Telekom langsam einsteigen

Zugriffe: 74.091 / Heute: 17
Dt. Telekom AG 26,78 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +227,18%

Maxgreeen:

Telekom langsam einsteigen

6
27.05.09 19:47
1. Telekom wird der Gewinner der schnellen Internetverbindungen bleiben und demnächst mit den Glasfaser DSL die Konkurrenz hinter sich lassen.

2. Topmanager der Deutschen Telekom haben für mehr als 700.000 Euro T-Aktien gekauft. Vorstandschef René Obermann deckte sich Mitte Mai mit 70.000 Papieren ein, Finanzvorstand Timotheus Höttges erwarb 17.800 Aktien. www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...n-die-T-Aktie/517961.html
Telekom langsam einsteigen 235347
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +107,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,26%

bernd_41de:

kurszil ist 5 euro, verkaufen

27.05.09 20:03
Antworten
Gipfelstürmer:

"Max"

27.05.09 20:05
de denkst also,man sollte nicht "schnell" einsteigen?
Antworten
hadyk:

Mein Einstieg bei 8 Euro

27.05.09 20:09
ich denke langsam ans AUSSTEIGEN! SHIT nix weiter!
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
Maxgreeen:

man muss nichts überstürzen

27.05.09 20:16
kleine Position erwerben und spekulativ vor den nächsten Quartalszahlen nochmal nachkaufen.
Antworten
max_Ffm:

Nach der Krise ist vor der Krise

27.05.09 20:17
bin auch mal wieder im "Stresstest" bei der T. Hab bei 8,45 auch nochmal dem schlechten Geld Gutes hinterhergeworfen. Ob ich jetzt Verlust realisiere und Geld verbrenne hängt von den kommenden Wochen ab. Warte bis zum Verfallstag noch ab und hoffe dass sie long-invest. kaufen müssen?!
Antworten
lucatravis:

-Call

27.05.09 20:27
CG4SQQ-wird gern genommen!!!
Antworten
hadyk:

Jetzt mal

28.05.09 09:20
im Ernst, was soll ich mit dem ESK von 8 Euro machen? Halten oder verkloppen mit min. Verlust.
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
Zweifler:

8,15-8 ist doch kein Verlust ;-)

28.05.09 09:28
ich hab KK 8,25....und werde sicher nicht verkaufen.....
Antworten
Tyko:

telekom

28.05.09 10:30
zweitstärkster Wert im Dax......

geprügelt , kann kaum tiefer gehen, oder?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

news

28.05.09 10:45
DJ T-Systems kauft spanischen IT-Dienstleister Metrolico

10:10 28.05.09

DJ T-Systems kauft spanischen IT-Dienstleister Metrolico

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Großkundensparte der Deutschen Telekom AG, T-Systems, erwirbt den spanischen IT-Dienstleister Metrolico, um die Marktposition auf der iberischen Halbinsel zu verstärken. Verkäufer sei die Lico Corporation, teilte T-Systems am Donnerstag mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Metrolico hat auf dem iberischen Markt den Angaben zufolge eine starke Position in den Bereichen Infrastruktur-Management, Wartung und Technischer Support.

Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von Metrolico liege vor allem auf dem spanischen Finanzsektor. Das Unternehmen mit Sitz in Madrid erwirtschaftete 2008 laut T-Systems mit rund 1.150 Mitarbeitern einen Umsatz von 54 Mio EUR.

Webseite: www-t-systems.de
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
parababa:

Mein Einstieg bei 6 Euro

28.05.09 10:49
Mein Einstieg bei 6 bis 7 Euro
Antworten
Börsenfan:

und wieder wird gekauft...

28.05.09 11:58
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Balz
Vorname: Manfred Wilhelm
Firma: Deutsche Telekom AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Telekom Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005557508
Geschäftsart: Kauf
Datum: 25.05.2009
Kurs/Preis: 8,15
Währung: EUR
Stückzahl: 3000,00
Gesamtvolumen: 24450,00
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....
Antworten
jezkimi:

Börsenfan

2
28.05.09 12:04
keine Angst, es gibt noch genügend Kellerkinder für dich.
Wieder bin ich froh gestern nicht gekauft zu haben.
Auch morgen freu ich mich heute nicht DTE zu kaufen.
GG A5 P1
Antworten
hadyk:

ee

28.05.09 13:00
so ne f* Aktie MAN! STEIG MAL!
-Heimatstadt von Henkel-
Antworten
pat24:

hadyk

28.05.09 13:07

finde das forum hier echt lustig!

Ja Telekom ist ne blöde Aktie,aber der ganze telefonbereich-ist sehr uninteressant-da gibt es bessere branchen!Telekom steigt erst dann wieder wenn die fonds kommen und das wird noch einige zeit gehen!solange wird sie vor sich hin dümpeln!die einziege möglichkeit mit ihr geld zu verdienen ist es mit hebelprodukte zu versuchen

Antworten
habicht9:

wieso sollte ich bi 8eu kaufen,

28.05.09 13:22
in 2 wochen kriegt man sie für 6,20
Antworten
lights0ut:

Absturz

28.05.09 13:30
Als ich die Meldung heute gesehen habe, dass wieder ein Insiderhandel stattgefunden hat ist mir grad übel geworden.

Ist klar, dass es so erstmal weiter bergab geht. Wie bereits bei den letzten Insidertrades.

Da erholt sich das Ding zu Tagesstart grade mal und dann sowas...tztztz

Wer meint das seien ja gute News wenn ein Insider kauft, der irrt! Damit wird versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist bzw. der Kursverfall beschleunigt sich.

