IDS in BECHTLE tauschen ....

Beiträge: 82
Zugriffe: 34.524 / Heute: 24
Bechtle AG 46,32 € +0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +4792,96%
 
Isra Vision
kein aktueller Kurs verfügbar
 
JDS UNIPHASE C.
kein aktueller Kurs verfügbar
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

IDS in BECHTLE tauschen ....

 
16.10.02 10:43
#1
neben IDS ( bin ganz raus ) sollte jetzt ein weiterer Valuewert anziehen , Bechtle ist kaum gelaufen ,zudem am n. Markt einer der seriösesten Werte ...., mit dem kann man schlafen ... meiner Meinung

Warum nicht mal Qualität kaufen ???


Bin mal gespannt wann die Börse reagiert----

KZ bei der Stimmung 7 bis 8 Euro ...immer noch um die 5,6 ...


Gruss LALI

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Aktienrückkauf

 
16.10.02 11:21
#2

da sollten Sie aber bald mal anfangen ,noch sind"s billig ...




Bechtle: Aktienrückkauf-Programm

Gaildorf 30.09.2002. Der Vorstand der Bechtle AG hat heute beschlossen, bis zu 2.000.000 eigene Aktien auf Grundlage des Hauptversammlungsbeschlusses vom 10. Juni 2002 zurückzukaufen. Der Aufsichtsrat hat dem zugestimmt. Von der Ermächtigung kann ganz oder in Teilbeträgen, einmal oder mehrmals Gebrauch gemacht werden. Sie gilt bis zum 1. Dezember 2003. Der Rückkauf soll in erster Linie dem Erwerb von Unternehmen gegen Gewährung von Aktien dienen. Der Erwerb der Aktien erfolgt auschließlich über die Börse. Der Vorstand ist der Meinung, dass die Aktie derzeit fundamental günstig bewertet ist. Gegenwärtig wird Bechtle bei einer Marktkapitalisierung von rund 100 Millionen Euro nur mit rund 12,5 Prozent des Umsatzes für 2002 bewertet. Kontakt: Rudi Schmidt, Tel: +49 (0)79 71/95 02 29, rudi.schmidt@bechtle.com, www.bechtle.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.09.2002

IDS in BECHTLE tauschen .... slk306cabrio
slk306cabrio:

lalapo

 
16.10.02 11:27
#3
Hör mir auf mit Aktienrückkauf!

Denk mal an Thiel oder wie letztens bei IBS! Die hatten bei 7 euro Vollmundig angekündigt, dass sie bis 50000 Aktien zurückkaufen wollten. Es waren dann 12000. Meine Nachfrage bei der IR wurde mir beantwortet, dass ein Aktienrückkauf ja sehr teuer wäre. Und das bei einem Kurs bom 0,90.

Die verarschen uns nur


Grüße aus dem Saarland
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

slk306cabrio

 
16.10.02 11:34
#4
ja ja, aber es sichert ab ......., gerade wenn hier noch nichts passiert ist ,und Sippenhaft ist auch nicht immer angebracht ..,, auch bei IDS hat sich um die 4 keiner interessiert , und wenn erst die Seile von IDS zu Bechtle gezogen werden .........aber , es muß halt immer erst in den Schweinemedien stehen , IDS wollens JETZT alle haben , unter 4 waren sie zu "billig " und keine Sau hat es interessiert ....

Ich werde es NIE verstehen ..


auch Hier enger SL , wie bei ALLEN Werten ,....ne Garantie gibt"s für nix an der Börse, aber Bechtle ist meiner Meinung keine schlechte ...


Gruss zurück ins schöne Saarland ..., war am Wochenende wieder dort ...... mit Abstecher nach Frankreich ...

LALI
IDS in BECHTLE tauschen .... slk306cabrio
slk306cabrio:

Re

 
16.10.02 11:37
#5
Ich bin seit 4 Euro bei ids drin. Hab ne VK Order so gegen 7 wieder drin. Bin aber nicht böse, wenn die nicht ausgeführt wird. IDS hat potential auch mittel und langfristig. Was soll man da falsch machen?

Bechtle schaue ich mir am

Frankreich macht dick!! lol
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Re

 
16.10.02 11:51
#6
Hast Recht, IDS hat Potential long bis 15 Euro ,, mit einer besseren Börsenwelt .... da sehe ich Sie auf 2 Jahre !!


Frankreich macht ECHT dick ....
Mußt halt mehr Sport machen ...


Gruss LALI
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

zieht an ...

 
17.10.02 12:55
#7
wird auch Zeit ..
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Interview

 
18.10.02 09:52
#8
SZ-Interview mit Gerhard Schick, Chef des Bechtle-Systemhauses



(SZ) Die Bechtle AG in Gaildorf bei Stuttgart wächst gegen den Trend mit Dienstleistungen und Hardwarehandel in der Informationstechnologie-Branche. Das Unternehmen mit 2200 Beschäftigten und 642 Millionen Euro Umsatz erzielte 2001 einen Vorsteuergewinn von 14,4 Millionen Euro. Gerhard Schick führt das auf „schwäbische Bescheidenheit“ zurück.

SZ: Herr Schick, die Stimmung in der Technologie- Branche ist äußerst angespannt. Sehen Sie Zeichen für eine Besserung?

Gerhard Schick: Nein, ich kann momentan keine Besserung erkennen. Wir bekommen zurzeit viele Firmen zum Kauf angeboten – aber wie das so ist: Gute Unternehmen sind selten dabei. Bechtle geht es zwar sehr gut, aber insgesamt dürfte das Jahr 2002 für die Informationstechnologiebranche gelaufen sein.

