Goldman Sachs versucht wieder zu schaukeln

Zugriffe: 4.212 / Heute: 1
Libuda:

Goldman Sachs versucht wieder zu schaukeln

4
08.06.08 17:17
Investmentbanken, Hedgefonds und Private-Equity-Firmen nutzen die niedrigen Preise auf den Kreditmärkten, um spezielle Fonds ins Leben zu rufen, die für insgesamt zwolf Milliarden günstig Schulden aufkaufen sollen. Goldman Sachs schafft einen fünf Milliarden schweren Fonds, Sankaty einen mit einem Volumen bis zu fünf Milliarden und Avenue einen 2,3 Milliarden schweren Fonds. (aus Euro am Sonntag)

Vermutlich war das einer der Gründe, warum Goldman und Sachs mit allen nur denkbaren rotzfrechen Flegeleien und Unverschämtheiten versucht hat Trouble zu veranstalten: Die wollten billig einkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch der nächste US-Präsident die kriminellen Machenschaften der Investmentbängster schützt wie deren Marionette Bush, denn die meisten Aktivitäten dieser Aasgeier reduziert den Wohlstand der Nationen und sie fressen zudem noch nicht unerhebliche Teile der Wertschöpfung weg.  

Libuda:

Wie manipuliert wird, hier steht's:

3
08.06.08 17:42
Deutliche Hinweise für Manipulationen aus der letzten Wiwo: "Der Vorsitzende des Energieausschusses im US-Repräsentantenhaus, Bart Stupak, sagte am Donnerstag, er habe deutliche Hinweise auf Manipulationen des Ölpreises durch große Future-Händler. Die seien aber nicht illegal, so Stupak; sie würden vielmehr durch Gesetzeslücken begünstigt. Goldman Sachs erkärte die Bank halt auch im Rohstoffhandel alle Bestimmungen und Börsenregeln ein."

Die Behauptung von Goldman Sachs ist lächerlich, denn es gibt weitgehend gar keine Börsenregeln. Die wurde unter Bush abgeschafft und die Regeln machen sich private Börsen, die an möglichst viel Spekulation interessiert sind, selber. Zum Beispiel bestimmen sie die Höhe der Einschüsse und nicht wie früher eine Aufsichtsbehörde. Die Einschüsse werden also nicht so festgelegt, dass ein geordneter Marktverlauf, der Fundamentaldaten des Underlyings widerspiegelt, zustande kommt, sondern dass viele Provisionen für schmarotzende Schmeissfliegen zusammemkommen - ein einziger Skandal.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Silberspekulation der Gebrüder Hunt vor etwa 30 Jahren. Da musste die Aufsichtsbehörde nur die Einschüsse erhöhen und schon brach das Kartenhaus zusammen. Das werden die den Rohstoffhandel organisierenden Börsen nicht tun, denn brechen ihre Provisioen zusammen.

Die Schlussfolgerungen ist simpel: Bush müsste nur die Einschüsse verordnen und die Spekulation würde zusammenkrachen. Das wird aber der Schutzpatron der Ölbarone und Rohstoffbörsen in seinen letzten Amtstagen nicht tun. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass alle US-Präsidenten auf Ewigkeit total von der kriminellen Investmentbängster-Mafia gekauft sind, vielleicht sind es ja auch einmal statt 100% bei Bush nur 90% bei den beiden neuen Kandidaten - das reicht schon für ein Abkacken der Rohstoffspekulation.  
speak oil:

nenne mir einen Grund warum GS NICHT

08.06.08 18:58
eine Prognose zum Ölpreis abgeben sollte (meiner Meinung nach sogar völlig zu recht - was auch immer GS Motivation gewesen sein mag).

Täglich kommen hunderte Kurzziele und Prognosen . und ?

Darf ein Investmesthaus nicht mehr ein hohes KZ für einen Rohstoff ausgeben ? Was soll das mit "Manipulation" zu tun haben.

Aha Freier Markt und Meinungsausserung nur solange es einem passt. Ok - ab in die Sowjetunion. Gibts nicht mehr - Russlan ist auch nicht viel besser...