Achja und wenn das Ding unter 8 am Tagesende schliesst rutschen wir demnächst gen 7...
Antworten
BubbleBobble:

apopo

28.05.09 13:47
und wenn die nächste Kaufempfehlung mit Kursziel ca 10,00-10,50 Euro kommt, heisst es weiter abwarten...solange Dax nicht fällt, steigt sie nicht usw. ;)
Antworten
Tyko:

wie ?

28.05.09 13:54
unter acht ist nicht sieben?
:-))

"Achja und wenn das Ding unter 8 am Tagesende schliesst rutschen wir demnächst gen 7... "
Antworten
Thomas G:

Irgendwann ist dann mal Schluss!

28.05.09 16:11
Habe doch heute für 8,05€ nachgekauft.
Antworten
Maxgreeen:

9 Euro geschafft

30.07.09 16:18
Antworten
Maxgreeen:

kurzfristig etwas heiss gelaufen

30.07.09 16:21
auf 1-2 Monate sind 9,50 möglich
Telekom langsam einsteigen 249400
Antworten
Maxgreeen:

Telekom stabilisiert sich bei 9 Euro

07.08.09 15:51
Antworten
Maxgreeen:

Deutsche Telekom über 10 Euro

01.12.09 17:00
fast 25% Performance seit Treadbeginn
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
Antworten
SimonW:

Nicht übel für die Telekom

01.12.09 17:44
Ich hätte nicht mit einer so "schnellen" "Erholung" gerechnet. Ärgere mich im Nachhinein dass ich nicht mutig genug war und nachgekauft habe. Naja, wenigstens bin ich mit der Div. wieder halbwegs +- 0 :/

Bei gutem Börsenumfeld kann man bald vielleicht sogar von der 11 träumen ?
Antworten
2teSpitze:

Die Lusche geht ab.

01.12.09 18:28
Wurde auch Zeit.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Antworten
jürgen1234:

rauf rauf

02.12.09 14:12

bin drinne jetzt kann es los gehen

SocGen belässt Deutsche Telekom auf 'Buy' - Ziel 10,80 Euro

Die Societe Generale hat Deutsche Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,80 Euro belassen. Da innerhalb des Telekommunikationssektors vor allem im Mobilfunkgeschäft ein zunehmender Preisdruck spürbar werde, bevorzuge er das Festnetzsegment, schrieb Analyst Thierry Cota in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Aufgrund der Kursrückgänge im Sektor seien die Dividendenrenditen entsprechend gestiegen und böten Spielraum für einen Einstieg in die Aktien von Unternehmen mit nachhaltigen Dividenden. Die gute Bilanz der Deutschen Telekom sichere die Dividendenzahlungen. Das Papier sei der bevorzugte Wert im Sektor.

Antworten
SimonW:

Was ist los ?

05.12.09 01:37
Wo sind die üblichen Rosa-Vernichter ?

- Jede andere Aktie würde hier vor Fantasie nur so hochgeredet werden wenn sie einen so offenen Chart und einen Anstieg von 2 stelligen Prozentzahlen binnen einer Woche ohne wirkliche Geschäftszahlen zu verbuchen hätte ...
Antworten
luftabong:

12 €

05.12.09 13:55
sind jetzt keine utopie mehr. ich bleibe weiter drin.
Antworten
Pressekodex:

Sterbende Dinosaurier

06.12.09 20:58
Telekom erwartet dramatischen Einbruch im traditionellen Telefongeschäft

Gewinnträchtigste Sparte verliert in den kommenden drei Jahren mehr als 60 Prozent an Umsatz

www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...en-telefongeschaeft-416007/
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.
Antworten
SharkShorty:

Zu spät ist immer dann wenn andere früher waren ..

3
06.12.09 21:02
Ich bin der Meinung das die Telekom jetzt einen gerechten Wert hat -  die Telekom verliert langsam aber sich ihrer Marktführerstellung und das TV-Angebot  ist ein voller Flop.

Die Aktie war bei 8 Euro und auch bei 9 Euro ein Kauf aber alles was über 10 ist, ist reine Utopie.

Ich denke wer jetzt erst einsteigt, erlebt zumindest kursmäßig in naher Zukunft eine derbe Überraschung ....
SharkShorty - Aggressivität ist die Zurückhaltung von morgen
Antworten
Bernd99:

Telekom bröckeln weiter Sprachumsätze weg

06.12.09 23:10

Der Deutschen Telekom und ihren Wettbewerbern bröckeln im ehemaligen Kerngeschäft weiter Umsätze weg. Mit reiner Sprachtelefonie im Festnetz lässt sich immer weniger verdienen. Der Anteil am Gesamtumsatz verliert entsprechend an Bedeutung. Für 2012 erwartet das Unternehmen im klassischen Sprachgeschäft für die Branche nur noch Erlöse in Höhe von 3,6 Milliarden Euro. 2007 waren es noch 9,3 Milliarden Euro gewesen. Entsprechende Angaben der "WirtschaftsWoche" bezögen sich nicht allein auf die Telekom, sagte am Samstag ein Telekom-Sprecher auf dpa-Anfrage.

