@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler???

Zugriffe: 2.921 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +118,48%

monique:

@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler???

07.06.01 08:27
Mir ist aufgefallen, daß es immer weniger Sterne gibt.
Habe mir mal die Mühe gemacht und den gestrigen Tag ausgewertet:

Schwarze Sterne gabs gar keine. So weit, so gut! Aber Grüne gabs auch nur neun Stück.

Daraus ziehe ich den Schluß, daß nur noch zwei Sterneverteiler aktiv sind.

@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165

Das ist meiner Meinung nach zu wenig, denn die Moderatoren haben die wichtige Aufgabe aus der Flut der Beiträge die besten zu kennzeichnen, so daß der Leseaufwand geringer wird.

Es kann natürlich auch sein, daß der eine oder andere Moderator gerade im Urlaub ist. Aber ich glaube, daß es ein leichtes für ARIVA sein sollte, zu erkennen, ob die ausgewählten Moderatoren aktiv sind oder nicht.

Mein Aufruf an ARIVA:

Gebt mehr Moderatoren eine Chance. Denn diese meist sinnvolle Einrichtung sollte nicht untergehen!

@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165@JP @ARIVA: Wo sind die Sterneverteiler??? 345165

29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

JP:

Antwortern

07.06.01 11:59
ecki ist als Moderator gesperrt, Ruhrpott nicht. ok ecki, ich mach aus "lebenslänglich" "moderationsfähig auf bewährung". @monique: 40 Moderatoren werden aus über 200 möglichen gewählt. Voraussetzung für die Moderationsfähigkeit sind derzeit 100 verfasste Posting, 5 grüne Sterne im plus und 100 Tage Regsitrierungszeit.

Grüße

JP
ecki:

Na dann danke ich mal ganz lieb. :-))

07.06.01 12:02
Ich hoffe ich werde mich demnächst als würdig erweisen.

Ebenfalls Grüße
ecki
Stox Dude:

@JP

07.06.01 12:20
Hatte vor kurzem paar schwarze fuer Pushen verteilt.
Komischerweise wurden diese aufgehoben. Warum erst jemanden als Moderatoren
waehlen, wenn es sowieso wieder aufgehoben wird.
Spitfire33:

@Steiermark Kann mich Deiner Meinung nur anschlie

07.06.01 12:53
ßen.

Aber als   w i t z i g e  Z u g b e  rechtsseitig eine Bewertung des Beitrages von Werbung, beleidigend über witzig bis gut analysiert ( alles für den gleichen Beitrag) finde ich, wie bereits gesagt als Witz.

Die jeweiligen Moderatoren haben sicher nach bestem Gewissen, oder doch nach ID ? die Sterne vergeben.

Meine Meinung nach wie vor, durch diese oben geschilderten Vorgänge bestätigt, kann der Moderator ja noch nicht einmal autonom, sondern immer im Hinterkopf, wie sieht der große ARIVA-Bruder (JP) meine Bewertung,seine Sterne vergeben.

Also was soll der Quatsch(Quatsch=beleidigend?).
Konsequenz, Abschaffung der Sternevergabe.

Gruß SF
monique:

40 Sterneverteiler pro Woche

07.06.01 14:00
Deswegen hagelt es wieder so grün!
sv.Spielkind:

.. also heute kann sich keiner beschweren!:-)) o.T.

08.06.01 23:39
borgling:

@JP Traut man sich noch Schwarze zu vergeben???

10.06.01 00:07
Ich habe schon öfters im Laufe des letzten Jahres gelesen, das Moderatoren gesperrt wurden, weil Bewertungen angezweifelt wurden, bzw. Einspruch erhoben wurde. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass es sicherlich Moderatoren gibt, die sich nicht trauen Schwarze zu vergeben, aus Angst sie könnten für immer gesperrt werden. (Ich bin mal gespannt, wann Ecki seinen nächsten Schwarzen oder Grünen für Witzig vergibt, auch wenn die oben besprochene Beurteilung tatsächlich falsch vergeben war.)