Solche Beschwerden um eine angebliche "Manipulation" von GS sind schlicht lächerlich und solche Beschwerden & Proteste kommen nun von solchen kleineren und grösseren Zockern und Spekulation, die der steigende Ölpreis am falschen Fuss erwischt.  

Noch eine kleine Bemerkung, die das Denkvermögen anregen soll:  GS VERBRAUCHT kein Öl - und sollte GS fundamental falsch liegen, dann wird der Ölpreis eben nicht 150 oder 200 erreichen - denn auch GS kann sich kein ÖL in den Keller liefern lassen...

speak oil:

kann sich kein ÖL in den Keller liefern lassen...

08.06.08 19:00
anders als es zB bei Gold möglich wäre
Libuda:

Goldman Sachs steht das Recht

08.06.08 19:16
auf freie Meinungsäusserung zu, dann sollen sie aber ihren Handel in Ölderivaten einstellen. Einem börsennotierten Unternehmen ist es beispielsweise verboten, Kommentare zu seiner Börsennotierung abzugeben. So sind die Gesetze. Und Gesetze werden gemacht, um das Wohl der Bevölkerung eines Landes zu optimieren, nicht das von Goldman Sachs.

Der andere Aspekt ist die Manipulation der Future-Händler. Schon Adam Smith formulierte: "Macht neigt zu Verderbtheit, unbegrenzte Macht zu unbegrenzter Verderbheit". Damit meinte er richtigerweise, dass der Staat zwar nicht eingreifen soll, aber Spielregeln setzen muss. Bush hat hier aber die den Staat als Setzer der Spielregeln abgeschafft, die sezten jetzt die abkochenden Aasgeier so, dass ihre Provisionen in die Höhe schießen. Würde man z.B. die Einschüsse für Spekulation in Rohstoffe verdoppeln, was bis zu Bushs kriminellen Taten die entsprechende staatliche Aufsicht konnte, würden all die aberwitzigen Rohstoffspekulationen zusammenbrechen wie ein Kartenhaus.

Deine Argumentation ist an Abartigkeit und Unanständigkeit nicht zu übertreffen. Wirtschaft soll den Wohlstand aller optimieren, nicht aber die Taschen wengier die Märkte manipulierender Zocker füllen.
Slide808:

@ Libuda

08.06.08 19:26
bin ganz deiner Meinung, du hast es auf den Punkt getroffen.

Danke
speak oil:

soll das ein Witz sein Libuda ?

08.06.08 20:10
"Goldman Sachs steht das Recht auf freie Meinungsäusserung zu, dann sollen sie aber ihren Handel in Ölderivaten einstellen." (Libuda)

...aha das ist dein Problem. Wenn das aber die "Manipulation sein soll -dann hast du eben selbst GS von der Manipulation freigesprochen, denn es gibt WEDER ein Gesetz, noch eine Börsenregel, die einem Investmenthaus VERBIETET, eine Prognose oder ein KZ abzugeben - zu dem es Derivate anbietet.

Dann kannst Du gleich alle zusperren....

Wem es nicht passt, der darf nicht herumspielen mit Ölderivaten.  Denn es ist NICHTS neues, dass eine Bank oder Investmenthaus ein KZ oder eine Prognose abgibt zu einer Aktie oder einen Rohstoff, zu dem es derivate anbietet.

Niemand hat es je gestört, wenn GS einen Ölpreis von 70,50,40 angekündigt hat (auch wenn es sich als falsch - wie meist in den letzten Jahren herausgestellt hat).

Ich muss mich schon ein bisschen wundern, hie - und ich merke alle die sich an dieser GS Prognose stossen, hat es kalt erwischt (entweder aktien long - oder wie soviele hier auf Ariva Öl short...)

Und NOCHMAL, damit es auch die langsamdenker kapieren:  GS kann sich (anders als es bei Gold möglich wäre) KEIN ÖL in den Keller liefern lassen. Sollte GS falsch liegen würde es schon bald ein Übrangebot am Markt geben, und keine öl-rtzocker braucht sich aufblustern, sondern nur einfach die Nerven haben und abwarten.  viel glück
Libuda:

Außer dass Du bei $120 auf den Zug

08.06.08 20:31
aufgesprungen bist und deshalb jedwegliche Marktmanipulation erlaubt ist, kann ich bei Dir kein sinnvolles Argument erkennen.