Die Zahlen stammten aus einem öffentlichen Bericht, die der Konzern zur Verschmelzung des deutschen Mobilfunk- und Festnetzgeschäftes erstellt hatte, erläuterte der Sprecher. Die Darstellung des Wirtschaftsmagazins, dass sich der Trend zurzeit dramatisch verschärfe, wies die Telekom zurück: "Daraus lassen sich keine Gesamtaussagen ableiten."         

www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...weg/50046962.html

Antworten
thostar:

It is a spider bottom pattern

06.12.09 23:22
demnach hat die Telekom goldene Zeiten vor sich. Wir sind im Informationszeitalter angekommen und ein kleines Stück vom Kuchen könnte -theoretisch- der Telekom gehören.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Telekom langsam einsteigen 281376
Antworten
Pressekodex:

EBIT-Beiträge Festnetz

2
07.12.09 07:44
2003 5,59 Mrd. EUR
2004 5,55 Mrd. EUR
2005 5,14 Mrd. EUR
2006 3,36 Mrd. EUR
2007 3,25 Mrd. EUR
2008 2,91 Mrd. EUR

Cash-Entwicklung (03-08): 8,05 Mrd. EUR -> 3,02 Mrd. EUR

Nonvaleurs: Goodwill (03-08): 21,9 Mrd. EUR -> 20 Mrd. EUR

Unterdeckung im Working Capital (03-08): -0,6 Mrd. EUR -> -9 Mrd. EUR

Depreciation & Amortization > Investing Activities in: all fiscal periods (Werteverzehr)

DTE ist eine tickende Zeitbombe!
Don´t gamble; take all your savings and buy some good stock and hold it till it goes up, then sell it. If it don´t go up, don´t buy it.
Antworten
thostar:

Die gesamten Märkte sind eine tickende Zeitbombe

2
07.12.09 10:57
und der Aktienpreis ist oft getrieben von Politik, Spekulation und Manipulation. Hier kann es trotz der Leichen im Keller satt aufwärts gehen, siehe unsere Banken seit 9.3. dieses Jahres.
KGV oder überhaupt die Kapitalausstattung sind in Zeiten der Mega-Überschuldungsorgien ja offensichtlich kein Kriterium mehr.
Antworten
Dusty05:

Jetzt kommt Bewegung in den Markt

07.12.09 15:12

Netzagentur regelt Zugang zu Glasfaser-Netz der Telekom

www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...er-telekom/50047399.html

Antworten
Bernd99:

dramatischen Einbruch im Telefongeschäft

3
08.12.09 19:32

Der Konzern erwartet einen dramatischen Einbruch im traditionellen Telefongeschäft. 60 Prozent der traditionellen Telefonumsätze könnten bis 2012 verschwinden. Das alte Telefonnetz verliert schneller an Bedeutung als erwartet.

Quelle: www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...en-telefongeschaeft-416007/

Antworten
Vermeer:

dann ist wohl dieser völlig unverständliche

08.12.09 19:55
Ausbruch der Telekomaktie jetzt gegessen?
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Antworten
Ökonom:

telekom 2010

17.12.09 10:43
Ich versuche mal einen kleinen Ausblick:

2009 ist der Aktienverlauf der DTE wie gewohnt enttäuschend....sieht auch nicht so aus, als sollte
das in den nächsten Tagen besser werden..., aber wer
weiß....

da aber die wenigsten Investoren ein "Goldi Lock" Scenario erwarten und trotzdem investieren werden..., hoffe ich auf
einen guten Januar für die DTE, warum

1. Dividende bleibt mind. bei 0,78 ggf. Info im Jan.
2. die Nachrichten der DTE der letzten Monate waren gut,
  auch die Brancheninfo -nicht auf DTE allein bezogend- zu
  den Festnetzen, bietet zwar hohen sozialen Sprengstoff,
  ist aber einen große Chance für die DTE
3. über GB spricht niemand mehr....,die Verbesserungen wird
  man aber ab 2010 schnell merken in den Aussichten und in
  USA wird etwas passieren..., vermute im I. Quartal....

Was meint Ihr...
Antworten
chiquadrat25:

wehe wenn die 10 fallen

17.12.09 16:30

wenn die 10 Fallen kann es ganz schnell ungemütlich werden und wieder zurück in die Bereiche 9.20-9.50 gehen.

Bis dahin bleib ich erst mal drausen

mfg 

Antworten
Joggerdennis:

wieder einsteigen

19.12.09 22:12

wer hat denn da am freitag so viele telekom aktien gekauft?? da wurden doch ca. 46 mill aktien umgesetzt!!!

Antworten
zertifix:

Ist der Höhenflug erstmal vorbei?

20.12.09 08:57
Die kritischen Äußerungen in den vorstehenden Postings sind allzu verständlich. Schaut man sich den Chart der Telekom an, so läßt sich für den Betrachtungszeitraum ab Juli 2009 folgendes feststellen:
Ab dem 10.7.2009 kommt eine deutliche Aufwärtsbewegung in Gang, die einen ersten Höhepunkt Ende Juli 2009 erreichte und wer nicht dem Day-Trading zugewandt war, hatte weitere Kurshöhepunkte am 27.08.2009 und 9.92009 und der Kurs landete bei ca. 9.65 EUR. Die Aufwärtsbewegung nimmt für diesen Zeitraum ihr Ende. Der Kurs kippt bis Ende September/Anfang Oktober 2009 auf ca. 9.20 EUR. Nimmt dann erneut Anlauf auf 9.75 EUR und nimmt mit teils für Telekom-Verhältnisse krassen Kursfluktuationen Kurs in Richtung 10.30 EUR. Der Kurs ist wieder auf dem Rückzug.
P&F charttechnisch ist die Aufwärtsbewegung nach wie vor noch intakt.  Allerdings läßt der empfindlichere DMI tendenziell eine Fortsetzung der seit dem 5.12.2009 eingeleiteten Abwärtsbewegung vermuten. Bei der Telekom-Aktie ist eine Kursfluktuation von 0,25 EUR  bis 0,50 EUR binnen weniger Tage nichts ungewöhnliches. Die Einschätzung, dass der Kurs seinen Rückzug fortsetzen könnte, dafür spricht einiges.
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.
Antworten
Think:

Richtungsentscheidung Telekom

20.12.09 12:18
Kursverlauf wie folgt aussehen. Dazu sollte als Voraussetzung der Gesamtmarkt mitmachen, d.h. steigen. Wenn der Gesamtmarkt fällt scheint ein Ausbruch aus dem Dreieck nach unten die wahrscheinlichere Variante.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Telekom langsam einsteigen 285384
Antworten
Ökonom:

Verfallstag

20.12.09 14:18
Der freitägige Verfall hat diesmal bei der Telekom ein grosse Bedeutung besessen....,
bereits am Donnerstag konnte man klar sehen, dass viele Wetten auf 10 Euro und weniger liefen.....,
ggü. dem letzten Verfall ein klarer Anstieg....., also
nachvollziehbar....
auch am Freitag, war das klar zu erkennen, trotz des
hohen Drucks haben die 10 gehalten und das ist gut...

ergo sehe ich es auch so, hält der Gesamtmarkt löst die DTE nach oben auf....

schönen Sonntag
Antworten
ProChart:

Und weiter gehts

21.12.09 17:46
Wer 2009 Aktien von Telekom AG hatte war nicht zu beneiden. Zwar war auch der Dax bis April gegen Süden, doch dann ging die Rallye bei vielen Aktien im Dax los. Nur nicht bei der Akte von Telekom. Erst im Juni hat die Aktie ihren Boden bei 8€ gefunden und bewegte sich langsam aufwärts.
Diese Aufwärtsbewegung könnte auch noch bis weit ins Jahr 2010 so weiter gehen. Für mich eine Kaufentscheidung.
Telekom langsam einsteigen 285824
Antworten
Ökonom:

verfallstag vorbei und es läuft

21.12.09 18:20
ein sehr gutes Zeichen.....,
der Chart -obwohl ich kein Anhänger derselben bin-
ist hervorragend.
Antworten
Maxgreeen:

gute Strategie, spart Geld und bringt mehr Ruhe

21.04.10 13:43
in die Firma. Und spart ggf. hohe Forderungen aus Amerika weil irgend jemand das T-Mobile Handy auf den Fuss gefallen ist und er 250Mio Schadenersatz haben will.

Deutsche Telekom plant Delisting von der New Yorker Börse

Bonn (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom will sich von der New Yorker Börse zurückziehen und plant ein Delisting ihrer American Depositary Shares (ADS). Des Weiteren wird die Telekom ihre Berichtspflicht gegenüber der amerikanischen Securities and Exchange Comission (SEC) beenden (Deregistrierung). Das wesentliche Ziel des Delisting und der Deregistrierung sei, die Prozesse der Finanzberichterstattung innerhalb des Unternehmens zu vereinfachen und Kosten einzusparen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
www.godmode-trader.de/nachricht/...Yorker-Boerse,a2144665.html
Antworten
Maxgreeen:

Gigabit-Familie gesucht

28.10.10 08:33
Der deutschlandweit erste private Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss der Gigabit-Klasse soll in Striesen oder Blasewitz getestet werden. Dazu sucht die SZ mit der Telekom eine internetbegeisterte Striesener oder Blasewitzer Familie, die die neuartige Verbindung für drei Monate gratis testen und in der SZ über ihre Erfahrungen berichten will.

www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2597908
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
Maxgreeen:

ich gehe zur Telekom zurück

28.10.10 11:24
damit bin ich im Trend.
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.
Antworten
PixelKing:

sicher?

28.10.10 18:26

Sollte man die telekom Aktie kaufen? Was meint ihr

Antworten
diebische Elst.:

der silberne loeffel war das nicht

28.10.10 21:51
Also falls hier der Widerstand im Bereich der 10,60 EUR noch jemals gebrochen wird, werd ich mich von meinen Bestaenden trennen und auf die 3. Dividendenzahlung verzichten. Mit lausigen 20 % Gewinn zwar besser als cash aufm Tagesgeldkonto, aber angesichts der enormen chancen der letzten 2 Jahre fast schon totes Kapital...
Antworten
berttl:

telekom ist enorm konservative anlage

28.10.10 22:02

stüztin der krise nicht ab, steigt aber im boom auch nicht.

Telekom papiere (DT, France Telekom, Telekom Austria und Telefonica) sind aufgrund ihrer Dividendenrendite (7-8%) eine schöne Alternative zum  Tagesgeld.

Antworten
die_milbe:

28.10.10 22:02

"Nach zahlreichen Bürgerprotesten wurde Striesen im Oktober 2009 als einer der letzten dichtbesiedelten Stadtteile in deutschen Großstädten an das breitbandige Internet angeschlossen. Zuvor war es wegen dessen Ermangelung immer wieder zu Umzügen gekommen." wikipedia - striesen

in unserem strassenzug gibt es dsl erst seit nem knappen halben jahr, ... und nun suchen sie teilnehmer für nen super-dupper-zugang ... ohne worte.