SZ: Was müsste sich ändern, damit es wieder aufwärts geht?

Schick: Die Marktkonsolidierung muss weiter voranschreiten. Es kann erst aufwärts gehen, wenn die Unternehmen aus dem Markt ausgeschieden sind, die gegenwärtig mit Mini-Margen arbeiten. Und natürlich muss sich dann auch die Stimmung bessern, so dass die Konjunktur und das allgemeine Investitionsklima wieder anziehen.

SZ: Wie will Bechtle die Branchenkrise überstehen?

Schick: Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die Bechtle bislang die Krise recht gut überstehen ließen. Wir machen seit jeher nicht Geschäfte um jeden Preis.

Außerdem hat Bechtle auch schon in Boom-Zeiten auf strikte Kostenkontrolle geachtet. Diese damals von vielen belächelte schwäbische Bescheidenheit zahlt sich jetzt aus. Natürlich spielen auch die Personalmaßnahmen eine Rolle, die wir im ersten Halbjahr trotz ordentlicher schwarzer Zahlen vorbeugend eingeleitet haben (Bechtle hat 150 Stellen abgebaut, zu einem großen Teil über Entlassungen, Red.). Jetzt werden die Einspareffekte spürbar. Wir haben zudem sehr motivierte Mitarbeiter, die Bechtle nach vorn bringen.

SZ: Bereuen Sie es, an den Neuen Markt gegangen zu sein?

Schick: Nein. Der Neue Markt hat uns in die Lage versetzt, ein solides und gesundes Wachstum zu finanzieren. Natürlich leiden wir unter dem Image des Segments, aber den Gang an den Neuen Markt bereuen wir nicht. Nach der Umstrukturierung des Neuen Markts streben wir die Notiz in dem von der Deutschen Börse angekündigten Premiumsegment an. Bis es soweit ist, haben wir nach wie vor die Aufnahme in den Nemax 50 im Auge. Bechtle ist nach Börsenkapitalisierung seit kurzem unter den 20 größten Firmen des Neuen Marktes.

Interview: Judith Raupp
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Gut und solide -Zahlen -

 
05.11.02 08:51
#9
Die Bechtle AG hat im 3. Quartal nach den vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 205 Mio Euro erzielt. Dies enstpricht einem Wachstum von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Neunmonatsumsatz belief sich auf 554 Mio Euro (Vj. 459 Mio Euro). Das Wachstum resultiert insbesondere aus Übernahmen. Das EBT betrug 7,4 Mio Euro (Vj. 5,0 Mio Euro). Das kumulierte Ergebnis der ersten neun Monate lag bei 11,7 Mio Euro (Vj. 10,3 Mio Euro).

Der Vorstand hat die EBT-Prognose von 14,4 Mio Euro für das Gesamtjahr bekräftigt. Die konjunkturelle Entwicklung werde sich nach Ansicht des Unternehmens allerdings nicht verbessern.
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Wer war heute der Käufer ?

 
25.03.03 16:38
#10
:)))

.. und das noch über die Börse :)))))))))


Guter Deal für Bechtle .... was die Schweinemedien noch schreiben werden ...





L.
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

7,90 :) Bechtle kommt ins laufen

 
28.05.03 10:25
#11
Die Übernahme wird langsam verstanden


L
IDS in BECHTLE tauschen .... ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

 
28.05.03 10:49
#12
..auch die Zahlen bei Bechtle waren unglaublich gut...die sind schwäbisch solide..aus Gaildorf eben..

..leider hab ich mich kaum positioniert..dachte man hätte in dem Umfeld mehr Zeit zum einsammeln..
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Ulrich : PSB

 
28.05.03 11:44
#13
stimmt, die Zahlen ,die nackten Bechtle Zahlen ,sind sehr gut ,, NUR , was der Markt jetzt langsam kapieren sollte ist die Tatsache , daß PSB eine Goldkuh ist ..........

Mein erstes KZ :10/12 Euro

Gruss L.







Nachdem die Bechtle AG der PSB AG für Programmierung und Systemberatung am 19. April ein Übernahmeangebot in Höhe von 6,40 Euro in bar pro PSB-Aktie unterbreitet hat, wurden bis zum gestrigen Montag insgesamt 1.294.603 PSB-Aktien angenommen. Das entspricht einem Anteil von 35,82 Prozent der Aktien und Stimmrechte an der PSB AG.

Bechtle hielt zuvor bereits unmittelbar 2.174.897 PSB-Aktien, was einen Anteil von ca. 60,18 Prozent der Aktien und Stimmrechte bedeutet. Insgesamt verfügt man nun über 3.469.500 PSB-Aktien, was einem Anteil von ca. 96,00 Prozent entspricht.

Damit hat Bechtle zwei Tage vor Ablauf der am 21. Mai endenden Angebotsfrist eine Akzeptanz erlangt, welche die Einleitung eines Squeeze-Out-Verfahrens ermöglicht, was auch beabsichtigt wird.





IDS in BECHTLE tauschen .... cap blaubär
cap blaubär:

nun bechtle schnell in isra wechseln

 
28.05.03 11:55
#14
mit autos siehts soo dolle ja nicht aus aber splitterfreies klopapier und klopapierfreie glasscheiben/lackierungen werden bald der renner
blaubärgrüsse
IDS in BECHTLE tauschen .... cap blaubär
cap blaubär:

bei zwöffuzzisch dann rinn in djidiässunipäse o. T.

 
03.06.03 10:47
#15
IDS in BECHTLE tauschen .... Biotest
Biotest:

Übersetzung bitte ! o. T.

