HORRORSZENARIO im DAX!!! Alarm!!!

Zugriffe: 1.990 / Heute: 1
DAX 20.415,5 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +508,17%

Winfried:

HORRORSZENARIO im DAX!!! Alarm!!!

25.07.03 08:43
Es ist jetzt an der Zeit alle Arivanner vor einem CRASH im DAX zu warnen, DENN die ersten wahrnehmbaren Anzeichen der Schwäche existieren schon: Die VERSICHERUNGSWERTE schaffen keinen neuen Hochs, SONDERN markieren wieder deutlich fallende Kurse. Dies war immerschon mit Vorsicht zu genießen, DENN als high beta-Werte sind sie ein guter Trendindikator für den gesamten Markt. Und auch der deutsche Leitindex der
DAX schafft es nicht mehr neue highs zu generieren, sondern auch er weißt eine fallende Tendenz auf!!
ICH erwarte den Beginn den CRASHES in den nächsten Stunden, Kursziele von 2500 Pkten im DAX scheinen mir wieder in mehr als nur greifbarer Nähe!!!!

estrich:

Hör bitte auf,

25.07.03 08:46
die Bären zu verarschen, denen geht es schon schlecht genug!
Trotzdem witzig!
:-)
MadChart:

Guten morgen, ruhrpottzocker :-) o. T.

25.07.03 08:48
db24.de:

Guten Morgen

25.07.03 08:49
ruhrpottzocker:

Guten Morgen, MadChart,

25.07.03 08:50
wie komme ich zu der Ehre der Begrüßung in diesem Thread ?

Alles okay ?
Winfried:

oh weiha

25.07.03 09:03
DAX schon bei 3330, HEUTE geht`s noch UNTER die 3300 und wenn wir unter dieser Marke closen eröffnet sich sofort ein weiteres gewaltiges DOWNpotential!!!!!!
MadChart:

War nur so'n Gefühl im Bauch

25.07.03 09:05
Alles Okay, danke... :-)
Winfried:

@madchart

25.07.03 09:15
WIE kommst DU denn darauf, daß ICH Ruhrpottzocker sein könnte???
ruhrpottzocker:

Nee, das meint der nicht !

25.07.03 09:16
MadChart meinte, ich bin du !
ruhrpottzocker:

Aber bist du überhaupt der liebe Andre ?

25.07.03 09:17
Wie trinkt der RZ den Konnjack ?
Winfried:

@rz

25.07.03 09:22
war am Nbger Ariva treffen schwarz gekleidet, er hatte ne rote Rose für die Damenwelt dabei, er schänkten den Cognac vor dem Trinken erst ein paar mal, wir waren noch alle zusammen nachts in ner disse, hab dort wie wahnsinnig den kalten kaffee in dosen getrunken, hatte streß in unsrer 2.Kneipe NACH der cocktail bar, da mich kellner bescheißen wollte, wir sind zu 4. noch um die Häuser gezogen, du, meine schwester (grins) und nmxlion.
Ab ich mich genug bei Dir legitimiert!!!??????????ßßßß
ruhrpottzocker:

Test bestanden, kein Fake ! Echter Sieger !

25.07.03 09:24
;-))))))))
Winfried:

na sehr schön!!!

25.07.03 09:26
Was macht denn das Töchterchen???? Ach ja, by the way, ICH war zwar während des MÜ Arivatreffens vor Ort in
der Stadt, DOCH weil der RZ nicht da war, bin ich auch nicht hin!!!
MadChart:

Logisch, Winfried...absolut logisch :-) o. T.

25.07.03 09:28
ruhrpottzocker:

Erzähl nix !

25.07.03 09:29
Ich habe sehr kurzfristig absagen müssen. Frag MadChart.

NIEMAND sonst konnte wissen, dass ich nicht komme. Ausserdem waren ja auch andere töffte Kumpels da !

Bochum seinerzeit hast du auch geschwänzt, und zu den Hühnherzchen bist du auch nicht gekommen. Ich bin enttäuscht.

Ach - und was war mit deiner Disse in Frankfurt. Dazu wolltest du auch mal laden. Nix war !

Au, au ! So unzuverlässige Typen schätzt mein Töchterchen überhaupt nicht. Sie würde dir die Ohren lang ziehen. Sei froh, dass die dich nicht kennt. Es gäbe was auf die Socken !
ruhrpottzocker:

Wo ist überhaupt dein Crash ?

25.07.03 09:30
Kann sein, heute sehen wir die 3400
Mützenmacher:

Wieso Sieger? Bist du im Dax gelistet? Das

25.07.03 09:30
Horrorszenario ist doch hier mit dir.
Idefix1:

Dieser Markt ist ein KACKMARKT

25.07.03 09:45
Man kann nur verlieren. Ausser man gehört zu den Auserwählten wie unser Kontraindikator.