Antworten
gladiator:

@pixelking

29.10.10 10:11
Ich bab bonuszertifikate auf telekom.. wie bei andren dividentiteln auch kann man da ne gute rendite einfahren
Antworten
SimonW:

T-Online

30.10.10 19:47
Immerhin gab in diesem Monat einen schönen Batzen Geld für ehemalige T-Online Aktionäre ... freut mich irgendwie :)
Antworten
sonnenschein.:

die Entwicklung der Datenumsätze

04.11.10 13:39
ist ja hoch erfreulich. Das dürfte ihnen zumindest ein bisschen Wachstumsphantasie einhauchen.
Antworten
lisa8136:

..negativ ist dass die Amis

04.11.10 16:20
ihren Dollar abwerten wollen um die Exporte zu puschen. Ein erheblicher Teil des Umsatzes und Gewinns der DT bringt die T-Mobile USA. Das wird durch die Euroaufwertung nun weniger.
Antworten
sonnenschein.:

die Telekom ist aber auch zu einem nennenswerten

05.11.10 10:04
Teil in US Dollar verschuldet und die hohen Investitionen von Voicestream werden auch in Dollar geleistet. Zumindest in den letzten Jahren war die Telekom unterm Strich ein Profiteur von schwachen Dollarkursen.
Antworten
bc15:

Nachkaufen

23.11.10 16:36

So heute ist sie unter 10 gegangen.

Würde gern Nachkaufen, was denkt wie weit könnte es runter gehen.

Danke für eure Mühe.

Antworten
harcoon:

verlass dich nicht auf andere, die wissen es auch

24.11.10 14:18

nicht. Unterstützung: Das Oktobertief mit double bottom ist jedenfalls erreicht, also könnte es auch wieder rauf gehen. könnte...

Telekom langsam einsteigen 9164309

Antworten
harcoon:

andererseits könnte man auch bei 8,5 €

2
24.11.10 14:26

eine schöne Unterstützung einzeichnen, oder bei 7,4.....

Es kommt auf das Umfeld an, der momentane Optimismus könnte sich als Euphorie erweisen und schnell in Panik umschlagen. Könnte...

Telekom langsam einsteigen 9164373

Antworten
acker:

nur mal so am rande...

24.11.10 19:32
euphorie kommt bei der telekomaktie bestimmt keine auf. ;-))
wichtig wird sein ob der widerstand bei 10,60 irgendwann mal geknackt werden kann.
Antworten
acker:

chartcheck

25.11.10 21:05
börse-online

www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...%3B/619015.html?p=2
Antworten
brunneta:

Deutsche Telekom nennt Preise für LTE

28.11.10 12:28
Die Deutsche Telekom (DT) hat die Preise für einen Internetzugang über die Mobilfunktechnologie LTE festgelegt. Gemeinsam mit einem Festnetz-Standardanschluss soll der Service 39,95 Euro im Monat kosten, sagte DT-Deutschlandchef Niek Jan van Damme. Der Tarif soll ab April 2011 in jenen Gebieten angeboten werden, in denen es bisher noch kein schnelles Internet gibt.

news.orf.at/stories/2027900/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
harcoon:

Euphorie des Umfelds!

29.11.10 13:58
Mediziner beschreiben auch subjektives Wohlbefinden Schwerkranker als Euphorie. Vorwiegend wird diese Form der gehobenen Stimmung bei Manien oder bei organisch bedingten Zuständen, z. B. bei der senilen Demenz, bei Stirnhirntumoren, bei progressiver Paralyse und als Folge von Intoxikationen als Euphorie bezeichnet.

Quelle: wikipedia
Antworten
streetinsider:

rebound

29.11.10 19:50
Faltblatt:

Eine Frage an die Telekom Kenner

30.11.10 20:18

Hallo,

eine Frage an euch.

Was meint ihr, wird die Telekom von "Cloud-Computing" profitieren oder sollte man zu diesem Thema besser in eine andere Aktie investieren.

Zum Thema Cloud-Computing steht heute ein Artikel auf focus-online!

Danke und Gruß

Antworten
otwocando:

DT

01.12.10 13:28

steht mit einem KBV von 1,07 und einem KGV von 13 zur Zeit super da.

Ich schliesse mich den Vorrednern an, dass natürlich Telekom ein Titel ist, wo man einschlafen kann.

Wird aber die Seitwärtsphase verlassen und die 10,60 endlich nachhaltig überwunden, kann es hier auch mal auf 12, 14 oder 16 Euro gehen und das ziemlich zügig.

Was denke Ihr zu diesem Wert?

Zu der Unterstützung, diese ist tatsächlich vom Umfeld abhängig. Das wir bei einem Dax von 2%+ nur 2 % + nach so einem Test sehen,

stimmt mich eher skeptisch. Was meint Ihr?

Antworten
peterpahn81:

Telekom

01.12.10 17:23

Ich denke, dass Titel die zum einschlafen sind auch Ihre guten Seiten haben. Gerade oder erst Recht wenn das Unternehmen so groß ist wie die Telekom.  Fahre in den letzte 2 Jahren mit Zertifikaten immer super mit der Telekom (siehe auch ältere Posts von mir)

Aktuell hab ich mir wieder 2 ins Depo gelegt gestern. Laufzeit jedesmal bis 06/11. Einmal Barriere 7,50 € und einmal die 8 €.