 
04.06.03 16:44
#16
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Bechtle : NACHHOLBEDARF zum Markt

 
17.09.03 09:28
#17
kaum gelaufen die letzten Wochen .... KZ 10-12 ..
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

8,69-- Bechtle läuft an ....

 
17.09.03 10:03
#18
der Wert hat  in den letzten Wochen nix gemacht , da trotz Übernahme der Umsatz stagnierte , das hat den Markt irritiert .

Was man in diesem Zusammenhang wissen muß ist die Tatsache , dass der CEO von Bechtle IMMER gesagt hat nur reditestarken Umsatz zu fahren ... alles was unterm Strich kaum was bringt bzw nur Kapazitäten bindet , wird nicht angenommen .

Wenn man sich die Zahlen anschaut , dann sieht man diese Trategie bestättigt ....
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

8,85 :) Bechte läuft auf die 9

 
17.09.03 11:55
#19
KZ 10//12 , kommt auf die Schweinemedien an die hier bald befehlen werden ...;)
IDS in BECHTLE tauschen .... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

So jetzt kann ich auch hier

 
17.09.03 12:04
#20

posten, nachdem ich meine zwei grünen für heute los bin IDS in BECHTLE tauschen .... 1179483

Tja, auf Lalapo ist halt verlass MEGA-Teil und bin dabei! Guten Tag den Bechtle Fans!

 

s.o. der jetzt in die Mittagspause geht!

PS: Lali gehst du echt in IM rein? Hmmm weil ;)

IDS in BECHTLE tauschen .... ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

 
17.09.03 12:07
#21
..danke für den Hinweis...hab ich heute noch nicht bemerkt...

..werde Bechtle...bislang ja trotz Superzahlen enttäuschend..doch etwas aufstocken..

..ansonsten wird der Markt von der Markus Frick 0190 Hotline manipuliert...

..Girindus..ist ausgebrochen...und bei Sanochemia..dabeibleiben..oder neu einsteigen..
IDS in BECHTLE tauschen .... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Hab mal den Bechtle-Filter wieder gesetzt o. T.

 
17.09.03 22:56
#22
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

BECHTLE um die 8 wieder einsammeln ..

 
24.09.03 09:13
#23
TZ 8,50--9 ... wobei hier fundamental eigentlich WESENTLICH HÖHERE Kurse möglich sein sollten ...
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Bechtle 9 Euro ;)

 
31.10.03 16:19
#24
Kommt Zeit , kommt Bechtle ..... und das sollte nur der Anfang sein .....liebe Arivaner ...

Und tschau ...

L.
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Bechtle 10 Euro ;)

 
17.11.03 09:38
#25
weniger Umsatz ,mehr Gewinn ....

TZ 12 Euro bleibt ..
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Allen Bechtlern ein frohes neues :-)

 
08.01.04 21:01
#26

Klasse IT-Unternehmen aus Deutschland (08.01.2004)

Gut gerüstet für einen Konjunkturaufschwung ist, nach Meinung von "Börse Online", die Bechtle AG (WKN 515870). Durch eine geschickte Akquisitionsstrategie hat sich der deutsche IT-Dienstleister eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Bereits im März 2003 wurde der Konkurrent PSB übernommen. Eine Investition die sich jetzt schon auszahlt, denn gerade der Bereich E-Commerce wirft stattliche Profite ab. Auch die zweite Übernahme - die Schweizer ARP - möchte per Jahresabschluss 2003 einen Vorsteuergewinn von rund fünf Millionen Euro zum Konzernergebnis beitragen. Bechtle hat unterdessen seine Jahresprognose angehoben, und zwar von ursprünglich 23 auf nun 24 bis 26 Millionen Euro Gewinn vor Steuern. Ein Blick auf den Börsenwert offenbart die Unterbewertung des Titels: 208 Millionen Euro, das sind gerade einmal 20 Prozent des für 2004 erwarteten Umsatzes. Hier lauert noch großes Potenzial. Kurs aktuell: 10,45 Euro.

IDS in BECHTLE tauschen .... 1329676

 

 

 

 

 

 

:-))

IDS in BECHTLE tauschen .... wiederholer
wiederholer:

bechtle knackt endlich die 11 euro-marke

 
13.01.04 18:26
#27
werd noch dabei bleiben mittelfristiges kz 14-15  

Börse    Letzter  Stücke   Veränderung  Vortag   Kursspanne     Zeit  
Frankfurt 11,00   1610        +2,52%    10,73   10,65 - 11,00  17:51  

IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

11,00 :)

 
14.01.04 10:39
#28
Denke mein KZ von 12 Euro werden wir bald sehen , der Newsflow war und ist posetiv .... Verkäufe bei / ab 12 stelle ich solange zurück , bis die Stimmung sich nachhaltig ins neg. verändern sollte ... Bechtle sollte auch bei neutralem Markt besser und LANGSAM weiter laufen

Alles sehr sehr gesund ;)

Gruss L.
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

12 :)--neuer Valuewert --

 
06.02.04 14:10
#29
auch so einfach .. Qualität setzt sich durch ...

Schaut Euch mal OHB Technology .... vielleicht der beste Techwert im Markt ,seit 9 Monaten mit Seitwärtsbewegung ...

;)
IDS in BECHTLE tauschen .... ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

 
06.02.04 14:23
#30
...Bechtle ist der fundamental vielleicht sauberste Wert mit NM-Vergangenheit..

..wir werden hier auf 1-2 Jahre nochmals eine Verdoppelung in den Bereich von 24.- Euro sehen..