Fazit: Ziemlich dünnes und armseliges Postings.
speak oil:

nochmals LIBUDA

08.06.08 20:38
Es gibt WEDER ein Gesetz, noch eine Börsenregel, die einem Investmenthaus VERBIETET, eine Prognose oder ein KZ abzugeben - zu dem es Derivate anbietet.

wenn es keine solche Regel oder Gesetz gibt, dann gibt es auch keine "Manipulation".

alles andere ist schlicht lächerlich, dünn ist höchsten deine Interpretation und nicht vorhandene Argumentation, warum die GS prognose "Manipulation" sein soll.

Ich bin seit 3 Jahren Öl/Energie/Solar/Gold long, nicht erst seit seit 120 ;0))
Libuda:

Es gibt fast in jedem Land Gesetze

08.06.08 23:39
die Kursmanipulationen verbieten. Verkaufe hier die Leser nicht für blod. Unter anderem sehen die vor, dass Handel und Analyse zu trennen ist. Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du schlicht und einfach Dein Maul halten.

Um aber diese Manipulation endlich zu unterbinden, müssen eben Gesetze her, die Manipulation (die manche als Analyse bezeichnen) und Handel besser trennen. Das Ergebnis der Weltwírtschaftkrise in den 30er Jahren war in den USA das Trennbankensystem, das Greenspan - eine seiner wenigen schlechten Taten - aufgeweicht hat. Wir brauchen also wieder mehr Regulierung, z.B. dass nicht die Rohstoffbörsen selber die Höhe der Einschüsse festlegen, wie in den letzten drei Jahren, sondern Regulierungsbehörden wie in den hundert Jahren zuvor. Denn diese Börsen interessiert die Lage auf den Rohstoffmärkten einen feuchten Kehrricht, ihnen geht es um das Anstacheln von Spekulation und Provisionen. Darum geht es aber dem Rest der Bevölkerung nicht - und darum sollten die von dieser Bevölkerung gewählten Regierungen diese kriminellen Marktmanipulateure mit Stumpf und Stiel ausrotten, was schwierig ist, denn die schmieren alles, was zu schmieren ist. Ein Verdoppelung der Einschüsse bei Termingeschäften, wie das früher in solchen Situationen praktiziert wurde, würde fast alle Rohstoffpreis halbieren. Allerdings würde das auch die Umsätze der Rohstoffbörsen und deren Provisionen halbieren - das sollte aber der Menschheit scheissegal sein.

Packen wir's an, wenn dieser kriminelle Kriegstreiber Bush und seine Erölfritzen endlich aus dem Weißen Haus vertrieben sind, die Millionen Tote und Wohlstandrückgang und schlechte Aktienkurse produziert haben.
speak oil:

Libuda - du bist einziger Widerspruch

09.06.08 09:10
"Es gibt fast in jedem Land Gesetze die Kursmanipulationen verbieten. Verkaufe hier die Leser nicht für blod. Unter anderem sehen die vor, dass Handel und Analyse zu trennen ist. Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du schlicht und einfach Dein Maul halten.

Um aber diese Manipulation endlich zu unterbinden, müssen eben Gesetze her, die Manipulation"

das sind deine worte im letzten Posting. Na was jetzt  - gibt es jetzt Gesetze, die es der Investmentbank GS verbieten würden eine Prognose zu Öl eigentlich verbieten - oder nicht? Wenn nicht (und es "müssen gesetze her" wie du selber schreibst) - dann ist es KEINE Manipulation - basta.

Du sagst selbst es müssen gesetze her (die es einem Investmenthaus verbietet eine Prognose zu zum Rohstoff Öl eine KZ/Prognose abzugeben, wenn es einen Derivatehandel dazu anbietet.

Dazu kann ich dir nur sagen:  träum weiter und bastle dir weiter deine Realität zu recht, wie es dir (deinem Depot) eben gerade passt.

So was lächerliches....
Anti Lemming:

"Aasgeier" in # 1 - Vorsicht: Rechtschreibreform !

