Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast

Zugriffe: 1.352 / Heute: 1
Bunsenbrenn.:

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast

13.11.02 13:53
Wie blöd sind eigentlich die Deutschen ????????????????

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelastungen

Das Sparpaket der Bundesregierung mit höheren Steuern, Abgaben und Beiträgen im nächsten Jahr sieht die Mehrheit der Deutschen offenbar gelassen und fürchtet kaum persönliche Auswirkungen.

In einer repräsentativen Emnid-Umfrage exklusiv für die WirtschaftsWoche vertraten 52 Prozent der Befragten die Auffassung, dass es ihnen 2003 finanziell genauso gut gehen wird wie in diesem Jahr. Acht Prozent glauben sogar, dass sich ihre finanzielle Lage verbessern wird. Eine verschlechterte eigene Finanzlage fürchten dagegen nur 32 Prozent.

Befragt wurden am vergangenen Wochenende 1.000 Bundesbürger im Alter ab 16 Jahren.

16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

ruhrpottzocker:

Ja, Dixie, das ist nichts !

13.11.02 14:50

Vielleicht kannst du die Hälfte deines Depots an mich abtreten ohne Zugriffsmöglichkeit durch mich, bevor ich nicht 70 Jahre alt bin.

Es könnte ja sein, dass ich im Alter zu wenig Geld habe. Das wäre ebenso Vorsorge.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850401
Dixie:

Lieber nicht ;-))

13.11.02 14:53
Daran hättest Du bestimmt keine Freude.

Und was das "Aber sie will blockieren lassen" angeht, so meine ich , dass hat doch schon jemand vorgemacht oder? Der Name fing mit L an, wer war das doch noch?
tigerlilly:

#8-(

13.11.02 14:54
Was die rot-grünen Eilgesetze kosten
Gut Verdienende und Familien sind die großen Verlierer der rot-grünen Pläne für die kommende Wahlperiode
Berlin - Ein Familienvater mit 5100 Euro Monatseinkommen zahlt allein an Sozialabgaben und Öko- und Mehrwertsteuer knapp 130 Euro mehr. Im Jahr macht das 1500 Euro aus, hat der Bund der Steuerzahler berechnet.

Wer über einen Dienstwagen verfügt, dem werden 2003 rund 40 bis 65 Euro monatlich von der Lohnsteuer abgezogen. Die Mehrbelastung steigt damit auf fast 2000 Euro. Wie hoch diese Mehrbelastung konkret ausfällt, hängt von den eigenen Verbrauchsgewohnheiten wie Autofahren, Rauchen und Heizen, aber auch von der gewählten Krankenkasse ab. Allgemein muss mit höheren Beiträgen gerechnet werden. Die Ursache der hohen Steigerung liegt im "Doppelschlag" von Rot-Grün gegen "Besserverdiener": Für sie werden nicht nur die Sätze angehoben, sondern auch die Beitragsbemessungsgrenze, bis zu der die Abgaben zu zahlen sind. Ostdeutsche sind nicht ganz so hart betroffen, weil in den neuen Ländern die Bemessungsgrenzen niedriger liegen.

Bei der Eigenheimzulage drohen Familien bis zu 12.000 Euro und Kinderlose bis zu 22.500 Euro an Förderung zu verlieren. Böswillige könnten noch an die Verschiebung der Steuersenkung auf 2004 erinnern: Dem "Besserverdiener" entgehen so 2003 sicher geglaubte 350 Euro Steuerersparnis im Monat. AvG

und weil das alles nicht hilft, sonder alles nur schlimmer macht... war das erst DER ANFANG.
und nach den wahlen in hessen und niedersachsen kommt die mehrwertsteuer dran.  und.... und.... und...

wer wettet mit?

Grinch:

Lisa Loch??? o. T.

13.11.02 14:54
ruhrpottzocker:

Warum nich ?

13.11.02 14:56

Hasse noch nen ganzen Sack voll mit LBC und Team Com. Da tu ich dann wohl dumm ausse Wäsche kucken !

Der L. ist ja auch abgeschossen - glücklicherweise !

Schönen Tach noch und viel Glück anner Börse - genuch Politik getz !

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850414
Dixie:

So schlimm ist es nicht

13.11.02 14:59
aber ich hab mich mal dazu verleiten lassen, den Nordasia zu kaufen. *schäm*
Ich guck da gar nicht mehr hin... :-(
MaMoe:

@RPZ: deine Einstellung ehrt dich, aber müsste ich

13.11.02 15:00
dann viel mehr bezahlen als ich eigentlich bestellt habe ???

