Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts)

Zugriffe: 949 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.783,47 +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +1144,06%

Tony Ford:

Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts)

04.07.01 21:34
Biotechindex BBH

Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts) 363634strategy-investor.de/WEBSPACE/3_bbh.gif" style="max-width:560px" >

Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts) 363634strategy-investor.de/WEBSPACE/3_nbi.gif" style="max-width:560px" >

Der BBH hat kurzfristig ein SKS ausgebildet, welches ein kurzfristiges Risiko bis mind. 122pkt. darstellt.
Zuvor jedoch gibt es auch eine unterstützende Rechteckformation, welche bei ca. 128pkt. und 139pkt. begrenzt ist.
Des weiterem könnte sich mittelfristig ein inverse SKS ausbilden, ein Einbruch bis auf 122 USD und ein Turn nach oben wäre fast ideal, denn dann hätten wir ein klares Kaufsignal.
Ansonsten sollte man bei größeren Investments einen Bruch der 140pkt. abwarten.

Sollten jedoch die 120pkt. nach unten durchbrechen, so sollte man Positionen abbauen und weiter abwarten. Selbst neue Tiefs kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ausschließen, da es wie schon oben erwähnt noch keine charttechnische Grundlage einer Umkehrformation gibt.

Insgesamt jedoch bin ich eher bullish und halte einen baldigen Abschluß einer Umkehrformation für gut möglich, bis dahin heißt es weiterhin Stopkurse eng setzen und Charts im Auge behalten.

(fast identisches Bild auch beim NasdaqBiotechindex)

Amgen

Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts) 363634strategy-investor.de/WEBSPACE/3_amgn.gif" style="max-width:560px" >

Amgen verläuft seit über einem Jahr in einem Seitwärtskanal, d.h. Amgen hat wie nur wenige Nasdaqtitel seitwärts korrigiert.
Kurzfristig sehen vor allem die Indikatoren enorm bullish aus, daher halte ich das Risiko eines Einstiegs für eher gering.
Der DMI-Indikator zeigt mir ein sehr positives Bild, d.h. in der Vergangenheit gab es bei diesem DMI-Indikator sehr gute Kaufgelegenheiten.
Charttechnisch jedoch ist noch kein klares Signal vorhanden, jedoch ist die Aufwärtbewegung meiner Meinung nach unabgeschlossen und sollte daher noch mit einem Schwung nach oben bis mind. 72 USD abgeschlossen werden.
Amgen empfehle ich deshalb zum KAUF, Stop-Loss 49 USD oder für Trader eng unter dem aktuellen Kurs setzen.

Millennium Pharmaceuticals

Nasdaq Biotechnoogie (mit Charts) 363634strategy-investor.de/WEBSPACE/3_mlnm.gif" style="max-width:560px" >

MLNM konnte vor gut zwei Monaten den massiven Abwärtstrend verlassen. Nun läuft MLNM in einem schwächeren Abwärttrend, was der Anfang eines Trendwechsels sein könnte.
Solange jedoch keine abgeschlossene Bodenbildung erkennbar ist und keine mittelfristige markante Aufwärtstrendlinie existiert, sollte man mit größeren Investments weiter vorsichtig bleiben.
Erst eine deutliche Aufwärtsbewegung und ein Durchbruch durch die 38 USD würde mich zuversichtlicher stimmen.
MLNM daher um 30 USD kleine Positionen aufbauen, Stopkurs knapp unter 30 USD setzen.
Um 39 USD nachkaufen

MfG Sebastian Gampe

Quelle: Strategy-Investor.de
Tony Ford:

ups... Biotechnologie natürlich, Sorry ot

04.07.01 21:52
TF
Reinyboy:

Wenn Amgen läuft, dann läuft der gesamte

04.07.01 21:55
Biotechsektor.

Ich erwarte am Donnerstag und / oder Freitag einen Kursrückgang von bis zu 3% im NBI und BTK um das Gap vom  Donnerstag letzter Woche zu schließen.

Dann sollte es, wenn es die Nasdaqgesamtentwicklung zu lässt, zügig (innerhalb von 2-3 Wochen) um bis zu 15% Indexperformence kommen, bevor wieder eine kleiner Korrektur einsetzen wird.

Neue Positionen erst nach Gap Schließung eingehen !!

Meine Favoriten für die nächsten Wochen sind: Covas, Medarex, Scios, Insmed und Napro.

Mfg         Reinyboy
Tony Ford:

ja das könnte so funktionieren...

04.07.01 22:00
wäre eine ideale Bewegung
Auch die Werte die du ausgewählt hast gefallen mir fast alle sehr gut!

was hältst du vom Biolyst Zertifikat?
648280

enthält die besten 15 Werte die charttechnisch, fundamental und Volumenmäßig überzeugen,ausgewählt von einer programmierten Software,welche so gut wie alle Bios überwachen kann.

outperformance im Test im letzten halben Jahr um 50%
Reinyboy:

@

04.07.01 22:06
Kenn ich garnicht.

Scheint aber ein sehr guter Tip zu sein und wesentlich risikoärmer.

Werd ich mir gleich mal anschauen.

Mfg    Reinyboy
Tony Ford:

Link zum Biolyst!

05.07.01 10:21
hier der Link zum Zertifikat:

www.warrants.socgen.com/de/addons/...ome/list_zertifikates.php
Tony Ford:

Schulterlinie bei 850pkt. beim NBI?

12.07.01 17:05
ob es wohl eine werden wird?

wäre sicherlich ein idealer Wendepunkt, Boden wäre dann ersteinmal fest !!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.741 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Randfigur 18:46
10 87 Editas Medicine macos Vassago 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--