Wait and see solange wir zwischen 3250 und 3430 herumgurken.
Winfried:

noch tritt der Markt auf der Stelle

25.07.03 10:03
ICH erwarte aber nahezu stündlich einen starken DOWNmove!!!
54reab:

legt man die sekundenbrille ab sieht man,

25.07.03 10:28
dass der markt seit dem märztief kontinuierlich steigt. kurze verschnaufpausen sind kein grund zur panik. die gewinne sollte man weiterhin laufen lassen....

HORRORSZENARIO im DAX!!! Alarm!!! 1111671">www.baer45.de.vu">

lehna:

54,voll meine Meinung...

25.07.03 21:14
Ich könnte jetzt nicht aussteigen.
Sicherlich wird man seine Aktien und Calls nicht aufm Top verkaufen,aber das schaffen eh nur Lügner.
Bin selbst mal gespannt,wann die Masse wieder ängstlich wird,und mich ins Bärenlager treibt.
db24.de:

SIEGER machst dich wieder selber geil hier ??

25.07.03 22:54
wo war denn der MOVE ?????????????????????
Idefix1:

RPZ hätte fast noch Recht bekommen

26.07.03 13:53
Die 3400 wurden ausserbörslich fast noch genommen. Na gut, dann halt am Montag.

Gibt es allerdings ein Gap, dann wird dies mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit innerhalb kurzer Zeit (maximal ein paar Tagen) auch wieder geschlossen - also eigentlich keine Panik, dass man zu spät kommt.

Naja für Daytrader wie SD schon...

Für mittelfristig orientierte Anleger - also auch für mich - kann die Welt nicht in Ordnung sein: Der DAX ist den realwirtschaftlichen Daten inzwischen weit vorausgelaufen. Aber die Liquiditätshausse muss deshalb noch lange nicht zu Ende sein.
hjw2:

idefix, was heisst fast noch recht bekommen?

26.07.03 14:17
winfrieds wehen

kündigten die niederkunft
rechtzeitig an,
nachdem auch die nachgeburt das licht der welt erblickte
und der dow im 60 min. chart das untere bollinger küsste,
konnte auch der dax sich über winfrieds niederkunft freuen
und in jubelsprüngen die frohe nachricht verkünden.

neues leben ist immer auch mit sterben verbunden,
so vorbereitet euch schon mal auf den leichenschmaus
im bereich 3400 am montag

in diesem zusammenhang möchte ich nicht versäumen,
auf die brillianten wandmalereien meines ehemaligen
zellengenossen estrich zu verweisen....

http://www.ariva.de/board/170399/....m&a=&search_id=&search_full=&544
lehna:

Auf Sieger als Kontraindikator ....

26.07.03 18:21
ist immer Verlass.
Wer jetzt nicht voll einsteigt,dem ist nicht mehr zu helfen...
zombi17:

Wer ist Sieger ?

26.07.03 18:46
Meint Ihr das verwöhnte Muttersöhnchen , dass Termine platzen läßt?
Meint Ihr das verwöhnte Müttersöhnchen , dass nichts alleine kann ?
Meint Ihr das verwöhnte Muttersöhnchen , dass noch nie gearbeitet hat ?
Meint Ihr das verwöhnte Müttersöhnchen , dass noch nie sein eigenes Geld ausgegeben hat?
Meint Ihr das verwöhnte Müttersöhnchen , das ohne Eltern von der Stütze leben würde?
Falls Euch noch etwas einfällt , einfach dranhängen .
Idefix1:

Wenn die 3425er

27.07.03 16:26
und evtl. auch noch die 3450er Bull-Zertis platt gemacht sind, sollte es wieder abwärts gehen...

Oder das berühmte Topping-Out kommt schon nächste Woche... (Hätte ich auch nichts dagegen - muss nur eine Seite irgendwann gut getimt abstossen.... das ist mehr als schwierig...)

good trades

die Bären müssen wohl noch länger leiden....
Idefix1:

Die eine Serie ist schon platt

28.07.03 23:21
Die 3450er und die 3475er Serie kommt auch noch dran - vermutlich bis Donnerstag.

Allerdings zeigt das Momentum an, dass sich die Bullenherde immer schwerer tut - jetzt werden wieder die einen sagen: Super, keine Überhitzung das geht noch VIEEEL weiter.

Darauf gibt es Antworten:
1. technisch sind wir zwar nicht überhitzt aber trotzdem überkauft
2. fundamental ist ein DAX von unter 3000 gerechtfertigter als einer bei fast schon 3500 - gerade der mickrige, wackelige Zuwachs beim IFO-Index ist ein Beweis dafür.
3. Der Bondmarkt wird wieder attraktiver bei gleichzeitiger Mini-Inflation. Immerhin gibt es über 3 Prozent Realverzinsung (fast 4 - je nach Laufzeit; gilt fast noch mehr für die USA).... Also entweder der Bondmarkt zieht wieder an und macht auch insofern Aktien attraktiver (weil Anleihen mittelfristig wieder uninteressanter) oder der Aktienmarkt geht mit nach unten (mein favorisiertes, schon vor vielen Wochen angedachtes Szenario für 2004 könnte ja schon früher beginnen)