..an bechtele ist nur die volatilitätsfreie, gemaächliche Bewegung nervend..nichts für Zocker...

..Bechtle ist genauso langweilig, wie der Ort aus dem sie kommen: Gaildorf, absolut trostlose Provinz..nahe meiner Heimatstadt...langweilig, aber grundsolide...

..eine der ganz wenigen Aktien, wo gilt: kaufen...und liegenlassen...ich hab meine seit 7,80..leider nie zugekauft..
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Urlich

 
06.02.04 15:24
#31


Soisses ;)

Schau Dir mal die OHB an.. fundamental.. --charttechnisch riskant ,jaja ,sehe ich ..., kann ich mit leben ;)

Gruss H.
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

Mann, was seit Ihr Spätmerker !

 
06.02.04 17:10
#32
Wie dolle Bechtle ist, wußte ich schon lange vor Euch.

Deshalb bin ich ja auch schon zu knapp 20 Euro eingestiegen!

Ätsch !

;-)

So langsam müßte ich bei Null sein.

Da man ja NIE verbilligen soll, habe ich just dies bei
ca. 6 gemacht.

Also, Bechtle darf ab sofort explodieren.

Und wenn nicht -

regt mich nach all den Jahren auch nicht mehr so
auf. Dann warten wir eben etwas länger, so wie beim
Wachstumssparen auffe Volksbank.
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

d dd ddd dddd ddddd statt "t" o. T.

 
06.02.04 17:12
#33
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

bechtle ist gut

 
06.02.04 17:39
#34
Bechtle ist so toll, dass ich noch Bestände aus teuren NM Zeiten halte.
Ich habe immer an eine Story geglaubt, auch als niemand mehr kaufen geschrien hat.
Ganz simple: ein wirklich überzeugendes Management und grosse Konstanz, selbst in den letzten beiden harten Jahren.
Früher ist Bechtle nur so gedümpelt, aber langsam wird erkannt, wie BILLIG die sind.
Ich meine vergleicht mal das KGV jetzt schon (ohne Zukäufe) mit den Peers IDS oder SAP SI.
Da soll mal jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

:) Tetsuo
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Bechtle weiter auf Einkaufstour :-)

 
09.02.04 16:01
#35
www.computerpartner.de/...fm?pageid=9&artid=162810&type=detail

09.02.2004  
Bechtle weiter auf Einkaufstour  
 

Die im Gaildorf beheimatete Bechtle-Gruppe baut ihre Marktstellung in der Schweiz weiter aus. Der schwäbische IT-Dienstleiter übernimmt von der Schweizer Also Holding AG sämtliche Anteile an dem Systemhaus Also Comsyst AG mit Sitz in Dübendorf im Kanton Zürich.

Comsyst ist vor allem im Client-/Server-Umfeld tätig und bedient vorwiegend Großkunden. Bechtle erwartet von der Neuakquise für 2004 einen Umsatz von rund 46 Millionen Euro bei einem "ausgeglichenen Vorsteuerergebnis". Comsyst beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist mit drei Geschäftsstellen in Basel, Zürich und Lausanne vertreten.

Für Bechtel ist das nicht der erste Zukauf in der Schweiz. Im April 2000 schlugen die Schwaben das erstmals zu und verleibten sich die E-Commerce-Firma Comsoft ein. Im Januar 2002 folgte der Schweizer Systemintegrator Eurodis und im Dezember des letzten Jahres die ARP-Gruppe.

Bechtle rechnet 2004 in der Schweiz mit einem Umsatz von etwa 192 Millionen Euro. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. All zu hoch dürfte die Summe aber nicht ausgefallen sein, denn die Zahlen der Comsyst AG waren seit längerem ein Schönheitsfehler der Bilanz der Also Holding. So machte Vorstandschef Thomas Weissmann in einem Gespräch mit ComputerPartner im Dezember 2003 keinen Hehl daraus, dass er das Systemhausgeschäft durchaus als Klotz am Bein empfindet und sich viel lieber verstärkt auf die gut laufenden Distributionssparte konzentrieren würde.


Gruß vom DAMPFER :-)
IDS in BECHTLE tauschen .... Prinz
Prinz:

Nochn bisschen Treibstoff für Bechtle....

 
11.02.04 18:17
#36
Stocks to Watch:

Bechtle: Noch nicht ausgereizt

11.02.2004 - Im Dezember 2003 haben wir uns zuletzt mit der Aktie des IT-Spezialisten beschäftigt und eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Seitdem hat der Titel noch einmal deutlich an Boden gewinnen können: Der steile Aufwärtstrend, den der Titel seit Oktober eingeschlagen hat, ist bislang ungebrochen. Auch fundamental hat sich durch eine weitere Übernahme die bislang verfolgte Strategie der Gesellschaft fortgesetzt.

IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

13,00 :)

 
16.02.04 12:44
#37
soooo einfach --
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

13,29 in Xetra Was isn da los ? Lali warst Du das? o. T.

 
16.02.04 13:02
#38
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

13,37 Xetra Die Frankfurter machn aba nich mit :( o. T.

 
16.02.04 13:11
#39
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

13,45 in Frankfurt he he he :-) o. T.

 
16.02.04 13:11
#40
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Xetra 13,93 +4,74% :-) o. T.

 
17.02.04 12:47
#41
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Nanu XETRA 14,05 +5,64 % Huuiiii o. T.