Und was mich eigentlich am meisten interessiert ist, welches Gremium bei Ariva entscheidet, ob ein Moderator gesperrt wird? Machst Du das, oder sind es mindestens drei Personen, um eine Objektive unabhängige Entscheidung herbeizuführen?

Als Hintergrund für alle anderen, die diesen Beitrag lesen, ich war noch nie Moderator. Eigentlich hat mich das schon einige male geärgert, doch inzwischen muss ich leider zugeben, dass ich froh bin, noch nicht in die Bedrängnis geraten zu sein, mich für eine mögliche Bewertung rechtfertigen zu müssen.
Hierbei kommt noch die Frage auf: „Habe ich als Moderator überhaupt die Möglichkeit meinen Standpunkt zu rechtfertigen?“ Ecki’s Aussage entnehme ich, dass er schlichtweg von seiner Sperrung in Kenntnis gesetzt wurde, als unwiderrufliche Tatsache.

Wenn ihr Ariva Moderatoren das Recht einräumt, Bewertungen durchzuführen und auf die Anonymität der Moderatoren, sowie auf die Unabhängigkeit der Bewertungen für die Beiträge besteht, dann müssen diese Bewertungen auch unwiderruflich sein. Nur so ist eine Unabhängigkeit der Moderatoren gewährleistet, denn nur dann ist sie auch wirklich unabhängig, von den Bewerteten, Ariva und ebenso vor Dritten die denken, eine Bewertung sei falsch.

Meine eben genannte These wird auch insofern durch Ruhrpotts Beitrag unterstützt, als dass Ariva Ruhrpott die Aufgabe erteilt hat, Beiträge zu bewerten, nur um ihm im nächsten Moment diese, seine freie Meinung bzw. Einschätzung, abzuerkennen und diese durch die eines Metamoderators zu ersetzten.
Der Einspruch sollte lediglich dazu dienen, die Moderatorenfähigkeit als solche zu Bewerten und nicht einen Einzelfall. Da es für den Regelfall auch eine Ausnahme geben muss, so wäre diese nur zulässig, wenn die Bewertungen offensichtlich gegen das Boardmitglied selbst gerichtet sind und nicht für oder gegen den Beitrag als solchen.

Noch ein kleiner Gedanke zu Schluss!
Wie Ramses II oben schreibt, gibt es anscheinend den Bedarf, zusätzlich zu den fünf Grünen eine unbestimmte Anzahl (das soll Ariva entscheiden) von schwarzen Sternen vergeben zu können. Es sollte doch wohl nicht sein, dass „Schwarzverdienendes“ ungestraft bleibt, nur weil man keinen Grünen verschwenden möchte.
Das setzt nämlich den Reglementierungsgrad der schwarzen Sterne vollends außer Kraft. Hierbei ist natürlich noch anzumerken, dass bei höherer Vergabe von Schwarzen die magische Anziehungskraft der Leser für diese Postings nachlassen könnte. Ein Versuch wäre es wert.

Ich hoffe hiermit einige Anregungen zum Nachdenken gegeben zu haben. Ariva ist ein sich ständig veränderndes und wachsendes Board. Ich bin mir sicher es entwickelt sich trotz mancher Kritik in die richtige Richtung.

Gruß Borgling
borgling:

@JP Nachtrag

10.06.01 12:55
Heute Morgen fällt mir da noch so ein Gedanke ein. Sollten nicht besser die Bewerteten, also alle Boardteilnehmer entscheiden, wer als Moderator gesperrt wird oder nicht. Eine Regelverstoß mal nicht angenommen. Somit wärt ihr vollkommen aus der Schusslinie und könntet euch viel Zeit und Ärger ersparen.