Ich kämpfe also mit dir auf der gleichen Seite: das ist ungerecht !!!! und ich wehre mich dagegen ...

Und zur Fr. Merkel: da erinnere ich an Hr. Glos-Aussage von gestern: die Union wird keinerlei Vorschläge bzgl der Problembeweältigung machen ... enn das ist nicht die Aufgabe der Opposition ... auch die haben dazugelernt ... nachdem die SPD so gut wie alle Gesetze, die wenigstens halbwegs vernünftig waren von den Opposition abgeschrieben haben ... zeigt mal wieder, dass die im Grunde unfähig sind ...

Glos Aussage nochmals zitiert: "Wir werden keinerlei Vorschläge unterbreiten, denn die Wähler haben sich für Rot-Grün entschieden und die Aufgabe der Opposition ist nicht, der Regierungspartei auch nur in irgendeiner Weise helfend zur Hand zu stehen. Das Versagen dieser Regierung ist noch nciht offensichtlich genug. Daher wird es bis zum Test im Feb (Landtagswahlen Hessen) zu keinerlei Zusammenarbeit mit der Regierung kommen und entsprechend Blockadepolitik im Bundesrat geben ..."

Und Recht hat er: die Wähler wollen die Lösungsansätze von Rot-Grün und sie bekommen sie ... Glos will zurecht das Auto an die Wand fahren lassen, denn anders lernen es die Dumpfbacken in Dt. nicht ...

Die schiessen den Schröder kurz und klein und bieten keinerlei Alternative dazu an ... bin gespannt, wie lang unser Kapser-Gerd das aushält ...  
ruhrpottzocker:

Tja Tigerlilly,

13.11.02 15:00

und diese Maßnahmen gehen mir nicht weit genug. Da muss das Geld eingesammelt werden, und zwar erheblich mehr als geplant.

Die sinnvolle Verwendung des Geldes habe ich oben beschrieben. Eigenheimzulage, Dinstwagen etc - das ist nichts weiter als Abzocke gegen den Steuerzahler.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850426
ruhrpottzocker:

Das können die leicht durchhalten, MaMoe

13.11.02 15:06

Ich übertreibe mal, ohne groß werten zu wollen:

Die einen rackern sich ab und werden verprügelt, die anderen stehen faul daneben und grinsen hämisch.

Letzteres ist auf Dauer stark unpopulär und wird bei Wahlen nicht honoriert. Ausserdem geht es irgendwann wieder aufwärts. Vier jahre sind lang.

Bei der ganzen Duskussion fühle ich mich weniger als Verteidiger von rot-grün. Was mich verbittert ist das Fehlen einer konstruktiven Alternative. Aber da kann ich mich ja jetzt selbst persönlich in meiner neuen Partei engagieren, wenn die mal wieder Zeit für so ein Thema hat.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850443
verdi:

Da sind sie wieder(alle) versammelt,die Looser!!

13.11.02 15:13
Mann,irgendwann sollte man sich doch mit der Niederlage abfinden!! Seid Ihr Demokraten oder Jammerlappen??

Und tigerlilly:Du bist wieder so das beste Beispiel von alles zerreden;mir tut insbesonders der arme,arme,arme Familienvater mit "5100 Euro Monatseinkommen" leid.
Wieviele Kinder hat er denn,dreizehn oder vierzehn??

Gruss verdi

PS:Das nächste Ziel heisst Hessen von der schwarzen Plage befreien!! ALLEZ!!
tigerlilly:

rpz, bzgl.

13.11.02 15:25
eigenheimzulage und dienstwagen, stimm ich dir sogar zu. nimm die kilometerpauschale noch dazu, etc.

es geht mir um renten/krankenversicherung/arbeitsmarkt/verbrauchssteuern.

was jetzt getrieben wird, kann zwangsweise nur in der nächsten erhöhung der beiträge/steuern enden.

diese konzeptions+hirnlosigkeit regt mich auf!

aber, es wird ja jetzt ne KOMMISSION eingesetzt...
deren (vielleicht) gute Vorschläge kann man dann wieder bis zur unkenntlichkeit verwässern.

das (aufgeweichte) harzkonzept belastet übrigens die rentenkassen in 3 stelliger mio-höhe (!!)
ob unsere regierungspfeifen das schon eingerechnet haben???

rat mal was die lösung sein wird??? (nach den landtagswahlen...)