 
17.02.04 12:53
#42
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

der werbeblock für bechtle

 
17.02.04 12:56
#43
hier ist mittlerweile soviel schrott angepriesen worden, dass ich nun mal mit reinem gewissen euch einen fundamental gesunden titel empfehle:
Bechtle kaufen (Strong Buy).
Mit einem KGV 04 so um die 10-12, je nachdem wie man rechnet und die Neuerwerbungen bewertet, und einem Wachstum deutlich über 12%, also einem attraktiven PEG  
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

DANKE für die freundliche UnterstützungTetsuo :) o. T.

 
17.02.04 12:58
#44
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

14,40;)

 
24.02.04 09:47
#45
und kein Ende in Sicht .....soooo einfach ... wohin nur mit der ganzen Knete ;)
IDS in BECHTLE tauschen .... ulrich14
ulrich14:

..armer Lalapo

 
24.02.04 10:00
#46
..Bechtle einfach laufen lassen...und den gewinn nicht realisieren...

..dann hast du keine Sorgen....

..und wozu hast du Weib und Kinder??
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

15 ;)

 
24.02.04 10:27
#47
immer wieder erstaunlich ,bei 8 wollte keiner und jetzt ;)
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

35 % verkauft

 
24.02.04 11:02
#48
für die Kinder und Frau ( en ) ;)

Rest bleibt vorerst !
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Gruß an die Frauen und Kinder :-)

 
24.02.04 12:23
#49
Glückwunsch ! :-)

Machst Du auch mal minus an der Börse. ;-)

Respekt respekt !!!

Ich bleib noch noch min. neun Monate ein Bechtler. :-)
Hab da auch keinerlei Bedenken.

Der Dampfer :-)
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Xetra 14,10 + 2,77 % Ich liebe Montage :-) o. T.

 
01.03.04 12:07
#50
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Bechtle Zahlen sind draußen :-)

 
12.05.04 22:47
#51
12.05.2004
Bechtle Zahlen
Ad hoc

Bechtle (ISIN DE0005158703/ WKN 515870) hat das Ergebnis vor Steuern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Plus von rund 110 Prozent auf 8,1 Millionen Euro mehr als verdoppelt (Vorjahr: 3,8 Mio. Euro). Einen wesentlichen Anteil an der Ergebnissteigerung haben die Schweizer Gesellschaften ARP (konsolidiert ab Beginn 2004) und Comsyt (konsolidiert ab Februar 2004), die zusammen rund 2,2 Millionen Euro beigetragen haben. Die PSB-Gruppe ist mit einem ausgeglichenen Ergebnis enthalten.

Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 43 Prozent auf 248,4 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 172,9 Mio. Euro). Auf ARP und Comsyt entfallen rund 42 Millionen Euro und die PSB-Gruppe rund 25 Millionen Euro. Das organische Wachstum beträgt rund vier Prozent.

Die weitere Entwicklung hängt wesentlich von der künftigen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ab. Für das zweite Quartal erwartet der Vorstand insbesondere aufgrund einer geringeren Anzahl von Arbeitstagen bei mehr Brückentagen ein gegenüber dem ersten Quartal deutlich schwächeres Ergebnis. Die aktuellen Auftragseingänge geben keinen Grund zu der Annahme, dass Bechtle das Vorsteuerergebnis des zweiten Vorjahresquartals von 4,2 Millionen Euro nicht übertreffen sollte.

Der Quartalsbericht ist ab 13. Mai 2004 unter www.bechtle.com verfügbar.

Kontakt: Bechtle AG, Rudi Schmidt, 07132/981 4111. ir@bechtle.com, www.bechtle.com

Rückfragehinweis: Ute Thamm IR-Manager +49(0)7971 9502-24 ute.thamm@bechtle.com.

 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

IDS in BECHTLE tauschen .... Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Bechtle - Umsätze

 
16.08.04 14:36
#52
Warum sind eigentlich bei Bechtle so geringe Umsätze?
90 Tausend an einem Tag ist dünn.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die im TecDax landen?
IDS in BECHTLE tauschen .... Katjuscha
Katjuscha:

Dünne Umsätze?

 
16.08.04 14:41
#53
In den letzten Tagen hatte bechtle im Schnitt 70.000 Stück Umsatz, und damit 800.000 €! Der 12-Monats-Schnitt liegt gerade mal bei 105.000 €!

Platz 35 bei den Börsenumsätzen dürfte Bechtle nicht zu nehmen sein, und bei der MK liegt man mindestens bei Platz 25! TecDax dürfte so gut wie sicher sein!
IDS in BECHTLE tauschen .... Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Na mal schauen ...

 
16.08.04 15:07
#54
Habe mich jedenfalls zur Sicherheit mal positioniert.

Nun kann der Laden gern wieder anlaufen.
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

18,75 Euro ;)

 
10.01.05 10:16
#55
und kein Ende in Sicht .. auch hier hat es sehr lange gedauert , bis die Börse den wahren Wert entdeckt hat .
IDS in BECHTLE tauschen .... IDTE
IDTE:

also ich würde beide in software ag tauschen.

 
10.01.05 10:20
#56
da ist wohl am meisten potential. kurz- und mittelfristig.
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

@IDTE reden oder tauschen?

 
11.01.05 08:16
#57
Hast Du getauscht? Wenn nicht, dann rate das nicht anderen an!
Ich denke mal mit Software AG kann man richtig Geld verlieren. Ich halte von dem Laden nichts, das Management hat eigenartige Ideen, ihrer Cash Cow (ex ADABAS DB Technologie) haben sie sich vor Jahren erfolgreich entledigt (an SAP, diese jetzt an MySQL, DB Name MaxDB, ganz nett das Teil).
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

tetsuo

 
11.01.05 09:57
#58
schau mal auf das Datum meines Threads ... 2002 . da stand Bechtle bei 5,6;)--heute fast 20 ... fast ein 400 % ter ...!!!