09.06.08 09:18
Korrekt heißt es nach neuer Rechtschreibung eigentlich AAAsgeier. Die Vögel wurden von Moody's allerdings letzte Woche auf AAsgeier zurückgestuft.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch der nächste US-Präsident die kriminellen Machenschaften der Investmentbängster schützt wie deren Marionette Bush, denn die meisten Aktivitäten dieser Aasgeier reduziert den Wohlstand der Nationen und sie fressen zudem noch nicht unerhebliche Teile der Wertschöpfung weg."

Diese AAAsgeier nehmen einfach nur die Gegenseite zu Deinen Trades ein und verdienen damit. Das ist an sich noch nicht ehrenrührig.
speak oil:

für die anderen Leser

09.06.08 09:25
(mit mehr hirnhirnschmals als Libuda).

Sollte die Prognose von GS jeder fundamentalen Grundlage entbehren, dann bricht der Ölpreis sowieso demnächst zusammen, denn müssten sich ja sehr bald die Öllagerdaten übergehen (Anmerkung meinerseits: genau das gegenteil ist der Fall - obwohl der Verbrauch bereits spürbar nachlässt).

Sollte GS also fundemantal richtig liegen (angebotsdefizit in den nächsten 1-2 Jahren) - dann erst recht tut ein Investmenthaus GENAU SEINEN (GUTEN) JOB - in dem es seine Kunden darauf aufmerksam macht ! Die Kunden müssen dann selbst überlegen, wie sie ihr Depot ausrichten sollten. Soll GS seinen Kunden entwa versprechen: Ölpreis kein problem, wird runter gehen kauft nur (zyklische) Aktien kauft ... GENAU das wäre in meinen Augen FALSCH für ein Investmenthaus.

Und damit es die Langsamdenker wie Libuda kapieren: Die Aufgabe von GS und andere Investmenthäuser ist es NICHT - dass die Rohstoffpreise/Teuerung unter Kontrolle bleiben. Die Aufgabe von GS & Co ist es seine Kunden nach besten Wissem und Gewissen bestens zu beraten. Ob GS das tut ist eine andere Frage - aber sich nicht ist es die Aufgabe von GS eine wichtige Prognose nicht zu veröffentlichn, wenn GS meint, dass der Ölpreis 150 oder mehr erreichen wird und dies erhebliche Auswirkungen auf die Depots seinr Kunden hat...

Es ist aufgabe der Politik und der Behörden für Regulierung zu Sorgen und solange es keine entsprechenden Gesetze gibt, gibt es keine Manipulation.

basta    
Libuda:

Für den Anstieg vieler Rohstoffpreise

09.06.08 10:42
gibt es zu einem wesentlichen Teil einen ganz simplen Grund: Seit ca. 3 Jahren werden die Margins, also die Einschüsse bei Terminkontrakten, nicht mehr von der Aufsichtsbehörde festgesetzt, sondern von den privat organisierten Terminbörsen selber. Letzter sind an viel Spekulation interessiert, weil das ihre Provisionen erhöht. Die Aufsichtsbehörden haben dagegen die Margins bis vor drei Jahren so festgelegt, dass ein geordneter Marktverlauf möglich war.

Zu diesen Zuständen muss man so schnell wie möglich wieder zurück, denn es kann nicht darum gehen die Taschen von Goldman Sachs und anderen Spekulanten zu füllen, sondern eine vernünftige Rohstoffversorgung der Welt zu vernünftigen Preisen zu gewährleisten. Für verrottet und verlottert und antimarktwirtschaftlich die Denkstrukturen sind, kann man gut an speak oil erkennen.

Noch einmal vielen Dank an den Bundespräsident Köhler, der diese verrotteten und verkommenen Denkstrukturen geißelte.
speak oil:

Einschüsse bei Terminkontrakten

09.06.08 10:53
ist NICHT die Sache von GS !  (mein Gott wie schwer tut sich Libuda eigentlich ein paar Gehirnzellen einzuschalten ??)  

GS hat NICHT den Markt maniupuliert, es hat nicht mit seiner Prognose zum Ölpreis gegen Börsenregeln oder ein Gesetz verstossen.

Libuda - du brauchst dringend Nachhilfeunterricht !

Einschüsse bei Terminkontrakten sind (nochmal für Langsamdenker Libuda) NICHT Sache von GS oder anderer Investmenthäuser !  

