Das könnte Sie auch interessieren
Quelle:
pixabay.com
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  13. Dezember 2024, 16:45
Aufrufe: 837
ROUNDUP/Aktien New York: Nasdaq-Rekordrally geht dank Broadcom weiter
NEW YORK (dpa-AFX) - Technologiewerte treiben am Freitag den New Yorker Aktienmarkt einmal mehr an. Zu verdanken ist dies einem hohen Kurszuwachs der Broadcom -Aktien aufgrund guter Geschäftszahlen und eines starken Ausblicks.
Der Nasdaq 100 zündete die nächste Stufe auf seine Rekordrally, zuletzt gewann der technologielastige Index noch 0,78 Prozent auf 21.783 Zähler. Die Papiere von Broadcom verteuerten sich um mehr als ein Fünftel, womit das Halbleiter-Unternehmen an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar (Dollarkurs) wert war.
Der in dieser Woche bislang schwächere Leitindex Dow Jones Industrial notierte kaum verändert bei 43.921 Punkten. Der marktbreite S&P 500 stand 0,10 Prozent höher auf 6.057 Punkten.
Die Freude über die Broadcom-Zahlen erfasste auch andere Branchenwerte - vor allem Marvell Technology , die ebenfalls ein Rekordhoch erreichten und zuletzt 10,5 Prozent gewannen. Die bekanntesten KI-Aktien von Nvidia (Nvidia Aktie) hingegen profitierten nicht und notierten knapp im Minus.
Abseits von Broadcom fielen die Aktien von Restoration Hardware (RH) mit einem Kurssprung von 15 Prozent auf. Der auf hochwertige Möbel spezialisierte Einzelhändler hatte starke Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt und mit der Prognose für das restliche Geschäftsjahr überzeugt. Das Unternehmen berief sich auf ein beschleunigtes Nachfrage-Wachstum./ajx/nas
Community-Beiträge zu S&P 500
Banken & Finanzen in unserer Weltzone In diesem Thread möchte ich viele Informationen zu unseren Finanz- und Banksystem liefern und diskutieren. Meinungen möchte ich von allen Seiten beleuchten. Dauerpost (Spam) sind in diesem Forum unerwünscht und werden auch von mir geahndet.Persönliche Angriffe ebenfalls. Bitte diskutiert anhand von Fakten.Danke.
Banken & Finanzen in unserer Weltzone Thyssenkrupp-KriseThyssenkrupp-Krise: Zwei Milliarden Steuergeld, aber 11.000 Jobs weg | Politik | BILD.deDer grüne Stahl von Thyssenkrupp gehört zu den Lieblingsprojekten von Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne): Jetzt plant der Konzern massive Entlassungenhttps://www.bild.de/politik/inland/thyssenkrupp-krise-zwei-milliarden-steuergeld-...
Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren
Login
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.