DaimlerChrysler ist eigenen Angaben zufolge dabei, den Einkauf via Internet zu intensivieren. So hat der Automobilhersteller vergangene Woche innerhalb von vier Tagen auf dem virtuellen Marktplatz „Covisint“ Geschäfte im Wert von 3,5 Mrd. Euro getätigt. Dabei habe es auch bei hohen Ordervolumina keine Probleme gegeben.
Covisint ist einer der größten virtuellen Marktplätze für Geschäftskunden. Hier sollen ausschließlich Autofirmen mit Zulieferern in Kontakt treten, um in Form von Auktionen die billigsten Angebote zu ermitteln. Die Softwarefirma Commerce One ist maßgeblich daran beteiligt, den Handelsplatz zu organisieren.
Meldung v. 16.05.2001
Quelle: Comdirekt
Covisint ist einer der größten virtuellen Marktplätze für Geschäftskunden. Hier sollen ausschließlich Autofirmen mit Zulieferern in Kontakt treten, um in Form von Auktionen die billigsten Angebote zu ermitteln. Die Softwarefirma Commerce One ist maßgeblich daran beteiligt, den Handelsplatz zu organisieren.
Meldung v. 16.05.2001
Quelle: Comdirekt