"verrottet und verlottert " - bist höchstens Du hier, Libuda  und dumm und schwer von Verstand obendrein noch dazu.

Ich hätte KEIN Problem, wenn die EInschüsse zu Terminkontrakten erhöht würden. Aber so NAIV können auch nur DU und ein paar andere Ariva-Öl-Shortzocker sein, die annehmen, dass dies auch nur IRGENDWAS am fundamentalen Ölmarkt (Angebot & Nachfrage) ändern würde.

Du und andere hätten bestenfalls eine Gelegenheit eure blutroten (dummen) öl-shorts loszuwerden - der Ölpreis wird mittel -und langfristig AUSSCHLIESSLICH von Angebot und Nachfrage gemacht.

prognose wie von GS und "Spekulationen"  (long wie shortsequeeze) können nur die Vola erhähen und nur den kurzfristigen Preis beeinflussen. Wer nicht einmal diese grundlegenden Dinge vom Ölmarkt versteht, der sollte besser die Finger vom Öl lassen und den Mund halten, wenn er Null Ahnung davon.

Und am Scgluss nochmal (weil es Libuda in der Ziwschenzeit sicher schon vergessen hat: GS hat keine Manipulation verbrochen, gegen keine Börsenregel oder Gesetz verstossen; Die Höhe der Einschüsse zu Terminkontrakten liegt NICHT in der Kompetenz von GS).

So das war mein letztes Posting in diesen dummen thread. Ab in den Kindergarten, Libuda!
Libuda:

Fundamental wird der Preis auf lange Sicht

09.06.08 11:06
von den Kosten des teuersten Anbieters bestimmt. Viele Rohstoffpreise übersteigen diese Kosten um das Drei- bis Vierfache. Die Schlussfolgerungen sind einfach - diese Überpreise sind zu einem großen Teil das Ergebnis von Spekulation, die sich in vielen Bereich mehr als verzehnfacht hat. Erhöht man die Einschüsse, fallen viele Spekulanten aus. Das besonders Ekelhafter an dieser Situation ist, dass der eine oder Pleitier dann mit Staatsgelder gerettet werden muss, wie bei den Kreditspekulationen geschehen - also mit Steuergelder von Joe Sixpack und Lieschen Müller.

speak oil:

"Fundamental wird der Preis auf lange Sicht

09.06.08 11:09
von den Kosten des teuersten Anbieters bestimmt"

= BLANKER UNSINN

Ich geb's auf.
Libuda:

Die Höhe der Einschüsse liegt in der

2
09.06.08 11:10
Kompetenz der Regierungen, die diese Kompotenz vor drei Jahren an kriminelle Bängster verlagert haben. Es wird höchste Zeit, dass dies wieder geändert wird - vermutlich nicht mehr unter dem Bushkrieger, an dem Öllobby zieht, für die er die Welt schon in Kriege gestürzt hat, aber jeder Tag weniger Bush ist ein Sargnagel mehr für die Ölspekulation.

Fazit: Der Ölpreis ist zu großen Teil ein politisch gemachter Preis.
cumana:

US-Kriegsschiffe vor Venezuela

09.06.08 11:16
Bitte nur mal nachdenken?
Stöffen:

Wie unsäglich tief muss der Frust

4
09.06.08 11:42
bei solchen Menschen wie Libuda doch sitzen, wenn man sich seit Jahren mit den Folgen nicht erfüllender Prophezeiungen herumschlagen muss. Da wird das „Endgültige und totale Abkacken der Rohstoffe“ gepredigt, aber anstatt abzukacken haussieren die Rohstoffe. Da müssen natürlich Sündenböcke her, so wird denn seit Monaten fleißig auf Goldman Sachs eingedroschen, Sandra Ebner von der DEKA-Invest, u.v.a., werden als Blöd-Dummies hingestellt, weil sie zu Invests in Rohstoffen geraten hatten, usw., usw.

Während mancher Ariva-Board-User sich hier in den letzten Jahren die Taschen mit Gewinnen aus dem Rohstoff-Sektor gefüllt hat, sind andere, so wie halt Libuda, der Musik schön hinterhergelaufen, sind wahrscheinlich fehlinvestiert und verbreiten aus Frust ihren Schwachsinn anschließend im Board. Auch wenn dieser Blödsinn hier gebetsmühlenhaft gepostet wird, so steigt dadurch nicht automatisch der Sinn- bzw. Wahrheitsgehalt.