Wollte nur noch einmal zeigen ,wie hier die Börse gepennt hat bzw Zeit gebraucht hat bis man den wahren Wert der Bechtle erkannt hatte .

Schau Dir mal die PVA Tepla an ;)


;)
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

@Lalapo

 
11.01.05 10:49
#59
Hi,
leider hast Du Dir den Falschen ausgesucht, ich habe hier bei Arriva immer Bechtle vertreten, und bin zwar nicht bei 5,6 rein (war crash pleite), aber bei 6,8.

Ich bin nur dagegen, pauschal mal einen Tausch in Software AG anzuraten.
Dein damaliges Motto, Bechtle statt IDS, war fundamental ja gerechtfertigt (wobei die IDS IMHO derzeit wieder attraktiv ist, sofern wir der Meinung sind, dass der IT Markt wächst und IDS mittels SAP Netweaver eine Zuglok gefunden hat. Allerdings keine 100% Chance, eher sowas wie 10-20%).
Der jetzige Vorschlag von IDTE ist dagegen, IMHO, ziemlich riskant.
(zumal es bei Software AG underweight Ratings gibt, die es so bei Bechtle nie gab).

Machen wir es so: ich halte meine Bechtle, und Du oder IDTE tauschst gleich jetzt in Software AG.
Dann vergleichen wir uns am 14.1.2005.
Und wenn Du dann besser gefahren bist, verneige ich mich vor Deiner Weitsicht.
Wenn nicht, nimmst Du bitte das "pennen" zurück.

BTW: im Oct 2002 war IDS bei 11-12E, meiner Erinnerung nach. Das wären bis zum Top 90% gewesen, auch nicht schlecht. Mittelweile ist IDS halt zurückgenommen. Das könnte bei Bechtle IMHO ebenfalls passieren. Warum sollten wir nicht nochmals die 14E von unten anschauen?

Jedenfalls in einem gebe ich Dir uneingeschränkt recht: Bechtle ist mit knapp 20E ambitioniert bewertet. Wäre da nicht ein Herr Eichel ... es juckt mich in den Fingern ... spürst Du es auch. Eine gerechneten Verlust gegen 19.2 nach Steuer hätte ich allerdings erst unter 16E, und das liegt ja bekanntermaßen bequem unter dem Support.

Best regards
Tetsuo
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

tetsuo

 
11.01.05 10:57
#60
ich meinte das der MARKT gepennt hat,damals - (mein Statement war eine reine Rückbetrachtung ) .. momentan würde ich ehr die IDS kaufen .. sehe ich absolut genauso wie du .. 10 / 20 % Chance ..zudem ist die IDS das wesentlich bessere Unternehmen ... . Bechtle ist für mich momentan ein reiner Short ...zu teuer .. daher .. würde ich jetzt auch ehr Bechtle in IDS tauschen ... aber für einen neuen Thread ist das Ganze zu uninteressant ..zumindest für mich ...

Gruss Lali  
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

@lalapo .. man versteht sich

 
11.01.05 15:29
#61
um ehrlich zu sein, ich habe heute kurz nach meinem Posting um Mittag eine Teilposition zu 19.30E realisert. Es kribbelte. Der Chart danach scheint mich zu bestätigen. Da ich auf ein Doppeltop spekuliere werde ich eine weitere Tranche irgendwo bei 19.8 plazieren.

Aber ob Bechtle besser ist als IDS kann ich so nicht sagen. Ich finde das Management von Bechtle bisher sehr gut. Die haben die IT Krise blitzsauber bewältigt.
Letztendlich ist es, wie Du sagst, eine Frage des Marktpreises.

Bei IDS fällt mir der Tanz um die 13.5 ins Auge. Ähnliches haben wir bei Bechtle unter 13E gesehen. Außerdem steigt IDS gern wenn alle anderen fallen. Früher mal war sie ein Frühindikator, man konnte auf Kurserholung setzen. Dies trifft heuer nicht mehr zu, heute ganz gewiss nicht, es sei denn der Einbruch heute wäre ein Fake.

Also klar ist dass sich bei IDS einer immmer sehr frühzeitig positioniert und entsprechend jeden Upmove immer wieder zu Geld macht und IMHO damit auch abwürgt.
IDS ist für mich derzeit in einer deutlichen SeitwärtsRange, den Abwärtskanal akzeptiere ich noch nicht.  
IDS in BECHTLE tauschen .... IDTE
IDTE:

tetsuo

 
11.01.05 16:01
#62
1. habe ich damals ids zu 18,50 verkauft und zu ca 20€ sopftware ag getauscht.

vorher hatte ich schon ixos und sap si. ich spiele recht gerne den softwarebereich.

zugegeben bechtle hab ich ebenfalls total verpennt.

die bewertung(KGV) von ids ist viel höher als bei bechtle und software ag.

bechtle ist super gelaufen, sollte zumindest konsolidieren.

software ag hat die höchsten margen und 120 mio cash. lizenzumsätze steigen wieder (sooooo schlecht können die produkte also nicht sein)

kgv von 10 ist megagünstig.

zudem auf grund von übernahmephantasie (sap oder Oracle/peoplesoft) interessant.


ich denke mal du wolltest ende des jahres vergleichen, oder?
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

Börse ohne baanbruch

 
12.01.05 02:15
#63


Hatte gestern Abend die grandiose Idee (nach Chartbetrachtung
und diversen anderen intelligenten Überlegungen) meine "neuen"
Bechtle bei 19,75 zum Verkauf zu stellen (vonwegen Gewinnmitnahmen
bei 20 und so).
Dazu hätte es zum Schlusskurs von 19,40 gestern nur noch
einen kleinen kurzen Schub nach oben gebraucht.

