Keine Kohle für Oppenheim und die anderen Geier

Zugriffe: 524 / Heute: 2
Libuda:

Keine Kohle für Oppenheim und die anderen Geier

14.06.09 23:19
nachrichten.t-online.de/c/19/06/80/88/19068088.html

Arcandor pleite gehen lassen  - aber dafür dann den Konkursverwalter soweit wie möglich und wirtschaftlich sinnvoll mit Krediten und Burgschaften unterstützen. Die SPD sollte aufpassen, dass beim Steinbrück nur eine Maxime existiert: Die Freunde bzw. Nachkömmlinge seines Opas zu unterstützen.
Libuda:

Von Obama lernen, heißt siegen lernen

14.06.09 23:22
finance.yahoo.com/news/...ries&pos=4&asset=&ccode=
Libuda:

Nichts gegen die Erhöhung des Spitzensteuersatzes

14.06.09 23:31
aber noch wichtiger ist es, den Verursacher von Milliardenschäden ihre Boni wegzunehmen und endlich durchzusetzen, dass unfähige Bängster von Staatsanwaltschaften wegen Untreue verklagt werden. Das reicht sicher nicht aus, und daher bin ich wie Buffett auch der Meinung, dass die Spitzensteuersätze erhöht werden sollte.

Im Gegensatz zu reichen Amis wie Buffett und Gates, die für sich eine höhere Besteuerung fordern, haben wir leider nur Reiche von der Sorte Flick und Zumwinkel, die sich nicht nur gegen höhere Steuersätze wehren, sondern auch die niedrigen nicht bezahlen.
Libuda:

Ergänzung zum letzten Posting

14.06.09 23:32
Ohne kontroversen Debatten wurde das „Regierungsprogramm“ für die Wahl am 27. September verabschiedet. Das 60 Seiten lange Papier wurde einstimmig gebilligt. Die Sozialdemokraten wollen Geringverdiener und Familien mit Kindern finanziell entlasten. Vermögende und Spitzenverdiener sollen dafür Solidarbeiträge zahlen. Der Spitzensteuersatz soll für Einkommen ab 125.000 Euro von 45 auf 47 Prozent steigen. Zur Umsetzung der Vorstellungen strebt die SPD die Wiederauflage eines Bündnisses mit den Grünen oder eine „Ampel“-Koalition mit Grünen und FDP an. Eine Neuauflage der großen Koalition soll es nur geben, wenn andere Konstellationen unmöglich sind. Ein Bündnis mit der Linkspartei oder die Tolerierung einer SPD-geführten Minderheitsregierung durch die Linke wird für die gesamte nächste Wahlperiode ausgeschlossen.
Libuda:

Gut fand ich das Zitat eines Unternehmens

14.06.09 23:37
aus dem DAX (welches fällt mir jetzt nicht ein), der sagte: "Ob ich jetzt 50% mehr verdient hätte oder 50% weniger, ich hätte meine Arbeit genauso verrichtet."

Nur als Verbeugung, damit jetzt nicht ein Schwall von dummen wichtigtuerischen Westerwelle-Sprüchen folgt.
John Rambo:

Magst Du auch grünen Tee?

15.06.09 00:13
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--