umfinanzierung der Kredite zu günstigeren Zinssätzen.

Kommt aber keine starke Zinssenkung werden die zur Sicherheit gegebenen Aktien einfach von den Kreditgebern bestmöglichst verscherbelt.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--