Es gibt auch Gegenargumente, die m.E. mit fortschreitender Entwicklung der Bärenmarkt-Rallye aber kritisch hinterfragt werden müssen:
1. viele Instis sind nicht voll investiert - das ist strittig - wer jetzt nicht investiert ist, wird ein schlechtes Gesamtjahr haben, d.h. er holt die Performance der Konkurrenten kaum mehr ein
2. auf Geldmarktkonten (u.a.) parkt noch viel Liquidität - ebenfalls strittig ist, wann es in die Aktienmärkte fliesst: bei 3500 ? - so dumm sind nicht mehr so viele Anleger nach den heilsamen Erfahrungen der letzten Jahre

3. viele sind short und müssen sich demnächst noch eindecken - jaja die Hedgefonds - ich denke, diejenigen Hedgies, die jetzt long dabei sind, sind mindestens so "stark" wie die, die immer noch short sind, vermutlich aber stärker. Auch den jetzt noch short aufgestellten Hedgefonds wird es nicht mehr gelingen, die Performance "anderer" aufzuholen, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt "drehen" am allerwenigsten
4. Die Versicherungen müssen dieses Jahr nicht verkaufen.
Sicher: Bei 3500 vermutlich nicht. Aber die LVs könnten mit Beginn der Herbstzeit wieder auf der Verkaufsseite sein - das würde den Down-Move in der fortgeschrittenen Phase beschleunigen...(viele LVs sind noch lange nicht am sicheren Ufer sondern in ihrer Existenz noch immer bedroht)

Bei Beurteilung aller Faktoren MUSS es demnächst runter gehen....

(... und weil vermutlich viele so denken, wird es dann doch nicht so schnell passieren)

(und nach einem solchen Brainstorming bin ich genauso schlau bzw. dumm wie vorher)

Fazit: Es benötigt einen Auslöser um den Tanker zu drehen. Solange dieser nicht erkennbar ist, solange ist der Markt nicht short. Alles klar....
Idefix1:

Der Tanker dreht nicht (Kackmarkt 2. Teil)

29.07.03 19:42
Negative Nachrichten werden völlig negiert. Die Blase wird insofern zusehends voller oder m.a.W.: Sie muss vermutlich wieder platzen da die weltweite zocker --   äh Anlegerschar nicht viel vernünftiger geworden ist bzw. schnell vergessen kann.

Gleichzeitig steigen die Renditen weiter - was macht der Bund Fut für Kapriolen ???

Also Fazit: Die 3450er Call Waves sind auch platt, die Irritationen nehmen zu, aber der Kackmarkt will sich den Fundamentals nicht anpassen.

Und was hab ich gemacht: Meine Calls (740228) zum Höchst verkauft (3,04), und dann alle 5 Minuten meine gestaffelten 500er Rückkauflimite gelöscht (2,72 / 2.62 / 2,54) - nur den letzten bei 2,44 gelassen - der war nu zu weit weg - mann o mann - wär wunderschön gewesen....

Endlich hätte ich den Kackmarkt mal nicht nur halb sondern richtig "geschlagen" - BEINAHE....
Idefix1:

Das Tief von obigem OS war übrigens

29.07.03 19:45
2,51 EUR.... jetzt wieder über 2,80...

läuft fast wie ein Wave... FAST
Idefix1:

Also am Montag hatte ich den Markt

31.07.03 21:57
noch "im Griff".... - fast ne Punktlandung prognostiziert....

Seit Dienstag bin ich rein und raus, zwar mit kleinem bis mittlerem Erfolg, aber wieder mal hypernervös...

Klar die Entscheidung naht, ob sich ein wirklicher Bullenmarkt etabliert oder ob die Bärenmarktrallye zu Ende geht...

Eigentlich hab ich auch am Anfang der Woche mir vorgenommen, mich nicht verarschen zu lassen und nicht auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, aber....

.... dann hat das Knacken der 3452 mich dann doch verführt und ich hatte nichts eiligeres zu tun als hinterher zu hecheln...

Die Freude dauerte nur ca. 4-5 Stunden, denn wir sind in der Tradingzone festgehalten worden und wenn wir nicht spätestens Montag die 4500 antesten, ist der Markt sell - vermutlich aber früher.
Idefix1:

Über das Sell an den Aktienmärkten

31.07.03 22:26
entscheidet in den nächsten Wochen primär der Anleihemarkt - ein Realzins von fast 4 Prozent in USA würgt dort das zarte Pflänzchen Konjunktur wieder ab.

Sinkende Anleihekurse UND sinkende Aktienkurse könnten bald Hand in Hand gehen. (mein favorisiertes Szenario - aber eigentlich erst ab Mitte 2004)

Wenn den Bullen ihr Leben lieb ist, sollte deshalb der Kursverfall am inzwischen nicht mehr überhitzten Anleihemarkt zum Stillstand kommen.

So und nun ist Ende mit meinem Monolog, bringt mir ja nix.
Mützenmacher:

Monolog? Na, ich lese deine Zeilen zumindest ;-)

01.08.03 12:18
Zumindest die meisten Zeilen ;-)

Mütze
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.565 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 19:04
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 17:33
49 923 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:02

--button_text--