*träller*

MaMoe:

@Verdi: jetzt bringst selbst du mich zum Lachen:

13.11.02 15:28
ich habe nicht verloren; Rot-Grün hat verloren: einen Steuerzahler und das ist mehr Gewinn für mich, als ich mir träumen ließ ...

Ich bin großer Demokrat, glaubs mir und ich empfinde neben unendlichem Mitleid für Rot-Grün unendliche Schadenfreude gegenüber den total verarschten rot-Grün-Wählern ...

Du solltest dich als Verlieren fühlen ... so, wie die gesamten Show-Größen plötzlich mit Hr.Kasperle-Schröder nichts mehr zu tun haben wollen ... im Wahlkampf waren sie noch ganz auf Roter Linie ... jetzt rennen sie schreiend weg ... empfehel mal die Mittermeyer-Show (leider ist er jetzt für 1 Jahr weg, die rote Socke), der läßt kein gutes Haar mehr am Kasplerle ...

Verdi, du bist zum Lachen ... und mir drängt sich die Frage uf: "Wieviel IQ ist notwendig, um zu sehen, dass man verarscht wird ..." oder soll ich dir ein Bild mailen mit: "VERARSCHT ..."

HaHaHAhAHa
MaMoe ...

@RPZ: die CDU stellt sich als Retter im Bundesrat dar ... das wird die Show ... "alles für Euch getan: wir beschützen euer Geld ..." und die SPD wird dann versuchen die MWST.-Erhöhung auf die CDU abzuwälzen, weil die ja alles blockiert hat, aber das wird ihr nichts nützen, denn wer das Sagen hat im Land, wird dafür gehängt ... bestes Bsp.: CDU 1998: SPD verhindert Steuerreform im Bundesrat (wir würden nicht so mies dastehen, auch wenn´s die Roten nicht wahr heben wollen ... hehehehe) und die Breitseite hat die CDU beklmmen und bekommt sie heute noch ... und zwar von Euch mit lächerlichen Sprüchen wie: "Wer ist den Schuld an den Staatsschulden ??"

Zum Lachen mit dem erhabenen Spruch eines weisen ehemaligen Deutschlehrers: "Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel ... nur leider hebens die Deppen selbst dann nicht auf ..."

Grüße
MaMoe ...

verdi:

tigerlilly und Andere:Ich sags Euch,worum es Euch

13.11.02 15:58
geht.

Es geht Euch einzig um den eigenen Arsch sprich eigenen Geldbeutel!!

Sagt doch mal,wie Ihr es machen wollt,im Gesamten!!Bitte nicht immer wieder einzelne Beispiele und Schlagworte!! Sagt mir Euren alternativen (Bundes)Haushalt!!

Nicht immer alles nachträllern wie altkluge Kinder!

@MaMoe,es freut mich immer,wenn ich jemand zum Lachen bringe!;-)) Lachen ist gesund!!

Loepi:

Mal sehn

13.11.02 16:05
das mit der Zwangsabgabe für die Krankenhäuser hat
doch damals hingehauen- vielleicht auch ein Weg-
alle müssen so 1000 Euro Solidaritätsbeitrag für die
Regierung sofort bezahlen und wir stehen wieder prima da.
Oder wieviel müßte das sein ?

Grüße Löpi  
Dixie:

@verdi

13.11.02 16:05
Darum geht es nicht.

Wenn die Politiker-und Beamtenkaste mal mit gutem Beispiel voranginge. z.B. bei ihren eigenen Bezügen, bei ihren eigenen Pensionen usw.
Und das VORHER, bevor den übrigen Menschen das letze Hemd ausgezogen wird, dann würden die "Untertanen" vielleicht mehr oder weniger bereitwillig mitziehen.
Aber das tun sie nicht! Die denken gar nicht daran!
Wie Reila schon richtig gesagt hat: Wasser predigen und selber Wein saufen.

Warum sollte man sich das widerspruchslos gefallen lassen?
ruhrpottzocker:

Genau MaMoe, Mehrwertsteuer ist das Schlüsselwort

13.11.02 16:06

Allerdings mit schlechtem Ausgang für CDU/CSU !

Die Blockade im Bundesrat wäre eine Steilvorlage für rot-grün. Alle Sorgen auf einmal los. Mit Hinweis auf die Blockade ist eine Mehrwertsteuererhöhung dem Bürger leicht vermittelbar. Der sieht nämlich ein, dass etwas geschehen muss.