Libudas miese Laune ist jedoch verständlich, wenn man die Kursperformance seiner von ihm seit Jahren hochgejubelten Internet-Creme-Schnitte mit den Charts vieler Rohstoff-Companies vergleicht. Während Libuda stets noch eine Kursverdreifachung herbeiposaunen will, wurden andernorts längst Kurs-Fakten geschaffen.
Ich persönlich bin z.B. von dem K&S-Langfrist-Chart momentan sehr angetan, wer sich hier frühzeitig engagierte bzw. den Titel empfahl, der dürfte eigentlich zu Recht sein gutes „Näschen“ rühmen.
Press Äniki Tukontinju
Enna:

Stöffen

09.06.08 11:46
Wann hast Du K&S gekauft?
Libuda:

Stöffen hat sein Geld mit Commerce One

3
09.06.08 13:23
und ähnlichem Schrott zu New Economy-Zeiten verzockt, sodass er gar nicht investieren kann. Geraten hat er bisher immer nur, überhaupt nicht zu investieren, weil angeblich der Weltuntergang kurz bevorstand.

Lächerlich ist sein K+S-Nummer, die er bisher noch nie empfohlen hat, sondern jetzt gerade nach einer Kursvervielfachung entdeckt - vermutlich auch viel zu spät, so wie er einst im Februar 2000 erstmals Internetaktien entdeckte und die erbarmenswerten Leser deutscher Aktienboarde in diesen Schrott hineinjagte. Seinen Freund Ebörse konnte man damals mit dem verbrecherischen CEO von Commerce One auf einem Foto durchs Internet geistern sehen.

Diese Commerce One-Verzocker geistern seit Jahren durchs deutsche Internet und blasen Frust. Besonders beliebte Objekte sind Poster wie Libuda, der damals unter dem Namen snag auf verschiedenen Boards postete: Verkauft den Schrott.
Libuda:

Was diese Verzocker aus der New Economy

09.06.08 13:32
-Zeit überhaupt nicht vertragen haben, ist, dass einige wenige ihrer Darlinge tatsächlich überlebt haben. Das waren die, bei denen der Kursexzess nicht von einer extremen Verschuldung begleitet war, sondern die einfach nur extrem hochgejubelt waren. Einen solchen Wert, den Stöffen für $4.280 gekauft und dann für $3,40 (also weniger als ein Tausendstel) verkauft hat, habe ich bei diesem Preis und etwas weniger eingesammelt und liege jetzt beim dreifachen Wert, zu dem Stöffen gekauft hat. Zu dem poste ich u.a. auf dem Hot Stock-Board. Und ich gehe davon aus, dass er sich noch einmal verdreifacht, das wären dann ca. $30 - immer noch nur weniger als ein Hunderstel des Wertes, zu dem Stöffen, der damals auf einem Board unter Motzky postete, gekauft hat.

Das ist die Erklärung für seine Frustposting, die sich nicht im geringsten mit dem Rohstoffthema, das zur Debattte steht, beschäftigen, sondern eben nur ein Furstrundumschlag sind.
Anti Lemming:

einfach nur albern

2
09.06.08 14:05
Libuda, Deine ständigen Standard-Wiederholungen, mit denen Du reihum Deine jeweiligen Diskussionsgegner anpinkelst (z. B. die "New-Economy-Verzocker"-Nummer).

Wir sollten für Dich einen Thread "Ariva senil" einrichten. Da kannst Du dann Deine Versatzstücke jeden Tag auf's Neue posten, und die Alzheimer-Leser dieses Threads sind immer wieder begeistert, da Langzeitgedächtnis = Null.

Und nicht vergessen: Immer Alles mit "big" und "fat" hervorheben, da diese Leutchen meist auch nicht mehr klar sehen können.
Libuda:

Der Oberpinkler vom Dienst bist

09.06.08 14:13
Du und Deine Lemminge, die alle anpinkeln, was nicht ihrem ewig währenden Weltuntergangs-Sing-Sang folgt. Von 2.300 beim DAX in 2003 wurden permanent auf jeder Stufe alle Jahr ein neues Leserverarschungsforum eingerichtet, damit die Leser nicht merken sollten, dass sich der DAX inzwischen verdreifacht hatte.