Allein, die Drecksbank, die heute meine Aktien hält und mir
regelmässig Briefe mit Gebührenerhöhungen  und anderen negativen
Änderungen schickt, führte nach Übernahme von Entrium
ja das bekloppte TAN-Verfahren ein.
Nun, seit langer Zeit habe ich dann also meine Aktien woanders gekauft
und diese TAN-Liste nicht mehr gebraucht.
Fand sie gestern also nicht.
Als sie sich heute gegen Mittag endlich finden liess, war alles gelaufen.

Wenn es nicht die Hardware der Telekom ist wie bei Makropürree im Herbst,
dann ist es so ein Scheiss der mir meine Geniestreiche vermasselt.
Ein SIEGER werde ich wohl nie werden.

Tippe mal, dass nach den Intel-Zahlen heute morgen alles steigen wird.
Alles -
ausser Bechtle !

In diesem Sinne (war ein Scheiss-Tag heute für mich: DTE, KAR, IFX) !

Gruss
baanbruch
IDS in BECHTLE tauschen .... wheinz
wheinz:

solche Tage gibt's ...

 
12.01.05 09:37
#64
ich hatte die Bechtle meinem Kollegen empfohlen, selber aber nicht gekauft. Der sitzt mir jetzt grinsend gegenüber und ich könnte mich sonst wohin beißen.
;-)
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

tetsuo//ach Baanbruch, mensch ...

 
12.01.05 09:53
#65
Tetsu : weißt ..habe 16 Jahre im Saarland gewohnt ... darum bin ich vielleicht ein bisl. IDS verliebt ...unterm Strich hat sich die Liebe aber dick gelohnt ..wobei ich ( wie fast immer ) mit der IDS Liebe zu früh Schluß gemacht habe ;);)((uaah , darf ich gar nicht nachdenken :((()

Baanbruch ... sorry .. ein typisches Statement von Dir .... .... ..ich bin sicher ...hinter dem ständig falsch liegenden baanbruch ..der bestimmt auch über sich laut und gerne lachen kann ( gelle ), steht doch ein Winner ..;)), bin ich mir eigentlich sicher .....

Gruss Lali
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

Nee, Lalapo, ich lag nicht falsch diesmal !

 
12.01.05 13:15
#66

Diese verfluchte Scheiss-Drecks-TAN-Liste lag falsch
herum, so dass ich sie nicht rechtzeitig finden konnte.

Es ist wirklich sehr frustrierend, wieviel Transaktionen
bei mir in letzter Zeit nicht an Fehleinschätzung des
Börsenumfeldes scheitern (so wie früher) sondern an den
Werkzeugen, sei es Telekom-DSL, mein Lieblings-Feind die
Bill-Gates-Schrottware, oder jetzt eine mir aufgezwungene
TAN-Liste.

Nun ist ja meine letzte Rettung, Stocknet, auch schon wieder
übernommen worden. Ich befürchte das Schlimmste, was die Neuen
jetzt evtl. für einen Murks einführen.

Kann man eigentlich auch einzelne Aktien kostenlos übertragen
lassen (um z.B. mit anderen Stücken bei anderen Banken
zusammenzulegen) oder gilt die Rechtsprechung für kostenloses
Übertragen nur bei Depotauflösung ?

Ansonsten, Danke für die Worte. Ich weiss, wie sie gemeint
sind, Lali.
IDS in BECHTLE tauschen .... tetsuo
tetsuo:

@lalapo: IDS gut aber teuer

 
14.01.05 09:34
#67
IDS war immer gut und teuer. Hatte jahrelang trauernde IDS Kollegen gegenüber sitzen die zum IPO gekauft hatten. Spannend war auch zu sehen, wie IDS aus seiner Produktionsplanungssoftware ausgestiegen ist und sich in der SAP APO Beratung etabliert hat. Jetzt machen sie sogar Geld mit Aris, obwohl viele Berater ausdrücklich darüber schimpfen.
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

So, aller guten Dinge sind 3,

 
04.02.05 20:43
#68
ausser anner Börse.

Da gibt es - wenn überhaupt -
nur noch eine weitere Chance, wenn man die
erste verpasst hat.

War bei Rambus so, bei Nokia, bei DAB.

Habe meine zweite heute genutzt, wie schon
im anderen Bechtle-thread erwähnt. Hätte
jedoch nie gedacht, dass der Block bei 19,75 heute
noch weg gehen würde. (Wurde der eigentlich
komplett abgewickelt um 17:35, oder blieb noch was
übrig?). Nach dieser Entwicklung sehe ich keinen Grund,
warum es nicht am Montag noch weiter hoch gehen könnte.
Aber sei's drum, die über 5% heute waren schon kräftig,
nach einem stetigen Anstieg die letzten Tage.
Ewig geht sowas nicht weiter, wie wir ja erst vor
ca. 3 Wochen gesehen haben.

So, wenn ich jetzt nochmal an Schlott zu 12,50 rankäme,
dann ginge all dieses Geld jetzt da rein. Aber so?
Erst mal still halten, bis uns in 1 Monat mal wieder
alles um die Ohren fliegt ?
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

Ging ja durch wie durch Butter !

 
07.02.05 14:39
#69

Damit ist wohl die Gefahr eines Doppeltops weg.
Wowser !
Am zweiten Tag hintereinander über 5 % ?
Da lag ich wohl wieder mal falsch.
Dafür hatten aber mal die Werkzeuge funktioniert.