Wäre ich Propaganda-Chef von rot-grün, ich würde mir die Hände reiben angesichts dieser Aufgabe. Aber das bin ich ja nicht. Als FDP-Mitglied muss ich mitansehen, wie diese Opposition wieder einmal einfallslos und führungslos ohne Pepp und ohne konstruktive Ideen dahindümpelt und es den Regierenden furchtbar einfach macht. Die Jammergesichter von Merkel, Merz und diesem beim Reden einpennenden Glos hängen nach wenigen Wochen dem Bürger zum Hals heraus.

Dann kommt der strahlende Kanzler und verkündet: Tut uns leid, aber die Schwarzen spielen nicht mit. Wir mussten handeln. Dazu sind wir gewählt.

So wird es kommen.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850571
ruhrpottzocker:

Ach so Tigerlilly,

13.11.02 16:08

bei positivem Bescheid gebe ich dir selbstverständlich in allen Punkten Recht. Bei positivem Bescheid kannst du sowieso sagen, was du willst. Schließlich gibt es Wichtigeres.

Das war jetzt eine verschlüsselte Botschaft.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850574
verdi:

Dixie,ich sage Dir,zu welcher Kaste Du gehörst:

13.11.02 16:17
Zur Kaste der Jammerlappen

;-))

DeathBull:

Ich finde die ganze Rot-Schwarz-Diskussionen daneb

13.11.02 16:20
en.Weder Rot noch Schwarz und auch nicht Schlumpfblau könnte die momentane Situation aufbessern. Wirtschaft ist ein Schweinezyklus, den bestimmt kein Politiker nennenswert beeinflussen kann. Der Spielraum hierfür ist doch durch Sachzwänge viel zu gering bzw. gar nicht vorhanden.

Höhere Steuern: Mehrheit erwartet keine Mehrbelast 850600
gerschmi:

Steuern

13.11.02 16:20
Ich kanns langsam nicht mehr hören, jeder weiß dass etwas getan werden muß ,
jeder schreit nach Reformen !!!!
Wenn dann angesetzt wird z.B. Gesundheit  man muß ja sparen !!
Deckelt man die Ausgaben  --  stehen die Ärzte und Apotheker auf der Straße !!
Erhöht man die Beiträge  -- regen sich die Zahler und Firmen auf !!!
was tun ???
Aber , wir sind uns alle einig !!
Es muß endlich was geschehen !!!
Thomastrada.:

@verdi

13.11.02 16:27
"Es geht Euch einzig um den eigenen Arsch sprich eigenen Geldbeutel!!"

Richtig! Und die Regierung tut alles, dass sich dies auch nicht ändern wird...im Gegenteil!
Wenn Du Dich als Sozialamt der Nation fühlst und dies auch tagtäglich tatkräftig unter Beweis stellst, hast Du meine volle Anerkennung!

Gruß,
T.
Dixie:

Amen

14.11.02 07:57
Vielleicht verteilt verdi ja sein Bafög oder seine Sozialhilfe etc. täglich unter die Armen. Sollte das so sein, auch von mir volle Anerkennung.
Trader:

Leider wird bis Februar nichts passieren

14.11.02 08:30
Im Februar sind Wahlen in Hessen. Schafft es schwarz gelb wieder, wird die Mehrheit im Bundesrat ausgebaut. Meine Vermutung ist, dass es dann zum Bruch der rot-grünen Koalition kommen könnte, da sämtliche Entscheidungen im Bundesrat blockiert werden würden. Die Konsequenz daraus kann nur eine große Koalition sein, die dann gemeinsam die so notwendigen Reformen anpacken muss. Sollte die Mehrheit im Bundesrat sich zu Gunsten von rot-grün verändern, wird so weiter gewurschtelt werden: konzeptionslos werden neue Kommissionen gebildet, die keine wirklichen Rezepte erarbeiten werden, die dem Land helfen könnten. Ich glaube, die Bürger sind bereit, echte Reformen zu unterstützen, wenn es für alle gerecht zugeht. Jeder weiß, dass schnellstens etwas passieren muss. Die ist ja auch den Diskussionen hier im Board zu entnehmen. Leider wird das Land bis Februar aber in tiefer politischer Agonie versinken, da die von uns gewählten Volksvertreter wieder einmal nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen. Traurig für Deutschland!!

Gruß
Trader  
ruhrpottzocker:

Du bist ja ein richtiger Hellseher, trader !

14.11.02 08:51
Trader:

@RZ

14.11.02 09:02
Wenn alles dunkel ist, hilft es ungemein, hell zu sehen!

Gruß und schönen Tag noch
Trader
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--