Die Leser dieses können hier auf diesem Thread sehr gut die Strategie der Weltuntergangsmafia verfolgen. Das Thema hieß Rohstoffe - aber zu den meisten Themen können die gar nicht posten, weil ihnen die simpelsten Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge fehlen. Die können nur einen auf das Soziologie-Seminar von 1970 abziehen - das ist nun einmal ihrer Scheinwelt.
Anti Lemming:

Na denn Prost allen Pinklern

09.06.08 14:18

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.12 15:46
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Libuda:

Wer limitiert ist

09.06.08 16:45
bleibt eben auf seinem Niveau.
Stöffen:

Der ausgewiesene Rohstoff-Experte Libuda

09.06.08 17:43
Wer sich hier mit was verzockt hat, dürfte völlig klar werden, wenn man sich Libudas unten beigefügtes Genialo-Posting noch mal auf der Zunge zergehen lässt.
Hier erkennt man nun aber auch wirklich schlagartig, dass der Poster die absolute Kenne bzgl. der Rohstoffmärkte besitzt, z.B. wurde hier Öl für unter 30 Dollar prognostiziert ;-)))
Wenn man dieser Aufforderung aus dem Jahre 2006 gefolgt wäre, da hätte man sich wirklich ganz schön verzockt.
Aber du hast aber in einem Punkt völlig recht, Libuda:
Du schreibst in diesem Posting, dass selten so viel Scheiss zu einem Thema verzapft worden ist. Einfach goldrichtig erkannt, mein Lieber, dein Posting dient dahingehend als leuchtendes Beispiel!!

Gepostet von Libuda am 24.09.06
Das endgültige totale Abkacken der Rohstoffe  
schreitet voran. Wie von mir angekündigt nimmt es seinen Lauf. So viel Scheiss zu einem Thema ist selten verzapft worden, selbst von Leuten, die es wissen müssten, bei denen aber auch der Verstand ausgefallen ist……

……Selbst wenn der 70-jährige Jim Rogers mit seiner neuen 17-jährigen Freundin aus Altersschwäche diesmal statt mit dem Motorrad und dem Mercedes-Coupe siebenzwanzigmal auf einer Sänfte üm den Erdball getragen wird, ist der Kollaps nicht auf- und für die jetzt aufspringenden Zocker kaum auszuhalten. Wenn Ihr Euer Geld retten wollt, solltet Ihr nicht auf die Spätzocker hören, die jetzt von einer Korrektur reden, obwohl die Zockerorgie auch noch nicht annähernd abgebaut ist.

Raus also mit den teuren Minenaktien, raus aus Öl, Solarenergie und Biodiesel-Aktien heißt die Devise. Wegen der lange anhaltenden Zockerorgie kann nämlich die Korrektur dramatische Ausmaße annehmen - bei Öl muss es kein Jahr dauern bis wir wieder unter 30 Dollar sind. Denkt auch an die Folgen: Raus aus russischen Aktien und auch Brasilien ist gefährdet. Profitieren werden chinesische Aktien im speziellen und Technologiewerte im allgemeinen.    
http://www.ariva.de/...gueltige_totale_Abkacken_der_Rohstoffe_t269961

Desweiteren erscheint wahrscheinlich nicht nur mir dein Hass auf Goldman Sachs ja fast schon krankhaft. Wer in dieser Hinsicht hier innerhalb von gut sechs Monaten –zig Threads mit teilweise äußerst beleidigenden Titeln aufreißt, au weia, das lässt meiner Ansicht nach sehr, sehr bedenkliche Züge erkennen.

