Sollte man jetzt noch in Aktien investieren?

Zugriffe: 1.917 / Heute: 1

wandler:

schau dir die charts an

10.07.07 14:33
ueber den alltime highs (5%)kauf sonst lehne dich zurueck
und setze dir unbedingt stops bezw.ziehe stops nach bei
steigenden kursen Wandler
Tequilaman:

es gibt mehr als den Dax

10.07.07 14:38
und was mit satten Gewinnen unterfüttert ist kaufe ich weiterhin.  
SagittariusA:

kaufe lieber wenn Aktien steigen !

2
10.07.07 14:38
Kaufe immer bei Hächstkursen solange der Markt steigt.

Irgendwann wenn du merkst das das neue Hoch tiefer liegt steige aus !

Wenn du glück hast stehen neben dem Kauf-TOP noch einige mehr im Chart !

..und du hast Glück gehabt !
minesfan:

eigenartige Strategie, sagittarius

10.07.07 14:39
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
SagittariusA:

@minesfan

10.07.07 14:41
Tagen wo es schlecht läuft ist es mir übel....immer die blöden STOPP's

aber das denken an die guten Tagen ist nicht verkehrt !  
minesfan:

nun, jedem das seine...

10.07.07 15:08
ich kaufe eher dann, wenn es günstig ist oder mir etwas günstig erscheint. Vor allem müssen die Werte fundamental gut sein und in regelmäßigen Abständen gute News bringen.

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
wandler:

ich kaufe seit 20 jahren

10.07.07 16:39
nur den markt ,bei sondersituationen calls oder puts,habe seither
niemals verluste (auf jahressicht)gemacht viel fortune Wandler
minesfan:

bin seit 7 Jahren dabei...

10.07.07 16:49
minesfan:

die Meinungen sind doch recht unterschiedlich...

10.07.07 18:23
aber aussagekräftig erst, wenn mindestens 100 abgestimmt haben, da brauchts noch ein bißchen...

Anti Lemming:

minesfan

3
10.07.07 19:41
Dein Motto erinnert mich an einen Joke aus USA zum Thema SEX:

If it's good - it's great
If it's bad - it's STILL GOOD
minesfan:

habe ich mir selber ausgedacht...aber passiert

10.07.07 19:44
Juto:

möchte her wieder

10.07.07 19:51
im herbst stärker investiert sein,
gehe von einer leichten konsolidierung im dax aus.

bis jetzt hatte ich immer daneben gelegen ;-)

gruss juto

prognose: oktober: dax auf 7700 punkten......
flaka:

Glaube eher an baldige Korrektur

10.07.07 20:04
Habe in den letzten Wochen meine Stops sehr eng gezogen und auch aktiv beim Erreichen von Kurszielen verkauft. Bin derzeit mit ca. 50% der Summe wie vor 2 Monaten in Aktien und Fonds investiert. Habe alle Verkäufe nicht mehr in Aktien reinvestiert, ausser in ein Long Zertifikat auf Silber, aber das läuft ja anders als die Aktienmärkte.

Ich denke das es bald wieder eine Korrektur gibt, diese will ich wieder zum verstärkten Einstig nutzen.  
minesfan:

da fehlen noch etliche Stimmen...

11.07.07 08:40
minesfan:

Was kauft ihr für Aktien?

11.07.07 09:09
DAX, MDAX, TECDAX, Rohstoffe, Ausland, Zertifikate, CFD´s?

minesfan:

Nach 31 Stimmen sagen

11.07.07 10:22
38%, daß noch Potential vorhanden sei, gut 25% sind sich über den Markt unschlüssig.

SagittariusA:

Ja, es ist BALD wieder genug Potential vorhanden

11.07.07 10:27
Fintelwuselwix:

da fehlt was!

11.07.07 10:35
mir fehlt in den abstimmungsbuttons so etwas wie: ich kaufe und verkaufe gestaffelt, deshalb ist es mir relativ egal wohin der Gesamtmarkt kurzfristig geht, nur der langfristige Horizont zählt.

Einen solchen Button hätte ich angeklickt :-)

zu 15: Die besten Erfahrungen hab ich mit Werten aus dem MDAX und darauf kaufe ich open-end waves mit kleinem Hebel (Anlegen, nicht zocken!)
minesfan:

wenn man es jedem recht machen will

11.07.07 11:17
hätte ich wahrscheinlich 50 Buttons schreiben können, aber ich denke die Masse ist abgedeckt!!

minesfan:

auf jeden Fall heute nettes Minus im DAX

11.07.07 11:47
minesfan:

36 Stimmenabgaben bis jetzt...

11.07.07 13:10
minesfan:

....