Bei der 8 € gabs gestern eine Seitwertsrendite von ca. 20%. bei 7,50 € immerhin ca. 15%. Das mit 8 € ist heut auch gleich um über +2 % gelaufen. Wem das zu wenig ist, der ist bei der Telekom sowiso "falsch verbunden" :)

Die 8,50 sollten erstmal sicher sein auf 1/2 Jahr gesehen. Gerade wegen der Dividende die immerhin "garantiert" wurde mit 0,70.  Wenn es mit der Wirtschaft so weiter geht und die Märkte noch laufen,  hoffe ich auf ein finales durchbrechen der 10,60 Marke bis Luft zur 12. Ansonsten muss ich zugeben, dass  mir etwas die Gründe/Fantasie fehlt warum die Telekom auf 15, 16 usw. laufen sollte. Denk die Range der letzten 2 Jahre bleibt uns noch etwas erhalten :)

Antworten
acker:

marke von 10,60 mehr als interessant

01.12.10 17:44
hier verläuft zum einen die 10 jährige nackenlinie aus 2001 bis heute!
ende 2007 erfolgte hier ein fehlausbruch, die chancen stehen eigentlich ganz gut dass dieses nachhaltig in 2011 gelingen kann.
die telekom hat kaum jemand auf dem kurszettel, das überraschungspotenzial ist groß.
außerdem sollte ein rotationswechsel der kursfavoriten anstehen.
Antworten
acker:

big picture chart aus dezember 2007

01.12.10 17:45
www.godmode-trader.de/nachricht/...utsche-Telekom,a743559.html
Antworten
börsehan.:

Einteigen

07.12.10 20:51

Es wird meiner meinung nach nicht mehr lange dauern bis die große Daxblase platzt. Dann werden die Anleger wieder auf einen sicheren Wert setzen. Zu einem sicheren Wert gehört die Telekom. Nach unten sind wir abgesichert wegen der hohen dividente. Es kann also nur nach einer langen seitwärts bewegung nach oben gehen. Meine Meinung

Mein Ziel 15X

Ich wünsch allen einen schönen feierabend.

Antworten
Baron_StockT.:

im vergleich mit vodafone

07.12.10 20:55
hat dte nachholbedarf
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Telekom langsam einsteigen 364166
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
acker:

ich glaube die telekomaktie liegt bereits im

09.12.10 09:36
winterschlaf!
Antworten
Pichel:

abgeschlossen

09.12.10 09:39
DJ: Deutsche Telekom schließt Aktienrückkaufprogramm ab
BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat ihr im Sommer beschlossenes
Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen und dabei rund 40 Mio Wertpapiere
zurückgekauft. Das entspreche einem Anteil von 0,9% des Grundkapitals, teilte
der Bonner DAX-Konzern am Donnerstag mit. Der Rückkauf erfolgte zu einem
durchschnittlichen Preis von 9,9998 EUR je Aktie. Insgesamt hat die Telekom
etwa 400 Mio EUR für die Maßnahme aufgewendet.

Der Aktienrückkauf ist Bestandteil der Ausschüttungspolitik der Deutschen
Telekom. Der Konzern hatte Ende Februar angekündigt, für den Zeitraum 2010 bis
2012 etwa 3,4 Mrd EUR pro Jahr an die Aktionäre ausschütten zu wollen,
kombiniert aus einer Dividende von mindestens 0,70 EUR je Anteilsschein und
Aktienrückkäufen.

Webseite: www.telekom.de

DJG/kla/ebb

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2010 03:32 ET (08:32 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
derQuerdenker:

Ich lege mir schonmal

09.12.10 10:38
einige T Aktien ins Depot für unter 10 Euro. Gibt ja bald wieder fast 10% Dividende.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
acker:

7% mein lieber! ;-)

09.12.10 12:00
Antworten
jezkimi:

@ acker

09.12.10 12:02
Winterschlaf? Koma denke ich. Das dind läuft doch schon lange nicht. Ein kranker Gaul.
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
Antworten
acker:

da brauchts eben mal einen tritt in den hintern,

09.12.10 14:36
damit der über die 10,60 springt ;-).
Antworten
Pichel:

lol

09.12.10 14:58
dpa-AFX: *GOLDMAN HEBT TELEKOM AUF SELL (CONVICTION SELL) - ZIEL 9,40 EUR
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
   -----------------------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
acker:

es hagelt ja nur von negativen analysten-

13.12.10 10:20
einschätzungen! ;-)
die aktie bewegt sich aber eingentlich überhaupt nicht mehr,der verfallstermin wirft seine schatten voraus!
Antworten
JPEagle:

Dem Kurs

13.12.10 14:42

der Telekom macht es so viel Spass zuzusehen, wie meiner Oma beim Häkeln... hab mir aber trotzdem zu 9,86 nochmals ein paar Papiere ins Depot gelegt und zwar weil die Dividende respektabel ist. Aber daran, dass der Kurs mal einen Sprung machen könnte glaube ich nicht. Wird diese Aktie jemals wieder interessant für die Breite Masse werden ???

Antworten
xpress:

T-kom

13.12.10 19:34

ich woltle auch hier rein...

Aber es schreckt mich einfach ab. Die T-kom zahlt Dividende also Gewinnausschüttung obwohl sie kein Gewinn machen...Leute..!

Warum macht man das ?

Ich habe ehr das Gefühl die Div kommt zwar aber dann geht es sehr schnell in Richtung 8 EUR ! Und wenn jemand dann bei 10 oder 9 entgestiegen ist kann selbst bei 1 EUR DIV  fragen wo er bleibt..!!!

Die Div ist nur ein Lockangebot. Da passt es auch das man seine eigene Akien zurück kauft um ja nicht so viel Geld von seinen Rücklagen auszuschütten sonder im Unternehmen zu halten...

Was sagen dann die Analysten nach der Div Ausschüttung...wie sollen die weiterne Dividende garantiert werden wenn der Gewinn nicht mal so hoch ist....Ergebnis Sell...sehr stark Richtung 8 EUR !

