Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Quelle: ©pixabay.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  13. Dezember 2024, 19:56 Aufrufe: 989

Aktien New York: Nasdaq-Schwung ebbt ab - Broadcom über eine Billion Dollar wert

NEW YORK (dpa-AFX) - Die rekordhohen Aktien von Broadcom haben am Freitag im Technologiesektor die Akzente gesetzt. Während beim Nasdaq 100 Index nach einer im frühen Handel erreichten weiteren Bestmarke der Schwung mit einem Zuwachs von zuletzt 0,50 Prozent auf 21.722,31 Zähler nachließ, blieben die über ein Fünftel höheren Broadcom-Papiere stark gefragt. Zu verdanken ist dies guten Geschäftszahlen und dem starken Ausblick des Halbleiter-Unternehmens. Broadcom ist nun an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar (Dollarkurs) wert.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Nasdaq 100 21.436,26 Nasdaq 100 Chart +1,60%
S&P 500 5.995,48 S&P 500 Chart +0,99%

Der in dieser Woche schwächere Leitindex Dow Jones Industrial fand auch am Freitag nicht in die Spur und verlor 0,11 Prozent auf 43.864,98 Punkte. Der marktbreite S&P 500 notierte knapp im Minus mit 6.047,59 Punkten.

Die Freude über die Broadcom-Zahlen erfasste auch andere Branchenwerte - insbesondere Marvell Technology , die ebenfalls ein Rekordhoch erreichten und zuletzt rund 10 Prozent gewannen. Die Anteile des KI-Überfliegers Nvidia (Nvidia Aktie) hingegen profitierten nicht. Sie büßten mehr als 2 Prozent ein.

Abseits von Broadcom fielen die Aktien von Restoration Hardware (RH) mit einem Kurssprung von annähernd 14 Prozent auf. Der auf hochwertige Möbel spezialisierte Einzelhändler hatte starke Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt und mit der Prognose für das restliche Geschäftsjahr überzeugt. Das Unternehmen berief sich auf ein beschleunigtes Nachfrage-Wachstum./ajx/ngu


Community-Beiträge zu S&P 500

Avatar des Verfassers
16.02.2015 - 09:58 Uhr
lars_3
Banken & Finanzen in unserer Weltzone
In diesem Thread möchte ich viele Informationen zu unseren Finanz- und Banksystem liefern und diskutieren. Meinungen möchte ich von allen Seiten beleuchten. Dauerpost (Spam) sind in diesem Forum unerwünscht und werden auch von mir geahndet.Persönliche Angriffe ebenfalls. Bitte diskutiert anhand von Fakten.Danke.
Avatar des Verfassers
26.11.2024 - 01:53 Uhr
youmake222
Banken & Finanzen in unserer Weltzone
Thyssenkrupp-KriseThyssenkrupp-Krise: Zwei Milliarden Steuergeld, aber 11.000 Jobs weg | Politik | BILD.deDer grüne Stahl von Thyssenkrupp gehört zu den Lieblingsprojekten von Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne): Jetzt plant der Konzern massive Entlassungenhttps://www.bild.de/politik/inland/thyssenkrupp-krise-zwei-milliarden-steuergeld-...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.