Ein gerechter Weg wäre sicherlich ein, im Board öffentlicher Aushang mit Aufforderung zur Wahl. Somit kann sich jeder selbst ein Bild von der ID machen und nach seinem besten Wissen und Gewissen selbst entscheiden, nach dem Vorbild des Volksbegehrens. Um der Tatsache vorzubeugen, dass wie manche es nennen, „Freunde“ einander helfen, muß eine
Mindestbeteiligung gewährleistet sein, wäre diese nicht erreicht, entscheidet wie üblich ein Ariva-Gremium.

Gruß Borgling
borgling:

@JP up! o.T.

11.06.01 13:04
ecki:

Ich befürchte heftigsten Programmieraufwand,

11.06.01 13:08
auch wenn es wünschenswert ist.
@borgling: Bis jetzt musste ich noch keine Sterne vergeben...
JP:

Moderationssystem

11.06.01 14:03
Hallo,

mir scheinen zum Teil ein paar Mißverständnisse vorzuliegen. Hier die Antworten zu den angesprochenen Punkten:

1) Moderatoren werden aufgrund Ihrer Bewertungen nicht gesperrt, schlimmstenfalls kann Ihnen die Moderationsfähigkeit entzogen werden.

2) Der Entzug der Moderationsfähigeit kann von einem einzigen Metamoderator (d.h. ARIVA-Mitarbeiter) durchgeführt werden. Dazu muß der betreffende Moderator aber vorsätzlich falsch bewertet haben (z.b. aus Spaß 5 Postings eines normalen Threads mit "beleidigend" bewerten). Das passiert sehr selten.

3) Bewertungsrückstellungen werden ohne Rücksprache mit dem Bewerter dann ausgeführt, wenn der Metamoderator selbst diese Bewertung nicht vergeben hätte. Dies hat mit Ausnahme des unter 2) genannten Falls keine Konsequenzen für den Moderator.

4) Die Metamoderation ist nötig, da jeder schwarze Sterne ein Schritt in Richtung ID-Sperre ist.

5) Die Möglichkeit zur Vergabe unbegrenzt vieler schwarzer Sterne würde die Möglichkeit, unbegrenzten Schaden anzurichten, eröffnen.

6) Dem Gedanken, die Metamoderation den ARIVA-Nutzern zu überlassen, würde ich liebend gerne nachgehen. Leider haben wir derzeit nicht die Kapazitäten, um ein solches Projekt umzusetzen.  
DarkKnight:

@jp: Kommunikationssystem

11.06.01 14:13
Hallo,

mir scheinen zum Teil ein paar Mißverständnisse vorzuliegen. Hier die Antworten zu den noch nicht angesprochenen Fragen:

1) Ich leide sehr unter dem Entzug meiner Moderationsfähigkeit, vor allem meine Frau macht sich allmählich ernsthafte sorgen um meine Fähigkeit.

2) Der Entzug der Moderationsfähigeit kann von einem einzigen Metamoderator (d.h. ARIVA-Mitarbeiter) durchgeführt werden. Dazu muß der betreffende Moderator aber vorsätzlich falsch bewertet haben (z.b. aus Spaß 5 Postings eines normalen Threads mit "beleidigend" bewerten). Das passiert sehr selten. Ich würde sagen, daß ist noch nie passiert. Was passiert sein kann, ist: ohne Käppi im Cabrio fahren und nachhaltig Gehinrzellen verlieren. Dann klappt's nämlich nicht mehr mit der Kommunikation. Ich mache keine Spässe

3) Bewertungsrückstellungen werden ohne Rücksprache mit dem Bewerter dann ausgeführt, wenn der Metamoderator selbst diese Bewertung nicht vergeben hätte. Dies hat mit Ausnahme des unter 2) genannten Falls keine Konsequenzen für den Moderator: Dazu sage ich nur: ich lasse mich ungern als Fall 2 abkanzeln.

4) Gegen schwarze Sterne keinen Einspruch zu erheben, hat etwas mit Respekt vor der Meinung eines anderen zu tun. D.h., Sperren wegen schwarzer Sterne ist eine subtile Form von Größenwahn und Faschismus.