Ich würde persönlich bei 8,7 pocker und einsteigen  und zu sehen das ich das land nach der Dividende so schnell wie möglch verlasse....

Antworten
poller:

land nach der Dividende so schnell wie möglch verl

11.02.11 18:06
Toll und sehr weise
Antworten
acker:

ist die telekom-aktie tatsächlich eine aktie?

11.02.11 20:02
;-)))

diese frage muss man sich doch wirklich stellen, ständig kurse an um in neben 10,00 euro!
Antworten
acker:

geht der dax-kaufrausch auch nächste woche an der

13.02.11 18:53
telekom vorbei ?
Antworten
carlos888:

hinsichtlich Dividende und Kurspozenzial....

14.02.11 09:19
....gibt es bessere Aktien:

www.daf.fm/video/...ng-erforderlich-50141882-DE0005937007.html
Antworten
Maxgreeen:

der Kaufrausch bei der Telekom geht gerade los

09.03.11 12:45
kann mir Kurse um 12 Euro bis Mai vorstellen, sind fast 20 % Gewinn
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Antworten
börsehan.:

Telekom

09.03.11 22:09

langsam merken alle das zur jetzigen zeit die beste aktie im dax die telekom ist. der dax wird noch richtig abfallen und dann springen sie wieder alle auf die Telekom auf. 12€ werden wir vor der HV noch sehen..

keine kauf/verkauf empfehlung nur meine meinung

Antworten
sonnenschein.:

@90

10.03.11 07:48
lol, beste Aktie im Dax. Der war nicht schlecht. Ein fetter Streik und ein überteuerter Tarifabschluss wird die Telekom ganz schnell wieder in den Keller bringen, wo sie ja auch hingehört.
Antworten
Maxgreeen:

Verdi will 6,5% mehr Lohn für die Mitarbeiter

10.03.11 07:49
der Telekom. Bei denen sind wohl die Sicherungen durchgebrannt.

Mag sein das neue Mitarbeiter nicht viel verdienen, denn kann man 3% mehr geben.
Aber den alten Mitarbeiten die grösstenteil noch Beamtenstatus haben ( oft seit dem 50.Lebensjahr zu Hause bei 100% Lohn rumsitzen, davon gibt es noch 20.000 Leute )  und sehr!! gut verdienen sollten von ihrem Gehalt zu gunsten der neuen Mitarbeiter etwas abgezogen bekommen.
Kein Wunder das die Schulden bei der Telekom kaum reduziert werden können. Erst müssen die ganzen Ex-Beamten wegsterben dann geht es aufwärts. Wer aber seit dem 50. oder 55.Lebensjahr zu Hause rumsitzt wird vielleicht 90 Jahre alt und belastet die Telekom noch Jahrzente.
Antworten
Börsenfan:

#91 *überteuerter Tarifabschluss" Hallo ?

10.03.11 07:50
Du scheinst null Plan zu haben, weißt du wie die MA in den Callcentern geschröpft werden ? Erst vor paar Jahren hatten die Lohkürzungen von 20% bei mehr Arbeitszeit...
Die Verarsche hat einen Namen, E10 ...
Antworten
Börsenfan:

@Maxgreen: da geb ich Dir Recht ..

10.03.11 07:52
Antworten
Börsenfan:

Was bringt Euch die Dividende ?? Wenn ihr jetzt

2
10.03.11 07:56
sag ich mal 1000 Aktien zu 10 EUR kauft, und für jede Aktie 0,80 EUR Dividende bekommt (also 800 EUR), die Aktie aufgrund der Ausschüttung aber "nur" noch mit 9,20 EUR dotiert, da habt ihr doch nix gewonnen ?!? Kapier ich nicht .
Antworten
sonnenschein.:

was interessieren die Callcenter

10.03.11 07:57
oder glaubst du tatsächlich, dass da ein nennenswerter Teil der MA der Telekom sitzt? Das ist alles outgesourced. Um die MA geht es überhaupt nicht bei den Tarifverhandlungen.
Und die Lohnkostenquote am Umsatz ist bei der Telekom schon jetzt höher, als bei France Telecom, Telefonica etc.
Antworten
Börsenfan:

woher weißt du das so genau sonnenscheinc. ?

10.03.11 07:58
Antworten
sonnenschein.:

war beim letzten Streik das große

10.03.11 09:29
Thema, dass die Telekom im Vergleich zur Peergroup schon hohe Lohnkosten hat. Googlen hilft sicher, dürfte 2008 oder 2007 gewesen sein.
Antworten
börsehan.:

Telekom

15.03.11 16:45

Da bin ich wieder beim Thema Telekom.

Als erstes natürlich mein Beileid an alle Japaner und anliegenden Länder. Was da zur Zeit geschieht, kann man nicht in Worte fassen. Der Mensch macht die Erde kaputt.

alle sprechen von Panikverkäufen das ist jetzt die Korrektur die schon seit Monaten überflüssig ist. Viele Werte waren völlig überbewertet. Nur die Telekom nicht und daher komm ich wieder zu meinem Zitat das die Telekom die sicherste und beste Aktie im Dax ist. Man macht nicht viel Gewinn mit der Aktie (noch nicht) aber auch keine Verluste. Sie wird nicht unter 9,50€ Fallen da ist der Feste Boden.

Das werden wie immer auch alle anderen Merken und wieder in die Telekom Aktie investieren. Es bleit einen auch nichts anderes übrig. Oben drauf gibt es noch eine super Dividende.