http://www.ariva.de/...ork_Times_Kriminelle_bei_Goldman_Sachs_t312104

http://www.ariva.de/Sing_Sing_fuer_kriminelle_Goldman_Sachser_t313626

http://www.ariva.de/30_Jahre_Knast_fuer_Lord_Blankfein_t313811

http://www.ariva.de/Krise_Hysterie_von_Goldman_Sachs_geschuert_t315223

http://www.ariva.de/...eltuntergangsluegner_von_Goldman_Sachs_t316170

http://www.ariva.de/Die_von_Goldman_Sahcs_verarschten_Kunden_t316694

http://www.ariva.de/...achs_versucht_verzweifelt_Risikoaktiva_t317176

http://www.ariva.de/Goldman_Sachs_laesst_von_Neurotikern_t318485

http://www.ariva.de/Barnanke_verdrischt_Goldman_Sachs_t322838

http://www.ariva.de/...dman_Sachs_eine_kriminelle_Vereinigung_t330708

http://www.ariva.de/Goldman_Sachs_versucht_wieder_zu_schaukeln_t332883
Press Äniki Tukontinju
Libuda:

Wie Du genau weisst, da Du meine Postings

09.06.08 18:05
seit Deinem finanziellen Untergang begleitest, habe ich ja den Wert, den Du für $4.280 im Jahr 2000 gekauft hast und dann in 2001 für ganze $3,40 verkauft hast, zu diesem niedrigen Niveau eingesammelt oder etwas darüber. Momentan liegen wir beim Dreifachen des Einstiegspreis. Okay, manche Rohstoffe, die ich in 2006 nicht gekauft habe, haben sich vielleicht besser entwickelt, aber eine weitere Verdreifachung auf dem heutigen Niveau traue ich meinem heutigen und Deinem ehemaligen Darling durchaus zu.

Das traue ich Rohstoffen nicht zu, die meines Erachtens abkacken werden, da jedes Produkt auf lange Sicht ganz wesentlich von seinen Produktionskosten bestimmt wird, ob Rohstoffe, Ziegelsteine, Autos oder Dauerlutscher. Was ich in 2006 nicht für möglich gehalten habe und wohl kaum ein anderer seriöser Analyst auch war der Einfluss der Spekulation. Niemals beachtete damals, was eine unscheinbare Änderung in der Politik von Bush bedeuten könnte (mit Ausnahme vielleicht der Strippenzieher aus der Ölbranche, die an der Marionette Bush ziehen): Bush entzog nämlich vor drei Jahren der CFTC, das ist die US-Aufsichtsbehörde für Rohstoffmärkte, eine Reihe von Befugnissen, vor allem aber die Festsetzung der Höhe der Margins (das sind die Sicherheitsleistungen, die man beim Kauf oder Verkauf eines Terminkontrakts erbringen muss). Das Ergebnis war eine dramatische Ausweitung des Rohstoffzockens um mehr als den Faktor 10. Während früher die CFTC beim Ausufern der Spekulation die Margins anhob, tun die privaten Rohstoffbörsen, denen Bush die Festlegung der Margins übertrug (da ist ähnlich, als ob man dem Teufel das Weihen des Weihwassers überträgen würde), bei deren Ausgestaltung alles um die Spekulation so weit wie möglich auszuweiten, um Provisionen zu kassieren.

Eine der ersten Maßnahmen von Obama (Bush macht das logischerweise nicht, da seine Strippenzieher aus dem Ölbusiness gerantiert nicht so ziehen) sollte daher eine Rückübertragung der Befugnisse auf die CFTC sein. Wenn die die Margin anhebt, knallt es. Es reicht meines Erachtens schon die Aussicht darauf, dass das geschieht. Also Finger weg von Rohstoffen - auch bei den Internetwerten in 1999/2000 ging der Krug länger zum Brunnen bis er brach.

Libuda:

Die ersten US-Medien und US-Senatoren

09.06.08 20:29
entdecken die Bedeutung der Entmachtung der CFTC, der US-Aufsichtsbörde für Rohstoffmärkte, für die Mehr-als-Verzehnfachung der Rohstoffspekulation in den letzten drei Jahren.

Ich gehe davon aus, dass dieses kriminelle Bush-Machwerk, dass die an diese Marionette ziehende Öllobby, die auch den Krieg im Irak angezettelt hat, in nicht in allzuferner Zeit gekippt wird. Wenn nicht mehr die Kriminellen aus den Warenterminbörsen die Margins festsetzen, sondern die CFTC, kommt ein großer Knall.  
Shenandoah:

libuda vs. Speak oil 1:0

09.06.08 20:32
was die generelle argumentation betrifft...

nmM
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--