5) Der unbegrenzte Schaden liegt bereits vor, hier traut sich ja keiner mehr, kritisch zu sein gegenüber gewissen ID's.

6) Dem Gedanken, die Metamoderation den ARIVA-Nutzern zu überlassen, würde mich erschrecken. Gottseidank habt ihr derzeit nicht die Kapazitäten, um ein solches Projekt umzusetzen.
DarkKnight:

@jp: habe ich auch schon lebenslänglich, hehe? o.T.

11.06.01 14:18
fosca:

Ihr habt Probleme

11.06.01 14:36
Bekommt man die Sterne etwa auf den Hintern gebrannt und fuehrt sie dann spazieren
Dann haette ich gerne schwarze. gefaellt mir farblich besser. gruen macht meinen Popo so blass :)
Wird ja immer mehr zum Psycho-Board
Gier nach vituellen Sternen. Schade das ich kein Pszchologie studiere. Das Board waere sicher fuer eine Diplomarbeit gut.
schmuggler:

Wunderts dich wirklich,

11.06.01 14:40
dass du Pszchologie nicht studieren konntest? ;-)  
fosca:

Amerikanische Tastatur

11.06.01 14:43
Kicky:

Hi fosca,

11.06.01 14:49
wie ist es in Indien?warst Du nicht dorthin gegangen?Hoffe,es geht Dir gut.Schön,Dich mal wieder zu sehen.Was machen Deine OTC-Trades? Gruss Kicky
keptn k:

@Darky

11.06.01 15:08
betr.: Abhilfe ( zu TOP 1 )
wie wärs mit Paper - Moderation
borgling:

@Jp Danke für die Antwort

11.06.01 15:21

Noch zu Deinem Punkt fünf schrieb ich "unbestimmt" nicht "unbegrenzt".

Nochmals Danke

Gruß
DarkKnight:

@ kept k: Abhilfe zu Top 1 ...

11.06.01 15:30
kann man Dich mieten, Moderation Man?
fosca:

Hallo Kicky,

11.06.01 16:34
Ich fliege erst am 14. August. Ich muss nur noch sehr viel vor Ort regeln.
Die Inder sind ziemlich buerokratisch.
Meine Aktien sehe ich mir schon seit laengerer Zeit nicht mehr an. Wuerde
mir nur die gute Laune verderben :).
Uebrigens sehr schoen, dass noch ein paar liebenswerte Menschen am Board geblieben sind, die man kennt. Ich hoffe Dir geht es gut.
Kicky:

@fosca

11.06.01 16:43
danke,geht mir prima,wenn ich auch ab und an hier eins auf die Mütze kriege.Man hält sich ggg.Ist ganz schön,dass man doch jetzt hier auch persönliche Kontakte hat und die Leute besser einschätzen kann.Tut mir echt leid mit Deiner Misere,aber ich hab auch 50% verloren.Was muss ich auch mit OS zocken!Momentan wart ich noch,wie sich die Gewinnwarnungen entwickeln,irgendwann geh ich wieder rein und mache hoffentlich Gewinne.Meine mail ist gatta.melata@usa.net  ,falls Du Lust hast in Kontakt zu bleiben ein wenig.Wünsch Dir viel Glück in Indien.
mfG  Kicky
keptn k:

@DK

11.06.01 16:50
sehr wohl, Tagessatz immer das Doppelte des maximal möglichen Gewinns am NM
DarkKnight:

@keptn k: meinte eher einen ...

11.06.01 16:53
..Stundensatz, hahaha. Aber keine Sorge: das Doppelte Deines täglichen Ergebnisses? Bei mir brauchst Du nichts drauflegen, hehe
keptn k:

@Darky: Stundensatz? Da kann ich Dich gerne

11.06.01 19:39
auf ein paar einschlägige Seiten verweisen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--