Mann kann eben nicht alles haben !

Ob da eine Übernahme im Busch ist ?
Beru war ja auch mal ein "Familienunternehmen".
IDS in BECHTLE tauschen .... baanbruch
baanbruch:

Hab mal gegoogelt

 
07.02.05 20:08
#70
66.102.9.104/...NWI_0205_Bechtle.pdf+Bechtle+Kursanstieg&hl=de

Ist schon etwas älter, dieser Artikel (damaliger
Kurs 15,45) aber interessant, weil es der einzige
ist, den ich fand, der von Wiederereichen der 27 Euro
spricht.
Fast jeder andere Kommentar bei Google hatte sein
Kursziel um 20, wo wir ja jetzt durch sind, oder
drunter.

Nun ja, ich war halt mal wieder der Börse um Jahre
voraus als ich damals bei unter ca. 19 kaufte !

Ob wir vor Wochenende noch eine Meldung kriegen
á la "EM-tv kauft Bechtle", oder "Bechtle von GE
übernommen" ? :-)


IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Spread Bechte / IDS immer größer ---

 
14.02.05 14:43
#71
wirft oder sammelt da einer bei IDS ... und warum ??
IDS hängt dem Markt 2 / 3 Euro hinterher ...
IDS in BECHTLE tauschen .... Pichel
Pichel:

ich sammel *g* o. T.

 
14.02.05 14:49
#72
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

sammle mit ;)

 
14.02.05 15:30
#73
Gruss Lali
IDS in BECHTLE tauschen .... Pichel
Pichel:

ich weiß ;-) und Nogger auch o. T.

 
14.02.05 15:31
#74
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

;)

 
14.02.05 15:37
#75
das NoggerT sammelt finde ich gar nicht so gut :(
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Und warum macht Ihr das ? :)

 
14.02.05 16:03
#76
Glückwunsch :)

Bisher seit Thread-eröffung ca. 270%.

RESPEKT. ;)

Ich bin dummerweise bei ca. 10 Euro
aus Bechtle ausgestoppt worden.  :(

(siehe Chart) AUA saudumm gelaufen.

Das Geld ging aber umgehend in Alstom rein.  :))
Zuvor schrieben nämlich ausnahmsweise auch mal ein paar
der "guten" Jungs ihre Meinung bezüglich Alstom.  ;)

Bitte,worauf wird denn hier bei IDS spekuliert?
Außer auf steigene Kurse.  :)

Muß zu meiner Schande gestehen,
das ich diesen Thread hier nicht mehr so richtig
verfolgt hatte.


Mit Gruß vom Dampfer IDS in BECHTLE tauschen .... 1814944

 

 
IDS in BECHTLE tauschen .... Pichel
Pichel:

für mich ist es der Chart

 
14.02.05 16:10
#77
IDS in BECHTLE tauschen .... Lalapo
Lalapo:

Spread

 
14.02.05 16:21
#78
ist einfach zu groß zur Bechtle geworden ....darum sehe ich bei IDS Nachholbedarf ..auch zum allg. Markt --, wenn die BPK am 24.02 inline ist .. dann sollte IDS die Schnarchnase öffnen ...... mal sehn was im Vorfeld der BPK geht ...

Schaun wir mal ...

Gruss Lali
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Danke Pichel. Sieht für mich als Ahnungsloser ...

 
14.02.05 16:21
#79
... aber eher wie ein Seitwärtstrend mit leichter Abwärtstendenz aus. ;)

Bitte nicht schimpfen.  

Charttechnik ist ganz gewiß nicht meine größte Stärke. LOL

Nur deswegen trenne ich mich aber nicht von meinen Vivacon.

Schaun wa ma.  ;)

Mit Gruß vom Dampfer IDS in BECHTLE tauschen .... 1814978

 

 
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer
Verdampfer:

Ups zur selben Zeit geschrieben.Mit gleichem Ende.

 
14.02.05 16:24
#80
Also,schaun wia mal.  ;)

IDS in BECHTLE tauschen .... Katjuscha
Katjuscha:

Morgen ist meine Spekulationsfrist abgelaufen

 
14.02.05 16:29
#81
Also haltet Bechtle bitte noch ein paar Stunden oben! ;)


Tja Verdampfer, unter 10 hab ich wohl Deine Stücke damals aufgenommen. Gab ja nun wirklich keinen Grund für diesen Absturz. Aber jetzt sehe ich das Potenzial doch mittelfristig als ziemlich begrenzt an. Allerdings sagt mir IDS auch nicht besonders zu.

Na ja, war jedenfalls ein schönes Investment. Übrigens mein erster Wert bei dem ich es geschafft habe, mehr als 12 Monate zu halten. Aber ich gehe immer mehr dazu über. Nemetschek, Höfft&Wesses, Jost und Progeo sind auch solche Werte.



Man sieht sich ...
IDS in BECHTLE tauschen .... Verdampfer

Grrrr Du ! Das hätt ich nicht von Dir gedacht. :) o. T.

 
#82

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bechtle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 243 Bechtle - kaufenswert! bullish987 ukka 19.04.24 17:21
5 270 Bechtle hat jetzt 20% Potential E8DEF285 ukka 01.06.23 17:01
2 3 Ja daher bin ich ja rein Balu4u Balu4u 30.04.22 10:26
  69 Ich gebe Euch jetzt taeglich aktuell meine Empfehlungen förtsch brontal 25.04.21 10:44
  1 Aktie der Woche ... jopius Tombomb 25.04.21 09:52

--button_text--