Die Menschheit muss Zusammenhalten, Miteinander und nicht gegeneinander Handtieren. Volle Unterstützung für Japan und allen beteiligten

Antworten
Anfängerr:

Telekom Dividendi

18.03.11 17:03

ich bin wieder beim Telekom. Dividendi:

:-)

Antworten
snoopy1607:

Dividende

18.03.11 18:03
Ab wann muss man den die Aktien im Depot haben um die Dividende zu bekommen ? Ab der Hauptversammlung (ca. 1 Monat im Depot) ? Bei Wirecard konnte man vor Ex-tag , das hat gereicht...
Antworten
Maxgreeen:

Telekom verkauft US-Tochter für 28 Mrd Euro

21.03.11 00:19
Die Telekom steckt davon 13 Milliarden Euro in den Abbau von Schulden.
Für 5 Mrd Euro kauft die Telekom eigene Aktien in nächster Zeit zurück.

Das ist ein Konjunkturprogramm für die Aktie.
Antworten
cometogether:

soweit ich das verstehe, bzw. gelesen habe

21.03.11 01:15
findet die Transaktion erst in den ersten sechs Monaten 2 0 1 2 statt.
So steht es im DGAP-ad hoc. Das heisst dann wird wohl auch erst das Geld fliessen.
Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Antworten
HariboHunter:

Bitte geben Sie einen Betreff an.

21.03.11 07:04

"Das ist ein Konjunkturprogramm für die Aktie."

Natuerlich.

Wenn die T..... nicht bald am Kurs schraubt werden die zum Uebernahmekandidaten.

Antworten
Maxgreeen:

#87 Kursziel 12 Euro bestätigt, vielleicht

21.03.11 08:05
werden es 12,50.

:))
Antworten
charly2:

Vielleicht wird ja Freenet heute von der

21.03.11 08:13
Telekom in "Sippenhaft"genommen. Bei dem aktuellen Kurs könnte das für einen schönen Rebound sorgen!
Antworten
Canosino:

;) sieht gut aus

21.03.11 08:13
L&S RT

10,55 €

10,70 €

0

1,42%

08:09:19
Antworten
Maxgreeen:

was sollen solche Meldungen

28.03.11 10:45
Abstufen, aber höhere Kursziele ausgeben. WestLB nur Wahnsinnige.

WestLB stuft Deutsche Telekom von Buy auf Add ab, erhöht Kursziel aber von €11,50 auf €12,20.
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Antworten
atitlan:

Neue Zeitrechnung bei Telekom

01.04.11 10:52
Bei DT neue Akzente:
* Schuldenabau
* Aktienrückkauf
* Netzkonsi

Obermann hat genau kapiert was zu tun ist um endlich mal Shareholder Value für das ewig tote Teil zu schaffen.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
acker:

dividende der telekom-ADR

15.05.11 13:39
noch keine dividentenzahlung erhalten,ihr auch?
laut dateninfo ariva war zahltag der 10.05.2011
Antworten
Transformer:

Dividende

15.05.11 18:08
@acker: Die Dividende ist bei mir am 13.05.11 eingegangen. Das ergebnis sieht man auch an dem kursverlauf am Freitag, an dem die Telekom 7% verloren hat. Wie bekannt, gab es 70 cent
Antworten
Shortboy:

wie lange

15.05.11 19:04

es wohl dauern wird bis wir die alten Kurse vor Divizahlung wieder haben ?

Antworten
acker:

@transformer

15.05.11 20:44
ja , bei den unter der deutschen WKN geführten aktien stimmt das so!
doch ich meine die ADR ehemals an der new yorker börse gelisteten papiere.
Antworten
moe77:

ADR Aktien Dividende

16.05.11 11:47

Bei mir ist für die ADR Aktien auch noch keine Dividende verbucht worden.

Dauert ...

Antworten
Vermeer:

ADR omg

16.05.11 12:34
Die ADRs, "american depository receipts" -- Ersatzscheine auf die Telekom-Aktie, die von einer US-Amerikanischen Bank herausgegeben werden, damit die Amis auch was von der Telekomaktie abkriegen... Die Emittenten behalten in solchen Fällen die Dividende gerne mal für sich -- kann jedenfalls so sein, im konkreten Fall weiß ich nicht sicher Bescheid.

Wieso habt ihr denn sowas gekauft?? Habt ihr das nachgeprüft, dass ihr Dividende kriegen würdet?
Ich frag nur mal so aus Neugier.
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
Antworten
Vermeer:

ah, Entwarnung

16.05.11 12:39
"Die Deutsche Telekom führt ihr American Depositary Receipt Programm auf Basis eines sogenannten "Level I-Programms". Dieses Programm ermöglicht Anlegern Anteile am Unternehmen in Form von ADS zu halten.
Sofern Sie zum Stichtag ADR-Inhaber sind, stehen Ihnen für die entsprechende Anzahl der zugrundeliegenden Aktien Stimmrechte gemäß Ihrem ADR-Bestand zu. ADR-Inhaber erhalten ihre Dividenden in U.S. Dollar. Investoren können aktuelle Finanzdaten und Echtzeit Level II Quoten auf www.otcgx.com finden. "

www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/7458

Trotzdem... wieso ADRs?
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"
Antworten
acker:

@moe77

16.05.11 14:43
divdende der ADR soll ab dem 20.05. gezahlt werden, habe bei der telekom IR angrufen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.520 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor drax 13.12.25 16:28
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21
  1 Was passiert eigentlich mit dem Telekommarkt? Karlchen_V gartenbuch 12.03.25 10:50
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02

--button_text--