11.07.07 15:35
minesfan:

bitte wer noch nicht abgestimmt hat

11.07.07 18:30
sollte dies möglichst jetzt tun, da man schon 100 Wertungen braucht um eine vernünftige Stichprobe zu erhalten! Danke.

minesfan:

....38 Stimmen...

12.07.07 10:14
Wubert:

noch Potential vorhanden...

12.07.07 12:23
Es gibt noch Werte, die ein Investment lohnen -  auch bei unsicherer, d.h. gefühlt noch unsicherer Aussicht als sonst. Berücksichtigen würde ich dabei v.a. Blue Chips die den letzten Anstieg nicht so stark mitgemacht haben - und bei den Korrekturbewegungen der letzten Wochen ebenfalls wenig korrigiert haben. Idealerweise weisen sie zudem das Merkmal auf, im Februar relativ konstant notiert zu haben. Diesen würde ich Potential zusprechen, vielleicht geringeres als bei volatileren Werten, dafür sind sie aber auch gegen Verluste besser gesichert.

Eine Auswahl könnte über einen Vergleich der MSCI-Branchenindizes erfolgen, selber setze ich in solchen Zeiten gerne auf Pharma-Werte, da eher defensiv in der Entwicklung; momentan wäre Novartis ein Bsp.: Bin zwar schon gut drin, würde aber - wollte ich gerade investieren - wieder zugreifen, da mir die Pipeline, die Bewertung, der Kursverlauf und eine evtl. Euroschwäche zum Franken (siehe ALs Ausführungen) aussichtsreich erscheinen.

Letztlich könnte man zur zusätzlichen Risikovermeidung dabei auch auf die von einigen sehr gepriesenen ETFs setzen (siehe Ommeas aufschlussreiche Informationen in entsprechenden Threads). Persönlich bevorzuge ich aber Aktien, akute Handlungsbedürfnisse befriedige ich mit kurzen Call/Put-Spielchen, vom Volumen i.Vgl. zu Aktiengeschäften aber geringst.

Ich muss aber auch zugeben, momentan über Teilverkäufe nachzudenken; von KlöCo hab ich mich schon getrennt (zu volatil, Gewinnrealisierung), und ein Drittel BASF (steuerfrei, Diversifizierung) ging auch über den Tisch. Damit sitze ich gerade auf mehr Cash als gewöhnlich... auch ok.

zu den vielversprechendsten Longs zählt

3
12.07.07 12:26
meiner Ansicht nach das Short-Dax-Zerti.
nuessa:

hey AL

12.07.07 13:00
an der Börse zählen aber Fakten und keinen Versprechen ;)))

Gruß

nuessa

Sollte man jetzt noch in Aktien investieren? 3419232xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Anti Lemming:

man kann sich ja mal

12.07.07 13:14
versprechen ;-))

- das machen Analysten andauernd.
Tequilaman:

die Korrektur war doch da

2
12.07.07 13:16
also passt das thema nicht mehr wirklich. Jetzt geht es langsam weiter zwischen 7900 und 8100, bis es kalt wird, dann geht's hoch

selten war eine Seitwärtsbewegung so deutlich absehbar wie jetzt.
minesfan:

....bisher 48 Stimmen....

12.07.07 15:23
die 50 schaffen wir doch wohl noch;-)))

minesfan:

und nun die nächsten 50...

12.07.07 22:50
DerYeti:

mines, du

12.07.07 22:56
schläfst auch nie, was? ;O)
minesfan:

doch gleich, ich trinke schon meinen Schlaftee...

12.07.07 23:00
DeadFred:

die richtige Strategie für diese Tage

12.07.07 23:28
Hi,

Ich glaube Aktien sind in diesen Tagen nicht so interessant wie Devisen. Daher würde ich umschichten und den kleineren Teil in Aktien investieren.

Das richtige bei den hohen Kursständen ist, sich beide Möglichkeiten offen zu halten.

Also wirklich gut Kandidaten rausfischen und in diese long investieren. Gleichzeitig überbewertete Kandidaten shorten.

Das kostet natürlich Performance. 50% sind damit nicht drinnen, klar.

Aber letztendlich spiegelt es aus meiner Sicht die aktuelle Situation am ´besten wieder. Obs hoch oder runter geht weiss keiner. Und trotzdem müssen wir Gewinne machen ohne Roulette zu spielen

regards

Fred
minesfan:

Kleinvieh macht halt auch Mist...

13.07.07 10:54
minesfan:

....57 Abstimmungen...

16.07.07 12:00
minesfan:

...63 Stimmen....

16.07.07 15:50
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--